nympfensittiche
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
18 Beiträge
• Seite 1 von 1
- tina33
nympfensittiche
hallo
habe 7 nympfensittiche ersten wintter draußen bis wieviel grad halten sie es aus jetzt habe ich schon -1 grad
grüße tina33
habe 7 nympfensittiche ersten wintter draußen bis wieviel grad halten sie es aus jetzt habe ich schon -1 grad
grüße tina33
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
- Land: Deutschland
Hallo Tina
bei gutem Wetter können sie im Winter eigentlich immer raus. Nur abends sollten alle in den frostfreien Schutzraum (hast Du den? ), draußen besteht die Gefahr von Erfrierungen.
LG
Meike
bei gutem Wetter können sie im Winter eigentlich immer raus. Nur abends sollten alle in den frostfreien Schutzraum (hast Du den? ), draußen besteht die Gefahr von Erfrierungen.
LG
Meike
- tina33
nympfensittiche
hallo
sie sind in eine hütte die gedämt ist wo eine klappe nach drausen ist ab 17 uhr ist die klappe zu und ich habe dann bis 20 uhr eine heizung an ich habe dort auch 2 nistkästen drin wo sie reingehen können und ein körbchen mit einer decke
grüße tina33
sie sind in eine hütte die gedämt ist wo eine klappe nach drausen ist ab 17 uhr ist die klappe zu und ich habe dann bis 20 uhr eine heizung an ich habe dort auch 2 nistkästen drin wo sie reingehen können und ein körbchen mit einer decke
grüße tina33
Re: nympfensittiche
tina33 hat geschrieben:...sie sind in eine hütte die gedämt ist wo eine klappe nach drausen ist ab 17 uhr ist die klappe zu...
Na dann miß doch einfach mal die Temperatur in der Hütte. Wenn es dort nicht unter 0°C kalt wird, kann eigentlich nix passieren, solange die Geier keine Zimmertemperaturen gewohnt waren...
Es ist verboten die roten Pfoten von toten Kojoten zu verknoten!
- tina33
meine babys
heute ist es zimlich kalt und ich habe die klappe zu und jetzt die heizung an und pfotten noch nicht schwarz
kann ich eigendlich ein großen kasten bauen wo sie handtücher und watte drin haben gehen sie dort rein wenn es kalt ist
grüße tina33
kann ich eigendlich ein großen kasten bauen wo sie handtücher und watte drin haben gehen sie dort rein wenn es kalt ist
grüße tina33
- Andrea/Marcus
Nymphensittiche dulden normalerweise überhaupt kein "Nistmaterial" im Nistkasten. Abgesehen davon, daß Du das auch sehr häufig erneuern müßtest! Und fraglich ist, ob es so sehr gegen die niedrigen Temperaturen hilft!
Am sichersten wäre es, Du würdest Dir im Baumarkt so einen bereits erwähnten Frostwächter holen. Leider weiß ich nicht, was so was kostet. Hast Du Dir vorher keine Gedanken gemacht, als Du die Nymphies nach draußen "verlegt" hast??? Es wird ja sicher irgendwann noch kälter....
Am sichersten wäre es, Du würdest Dir im Baumarkt so einen bereits erwähnten Frostwächter holen. Leider weiß ich nicht, was so was kostet. Hast Du Dir vorher keine Gedanken gemacht, als Du die Nymphies nach draußen "verlegt" hast??? Es wird ja sicher irgendwann noch kälter....
Re: meine babys
...na dann wär's auch schon zu spät!tina33 hat geschrieben::| heute ist es zimlich kalt und ich habe die klappe zu und jetzt die heizung an und pfotten noch nicht schwarz
...da gehen sie eher rein um Eier zu legen, das würde ich nicht unbedingt machen.kann ich eigendlich ein großen kasten bauen wo sie handtücher und watte drin haben gehen sie dort rein wenn es kalt ist
grüße tina33
Es ist verboten die roten Pfoten von toten Kojoten zu verknoten!
- Rebecca
- Plz/Ort: Fürth
- Vögel: Leider keine mehr :(
Und wieviele Tote hat er jeden Winter? Wie alt werden seine Geier durchschnittlich? Bedenke, sie kommen ursprünglich aus Australien, wo es natürlich auch kalte Nächte gibt, aber dann so gut wie immer am nächsten Tag auch wieder reichlich Wärme. Die australischen Winter fallen deutlich milder aus als unsere, weil Australien näher am Äquator liegt, mit beißender Kälte haben die Vögel da weniger zu kämpfen. Das sie schon lange hier gezüchtet werden, hat wenig Einfluß auf die Temperaturtoleranz - das sind ja höchstens 100 Jahre, evolutionär ist der Nymphensittich aber schon viel älter. Ein Frostwächter kostet zwischen 20 und 40 Euro, das wäre mir die Gesundheit und das Wohlbefinden der Geier auf jeden Fall wert. Bei eBay gibt es sie teilweise sogar noch günstiger.
Liebe Grüße,
Rebecca
Liebe Grüße,
Rebecca
- Sittich-Info.de
Hallo Tina,
da übertreibt Dein Züchter aber ganz schön. Wie Peter schon schrieb, es sollte frostfrei und nicht unter 0°C sein, besser schon um die 5°C. Mehr braucht es nicht, sie brauchen nicht warm überwintert zu werden, aber -10°C ist definitiv zu kalt, auch wenn sie es überstehen - wohlfühlen werden sie sich dabei nicht. Züchter heißt nicht gleich Fachmann! Einige hier züchten auch und werden diese Temperaturangaben bestätigen (s. Rebecca z.B.). Nichts gegen Deinen Züchter persönlich, aber mit solchen Angaben wäre ich verdammt vorsichtig.
Nichts für ungut.
LG
Meike
da übertreibt Dein Züchter aber ganz schön. Wie Peter schon schrieb, es sollte frostfrei und nicht unter 0°C sein, besser schon um die 5°C. Mehr braucht es nicht, sie brauchen nicht warm überwintert zu werden, aber -10°C ist definitiv zu kalt, auch wenn sie es überstehen - wohlfühlen werden sie sich dabei nicht. Züchter heißt nicht gleich Fachmann! Einige hier züchten auch und werden diese Temperaturangaben bestätigen (s. Rebecca z.B.). Nichts gegen Deinen Züchter persönlich, aber mit solchen Angaben wäre ich verdammt vorsichtig.
Nichts für ungut.
LG
Meike
Zuletzt geändert von Sittich-Info.de am 27.10.2004, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Raiden
Guten Abend,
Ich würde auch auf jedenfall die Vögel lieber ein wenig wärmer halten, als zu kalt. Denn leiden sollen Sie ja nicht. Und so ein Frostwächter würde ich auch empfehlen. Aber wenn würde ich den nicht bei Ebay kaufen, sondern im Baumarkt oder Fachmarkt. Denn man weis nie ob nich doch plötzlich eine Kältewelle kommt. Sonst hab ich nichts gegen Ebay, aber jetzt würde ich nichtmehr die Versanddauer riskieren.
Schlaft schön
Ich würde auch auf jedenfall die Vögel lieber ein wenig wärmer halten, als zu kalt. Denn leiden sollen Sie ja nicht. Und so ein Frostwächter würde ich auch empfehlen. Aber wenn würde ich den nicht bei Ebay kaufen, sondern im Baumarkt oder Fachmarkt. Denn man weis nie ob nich doch plötzlich eine Kältewelle kommt. Sonst hab ich nichts gegen Ebay, aber jetzt würde ich nichtmehr die Versanddauer riskieren.
Schlaft schön
- Darkdream
@Tina,
ich kann den anderen nur zustimmen und auch Raiden möchte ich recht geben, so nen Frostwächter besser gleich zu holen als erst zu ersteigern. Momentan schwanken zumindest hier die Temperaturen sehr arg und man muß kein Risiko eingehen
Und was Deinen Zcühter betrifft kann ich Dir nur allgemein sagen --> Ich kenne Züchter die wirklich bockmist erzählen und bauen und von daher bin ich grundsätzlich vorsichtig mit gewissen Aussagen. Ist das gleiche wie im Zooladen wo Du genauso nen Mist erzählt bekommst...
ich kann den anderen nur zustimmen und auch Raiden möchte ich recht geben, so nen Frostwächter besser gleich zu holen als erst zu ersteigern. Momentan schwanken zumindest hier die Temperaturen sehr arg und man muß kein Risiko eingehen
Und was Deinen Zcühter betrifft kann ich Dir nur allgemein sagen --> Ich kenne Züchter die wirklich bockmist erzählen und bauen und von daher bin ich grundsätzlich vorsichtig mit gewissen Aussagen. Ist das gleiche wie im Zooladen wo Du genauso nen Mist erzählt bekommst...
- Sittich-Info.de
Na, das klingt doch gut.
Sie werden sich bestimmt bei Dir wohlfühlen. Hast Du eigentlich Bilder oder eine Bauanleitung für Deine Voliere? Wir sind hier doch immer ganz scharf auf Fotos und Hilfen.
LG
Meike
Sie werden sich bestimmt bei Dir wohlfühlen. Hast Du eigentlich Bilder oder eine Bauanleitung für Deine Voliere? Wir sind hier doch immer ganz scharf auf Fotos und Hilfen.
LG
Meike
18 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche