Ich hab jetzt auch Vielfarbensittiche
Moderator: Moderatoren-Team
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Giggak
- Plz/Ort: Hagen
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche und zwei Zebras
- Postleitzahl: 58135
- Land: Deutschland
Ich hab jetzt auch Vielfarbensittiche
Hallo Ihr
ich hab am Montag ein Paar Vielfarbensittch übernommen.
Die zwei stammen von einem Finken Züchter der einfach keine zeit mehr für die zwei hatte .
Die beiden sollen 4 Jahre sein, beim Hahn kann ich dank des geschlossenen ringes es auch belegen aber die Henne ist offen da muss ich mich wohl auf die aussage verlassen .
Die beiden hatten keine schöne zeit vorher wie ich so aus den gesprächen mit bekommen habe . Die beiden waren eigentlich die ganze zeit am Brüten mit auch sehr grossen gelegen wie ich erzählt bekommen habe .
die zwei sind sehr ängstlich und verschüchtert, bekommen fast ne Herzatake wenn ich futter gebe .
Ansonsten sehen die zwei ganz gut aus .
Für namens vorschläge bin ich erstmal dankbar .
die fotos sind nicht von mir ich will sie mit meine Monster grossen riesen Cam nicht schocken im moment das sind bilder die ich bekommen habe von vorbesitzer.
ich hab am Montag ein Paar Vielfarbensittch übernommen.
Die zwei stammen von einem Finken Züchter der einfach keine zeit mehr für die zwei hatte .
Die beiden sollen 4 Jahre sein, beim Hahn kann ich dank des geschlossenen ringes es auch belegen aber die Henne ist offen da muss ich mich wohl auf die aussage verlassen .
Die beiden hatten keine schöne zeit vorher wie ich so aus den gesprächen mit bekommen habe . Die beiden waren eigentlich die ganze zeit am Brüten mit auch sehr grossen gelegen wie ich erzählt bekommen habe .
die zwei sind sehr ängstlich und verschüchtert, bekommen fast ne Herzatake wenn ich futter gebe .
Ansonsten sehen die zwei ganz gut aus .
Für namens vorschläge bin ich erstmal dankbar .
die fotos sind nicht von mir ich will sie mit meine Monster grossen riesen Cam nicht schocken im moment das sind bilder die ich bekommen habe von vorbesitzer.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Leben und Leben lassen
- celina290480
Re: Ich hab jetzt auch Vielfarbensittiche
Oh die sehen aber schön aus. Dann hast ja jetzt noch mehr leben in der Bude
- Giggak
Hüpsch sind die zwei schon aber leben ringen sie nicht in die bude
Leben und Leben lassen
- Bine
Hallo und herzlichen Glückwunsch zu diesen beiden Schönheiten !
Meine Beiden (hab sie auch erst kurz) sehen genauso aus. Ok, das ist keine Kunst,
aber trotzdem schön zu sehen.... Leider sieht man die ja nicht so oft.
Als ich die Henne abgeholt habe, wußte ich noch garnicht, das Henne und Hahn
so unterschiedliche Grüntöne haben. Na ja, viel Spaß mit den Beiden. Die Scheu werden
sie bald überwinden, dann sind sie echt keck.... posting.php?mode=reply&f=2&t=23202#
Meine Beiden (hab sie auch erst kurz) sehen genauso aus. Ok, das ist keine Kunst,
aber trotzdem schön zu sehen.... Leider sieht man die ja nicht so oft.
Als ich die Henne abgeholt habe, wußte ich noch garnicht, das Henne und Hahn
so unterschiedliche Grüntöne haben. Na ja, viel Spaß mit den Beiden. Die Scheu werden
sie bald überwinden, dann sind sie echt keck.... posting.php?mode=reply&f=2&t=23202#
- Giggak
Hallo
das sind nicht meine ersten vielfarben hatte schon mal welche,
Die zwei snd einfach sehr verschüchtert und noch nicht so richtg auf der höhe.
Ja leider sieht man diese vertreter der singer familie nicht so heufig schade eigentlich....
müssen wirbeide wohl für sorgen das man dies farbkleckse der Natur mal heufiger im forum sieht.
zeig doch auch mal deine zwei
das sind nicht meine ersten vielfarben hatte schon mal welche,
Die zwei snd einfach sehr verschüchtert und noch nicht so richtg auf der höhe.
Ja leider sieht man diese vertreter der singer familie nicht so heufig schade eigentlich....
müssen wirbeide wohl für sorgen das man dies farbkleckse der Natur mal heufiger im forum sieht.
zeig doch auch mal deine zwei
Leben und Leben lassen
- Bine
Will mal sehen, ob ich am Wochenende ein paar Bilder in mein Album bekomme.
Willst du denn mit den Beiden züchten ? Hab mal gelesen, was man da vorher
alles tun muß... Genehmigung beantragen usw. Ganz schön krass ! Aber eigentlich
ist`s ja gut, dann kann nicht Jeder mal soeben Vögel "vermehren".
Kurz drüber nachgedacht habe ich aber trotzdem - wäre schon schön, so kleine
Piepmätze aufwachsen zu sehen....
Willst du denn mit den Beiden züchten ? Hab mal gelesen, was man da vorher
alles tun muß... Genehmigung beantragen usw. Ganz schön krass ! Aber eigentlich
ist`s ja gut, dann kann nicht Jeder mal soeben Vögel "vermehren".
Kurz drüber nachgedacht habe ich aber trotzdem - wäre schon schön, so kleine
Piepmätze aufwachsen zu sehen....
- Giggak
Hallo
Ich bin eingetragener Züchter habe meine genehmigung schon seid 1998... also wenn ich wollte könnte ich schon.
Also von mir aus müssen die zwei nicht brüten dieses Jahr. Mach mir nur sorgen um die henne die such ne möglichkeit zum brüten ich hoffe nur das es nicht so ist will den zweien ruhe gönnen.
Ja zum Züchten von Krummschnädeln muss man eine genehmigung haben was mit kosten auch verbunden ist,
sachkunde prüfung, ATA besuch usw usw..
aber wenn man das alles hat und nicht aus geldgründen oder sinnlosem vermehren züchtet ist es schon ein tolles Hobby
Momentan brüten meine Nymphen bei mir....
Ich bin eingetragener Züchter habe meine genehmigung schon seid 1998... also wenn ich wollte könnte ich schon.
Also von mir aus müssen die zwei nicht brüten dieses Jahr. Mach mir nur sorgen um die henne die such ne möglichkeit zum brüten ich hoffe nur das es nicht so ist will den zweien ruhe gönnen.
Ja zum Züchten von Krummschnädeln muss man eine genehmigung haben was mit kosten auch verbunden ist,
sachkunde prüfung, ATA besuch usw usw..
aber wenn man das alles hat und nicht aus geldgründen oder sinnlosem vermehren züchtet ist es schon ein tolles Hobby
Momentan brüten meine Nymphen bei mir....
Leben und Leben lassen
- Bine
Na dann alles Gute für die Nymphen... und Ruhe für die "Brutmaschine"
- Giggak
Jepp danke
ich hoffe die vielfarben nehmen es sich zu herzen der hahn jagt die henne schon was mir nicht so passt mal hoffen das sich der trieb legt
ich hoffe die vielfarben nehmen es sich zu herzen der hahn jagt die henne schon was mir nicht so passt mal hoffen das sich der trieb legt
Leben und Leben lassen
- Bine
Er jagt sie ? Das macht meiner Gott sei Dank nicht (hoffentlich bleibt`s so).
Sie wird gefüttert, machmal versucht er sowas wie kraulen und natürlich
gockelt er vor ihr rum und macht auf Supertyp... süß !
Aber in Brutstimmung ist sie wohl nicht. Sie ist laut Züchter eine gute
Legehenne gewesen und ich habe eigentlich befürchtet, das sie ihm gleich
den Kopf verdrehen würde. Na ja, vielleicht kommt´s noch...
Ich habe übrigens Bilder von allen meinen Rackern im Album....
Sie wird gefüttert, machmal versucht er sowas wie kraulen und natürlich
gockelt er vor ihr rum und macht auf Supertyp... süß !
Aber in Brutstimmung ist sie wohl nicht. Sie ist laut Züchter eine gute
Legehenne gewesen und ich habe eigentlich befürchtet, das sie ihm gleich
den Kopf verdrehen würde. Na ja, vielleicht kommt´s noch...
Ich habe übrigens Bilder von allen meinen Rackern im Album....
- Giggak
meine zwei kraulen sich auch aber nur flüchtig wenn keine hin schaut
ansonsten giebt es nichts neues zu berichten bei meinen vielfarben sie fressen mir noch die haare vom kopf
Aber sonst immer noch ängstlich und verschüchtert kann noch nicht mal mit der hand von volieren boden eine schale hoch nehmen ohne das gleich panik kommt...
und was hast du für tolle mätze...
deine henne ist ja fast ganz grau.... da kann man mal sehen wie unterschiedlich sich die farben verteilen bei den vielfarben....
und sehr schöne wellis hast du wow.....
ansonsten giebt es nichts neues zu berichten bei meinen vielfarben sie fressen mir noch die haare vom kopf
Aber sonst immer noch ängstlich und verschüchtert kann noch nicht mal mit der hand von volieren boden eine schale hoch nehmen ohne das gleich panik kommt...
und was hast du für tolle mätze...
deine henne ist ja fast ganz grau.... da kann man mal sehen wie unterschiedlich sich die farben verteilen bei den vielfarben....
und sehr schöne wellis hast du wow.....
Zuletzt geändert von Giggak am 11.03.2008, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Leben und Leben lassen
- Bine
Danke !
Ich finde, die Farben meiner Henne sind wie die von deiner (zumindest auf dem Foto).
Vielleicht kommt es auf meinem kleinen Bild nicht so gut rüber...
Ist ja auch egal, hauptsache sie ist gesund und der Hahn findet sie gut. Der Züchter
hat mir auch lang und breit erklärt, das eine "typische" Henne keine roten Hosen
haben sollte, so wie sie wohl auch gezüchtet werden. Ich war eh nur froh, überhaupt
eine zu bekommen.... Trotzdem werde ich das mit dem Züchten wohl nicht probieren,
zumindest in der nächsten Zeit nicht. Obwohl es bestimmt genug Abnehmer geben würde.
Ich müßte auch erst ganz schön pauken, hab die Kapitel über Zucht in meinen Büchern
bisher immer ausgelassen weil ich ja nur Hähne hatte.
Was das Fressen betrifft : ich habe auch das Gefühl, das die Vielfarbis sehr viel fressen
(Vielfressis) dann scheint das ja normal zu sein. Bin ständig am auffüllen.....
Ich finde, die Farben meiner Henne sind wie die von deiner (zumindest auf dem Foto).
Vielleicht kommt es auf meinem kleinen Bild nicht so gut rüber...
Ist ja auch egal, hauptsache sie ist gesund und der Hahn findet sie gut. Der Züchter
hat mir auch lang und breit erklärt, das eine "typische" Henne keine roten Hosen
haben sollte, so wie sie wohl auch gezüchtet werden. Ich war eh nur froh, überhaupt
eine zu bekommen.... Trotzdem werde ich das mit dem Züchten wohl nicht probieren,
zumindest in der nächsten Zeit nicht. Obwohl es bestimmt genug Abnehmer geben würde.
Ich müßte auch erst ganz schön pauken, hab die Kapitel über Zucht in meinen Büchern
bisher immer ausgelassen weil ich ja nur Hähne hatte.
Was das Fressen betrifft : ich habe auch das Gefühl, das die Vielfarbis sehr viel fressen
(Vielfressis) dann scheint das ja normal zu sein. Bin ständig am auffüllen.....
- Giggak
Hallo
die Henne mit roten Hosen sind eine Mutation ( sonder züchtung) kosten auch recht viel....
ja meine fressen wie die doofen.. tztz
wenn du es dir mal anders überlegst mit der zucht dann meld dich ich helf dir gern
die Henne mit roten Hosen sind eine Mutation ( sonder züchtung) kosten auch recht viel....
ja meine fressen wie die doofen.. tztz
wenn du es dir mal anders überlegst mit der zucht dann meld dich ich helf dir gern
Leben und Leben lassen
14 Beiträge
• Seite 1 von 1