Waldboden einstreu
Moderator: Moderatoren-Team
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- degro
- Plz/Ort: Bad Tölz
- Vögel: Wellensittiche
- Land: Deutschland
Waldboden einstreu
HAllo,
ich hba bei Fressnapf so Waldboden-Einstreu für NAger gesehen. ISt zwar recht teuer, für eine kl. Tüte (ca. 1,5l) ca. 2,50 aber es soll ja nur zum spielen und knabbern sein. KAnn man das auch WEllis und Ziegen geben? Was meint ihr? ICh denke es verbreitet auch einen angenehmen duft. Was genau drin ist weiß ich nicht. Sieht aus wals wären es nur Holzschnipsel.
ODer Hobelspäne? [url=http://www.futterkonzepte.de/catalog/product_info.php?cPath=87&products_id=608]
KAnn man eigentlich auch Nagereinstreu nehmen? Das gibts ja überall für ein paar Cent. Das ist so schön günstig, da ich eine Mega-Voliere (2x2x2m) habe barauche ich entsprechend viel einstreu und will ja auch abwechelung. Ich gebe immer einen Sack Vogelerde rein und abwechselnd von Woche zu Woche BHG, Pellets, Maiseinstreu und Sand. Halt in jeder Ecke was anderes. Was gibt es sont noch?
Und was ist mit Rindenmulch? Hab ich hier in einem Tread gelesen das das auch geht?! Aber sit das immer Keimfrei und hygienisch und frei von Pestiziden? Das ganz normale aus dem Blumenladen oder BAumarkt?
Und was haltet ihr von Kunstrasen? Auch nur in einer Ecke, den kann man ja ausschütteln wie einen Teppich (is ja auch einer ) oder abwaschen bei Bedarf.
Danke und Gruss
degro
ich hba bei Fressnapf so Waldboden-Einstreu für NAger gesehen. ISt zwar recht teuer, für eine kl. Tüte (ca. 1,5l) ca. 2,50 aber es soll ja nur zum spielen und knabbern sein. KAnn man das auch WEllis und Ziegen geben? Was meint ihr? ICh denke es verbreitet auch einen angenehmen duft. Was genau drin ist weiß ich nicht. Sieht aus wals wären es nur Holzschnipsel.
ODer Hobelspäne? [url=http://www.futterkonzepte.de/catalog/product_info.php?cPath=87&products_id=608]
KAnn man eigentlich auch Nagereinstreu nehmen? Das gibts ja überall für ein paar Cent. Das ist so schön günstig, da ich eine Mega-Voliere (2x2x2m) habe barauche ich entsprechend viel einstreu und will ja auch abwechelung. Ich gebe immer einen Sack Vogelerde rein und abwechselnd von Woche zu Woche BHG, Pellets, Maiseinstreu und Sand. Halt in jeder Ecke was anderes. Was gibt es sont noch?
Und was ist mit Rindenmulch? Hab ich hier in einem Tread gelesen das das auch geht?! Aber sit das immer Keimfrei und hygienisch und frei von Pestiziden? Das ganz normale aus dem Blumenladen oder BAumarkt?
Und was haltet ihr von Kunstrasen? Auch nur in einer Ecke, den kann man ja ausschütteln wie einen Teppich (is ja auch einer ) oder abwaschen bei Bedarf.
Danke und Gruss
degro
- degro
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
Re: Waldboden einstreu
Hallo
Wir haben auch Waldbodenstreu für unsere Räuber und sie spielen bzw nagen sich da ganz gerne mal durch besonders wenn da dicke Stöckchen oder Tannenzapfen drinnen sind
Wir haben auch Waldbodenstreu für unsere Räuber und sie spielen bzw nagen sich da ganz gerne mal durch besonders wenn da dicke Stöckchen oder Tannenzapfen drinnen sind
Zuletzt geändert von Nine am 03.04.2008, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
- Ziegenhirtin
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: Ziegensittiche
Ich würde keinen Rindenmulch anbieten, der ist weder völlig getrocknet noch erhitzt, das ist mit Sicherheit ein wunderbares Medium zur Schimmelpilz-Zucht.
Sabine mit den quirligen Ziegen
- degro
mhhh...aber was dann?
- merleweis
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 67240
gibts auch extra für vögel.Meine lieben es ich mach immer in den käfig sand und ein bisschen davon.Jeden abend hocken die 2 auf dem boden rum und schreddern!
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör