Blackface
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
17 Beiträge
• Seite 1 von 1
- gelbwange
- Plz/Ort: Auetal
- Vögel: Nymphen,Wellis und Bergsittiche
- Land: Deutschland
Blackface
Hallo,ich habe Bilder von Wellis mit schwarzem Gesicht gesehen.Gibt es Züchter in Deutschland oder sind das zufällige Mutationen?
lg gelbwange
lg gelbwange
lg gelbwange
Die Träne die du lachst,musst du nicht weinen.
- Schneegans
- Vögel: Wellensittiche
Re: Blackface
Hallo,
das habe ich ja noch nie gesehen. Gibt's die Bilder im Internet oder wo?
Grüße,
Schneegans
das habe ich ja noch nie gesehen. Gibt's die Bilder im Internet oder wo?
Grüße,
Schneegans
- gelbwange
- Plz/Ort: Auetal
- Vögel: Nymphen,Wellis und Bergsittiche
Hallo Schneegans,ich habe dir eine PN geschickt.Ich weiss immer noch nicht,was man hier für Adressen und Links reinstellen darf und welche nicht.
lg gelbwange
lg gelbwange
lg gelbwange
- Schneegans
Hm, ich habe mich mal schlau gelesen.
Anscheinend gibt es bisher für blackfaces nur einen einzigen Züchter in Holland, ein gewisser Herr Van Dijk. Wo der sitzt, konnte ich noch nicht sehen. Hier stelle ich für alle Neugierigen ein Foto hin:
Grüße,
Schneegans
Anscheinend gibt es bisher für blackfaces nur einen einzigen Züchter in Holland, ein gewisser Herr Van Dijk. Wo der sitzt, konnte ich noch nicht sehen. Hier stelle ich für alle Neugierigen ein Foto hin:
Grüße,
Schneegans
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Fantasygirl
- Plz/Ort: Essen, NRW
Da Blackfaces (noch) sehr sehr selten sind, wird man für so einen Vogel, sollte man überhaúpt an einen kommen, der zum Verkauf steht, ein Vermögen zahlen müssen.
Ganz ehrlich? Ich mag die nicht so, ich liebe ja grade die süssen gelben Knutschgesichter! Irgendwie sieht so ein Blackface nicht mehr nach Welli aus....
LG
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
- *Piepmätze*
- Plz/Ort: 74193 Schwaigern
- Vögel: 5 Wellensittiche
- Postleitzahl: 74193
Hallöchen,
heutzutage ist ja alles hin und her gezüchtet (außer viell. die grünen Federbällchen ) aber ich finde, dass es bei solchen Wellis ganz besonders auffällt, dass das nicht mehr der Natur entspricht.
Anfangs wollte ich eigentlich nur grüne Wellis aber langsam muss man nach denen immer mehr suchen ....
heutzutage ist ja alles hin und her gezüchtet (außer viell. die grünen Federbällchen ) aber ich finde, dass es bei solchen Wellis ganz besonders auffällt, dass das nicht mehr der Natur entspricht.
Anfangs wollte ich eigentlich nur grüne Wellis aber langsam muss man nach denen immer mehr suchen ....
Liebe Grüße Kaddi
mit den Wellis Yoco, Lily und Miki
In Gedenken an Kuki, Puck und Taya
mit den Wellis Yoco, Lily und Miki
In Gedenken an Kuki, Puck und Taya
Naja, selbst die Grünen hier und jetzt sind ja von den Original-Wellis meilenweit entfernt. Ich würde es viel schöner und natürlicher finden, der Natur da ihren Lauf und sich von den Ergebnissen überraschen zu lassen. Dieses gezielte Züchten von bestimmten Körpermerkmalen finde ich nicht normal und abstoßend.Stell man sich mal vor, dass würde jemand (oder etwas?) mit dem Mensch machen? *grusel*
LG
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
- Charlotte
Wenn ich mir die Käfige der Schau-Vögel anschaue...... , der tollen züchter...das wär nix für mich !!
Ich fände nur eine kleine, gemütliche Zucht schön, so mit Familienanschluß !
Aber es gibt schon sehr schöne Farben !!! Das ist wohl wahr !
Ich fände nur eine kleine, gemütliche Zucht schön, so mit Familienanschluß !
Aber es gibt schon sehr schöne Farben !!! Das ist wohl wahr !
- sunshine
Hübscher Kerl, aber ich bin auch ehr der Naturfarben-Liebhaber. Als Kind waren Wellis für mich immer Blau ( weil meine Oma so einen hatte). Aber inzwischen liebe ich die Natur-Farbe total
- Schneegans
Rein optisch stehe ich total auf die olivgrünen Wellis.
Beim Wellikauf wird es dann aber immer der, der mich grade am nettesten anschaut (Liebe macht blind...). Fazit: ich habe keinen einzigen olivgrünen Welli!
Grüße,
Schneegans
Beim Wellikauf wird es dann aber immer der, der mich grade am nettesten anschaut (Liebe macht blind...). Fazit: ich habe keinen einzigen olivgrünen Welli!
Grüße,
Schneegans
- Finni
- Plz/Ort: Herne
- Vögel: Wellensittiche, Sperlingspapageien, Nymphen, Taube, diverse Pflegevögel
- Postleitzahl: 44628
Also mir gefällt der Welli garnicht. Sieht eher gruselig aus.
Liebe Grüße Yvonne...
Vogelvermittlung Herne + Vermittlungs- und Pflegestelle der Herner Tierheimvögel
Vogelvermittlung Herne + Vermittlungs- und Pflegestelle der Herner Tierheimvögel
- geierline
- Plz/Ort: 31000
- Vögel: ein paar Geier
- Postleitzahl: 31000
Hallo,
versucht sowas mal in den Bestand aufzunehmen - geht gar nicht.
Wir hatten (hatten deshalb, da sie am 09.02.2008 im Alter von 15 Monaten gestorben ist) eine Henne, die anteilig Blackface mit drin hatte.
Bekommen haben wir sie am 09. November 2006, mit dem Bestand zusammenführen wollten wir ca. 14 Tage später. Ging gar nicht. Unsere Wellis hatten so eine Angst vor ihr, das sie jedesmal in Panik gerieten, als wir Julchen dazu setzen wollten. Sie brauchten Julchen nur sehen und schon ging das Panikgeflattere los. Maura, die Chefin des Clans, fing dann an nach ihr zu hacken. Wir hatten sie dann aus der Voli genommen und weiterhin separat gehalten. Wäre der Beinbruch einer anderen Henne nicht gewesen, hätte es noch länger gedauert. Wir mussten Julchen kurz vor Weihnachten "zwangsweise" zu den anderen in die Voli setzen. Es hat danach noch einige Monate gedauert, bis sie einigermaßen angenommen wurde.
Bild hätte ich auch - aber leider zuhause auf dem Rechner.
Leider wurde sie Anfang Februar krank. Wir fuhren in einer "Nacht- und Nebelaktion" in unsere Tierklink, das war am 05. Februar, das war das letzte Mal, das wir sie lebend sahen. Sie starb am Morgen des 9. Februars infolge einer Vergiftung. Woher sie das hatte, weiß keiner - unser WZ und die Volis sind giftfrei. Andere Geier haben keine Symptome gezeigt.
LG
Birgit
versucht sowas mal in den Bestand aufzunehmen - geht gar nicht.
Wir hatten (hatten deshalb, da sie am 09.02.2008 im Alter von 15 Monaten gestorben ist) eine Henne, die anteilig Blackface mit drin hatte.
Bekommen haben wir sie am 09. November 2006, mit dem Bestand zusammenführen wollten wir ca. 14 Tage später. Ging gar nicht. Unsere Wellis hatten so eine Angst vor ihr, das sie jedesmal in Panik gerieten, als wir Julchen dazu setzen wollten. Sie brauchten Julchen nur sehen und schon ging das Panikgeflattere los. Maura, die Chefin des Clans, fing dann an nach ihr zu hacken. Wir hatten sie dann aus der Voli genommen und weiterhin separat gehalten. Wäre der Beinbruch einer anderen Henne nicht gewesen, hätte es noch länger gedauert. Wir mussten Julchen kurz vor Weihnachten "zwangsweise" zu den anderen in die Voli setzen. Es hat danach noch einige Monate gedauert, bis sie einigermaßen angenommen wurde.
Bild hätte ich auch - aber leider zuhause auf dem Rechner.
Leider wurde sie Anfang Februar krank. Wir fuhren in einer "Nacht- und Nebelaktion" in unsere Tierklink, das war am 05. Februar, das war das letzte Mal, das wir sie lebend sahen. Sie starb am Morgen des 9. Februars infolge einer Vergiftung. Woher sie das hatte, weiß keiner - unser WZ und die Volis sind giftfrei. Andere Geier haben keine Symptome gezeigt.
LG
Birgit
Zuletzt geändert von geierline am 04.04.2008, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Geierline
In Memoriam: Rosi, Rudi, RickyI, Biene, Blue, Flocke, Rocko, Julchen, RickyII!, Maritza, Rufus, Ronny, Milka, Spocky, Bonny
Geierline
In Memoriam: Rosi, Rudi, RickyI, Biene, Blue, Flocke, Rocko, Julchen, RickyII!, Maritza, Rufus, Ronny, Milka, Spocky, Bonny
Hallo Birgit,
kann mir die Panik der anderen gut vorstellen. Wir hatten mal Urlaubswellis meines Schwagers da und die kleine Sally ist sehr sehr hell, fast weiß mit ganz zartem blau (sorry, farbschläge blick ich nicht) und sie wurde anfangs auch sehr skeptisch bis ängstlich betrachtet und nicht wirklich in die Gruppe aufgenommen.
Zeig doch mal Bilder der kleinen, bitte!
LG
kann mir die Panik der anderen gut vorstellen. Wir hatten mal Urlaubswellis meines Schwagers da und die kleine Sally ist sehr sehr hell, fast weiß mit ganz zartem blau (sorry, farbschläge blick ich nicht) und sie wurde anfangs auch sehr skeptisch bis ängstlich betrachtet und nicht wirklich in die Gruppe aufgenommen.
Zeig doch mal Bilder der kleinen, bitte!
LG
- geierline
Hallo Adriana,
ich zeige gerne Bilder - wenn ich zuhause bin Schreibe z. Z. von der Arbeit aus *pst*. Werde entweder heute abend oder morgen nachmittag die Bilder posten.
LG
Birgit
ich zeige gerne Bilder - wenn ich zuhause bin Schreibe z. Z. von der Arbeit aus *pst*. Werde entweder heute abend oder morgen nachmittag die Bilder posten.
LG
Birgit
Gruß
Geierline
Geierline
- geierline
Sodele, hier 2 Bilder von Julchen.
Auf dem ersten Bild sieht es so aus, als ob sie eine Fehlstellung der Füße hat. Hatte sie aber nicht. Sie wußte auf der Stuhllehne nicht, wie sie die Füße setzen sollte. Das war kurz nach ihrem Einzug.
Das 2. Bild ist kurz vor Weihnachten 2006 aufgenommen worden. Das Bild haben wir kurz vorm Schlafen gehen (22 Uhr) aufgenommen - sonst wären die anderen nicht so friedlich sitzen geblieben.
LG
Birgit
Auf dem ersten Bild sieht es so aus, als ob sie eine Fehlstellung der Füße hat. Hatte sie aber nicht. Sie wußte auf der Stuhllehne nicht, wie sie die Füße setzen sollte. Das war kurz nach ihrem Einzug.
Das 2. Bild ist kurz vor Weihnachten 2006 aufgenommen worden. Das Bild haben wir kurz vorm Schlafen gehen (22 Uhr) aufgenommen - sonst wären die anderen nicht so friedlich sitzen geblieben.
LG
Birgit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Geierline
Geierline
17 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche