Wir sind ja sowas von OUT ...

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Fan
Plz/Ort: West Cornforth, Nordostengland

Wir sind ja sowas von OUT ...

Beitragvon Faustus » 25.03.2008, 17:03

Gerade in den Nachrichten gelesen:

http://www.wdr.de/themen/kurzmeldungen/ ... rieb.jhtml

Der Wellensittich sinkt in der Gunst der Heimtierhalter, dafuer sind Fische angesagt. Sind wir aus der Mode gekommen ? :lol:
Alles Gute aus dem Nordosten Englands,

Juergen

Mitglied
Plz/Ort: Auetal
Vögel: Nymphen,Wellis und Bergsittiche
Land: Deutschland

Re: Wir sind ja sowas von OUT ...

Beitragvon gelbwange » 25.03.2008, 17:34

Ich finde es gut,denn je größer die Nachfrage, gleichwelcher Tierart/Rasse ist,desto schlechter ist es für das Tier.
Und die Lebenserwartung der Wellis ist,dank Inzucht usw.,stark gesunken.

lg gelbwange
lg gelbwange

Die Träne die du lachst,musst du nicht weinen.

Charlotte

Beitragvon Charlotte » 25.03.2008, 19:29

..alles relativ !!! :-D

Foren-Freak
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon Schneegans » 25.03.2008, 20:26

Ich bin gern out. :-D

Grüße von der Schneegans :winkend:

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin

Beitragvon adriana » 26.03.2008, 07:35

Wer schwimmt schon gern mit der Masse? Ich stehe auch zu meinem OUT-Sein :-D

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Foren-Freak
Plz/Ort: 51515 Kürten
Vögel: keine

Beitragvon Monic » 26.03.2008, 09:24

hab ich auch gestern im radio gehört, dass die zahl von 5 auf 3 mio gesunken ist. mein vorschlag heute 2 mio zu kaufen kam bei meinem mann nicht gut an :)

Foren-Freak
Plz/Ort: Dietzenbach

Beitragvon Ringelchen » 28.03.2008, 19:17

Dann gehöre ich doch auch lieber zu denen, die sich "outen" ;) als Welli-Liebhaber *grins*
Unsere 7 Racker heißen Siri (w) und Kumpel (m), Macho (m) und Sunny (w), Eddy (w) und Freddy (w), und nun auch noch Flip (m) :-)

seit 07.05.2007 ist Richie im Regenbogenland :-(
seit 20.08.2007 ist auch Entje im Regenbogenland :-(

Foren-Fan
Plz/Ort: 31246 Oberg
Postleitzahl: 31246

Beitragvon ramgad » 15.04.2008, 15:19

ich oute mich auch hier ganz freiwillig zu den absoluten

wellifans

und finde diese wunderbaren vögel einfach fazinierend

kein fisch der welt könnte da mit halten

:ok:
Liebe Grüße Dagi

und ihre Happy Birds

Bild

Nachtlicht

Beitragvon Nachtlicht » 15.04.2008, 19:28

Ich find.. in dem Artikel stempeln sie Tiere ja ziemlich als Mode ab.. Pfui teufel.. Und wenn.. dann schließ ich mich gern den Leuten an die OUT sind 11 Japp.

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin

Beitragvon adriana » 17.04.2008, 12:23

Nachtlicht hat geschrieben:Ich find.. in dem Artikel stempeln sie Tiere ja ziemlich als Mode ab.. Pfui teufel.. Und wenn.. dann schließ ich mich gern den Leuten an die OUT sind 11 Japp.

Naja, teilweise sind ja Tiere auch Mode. Denk mal an die ganze Möpse, die sich plötzlich durch die Öffentlichkeit schoben. War mir vorher nie so aufgefallen, aber dann hatte irgend so ein Fernseh-Knilch einen, und plötzlich war es in. Oder diese Handtaschen-Wuffis - die Paris hat einen, also brauchen alle T...is, die gern so wären, wenigstens auch so einen Hund! *würg*

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

dave95

Beitragvon dave95 » 19.04.2008, 13:56

wellis sind fastzinierende tiere sie sind klug (manche aber auch dumm) naja was solls sie haben ihre eigende endwicklung und jeder welli ist anders wenn sie out sind is mir das egal ich mag sie gerne dann bin ich eben out
Man sollte wellis nicht wie eine tasche oderso auf die "top ten" packen die können nicht out sein das sind keine musiker sondern tiere

Foren-Fan
Plz/Ort: Wolfenbüttel
Vögel: 11 Nymphensittiche, 2 Wellensittiche
Postleitzahl: 38173

Beitragvon einafets03 » 21.04.2008, 07:24

Ich bin auch lieber out als in!!! :hysterisch: :lol: :hysterisch:

Ciao einafets 03

Nachtlicht

Beitragvon Nachtlicht » 22.04.2008, 18:11

dave95 hat geschrieben:wellis sind fastzinierende tiere sie sind klug (manche aber auch dumm) naja was solls sie haben ihre eigende endwicklung und jeder welli ist anders wenn sie out sind is mir das egal ich mag sie gerne dann bin ich eben out
Man sollte wellis nicht wie eine tasche oderso auf die "top ten" packen die können nicht out sein das sind keine musiker sondern tiere

Geenau ^^.. ich kann dir nur zustimmen dave95.
Tiere sollten keine Mode sein.. auch wenn das leider manche anscheinend, anwesende grundsätzlich ausgeschlossen, anders sehen.. sind doch keine Klamotten die man, wenn sie nicht mehr in sind, weghängen kann...

dave95

Beitragvon dave95 » 23.04.2008, 19:14

Nachtlicht hat geschrieben:
dave95 hat geschrieben:wellis sind fastzinierende tiere sie sind klug (manche aber auch dumm) naja was solls sie haben ihre eigende endwicklung und jeder welli ist anders wenn sie out sind is mir das egal ich mag sie gerne dann bin ich eben out

Geenau ^^.. ich kann dir nur zustimmen dave95.
Tiere sollten keine Mode sein.. auch wenn das leider manche anscheinend, anwesende grundsätzlich ausgeschlossen, anders sehen.. sind doch keine Klamotten die man, wenn sie nicht mehr in sind, weghängen kann...

Das war auchgut weghängen kann man sie auch nicht das ist der größte schwachsinn das die das überhaubt ermitteln ob die in sind ich würde nedma auf die idee kommen :nein:

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108

Beitragvon dragon 76 » 23.04.2008, 19:25

Ich bin auch "OUT" und bin stolz drauf !!!! :clap: :-D

Hab´zwar nur 2 Wellis , aber dafür auch noch jede Menge anderer Vögel (mal abgesehen von meinem eigenen :hysterisch: )....und ich bin auch sowieso nicht mehr so ganz up to date.... :roll: ....also darf ich auch einen Vogel haben....... :hysterisch:

Fische haben wir aber auch...macht das dann wieder alles gut ???????????????? :confused:

Nee, mal im ernst.....das ist doch totaler Quatsch !!!! Einer mag Hunde, einer mag Katzen und einer eben Vögel, aber deshalb ist man doch nicht mehr "IN" oder "OUT" :kopfkratz: .............ich zähle das als "Ich bin tierlieb!!" :meinung:

LG
Bianca :winkend:
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak

Beitragvon Korona77 » 16.05.2008, 12:18

Ich stimme zu, dass die geringere Nachfrage besser für die Tiere ist. (Am liebsten gar keine mehr kaufen und nur noch Second Hand :ok: )

Übrigens, ist Euch schon mal dieses Kichern aufgefallen, das manche Leute begleitend zu ihrem Bekenntnis zum Wellensittich abgeben? Ich hab noch nie ein verschämtes "Ich hab nen Hund" gehört, aber "Wellensittich" ist scheinbar bei manchen mit einer leichten Scham verbunden... wisst ihr, was ich meine? So, als sei es ein Haustier für Kinder, als sei es albern, seine Wellis zu lieben, als sei ein Wellensittich nicht so interessant wie eine Amazone etc., während das bei Hund und Katze niemand macht. Das ist doch echt schade; das ist dann der Nachteil daran, dass Wellis in der Gesellschaft out sind. Zumal die Tiere das auch zu spüren bekommen, dass sie oft nicht als volles Familienmitglied mit all ihren Bedürfnissen gesehen werden, sondern im Käfig im Fenster versauern...

Foren-Freak
Plz/Ort: Dietzenbach

Beitragvon Ringelchen » 16.05.2008, 16:54

Also bisher hab ich noch nie gekichert, wenn ich gesagt habe, dass wir Wellensittiche besitzen. Im Gegenteil, ich erzähle sogar ganz stolz, dass wir gleich 6 davon haben :ok: . Was andere dabei denken ist mir echt wurscht ;)
Unsere 7 Racker heißen Siri (w) und Kumpel (m), Macho (m) und Sunny (w), Eddy (w) und Freddy (w), und nun auch noch Flip (m) :-)

seit 07.05.2007 ist Richie im Regenbogenland :-(
seit 20.08.2007 ist auch Entje im Regenbogenland :-(

dave95

Beitragvon dave95 » 16.05.2008, 21:49

Ja wer macht das nicht ich bin auch stolz auf meinen welli ein pic ist von ihm in diesem thema die andere henne erwische ich nie so gut mal gucken ob das klappt da ich so stolz auf ihn bin hier der link:
Mein Federbällchen- das pic

Nächste

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche