Ich bin der Ice

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Karlchen

Ich bin der Ice

Beitragvon Karlchen » 11.03.2008, 17:44

Hallo ihr Menschlein. Puh hab ich eine Reise hinter mir. Aber der Reihe nach: Gestern wurde ich von zwei Händen gepackt und in eine Kiste gepackt. Ich wußte gar nicht was mit mir geschah. Naja Futter und Apfel hab ich mit in die Kiste bekommen-wollt ich dem Menschlein auch geraten haben. Ich war eine laaaaaaaaaaange Zeit in dieser Kiste. Irgendwann wurde es darin heller-wow die Klappe ging auf. Ich gleich hingestürmt und erstmal mit langen Hals geguckt was nun pasiert. Ich nahm all meinen Mut zusammen und sprang aus der Kiste in mein neues Heim. Na ich kann Euch sagen-richtig groß und schön, sogar was zum Spielen hab ich bekommen. Ich mußte erstmal alles erkunden und austesten :lol: ich muß ja schließlich wissen ob auch alles schön stabil für mich ist. Und ich konte mich strecken und meine Flügel bewegen-herrlich-.Ich hab mich gleich so wohl gefühlt das ich erstmal erzählen mußte. Dann bin ich an die Näpfe und hab gefuttert und getruken-man hatte ich ein Kohldampf-hab ja nicht sonderlich viel die letzten Stunden gefuttert. So als ich gestärkt war mußte ich erstmal die Schaukel ausprobieren,hui das macht Spass sage ich Euch :clap: dan hab ich mir erstmal mein neues Menschlein betrachtet-nicht schlecht-aber den muß ich erstmal austesten mal gucken was ich so alles machen kann. So Ihr Menschlein für heute reicht es mir, ich ziehe mich zurück.Bin sooooooo müde und ko. Ich muß das erstmal alles verdauen-piep piep Euer Ice :winkend:

Bild

Bild

celina290480

Re: Ich bin der Ice

Beitragvon celina290480 » 11.03.2008, 18:02

Uhiiii bist du süß dann wünsche ich dir aber viel Spaß bei deinen neuen Menschlein und hoffe das er uns noch viel über dich zu bereichten weiß in der nächsten Zeit. :clap:

odina

Beitragvon odina » 11.03.2008, 18:08

Hallo Ice.Du bist aber ein wunderhübsches Kerlchen :ok: .
Berichte bitte weiter über Dein Leben und zeig recht viele Fotos von Dir :-D

Mitglied
Vögel: Neophemen( Glanzs.+ Schöns. u. deren Mutationen)
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Beitragvon peter h. » 11.03.2008, 21:50

:ok: Hallo Ice!

Was bist du denn für ein kleines Vögelchen.Zeige uns mal ein Bild von deinem Menschlein.
Ich habe schon viele deiner Brüder gesehen,die waren alle viel größer als du .Oder bist du ein Bruder vom
Stenlay. :weissnix:

Gruß helmi :confused:

Karlchen

Beitragvon Karlchen » 12.03.2008, 07:16

Soooo jetzt bin ich seit gestern hier ... Schaut mal was ich mich schon traue :clap:

Bild
Zuletzt geändert von Karlchen am 12.03.2008, 07:18, insgesamt 1-mal geändert.

celina290480

Beitragvon celina290480 » 12.03.2008, 08:40

Du bist aber schon ein Mutiger. Süß weiter so unsere Menschen wollen nur das beste für uns. :knuddel:

Ehemalige
Plz/Ort: Büchen
Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
Postleitzahl: 21514

Beitragvon Nine » 12.03.2008, 12:34

p.helmes hat geschrieben::ok: Hallo Ice!

Was bist du denn für ein kleines Vögelchen.Zeige uns mal ein Bild von deinem Menschlein.
Ich habe schon viele deiner Brüder gesehen,die waren alle viel größer als du .Oder bist du ein Bruder vom
Stenlay. :weissnix:

Gruß helmi :confused:

Hallo
Das ist eine Mutationform von einem Pennantsittich. :)
Hübsch :-D Bekommst du denn auch noch eine Dame?
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus, :pink:
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi :pink: !
2 Gänse: Private und Charlie :pink:
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula! :-D
und 9 Hühner :blumen:

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 12.03.2008, 12:42

Wow bist Du aber ein Hübscher! Wir allen würden uns über noch viel viel mehr Bilder von Dir freuen. :clap:
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Mitglied

Beitragvon peter h. » 12.03.2008, 13:06

Hallo Karlchen!
Jetzt mal ein ernstes Wort von einem Vogelzüchter mit 30 J. Erfahrung
1.Gehört solch ein Vogel nicht in einen Käfig .Sondern in eine Große Voliere
mindestens 3.00 lang, daß er ausreichend Bewegung hat,und auch fliegen kann.

2.So ein Vogel gehört nicht in einzel Haft sondern in eine Gruppe mit gleichgesinnten jungen Vögeln ,oder
mit einem Hahn zusammen in Paarhaltung.

Gruß helmi :nein:

odina

Beitragvon odina » 12.03.2008, 17:37

Hallo Helmi!
Auch ich halte einen Pennanthahn in der Wohnung-Geschichte ist hier im forum nachzulesen.Er ist nachst in der Voliere ud ansonsten von morgens bis abends draußen auch wenn ich nicht da bin.Geauso wird Ice auch gehalten.Und wer sagt denn dass er alleine bleiben wird!?Er ist mal gerade einen Tag im neuen Heim angekommen.
Ich finde man kann diese Vögel durchaus in der Wohnung halten wenn man ihren Bewegungsdrang und Flugdrang befriedigt.
Mal ehrlich wo hat so ein Vogel mehr Bewegung ,in einer Außenvoliere oder in einer Wohnung oder in einem Haus wo ihm alle Zimmer zur Verfügung stehen und er wirklich nur nachts in die Volie muß???

celina290480

Beitragvon celina290480 » 12.03.2008, 17:48

Ich würde auch sagen das man den Leute auch Zeit lassen muß nen passenden Partner zu finden.

Ich selber habe einen Pennanthahn und suche Händeringend ein Weibchen für ihn das ist nicht immer so einfach dann auch das passende gegenstück zu finden :winkend: .

odina

Beitragvon odina » 12.03.2008, 17:50

Desweiteren ist in der brut und Balzzeit eine Gruppenhaltung unmöglich da sich die Hähne aufs schlimmste angreifen ud verletzen würden!

Mitglied

Beitragvon peter h. » 12.03.2008, 18:47

Hallo Odinchen !
Schimpf doch nicht so mit mir.Ist ja gut

Gruß Helmi :winkend:

odina

Beitragvon odina » 12.03.2008, 18:53

Helmi das ist doch kein schimpfen :) .Schimpfen sieht bei mir anders aus :-D .

Paul_Paula_Kucki_Nele

Beitragvon Paul_Paula_Kucki_Nele » 13.03.2008, 20:13

Das ist wirklich ein sehr hübsches Kerlchen.

Karlchen

Beitragvon Karlchen » 14.03.2008, 19:07

Hallo Ihr Menschlein, ich der Ice hab mal wieder was zu erzählen-piep,piep
Heute hat sich die Tür meines Häuschens geöffnet,da mußte ich doch gleich mal hin düesen und schauen was da so los war 8) Hab dann so gedacht-ach wenn schonmal offen ist nutze ich das doch, und schwups was haste was kannste war ich auch schon draußen. Oh man war das toll,ich konnte mich bewegen und rumdüsen.
Dann hab ich noch gesehn das mein Menschlein Äste und sowas angeschleppt hat-was er damit wohl vor hat? :confused:
Ich bin schon soooooooooooo gespannt und neugierig :clap: Schaut Euch die Fotos an die mein Menschlein gemacht hat. :pink:

Piep piep Euer _Ice :winkend:

Bild

Bild

Bild

Bild

odina

Beitragvon odina » 14.03.2008, 19:13

Hallo Ice.
Na das sind ja wieder tolle Fotos von Dir.Besonders das Flugbild ist einmalig schön.
Da< Hast Du ja heute schon Deinen ersten Freiflug genossen :ok: .
Und immer schön weiter berichten Ice :-D

odina

Beitragvon odina » 14.03.2008, 19:20

Ice ich verrate Dir jetzt was,aber psssst von mir weißte das nicht .Dein Menschlein hat mir verraten das Du einen Kletterbaum bekommen sollst.Es soll eine Überraschung werden-also Ice sei gaaaaaaaanz dolle überrascht wenn es soweit ist :lol:

Nächste

Zurück zu Andere Sitticharten