Wellis wollen nicht mehr in den Käfig
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Wellis wollen nicht mehr in den Käfig
Hallo ihr Lieben,
ich hab da ein kleines Problem bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt. Meine 3 Wellis flattern liebend gerne durch meine Wohnung und vergnügen sich auf ihrem Spielplatz. Die drei sind jetzt ca. 12 Wochen alt. Wenn es nach ihnen geht, würden sie am liebsten immer draußen bleiben. Und das ist genau mein Problem. Bisher sind die Racker noch nie von alleine in ihren Käfig gegangen, obwohl sie draußen nichts zu fressen bekommen. Ist das nur eine Frage der Zeit oder wie sind Eure Erfahrungen. Meine nächste Frage wäre dann nämlich, wie lange ein Wellensittich ohne Futter auskommt? Ich hab schon mehrfach gelesen, daß der Zuckerhaushalt relativ schnell in den Keller geht, wenn sie nichts fressen.
Bin auf Eure Antworten gespannt.
ich hab da ein kleines Problem bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt. Meine 3 Wellis flattern liebend gerne durch meine Wohnung und vergnügen sich auf ihrem Spielplatz. Die drei sind jetzt ca. 12 Wochen alt. Wenn es nach ihnen geht, würden sie am liebsten immer draußen bleiben. Und das ist genau mein Problem. Bisher sind die Racker noch nie von alleine in ihren Käfig gegangen, obwohl sie draußen nichts zu fressen bekommen. Ist das nur eine Frage der Zeit oder wie sind Eure Erfahrungen. Meine nächste Frage wäre dann nämlich, wie lange ein Wellensittich ohne Futter auskommt? Ich hab schon mehrfach gelesen, daß der Zuckerhaushalt relativ schnell in den Keller geht, wenn sie nichts fressen.
Bin auf Eure Antworten gespannt.
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
- Land: Deutschland
Re: Wellis wollen nicht mehr in den Käfig
Guten Abend
Hast du es schon mal mit Kolbenhirse versucht?
Wie lange hast du denn die schon?
Nach wie viel Tagen hast du sie denn schon fliegen lassen?
Wir hatten das Problem mit unsern Pennanten und Nymphen auch.
Die Pennanten haben wir soweit trainiert, das sie auf Kommando auf die Sitzstange gehen
und das wir sie einfach reinsetzen können, wann wir es wollen.
Die Nymphen machen das mittlerweile alleine.
Das hat aber auch 2-3 Wochen gedauert.
Kommen die kleinen denn von alleine raus?
Was du noch machen kannst, Leckerli direkt vor die Tür hängen, das sie, wenn sie daran wollen,
in den Käfig gehen müssen.
Hast du es schon mal mit Kolbenhirse versucht?
Wie lange hast du denn die schon?
Nach wie viel Tagen hast du sie denn schon fliegen lassen?
Wir hatten das Problem mit unsern Pennanten und Nymphen auch.
Die Pennanten haben wir soweit trainiert, das sie auf Kommando auf die Sitzstange gehen
und das wir sie einfach reinsetzen können, wann wir es wollen.
Die Nymphen machen das mittlerweile alleine.
Das hat aber auch 2-3 Wochen gedauert.
Kommen die kleinen denn von alleine raus?
Was du noch machen kannst, Leckerli direkt vor die Tür hängen, das sie, wenn sie daran wollen,
in den Käfig gehen müssen.
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
Hi...
also die Kolbenhirse hängt an der Tür, was aber absolut nicht relevant ist für sie. Ich habe sie jetzt seit fast 5 Wochen und sie durften nach der ersten Woche das erste Mal raus. Bisher haben wir sie auch immer wieder mit der Sitzstange reingesetzt. Doch zur Zeit hauen einfach nur noch ab sobald der Käfig in die Nähe kommt. Sie kommen von alleine raus, Sobald die Türe auf ist dauert es keine fünf Minuten. Was Leckerlis angeht läuft ausser Apfel und Kolbenhirse bisher nichts. Aber sie fliegen auch so nicht mal auf den Käfig. Sie sitzen entweder auf dem Spielplatz oder eben auf dem Deckenventilator...
Gruß Ninsch
also die Kolbenhirse hängt an der Tür, was aber absolut nicht relevant ist für sie. Ich habe sie jetzt seit fast 5 Wochen und sie durften nach der ersten Woche das erste Mal raus. Bisher haben wir sie auch immer wieder mit der Sitzstange reingesetzt. Doch zur Zeit hauen einfach nur noch ab sobald der Käfig in die Nähe kommt. Sie kommen von alleine raus, Sobald die Türe auf ist dauert es keine fünf Minuten. Was Leckerlis angeht läuft ausser Apfel und Kolbenhirse bisher nichts. Aber sie fliegen auch so nicht mal auf den Käfig. Sie sitzen entweder auf dem Spielplatz oder eben auf dem Deckenventilator...
Gruß Ninsch
- Bine
Hallo !
Na ist doch logisch, das es ihnen draußen besser gefällt...
Vielleicht ist ihnen der Käfig zu klein ? Wie oft und wie lange dürfen sie denn draußen bleiben ?
Sie sind ja noch Halbstarke, da geht man erst nach Hause wenn man muß - und wenn sie
sogar einen Spielplatz haben...
Ich denke, wenn sie mit der Zeit wissen, das sie genug Freiflug bekommen, werden sie auch
irgendwann von alleine in den Käfig zurückgehen. Spätestens, wenn der Hunger groß genug ist.
Dann solltest du vielleicht nicht gleich die Tür wieder schließen, damit sie nicht denken :
wenn wir erstmal drin sind, werden wir gleich wieder "eingesperrt".
Mit der Sitzstange zurückbringen klappt dann bestimmt auch wieder.
Gedult haben....
Na ist doch logisch, das es ihnen draußen besser gefällt...
Vielleicht ist ihnen der Käfig zu klein ? Wie oft und wie lange dürfen sie denn draußen bleiben ?
Sie sind ja noch Halbstarke, da geht man erst nach Hause wenn man muß - und wenn sie
sogar einen Spielplatz haben...
Ich denke, wenn sie mit der Zeit wissen, das sie genug Freiflug bekommen, werden sie auch
irgendwann von alleine in den Käfig zurückgehen. Spätestens, wenn der Hunger groß genug ist.
Dann solltest du vielleicht nicht gleich die Tür wieder schließen, damit sie nicht denken :
wenn wir erstmal drin sind, werden wir gleich wieder "eingesperrt".
Mit der Sitzstange zurückbringen klappt dann bestimmt auch wieder.
Gedult haben....
- *Piepmätze*
- Plz/Ort: 74193 Schwaigern
- Vögel: 5 Wellensittiche
- Postleitzahl: 74193
- Land: Deutschland
Hallöchen,
also wenn meine Wellis mal gar nicht genug bekommen obwohl sie den ganzen Tag draußen sind und eine große Voliere haben, dann mach ich einfach die Rolläden zu und mach ein kleines Lichtchen an, das den Voliereneingang bescheint. Dann dauert es meißtens höchstens 10min und alle sind drin.
also wenn meine Wellis mal gar nicht genug bekommen obwohl sie den ganzen Tag draußen sind und eine große Voliere haben, dann mach ich einfach die Rolläden zu und mach ein kleines Lichtchen an, das den Voliereneingang bescheint. Dann dauert es meißtens höchstens 10min und alle sind drin.
Liebe Grüße Kaddi
mit den Wellis Yoco, Lily und Miki
In Gedenken an Kuki, Puck und Taya
mit den Wellis Yoco, Lily und Miki
In Gedenken an Kuki, Puck und Taya
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche