Löwenzahn, Gänseblümchen und Eichen

Alles über die Ernährung von Sittichen und Papageien

Moderator: Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: Bad Tölz
Vögel: Wellensittiche
Land: Deutschland

Löwenzahn, Gänseblümchen und Eichen

Beitragvon degro » 29.03.2008, 14:25

Hallo,

ich war grad im Wald und habe einen frischen Zweig von einem Baum abgemacht für meine Wellis und Ziegen. Leider bin ich mir überhaupt nicht sicher was das für ein Ast sein könnte. Es sind schon kleine Blätter dran und jede menge Knospen. Unter dem Baum lagen Bucheckern. ABer ob das eine Buche war weiß ich nihct. Können Vögel frische Buchenzweige haben? Was ist wenn es Eiceh oder so ist?

Und wie ist es mit Gänseblümchen und Löwenzahn, gibt man nur die Blätter vom Löwenzahn oder auch die gelben Blüten? Und die Gänseblümchen ganz?

Danke und GRuss
degro

Foren-Freak
Plz/Ort: 58239 Schwerte
Vögel: Ziegen, Nymphen, Wellies
Postleitzahl: 58239
Land: Deutschland

Re: Löwenzahn, Gänseblümchen und Eichen

Beitragvon Ziege » 29.03.2008, 16:50

Hallo

also nach Gänseblümchen und Löwenzahn sind meine Ziegen und mittlerweile auch die Wellies verrückt.

Die brauchen nur sehen das ich auf der Wiese bin und was abpflücke und schon sitzen alle in einer Reihe und warten auf das Leckerlie.

Die nehmen alles vom Stengel bis zur Blüte, egal ob Löwenzahn, Gänseblümchen oder Vogelmiere.
Das kannste alles problemlos anbieten.

Foren-Freak
Plz/Ort: Karlskron
Vögel: Wellis, Ziegen, Kathis, Nymphen

Re: Löwenzahn, Gänseblümchen und Eichen

Beitragvon Liora » 30.03.2008, 19:27

Jupp, wie schon gesagt, sie dürfen alles vom Löwenzahn und von den Gänseblümchen...

Und von den Ästen, selbst wenn es Eiche wäre, auch dei dürfen sie, auch wenn sie nicht sooooooooooo toll wäre....ist zumindest nicht giftig!

kannst sie aber auch etwas ablagern lassen...

oder mal n Bild einstellen... :-D
mfG Liora (mZG)
Besucht doch mal meine Homepage

Zurück zu Ernährung