dort wo meine nymphen(und wellis) jetzt sind: schaut mal
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Amila
dort wo meine nymphen(und wellis) jetzt sind: schaut mal
da ist es schööööön ;)
hallo ihr lieben, hier bericht ich euch mal was es so neues gibt. hatte ja versucht für meine drei nymphen und drei wellis ein tolles zuhause zu finden( wo sie viel freiflug haben, nicht weitervermittelt werden usw)
und da kam mir die idee in unserem zoo zu fragen ( der ist fünf autominuten von uns entfernt).
und da sie gerade dabei sind eine riesen voliere zu bauen durfte ich meine sechs tatsächlich vorbeibringen"!"!!! im juni kommen sie da rein:
hier noch ne andere ansicht:
hier sind sie zur zeit, bis die riesenvoli fertig ist:
so lebten sie bei mir, zum vergleich:
was meint ihr? ich hoffe sie fühlen sich wohl. zur zeit sind sie noch in den alten volieren, erst im juni ist die ganz große fertig. aber selbst in den alten ist massig platz.
grüße von der amila
hallo ihr lieben, hier bericht ich euch mal was es so neues gibt. hatte ja versucht für meine drei nymphen und drei wellis ein tolles zuhause zu finden( wo sie viel freiflug haben, nicht weitervermittelt werden usw)
und da kam mir die idee in unserem zoo zu fragen ( der ist fünf autominuten von uns entfernt).
und da sie gerade dabei sind eine riesen voliere zu bauen durfte ich meine sechs tatsächlich vorbeibringen"!"!!! im juni kommen sie da rein:
hier noch ne andere ansicht:
hier sind sie zur zeit, bis die riesenvoli fertig ist:
so lebten sie bei mir, zum vergleich:
was meint ihr? ich hoffe sie fühlen sich wohl. zur zeit sind sie noch in den alten volieren, erst im juni ist die ganz große fertig. aber selbst in den alten ist massig platz.
grüße von der amila
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Amila am 06.04.2008, 08:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
- Land: Deutschland
Re: dort wo meine nymphen(und wellis) jetzt sind: schaut mal
Hallo
Das ist aber schön da. Da werden sie sich mit sicherheit wohl fühlen
Warum gibst du die kleinen denn weg?
Das ist aber schön da. Da werden sie sich mit sicherheit wohl fühlen
Warum gibst du die kleinen denn weg?
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
und 9 Hühner
- Amila
hey, ich habe sie selbst aus schlechter haltung übernommen(der ex freund) und meine eltern brauchen das zimmer. ich wollte sie aber nur in wirklich wriklich tolle hände geben. u da dachte ich an den zoo.
wenns nach mir gegangen wäre hätte ich sie behalten. aber denke so ist es auch besser. es waren ja auch zwei dreiergruppen( wellis u nymphys) u da ist ja immer einer aussen vor. jetzt leben sie in nem größeren schwarm...das ist schon viel artgerechter... u mehr platz haben sie auch
und ich kann sie immer besuchen wenn ich möchte! vllt übernehme ich auch eine patenschaft ( sobald ich mit dem studium fertig bin u geld verdiene)
wenns nach mir gegangen wäre hätte ich sie behalten. aber denke so ist es auch besser. es waren ja auch zwei dreiergruppen( wellis u nymphys) u da ist ja immer einer aussen vor. jetzt leben sie in nem größeren schwarm...das ist schon viel artgerechter... u mehr platz haben sie auch
und ich kann sie immer besuchen wenn ich möchte! vllt übernehme ich auch eine patenschaft ( sobald ich mit dem studium fertig bin u geld verdiene)
- Stan Lee
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: keine mehr
Platz haben sie da in der Tat genügend ^^ ... Aber sag ma - du hattest sie doch in der Wohnung. Biste sicher, dass deine Vögel den Wechsel in ne Außenvoli bei den jetzigen Temperaturen problemlos überstehen ?
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
Stan Lee hat geschrieben:Platz haben sie da in der Tat genügend ^^ ... Aber sag ma - du hattest sie doch in der Wohnung. Biste sicher, dass deine Vögel den Wechsel in ne Außenvoli bei den jetzigen Temperaturen problemlos überstehen ?
Die Kleinen kommen erst im Juni dort hin...
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und 9 Hühner
und 9 Hühner
- andrea04
- Plz/Ort: Ettlingen
- Vögel: Wellensittich
- Postleitzahl: 76275
Die Interimsvoliere ist auch eine Außenvoliere, wenn ich das richtig sehe....
Andrea
Unvergessen: Jamie, Ricci, Sulley, Luna, Maxi, Ceddy und nun auch noch Lucy
Unvergessen: Jamie, Ricci, Sulley, Luna, Maxi, Ceddy und nun auch noch Lucy
- Stan Lee
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: keine mehr
Nine hat geschrieben:Stan Lee hat geschrieben:Platz haben sie da in der Tat genügend ^^ ... Aber sag ma - du hattest sie doch in der Wohnung. Biste sicher, dass deine Vögel den Wechsel in ne Außenvoli bei den jetzigen Temperaturen problemlos überstehen ?
Die Kleinen kommen erst im Juni dort hin...
Nein - das stimmt nich so ganz ... In die große Voli auf dem oberen Bild kommen sie erst, wenn die im Juni fertig is. Bis dahin sind sie in der Voli auf dem 3. Bild untergebracht, was ja auch ne Außen-Voli is ... Daher meine Bedenken ...
- Amila
hallo, ja ich habe sie in einem zimmer gehalten. habe mit dem tierpfleger darüber gesprochen und er meinte das würde problemlos klappen, da ja auch ein schutzhaus bei der jetzigen außenvoli ist.
ich hab auch angst dass sie jetzt frieren... aber ich hoff doch, dass sie das checken u mit den anderen vögeln nach drinnen fliegen....
hier nochmal die voli wo sie jetzt sind:
hier das gartenhäusschen in der voli
das zimmer bei uns war eigentlich so gut wie nicht geheizt. die haben auch ganz intaktes gesundes gefieder... also ich hoffe wirklich dass sie nicht frieren müssen....
ich hab auch angst dass sie jetzt frieren... aber ich hoff doch, dass sie das checken u mit den anderen vögeln nach drinnen fliegen....
hier nochmal die voli wo sie jetzt sind:
hier das gartenhäusschen in der voli
das zimmer bei uns war eigentlich so gut wie nicht geheizt. die haben auch ganz intaktes gesundes gefieder... also ich hoffe wirklich dass sie nicht frieren müssen....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Amila am 06.04.2008, 19:05, insgesamt 3-mal geändert.
- Amila
jetzt hat es geschneit, ach herrje. ich fahr heute nochmal hin und red mit dem tierpfleger. vllt hat er die ja auch schon von sich aus reingesetzt oder ne wärme lampe reingehängt.
- Amila
so, ich war jetzt gerade nochmal im zoo. sie leben alle noch. plustern ein bisschen, aber das ist da recht geschützt. die tierpflegerin die gerade da war, hat auch geguckt wie es denen geht, weil es halt nochmal geschneit hat. aber scheint alles ok zu sein. habe heut nacht ganz schlecht geschlafen weil ich mir so sorgen gemacht habe...
die wellis sind in nem raum, da ist die tür zu u es ist ganz warm. also denen gehts gut.sogar der fußbehinderte gelbe welli sitzt munter zwischen den anderen auf ner astgabel.
die wellis sind in nem raum, da ist die tür zu u es ist ganz warm. also denen gehts gut.sogar der fußbehinderte gelbe welli sitzt munter zwischen den anderen auf ner astgabel.
- Frank
- Plz/Ort: 53773 Hennef
- Vögel: Ich habe zur Zeit 20 Nymphen, vierWellis und zwei Samtpfoten.
- Postleitzahl: 53773
Hallo Amila,
ich habe dir eine PN geschrieben. Die Frage nach dem Abgabegrund hat sich erledigt. Aber du hast geschrieben das sie erst im Juni umziehen, aber dann habe ich gelesen das sie schon umgezogen sind. Das verstehe ich jetzt nicht.
Grüße, Frank
Vogelnothilfe.e.V.
ich habe dir eine PN geschrieben. Die Frage nach dem Abgabegrund hat sich erledigt. Aber du hast geschrieben das sie erst im Juni umziehen, aber dann habe ich gelesen das sie schon umgezogen sind. Das verstehe ich jetzt nicht.
Grüße, Frank
Vogelnothilfe.e.V.
Ich habe zur Zeit acht Nymphen, sechs Wellies und zwei Samtpfoten.
- Amila
hallo
aaalso, die vögel sind jetzt schon dort in ner voli, nur noch nicht in dem großen dings;) hab die stelle wo sie nun bis juni sind, rot markiert. da erkennt man dass es recht geschützt ist.
und die große voli, die noch nicht fertig ist, die ist ja nicht ganz rund.. ist noch ein abschnitt wo es zur innenvoliere geht. ausserdem ist die soooooo riesig u da kommen noch äste und alles rein. ist ja kein runder kleiner käfig, sondern ne voliere....da würd ich mir jetzt keine sorgen machen.-..
zum glück wird es jetzt auch wieder wärmer.
aaalso, die vögel sind jetzt schon dort in ner voli, nur noch nicht in dem großen dings;) hab die stelle wo sie nun bis juni sind, rot markiert. da erkennt man dass es recht geschützt ist.
und die große voli, die noch nicht fertig ist, die ist ja nicht ganz rund.. ist noch ein abschnitt wo es zur innenvoliere geht. ausserdem ist die soooooo riesig u da kommen noch äste und alles rein. ist ja kein runder kleiner käfig, sondern ne voliere....da würd ich mir jetzt keine sorgen machen.-..
zum glück wird es jetzt auch wieder wärmer.
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche