Braucht Welli wirklich nur Ruhe?

Alles über Gesundheit und Krankheiten

Moderator: Sittich-Info.de

Forumsregeln
Liebe Userinnen und User,

dieser Forumsbereich soll euch lediglich eine Hilfe sein, er ersetzt in keiner Weise den Besuch bei einem vogelkundigen Tierarzt! Eine Liste mit vogelkundigen Tierärzten in eurer Nähe findet ihr auf https://www.welli.net/tierarzt-liste.html oder https://www.papageien.de/service/tierarztverzeichnis
Foren-Freak
Vögel: Wellensittiche

Re: Braucht Welli wirklich nur Ruhe?

Beitragvon Schneegans » 18.02.2008, 01:58

LadyLuna hat geschrieben:Nun ja, ein Bekannte hat mir nun eine vk TÄ'in aus Greifswald empfohlen. Aber ein Arztwechsel kann für ihn tödlich enden oder?
Lg LadyLuna

Das ist wirklich schwer zu beantworten. Ein Arztwechsel wäre nur dann angebracht, wenn Luna dort, wo er jetzt ist, absolut keine Hilfe bekommt. Wenn er aber in Rostock fachkundig behandelt wird, würde ich ihn nicht mit weiteren Fahrten belasten. Was, wenn man in Greifswald auch keinen Rat weiß? Ich glaube, Du solltest erstmal abwarten - vielleicht verbessert sich Luna's Zustand ja weiter. Schau mal, was man Dir morgen sagt, und entscheide demgemäß.

Viele Grüße, und viel Glück,
:winkend:
Schneegans

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 99817
Land: Deutschland

Beitragvon Doro1 » 18.02.2008, 09:06

Hallo :winkend: ,

also erstmal drück ichdir ganz fest die Daumen das alles wieder gut wird. Zum Thema TK Rostock kann ich dir nur abraten. Habe meinen kleinen auch mal dort gelassen und nach 2 tagen tot zurück bekommen :cry: :mad2: . Man war ich sauer. Sie ist am Trinken erstickt :kopfschuettel: . Haben ihr wahrscheinlich kopf über das Wasser eingeflößt. Ich darf garnicht dran denken. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen einen anderen vk TA zu sprechen. In der Nähe von Rostock ist dochdieser Vogelpark, komm jetzt nicht auf den Namen, frag doch dort mal welcher Arzt die Vögel behandelt.
Also von meiner Freundin der Kleine hatte fast die selben Sympthome, man konnte dort auchnichts feststellen. Sie bekam darauf hin AB und nach einer Woche war alles wieder gut. Sie hatte wie gesagt Lähmungserscheinungen und so komische Zuckungen. Sie wurde in dieser zeit zwangsernährt, einmal durch die TÄ und dann durch meine Freundin. Das solltest du auch unbedingt machen.

Ich drück dir so sehr die Daumen das alles wieder gut wird :bussi:
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Foren-Freak

Beitragvon Schneegans » 18.02.2008, 20:31

Doro1 hat geschrieben:Zum Thema TK Rostock kann ich dir nur abraten. Habe meinen kleinen auch mal dort gelassen und nach 2 tagen tot zurück bekommen :

Oha, das wusste ich natürlich nicht.

Wie geht's denn Luna jetzt? Das mit dem TA vom Vogelpark ist natürlich eine gute Idee.

Schneegans
Zuletzt geändert von Schneegans am 18.02.2008, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.

LadyLuna

Beitragvon LadyLuna » 18.02.2008, 23:02

Nun ja, leider ist es zu spät. Heute Vormittag ist Luna von mir gegangen. Mir ist einfach nur noch zum Heulen zu mute. Ich kann noch gar nicht begreifen, dass er nicht mehr wieder kommt. Für mich war das nicht nur ein Vogel, sondern auch ein Freund. Er kam sogar zu mir an, wenn es mir schlecht ging. Er flog einfach so zu mir und ich habe ihn in seiner schwersten Zeit alleine gelassen. Der TA hat mir nicht persönlich den Kleinen übergeben, hat wohl Schiss gehabt. Man hat mir aber angeboten, ihn kostenfrei zu obduktzieren. Die hatten wohl nen schlechtes Gewissen. Ich habe es aber nicht übers Herz gebracht, ihn ausschlachten zu lassen. Ich habe ihn bei meinen Eltern im Garten in einer kleinen hübschen Schatulle beerdigt. :cry:

Ich habe ihn wirklich geliebt und nun ist er fort. Er stand mir so oft bei. Ich verstehe immer noch nicht, wie das passieren konnte.

Lg LadyLuna

Foren-Freak

Beitragvon Schneegans » 19.02.2008, 01:12

Hallo,

mir tut wirklich schrecklich leid, dass Luna es nicht geschafft hat :troest: .

Hör' bitte auf, Dir irgendeine Schuld zuzuschreiben. Du hast doch alles getan, um ihm zu helfen (und mehr, als viele weniger verantwortungsbewusste Tierbesitzer täten). Du hast ihn nicht einfach allein gelassen - gib' die Schuld lieber dem TA. Ich weiß, wie es ist, ein so geliebtes Tier zu verlieren, und als mir das passiert ist, habe ich mich auch mitschuldig gefühlt. Aber mehr als sein Möglichstes kann man halt nicht tun. Bestimmt wirst Du sowieso eine Weile brauchen, um das Ganze zu verdauen, da musst Du Dich nicht noch extra mit Selbstvorwürfen bestrafen :nein: .

Alles Gute, :winkend:

Schneegans
Zuletzt geändert von Schneegans am 19.02.2008, 01:15, insgesamt 1-mal geändert.

Foren-Freak
Plz/Ort: Dietzenbach

Beitragvon Ringelchen » 19.02.2008, 07:58

Hallo,

es tut mir so leid um Luna (habe die Beiträge verfolgt) :kopfschuettel: . Mein ganz herzliches Beileid :troest: :troest: . Ist nicht leicht, damit fertig zu werden, das stimmt. Aber andererseits geht es ihm jetzt wieder gut im Regenbogenland, ganz bestimmt!! :troest:

LG,
Ela

PS. Und Du hast auch ganz bestimmt nichts falsch gemacht!!!
Unsere 7 Racker heißen Siri (w) und Kumpel (m), Macho (m) und Sunny (w), Eddy (w) und Freddy (w), und nun auch noch Flip (m) :-)

seit 07.05.2007 ist Richie im Regenbogenland :-(
seit 20.08.2007 ist auch Entje im Regenbogenland :-(

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 99817
Land: Deutschland

Beitragvon Doro1 » 19.02.2008, 09:21

sei von mir auch ganz toll :troest: . ich habe mich damals auch schrecklich gefühlt und mir solche Vorwürfe gemacht, bis heute noch. Nur wegen einer ganz normalen Spritze mußte meine kleine Maus sterben, nur weil die TÄ keine Erfahrung hatten und ich mich leider auf sie verlassen habe. Aber ich habe gelernt und das ist nur gut für meine anderen Nymphies. Man wächst mit Krisen und mit solchen Momenten.
Trage deine kleine immer im Herzen und ich bin mir sicher das sie und mein Rudinchen jetzt auf der Regenbogenbrücke zusammen fliegen und zu uns schauen, haben ja fast das selbe durch, zumindest in der selben Kinik. Tut mir leid das ich den Beitrga nicht früher gelesen habe, vielleicht hätten wir noch was retten können.
Du bist nicht alleine mit deiner Trauer, wir sind alle bei dir und fühlen auch so wie du wenn uns ein geliebtes Vögelchen verläßt.

Ich drücke dich nochmal ganz toll :troest:
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Charlotte

Beitragvon Charlotte » 01.03.2008, 20:58

Hat sie es noch mal geschafft ???
Gruß aus dem Taunus :(

Charlotte

Beitragvon Charlotte » 01.03.2008, 21:00

Oh, sorry...hab die Seite wohl überblättert !!! :/

Vorherige

Zurück zu Medizin