unsere 2 kurzen ;-)

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

NymphenTanja

unsere 2 kurzen ;-)

Beitragvon NymphenTanja » 18.03.2008, 14:28

huhu
nachdem ich ja nun schon unsere nymphies vorgestellt habe-möchte ich euch hier mal unsere 2 kleinen vorstellen :pink:

da wir irgendwie schon die ganze zeit mit dem gedanken gespielt haben wellies dazuzuholen,sind wir anfang januar los und haben 2 junge wellies vom züchter geholt-otto und lara-ein pärchen was sich super versteht und den schalk im nacken hat :roll:

sie sind beide sehr schnell zutraulich geworden und otto kommt mittlerweile sofort auf die hand gehüpft :)

anbei ein paar bilder grüssli tanja
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Re: unsere 2 kurzen ;-)

Beitragvon adriana » 18.03.2008, 14:54

Hay, da sind ja die zwei Schnabelspatzen :pink: Sind wohl noch recht jung?

Fühlen die sich zwischen sovielen Haubenschlümpfen eigentlich wohl? Sind ja doch ein Stückchen größer und so viele?

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

NymphenTanja

Beitragvon NymphenTanja » 18.03.2008, 15:13

ja die 2 waren ca. 9 wochen alt als wir sie holten-ich hatte auch erst bedenken ob sich alle verstehen,aber es klappt wirklich super

die 2 kurzen ärgern gern mal die großen und setzen sich sehr gut durch-aber die meiste zeit machen sie alles zusammen sie schlafen zusammen neben den nymphies und fressen zusammen-klappt bis jetzt alles supi :ok:

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 18.03.2008, 15:19

Ja, die Wellis können sich schon gut durchsetzen. Bei dir sind die beiden ja richtige Farbkleckse zwischen all dem Grau :)

Meine sind im Moment irgendwie durchgeknallt - plötzlich sind alle zahm, hängen nur an mir rum und wollen meine Hand puscheln :oops: Dabei sind es 2,2 aber was machen die? Die zwei Hähne kleben aneinander und die beiden Damen begnügen sich mit sich selbst :hä: Liegts am Wetter?

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

NymphenTanja

Beitragvon NymphenTanja » 18.03.2008, 15:40

:sonne: ja die beiden haben die volie farblich ein wenig aufgepeppt :-D

jaja die pieper haben manchmal komische anwandlungen-ich denke auch mal das liegt am wetter-frühlingsgefühle :pink: :-D

odina

Beitragvon odina » 18.03.2008, 17:17

Na so wie es aussieht,dürft Ihr in der Wohnung mitleben die ja eigentlich den Piepern gehört :hysterisch: Klasse!

Foren-Freak
Plz/Ort: Dietzenbach

Beitragvon Ringelchen » 19.03.2008, 07:51

Das sind ja zwei putzige Kerlchen :ok: :)
Unsere 7 Racker heißen Siri (w) und Kumpel (m), Macho (m) und Sunny (w), Eddy (w) und Freddy (w), und nun auch noch Flip (m) :-)

seit 07.05.2007 ist Richie im Regenbogenland :-(
seit 20.08.2007 ist auch Entje im Regenbogenland :-(

Mitglied
Plz/Ort: Hannover
Vögel: 4 Wellis
Postleitzahl: 30627
Land: Deutschland

Beitragvon maroc-oase » 19.03.2008, 13:23

Gaaaanz süüüüß!!!
Es grüßen Rachid, Samira, Svenja und die Wellis Schnucki, Shakira,Leia, Coco,Vasco und Cookie!

Charlotte

Beitragvon Charlotte » 19.03.2008, 16:14

So einen hatten wir auch mal ! Alles Gute für euch !!

NymphenTanja

Beitragvon NymphenTanja » 21.03.2008, 17:30

odina hat geschrieben:Na so wie es aussieht,dürft Ihr in der Wohnung mitleben die ja eigentlich den Piepern gehört :hysterisch: Klasse!

jaa wir werden noch so einigermaßen geduldet :-D -nee im ernst es klappt ganz gut,fernsehen ist sogar auch noch drin ;)
grüssli tanja

Foren-Freak
Plz/Ort: 53773 Hennef
Vögel: Ich habe zur Zeit 20 Nymphen, vierWellis und zwei Samtpfoten.
Postleitzahl: 53773
Land: Deutschland

Beitragvon Frank » 21.03.2008, 20:46

Hei,

das ist wirklich komisch.Seit zwei Wochen hüpft einer meiner Wellis auf einem Nymphen rum und will sich mit ihm paaren. Dabei scheint es beiden egal zu sein ob sie zueinander passen oder nicht. :kiss: Mal sehen ob ich davon mal ein Bild machen kann. Wenn Gipsi auf Lucky rumpuschelt winkelt Lucky die Flügel ab und fängt an zu flöten. :irre: :knuddel:

Grüße, Frank :hä: :pink:
Ich habe zur Zeit acht Nymphen, sechs Wellies und zwei Samtpfoten.

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche