Schwanzunterseiten - Bilder
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
86 Beiträge
• Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
- Gickelie
Re: Schwanzunterseiten - Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Tatjana
- Vögel: halsbandsittich , nympfensittich
- Postleitzahl: 39049
hallo ihr lieben,
habe jetzt ein nymphi-mädel aber möcht wissen ob es auch eins ist ..g
hier mal für euch die einzelschwanzfeder und unterseite des schwanzes.
sie ist ganz hellgelb ...am rücken und flügeln eher schmutzigweiss als gelb ..g
danke schon mal im vorraus
wink Tatjana
habe jetzt ein nymphi-mädel aber möcht wissen ob es auch eins ist ..g
hier mal für euch die einzelschwanzfeder und unterseite des schwanzes.
sie ist ganz hellgelb ...am rücken und flügeln eher schmutzigweiss als gelb ..g
danke schon mal im vorraus
wink Tatjana
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo Tatjana,
es könnte schon eine Henne sein.
Wie alt ist der Nymphe denn?
es könnte schon eine Henne sein.
Wie alt ist der Nymphe denn?
- Tatjana
- Vögel: halsbandsittich , nympfensittich
- Postleitzahl: 39049
hallo Jutta,
laut freundin von mir ist sie vom september 2006 ...also ca 1,5 jahre alt
sie wurde jedoch weder von den hähnen noch von den hennen weiter beachtet ..sodass sie nicht richtig zugeordnet wurde .
sie ist etwas zerrupft, sie lebte mit weiteren 9 nympfis in einer voliere wo sie getschopft wurde (kopfhaubenfedern ausgrupft) ich dacht ...och arms hasi ...nehm ich ..g und da ich ja auf der suche nach ner henne war ...2 fliegen mit einer klappe ...g
morgen stell ich mal bilder von ihr ein
Gismo (mein hahn) findet sie unheimlich schick ...und singt ihr andauernt was vor ..g
James der handzahme ...ist jetzt bei der freundin von mir und lebt im schwarm ... und schreit nimmer soooo arg
liebwink
laut freundin von mir ist sie vom september 2006 ...also ca 1,5 jahre alt
sie wurde jedoch weder von den hähnen noch von den hennen weiter beachtet ..sodass sie nicht richtig zugeordnet wurde .
sie ist etwas zerrupft, sie lebte mit weiteren 9 nympfis in einer voliere wo sie getschopft wurde (kopfhaubenfedern ausgrupft) ich dacht ...och arms hasi ...nehm ich ..g und da ich ja auf der suche nach ner henne war ...2 fliegen mit einer klappe ...g
morgen stell ich mal bilder von ihr ein
Gismo (mein hahn) findet sie unheimlich schick ...und singt ihr andauernt was vor ..g
James der handzahme ...ist jetzt bei der freundin von mir und lebt im schwarm ... und schreit nimmer soooo arg
liebwink
- Percy+Zoe
hmm ich habe leider keine solche Fotos aber meine Nymphen sind jetzt ca. 3 monate alt und da kann man das noch nicht erkennen oder???
Ich vermute ja das es beides männchen sind
Ich vermute ja das es beides männchen sind
- Percy+Zoe
bin etwas verunsichert da Ricky eine Spitze Haube hat , aber keine Punkte unter den Schwanzfedern und wenn nur leicht!!
Und Jack naja keine spitze Haube und auch ein paar punkte!!
könnt ihr hiemir vielleicht was anfangen habe leider kein Bild von der Unterseite der schwanzfedern
Und Jack naja keine spitze Haube und auch ein paar punkte!!
könnt ihr hiemir vielleicht was anfangen habe leider kein Bild von der Unterseite der schwanzfedern
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 99817
Daraus könnte auch noch ein Lutino werden wenn er duch die Jungmauser kommt
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
- Doro1
Das hier ist zum beispiel eine henne
- Doro1
Es ist sehr schwierig etwas zu sagen da die beiden noch nicht durch die Jungmauser sind guck mal mein Küki ein hahn vor der Mauser und dann danch im Fordergund kaum wiederzuerkennen
- Doro1
So mit ca 6 - 9 Monaten kommen die kleinen in die Jungmauser.
- Lucky2009
- Vögel: Nyphensittiche, Wellis
- Postleitzahl: 47546
Hallo
Also dein Rowdie ist eindeutig ein Männchen...
Im Allgemeinen kann man es nach einiger Zeit sehr gut am Verhalten der Vögel erkennen ob m oder w.
Die Männchen sind sehr viel aufgeweckter und Pfeiffen deutlich mehr und länger (teilweise Melodien) und wesentlich lauter als die Weibchen.
Die Weibchen geben meistens nur eintöniges Piepsen von sich also "piep" und sind im wesentliches deutlich ruhiger.
Ich finde das es schwieriger ist das geschelcht einen Nymphen anhand des Gefieders festzustellen. Klat sind manche echt eindeutig.
Wildfarbene Henne und Wildfarbenner hahn z.B. erkennst man echt gut am Wangenfleck. Beim Weibchen IMMER blasser als beim Männchen.
Bei den Silberfarbendén genau das gleiche.
Wie gesagt bei den Anderen (checke und Lutino) habe ich es anhand des Verhaltens und Gepiepse festegestellt und lag damit bis jetzt immer richtig.
Mein Züchter hatte mir mal gesagt und erklärt, das die Weibchen Ihre Schwanzfedern meistens gelb-gestreift oder gelb-gecheckt haben während die der Männchen meistens immer komplett gelb sind. Das selbe Prinzip gilt auch bei Wildfrabenden. Also Weibchen Hat muster in Schwanzfeder-unterseite und Männchen ist uni-farbend. Natürlich wird dieses erst richtig nach der Jugendmauser im Alter von (6-8 Monaten) sichtbar.
Ich hoffe das es euch etwas weitergeholfen hat.
Liebe Grüße Jenny
Also dein Rowdie ist eindeutig ein Männchen...
Im Allgemeinen kann man es nach einiger Zeit sehr gut am Verhalten der Vögel erkennen ob m oder w.
Die Männchen sind sehr viel aufgeweckter und Pfeiffen deutlich mehr und länger (teilweise Melodien) und wesentlich lauter als die Weibchen.
Die Weibchen geben meistens nur eintöniges Piepsen von sich also "piep" und sind im wesentliches deutlich ruhiger.
Ich finde das es schwieriger ist das geschelcht einen Nymphen anhand des Gefieders festzustellen. Klat sind manche echt eindeutig.
Wildfarbene Henne und Wildfarbenner hahn z.B. erkennst man echt gut am Wangenfleck. Beim Weibchen IMMER blasser als beim Männchen.
Bei den Silberfarbendén genau das gleiche.
Wie gesagt bei den Anderen (checke und Lutino) habe ich es anhand des Verhaltens und Gepiepse festegestellt und lag damit bis jetzt immer richtig.
Mein Züchter hatte mir mal gesagt und erklärt, das die Weibchen Ihre Schwanzfedern meistens gelb-gestreift oder gelb-gecheckt haben während die der Männchen meistens immer komplett gelb sind. Das selbe Prinzip gilt auch bei Wildfrabenden. Also Weibchen Hat muster in Schwanzfeder-unterseite und Männchen ist uni-farbend. Natürlich wird dieses erst richtig nach der Jugendmauser im Alter von (6-8 Monaten) sichtbar.
Ich hoffe das es euch etwas weitergeholfen hat.
Liebe Grüße Jenny
86 Beiträge
• Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche