Meine Wellis verstehen sich nicht
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Lola
- Plz/Ort: 59320 Ennigerloh
- Vögel: Wellensittich
- Postleitzahl: 59320
- Land: Deutschland
Meine Wellis verstehen sich nicht
Hallo ihr Welliverrückten,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Habe seit einigen Wochen 2 neue Wellis (meine anderen beiden sind leider kurz hintereinander gestorben ) Nun habe ich eine Oberzicke im Käfig. Das Männchen darf NICHTS!!!! Die beiden haben 3 Futternäpfe, aber wie das immer so ist wollen sie nur an einen und das immer gleichzeitig. Doch leider bewacht meine Dame den Futternapf. Sie "schimpft" ihn dauernd an, zum Abend wird es jedoch schlimmer. Ich habe schon den Käfig umgebaut, damit sie es nicht mehr als ihr Revier sieht. Was kann ich noch machen? Er ist total lieb und zurückhaltend und sie beißt andauernd. Könnt ihr mir Tipps geben? BITTE!!!! Ich möchte, dass sich beide wohlfühlen.
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Habe seit einigen Wochen 2 neue Wellis (meine anderen beiden sind leider kurz hintereinander gestorben ) Nun habe ich eine Oberzicke im Käfig. Das Männchen darf NICHTS!!!! Die beiden haben 3 Futternäpfe, aber wie das immer so ist wollen sie nur an einen und das immer gleichzeitig. Doch leider bewacht meine Dame den Futternapf. Sie "schimpft" ihn dauernd an, zum Abend wird es jedoch schlimmer. Ich habe schon den Käfig umgebaut, damit sie es nicht mehr als ihr Revier sieht. Was kann ich noch machen? Er ist total lieb und zurückhaltend und sie beißt andauernd. Könnt ihr mir Tipps geben? BITTE!!!! Ich möchte, dass sich beide wohlfühlen.
Liebe Grüße
Lola
Lola
- Cherilyn Isabeau
- Plz/Ort: Lüdinghausen
- Vögel: Wellies, Pennies
- Postleitzahl: 59348
Re: Meine Wellis verstehen sich nicht
Hi
kommt öfters vor das es so Zicken gibt, hab auch n Paar davon
Dumm das sich der Hahn alles gefallen läßt, wenn das so bleibt, wird er wahrscheinlich immer untergebuttert werden
Ich würd wenn genügend Platz vorhanden ist noch 2 weitere dazuzuholen. Normal wird es im "Schwarm" dann bedeutend besser!
LG
kommt öfters vor das es so Zicken gibt, hab auch n Paar davon
Dumm das sich der Hahn alles gefallen läßt, wenn das so bleibt, wird er wahrscheinlich immer untergebuttert werden
Ich würd wenn genügend Platz vorhanden ist noch 2 weitere dazuzuholen. Normal wird es im "Schwarm" dann bedeutend besser!
LG
LG Gabi mit 60 Wellies und dem Pennant-Paar Koda u Spikey
- Schneegans
- Vögel: Wellensittiche
Hallo,
meine Baudolina war eine Zeit lang auch so ein Monster. Zwar hat sich ihr Charakter nicht unbedingt gebessert, allerdings haben die anderen Wellis mit der Zeit gelernt, sich zu verteidigen. Heute beißt Baudolina gelegentlich zu, bekommt aber auch (fast) immer was zurück, wodurch sich ihre Aggressivität in Grenzen hält und sie angefangen hat, sich etwas sozialer zu verhalten. Dazu hat sicher auch beigetragen, dass ich meinen Bestand von zwei auf vier aufgestockt habe. Je größer die Gruppe ist, umso vielseitiger sind die Sozialstrukturen und umso mehr Möglichkeiten hat jeder Welli, sich persönlich im Zusammenleben mit anderen zu entwickeln.
Was anderes ist es natürlich, wenn Deine Wellidame den Hahn körperlich verletzt - da würde ich dann doch zusätzlich zu Bachblüten greifen.
Viele Grüße und viel Glück,
Schneegans
meine Baudolina war eine Zeit lang auch so ein Monster. Zwar hat sich ihr Charakter nicht unbedingt gebessert, allerdings haben die anderen Wellis mit der Zeit gelernt, sich zu verteidigen. Heute beißt Baudolina gelegentlich zu, bekommt aber auch (fast) immer was zurück, wodurch sich ihre Aggressivität in Grenzen hält und sie angefangen hat, sich etwas sozialer zu verhalten. Dazu hat sicher auch beigetragen, dass ich meinen Bestand von zwei auf vier aufgestockt habe. Je größer die Gruppe ist, umso vielseitiger sind die Sozialstrukturen und umso mehr Möglichkeiten hat jeder Welli, sich persönlich im Zusammenleben mit anderen zu entwickeln.
Was anderes ist es natürlich, wenn Deine Wellidame den Hahn körperlich verletzt - da würde ich dann doch zusätzlich zu Bachblüten greifen.
Viele Grüße und viel Glück,
Schneegans
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
Guten Morgen
Wir haben zwar keine Wellis, aber Nymphen und die waren genauso schlimm.
Wir hatten ja als ersten 2 Hähne wo von wir erst nix wussten
Die hatten sich auch ständig in den Federn
Gut, haben wir gedacht, dann holen wir erstmal noch EINE Henne dazu, mal gucken
was dann passiert. Maggie hat sich in Bela verguckt, aber Bela scheint das nicht so wirklich
zu interessieren weil er sich bestens jetzt mit Nicki (Hahn) verträgt.
Jetzt haben wir noch eine Henne dazu geholt, Perle Und siehe da, Nicki interessiert sich
nur noch für Perle und Bela und Maggie sitzen jetzt öfters zusammen.
Perle darf aber noch nicht zu den anderen, da wir sie ja erstmal durch checken lassen müssen.
Vielleicht hast du ja auch 2 Hähne im Käfig sitzen
Wir haben zwar keine Wellis, aber Nymphen und die waren genauso schlimm.
Wir hatten ja als ersten 2 Hähne wo von wir erst nix wussten
Die hatten sich auch ständig in den Federn
Gut, haben wir gedacht, dann holen wir erstmal noch EINE Henne dazu, mal gucken
was dann passiert. Maggie hat sich in Bela verguckt, aber Bela scheint das nicht so wirklich
zu interessieren weil er sich bestens jetzt mit Nicki (Hahn) verträgt.
Jetzt haben wir noch eine Henne dazu geholt, Perle Und siehe da, Nicki interessiert sich
nur noch für Perle und Bela und Maggie sitzen jetzt öfters zusammen.
Perle darf aber noch nicht zu den anderen, da wir sie ja erstmal durch checken lassen müssen.
Vielleicht hast du ja auch 2 Hähne im Käfig sitzen
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
- Lola
Guten Morgen ,
ich habe definitiv ein Männchen und ein Weibchen. Die beiden haben den ganzen Tag die Möglichkeit aus dem Käfig zu fliegen, auf Kletterbäumen zu sitzen und und und. Das mit den weiteren 2 Wellis habe ich mir auch schon überlegt. Sicherlich würden so alle etwas glücklicher und ausgeglichener werden. Jedoch muss ich zuerst einen neuen, größeren Käfig bauen, dann kann ich über Zuwachs nachdenken.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Lola
ich habe definitiv ein Männchen und ein Weibchen. Die beiden haben den ganzen Tag die Möglichkeit aus dem Käfig zu fliegen, auf Kletterbäumen zu sitzen und und und. Das mit den weiteren 2 Wellis habe ich mir auch schon überlegt. Sicherlich würden so alle etwas glücklicher und ausgeglichener werden. Jedoch muss ich zuerst einen neuen, größeren Käfig bauen, dann kann ich über Zuwachs nachdenken.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Lola
Liebe Grüße
Lola
Lola
- gelbwange
- Plz/Ort: Auetal
- Vögel: Nymphen,Wellis und Bergsittiche
Hallo,hast du einen Spiegel im Käfig?
lg gelbwange
lg gelbwange
lg gelbwange
Die Träne die du lachst,musst du nicht weinen.
Die Träne die du lachst,musst du nicht weinen.
- Lola
Hallihallo,
nein, ich habe keine Spiegel im Käfig.
nein, ich habe keine Spiegel im Käfig.
Liebe Grüße
Lola
Lola