Vogel wächstelt Schnabelfarbe
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Vogel wächstelt Schnabelfarbe
Hallo,
hätte eine kurze Frage. Wir haben vor ein paar Wochen zwei Wellensittiche gekauft. Beim Kauf war ein Wellensittich am Schnabel blau und einer rot. Also Männchen und Weibchen. Nun ist es so, dass das rot des einen Vogels sich blau färbt. Ist das normal und haben wir jetzt zwei Männchen im Käfig sitzen?
hätte eine kurze Frage. Wir haben vor ein paar Wochen zwei Wellensittiche gekauft. Beim Kauf war ein Wellensittich am Schnabel blau und einer rot. Also Männchen und Weibchen. Nun ist es so, dass das rot des einen Vogels sich blau färbt. Ist das normal und haben wir jetzt zwei Männchen im Käfig sitzen?
- gelbwange
- Plz/Ort: Auetal
- Vögel: Nymphen,Wellis und Bergsittiche
- Land: Deutschland
Re: Vogel wächstelt Schnabelfarbe
hallo,bei einer meiner Hennen hat sich die Wachshaut auch kurzfristig blau verfärbt,aber komischer weise nur auf einer Seite,also ein Nasenloch rosa das andere richtig blau.Sah schon putzig aus .Da es mein erster Welli war,dachte ich auch erst er wäre krank,wegen der zwei farben,aber es hat sich dann wieder umgefärbt.
lg gelbwange
lg gelbwange
lg gelbwange
Die Träne die du lachst,musst du nicht weinen.
Die Träne die du lachst,musst du nicht weinen.
- Cherilyn Isabeau
- Plz/Ort: Lüdinghausen
- Vögel: Wellies, Pennies
- Postleitzahl: 59348
Hi
wenn der Schnabel rot war kann es sehr gut sein das du jetzt zwei Hähne hast, muß dann noch n ganz junger Vogel gewesen sein als du ihn bekommen hast...
LG
wenn der Schnabel rot war kann es sehr gut sein das du jetzt zwei Hähne hast, muß dann noch n ganz junger Vogel gewesen sein als du ihn bekommen hast...
LG
LG Gabi mit 60 Wellies und dem Pennant-Paar Koda u Spikey
- Ringelchen
- Plz/Ort: Dietzenbach
Hallo,
schau auch mal hier: Wachshautfarbe. Da wird das auch noch mal sehr schön erläutert mit Fotos und so
LG,
Ela
schau auch mal hier: Wachshautfarbe. Da wird das auch noch mal sehr schön erläutert mit Fotos und so
LG,
Ela
Unsere 7 Racker heißen Siri (w) und Kumpel (m), Macho (m) und Sunny (w), Eddy (w) und Freddy (w), und nun auch noch Flip (m)
seit 07.05.2007 ist Richie im Regenbogenland
seit 20.08.2007 ist auch Entje im Regenbogenland
seit 07.05.2007 ist Richie im Regenbogenland
seit 20.08.2007 ist auch Entje im Regenbogenland
gelbwange hat geschrieben:hallo,bei einer meiner Hennen hat sich die Wachshaut auch kurzfristig blau verfärbt,aber komischer weise nur auf einer Seite,also ein Nasenloch rosa das andere richtig blau.Sah schon putzig aus .Da es mein erster Welli war,dachte ich auch erst er wäre krank,wegen der zwei farben,aber es hat sich dann wieder umgefärbt.
lg gelbwange
Ist die Gefahr denn jetzt groß das es zwei Männchen sind?
- *Piepmätze*
- Plz/Ort: 74193 Schwaigern
- Vögel: 5 Wellensittiche
- Postleitzahl: 74193
Hallöchen,
bei meinen Weibern ist das auch ab und zu mal so, dass sich die Wachshaut blau verfärbt. Das kann jedoch auch darauf hindeuten, dass sie überhaupt nicht in Brutstimmung sind.
bei meinen Weibern ist das auch ab und zu mal so, dass sich die Wachshaut blau verfärbt. Das kann jedoch auch darauf hindeuten, dass sie überhaupt nicht in Brutstimmung sind.
Liebe Grüße Kaddi
mit den Wellis Yoco, Lily und Miki
In Gedenken an Kuki, Puck und Taya
mit den Wellis Yoco, Lily und Miki
In Gedenken an Kuki, Puck und Taya
Zeig doch am Besten mal Fotos der Beiden. Die Farbe der Wachshaut hängt ja auch vom Farbschlag des Vogels ab!
LG
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
Hm das eigentliche Männchen macht meistens nen höllen Lärm, da wäre ich auch nicht in Brutstimmung.
Ich schau mal ob ich ein Foto hinbekomme
Ich schau mal ob ich ein Foto hinbekomme
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Hallo Raptor,
das sind aber zwei süße Wellis
Da der vordere Welli deutliche weiße Ringe um die Nasenlöcher hat, würde ich sagen, es ist eine Henne.
Der hintere Welli scheint ein Hahn zu sein
das sind aber zwei süße Wellis
Da der vordere Welli deutliche weiße Ringe um die Nasenlöcher hat, würde ich sagen, es ist eine Henne.
Der hintere Welli scheint ein Hahn zu sein
Und der wechselt mal so eben die Farbe?
Egal ich hab sie erst im Januar geholt. Bin also noch lernfähig
Egal ich hab sie erst im Januar geholt. Bin also noch lernfähig
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Der Farbwechsel der Wachshaut ist ganz normal bei Wellensittichen.
Die Jungvögel haben meist eine rosafarbene Wachshaut, die sich je nach Geschlecht später verändert.
Wenn deine kleine Henne soweit ist das sie in Brutstimmung kommt, wirst du auch das an der Wachshaut erkennen können, denn dann ändert sich auch wieder die Farbe in ein Braun.
Die Jungvögel haben meist eine rosafarbene Wachshaut, die sich je nach Geschlecht später verändert.
Wenn deine kleine Henne soweit ist das sie in Brutstimmung kommt, wirst du auch das an der Wachshaut erkennen können, denn dann ändert sich auch wieder die Farbe in ein Braun.
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche