bald Familienzuwachs =)
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
- Percy+Zoe
bald Familienzuwachs =)
hallo
einige werde mich jetzt für doof halten andere vielleicht nicht !! aber ich kriege Familienzuwachs in Form eines Vogels !! Von mir aus könnt ihr mich jetzt für doof oder bescheuert halten , aber ich habe viel bei euch gelernt !!! und dafür bin ich euch sehr dankbar!!
PS: Kriege ich in 20 Tagen !!
aber was wichtig ist sollte ich lieber ein männchen oder ein weibchen hohlen??
einige werde mich jetzt für doof halten andere vielleicht nicht !! aber ich kriege Familienzuwachs in Form eines Vogels !! Von mir aus könnt ihr mich jetzt für doof oder bescheuert halten , aber ich habe viel bei euch gelernt !!! und dafür bin ich euch sehr dankbar!!
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
- Land: Deutschland
Re: bald Familienzuwachs =)
...also wenn noch mehr Piepser , dann gleich 2 ......denn bei einem 3er-Gespann wird immer einer das so schön besagte 5.Rad am Wagen sein....
Willst du denn noch einen Springer dazu ???
Dafür wäre deine Volli dann aber zu klein......und was wenn sie mal in Brutstimmung kommen ??? Kannst du sie räumlich trennen ???
Überleg dir das bitte wirklich gut !!!
Ist nicht böse gemeint, aber man sollte immer an das Wohl der Tiere dabei denken !!!!
LG
Bianca
Willst du denn noch einen Springer dazu ???
Dafür wäre deine Volli dann aber zu klein......und was wenn sie mal in Brutstimmung kommen ??? Kannst du sie räumlich trennen ???
Überleg dir das bitte wirklich gut !!!
Ist nicht böse gemeint, aber man sollte immer an das Wohl der Tiere dabei denken !!!!
LG
Bianca
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Percy+Zoe
wir suchen gerade nach einem vierten weil wir ja keine geschwister nehmen dürfen !! falls die anfangen zu brüten !! räumlich trennen könnten wir sie auch !! und einen größeren Käfig finden wir auch noch !!
- dragon 76
Ja, das klingt ja dann ganz gut....
Viel Spaß mit den Piepsern !!
Viel Spaß mit den Piepsern !!
LG von Bianca
- Gickelie
Ohhh, wie schön, noch mehr Pieper...
Ich hätte auch gerne noch welche, aber momentan fehlt mir einfach der Platz...
Aber wenn du dir neue holst, dann würde ich auch auf alle Fälle 2 kaufen... Damit sie dann nicht so alleine sind oder sich vielleicht noch streiten oder so.
Wünsch dir viiiel Glück, dass du die passenden Federbälle findest.
Und ich freu mich schon auf dei Fotos von den neuen...
Ich hätte auch gerne noch welche, aber momentan fehlt mir einfach der Platz...
Aber wenn du dir neue holst, dann würde ich auch auf alle Fälle 2 kaufen... Damit sie dann nicht so alleine sind oder sich vielleicht noch streiten oder so.
Wünsch dir viiiel Glück, dass du die passenden Federbälle findest.
Und ich freu mich schon auf dei Fotos von den neuen...
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
Percy+Zoe hat geschrieben:hallo
Naja ich kann da nur mit den Augen rollen
Wie geht es denn jetzt Percy und Zoe?
Und hat deiner Mutter sich nicht erst angestellt, das Percy nur am schreien ist?
Ich sage nur, überlegt euch das gut..........
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
und 9 Hühner
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Hallo Lena,
leider muß ich Bianca und Nine Recht geben. Ihr solltet erst einmal Erfahrungen mit Euren zwei Geierchen sammeln und nicht schon wieder an neue Geierchen denken. Das nächst ist, Deine Eltern haben sich doch erst gegen eine Voli überhaupt gesträubt. Ich kann mir dann nicht vorstellen, daß sie jetzt, nachdem Du eine neue Voli hast, schon wieder eine neue größere Kaufen gehen. Diese wirst Du ja aber auf jeden Fall brauchen.
Ist nicht böse gemeint, aber ich habe da echt Bedenken um das Wohl der Tiere.
leider muß ich Bianca und Nine Recht geben. Ihr solltet erst einmal Erfahrungen mit Euren zwei Geierchen sammeln und nicht schon wieder an neue Geierchen denken. Das nächst ist, Deine Eltern haben sich doch erst gegen eine Voli überhaupt gesträubt. Ich kann mir dann nicht vorstellen, daß sie jetzt, nachdem Du eine neue Voli hast, schon wieder eine neue größere Kaufen gehen. Diese wirst Du ja aber auf jeden Fall brauchen.
Ist nicht böse gemeint, aber ich habe da echt Bedenken um das Wohl der Tiere.
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- Nine
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
Und was ist auch, wenn du wieder zum Tierarzt musst?
Und wenn du gleich 4 Federbälle hast, machen die auch mehr Dreck.
Wir haben 6 Federbälle bei uns herum fliegen und die machen eine Menge Dreck und Blödsinn noch dazu.
Ich glaub nicht das deine Eltern das mitmachen.
Und wenn du gleich 4 Federbälle hast, machen die auch mehr Dreck.
Wir haben 6 Federbälle bei uns herum fliegen und die machen eine Menge Dreck und Blödsinn noch dazu.
Ich glaub nicht das deine Eltern das mitmachen.
und 9 Hühner
und 9 Hühner
- Percy+Zoe
ich wusste das die meisten so auf mich los gehen und meckern !! Percy und Zoe geht es prächtig Kopf ist wieder zu und sonst auch wieder alles paletti !! mit dem TA habe ich mit jemanden gesprochen der Vögel hat und immer da ist wenn man ihn braucht !! Meine Mutter hat eingesehen das gar nicht so schlimm ist so viel dreck und das geschreie ist auch schon wieder vielllllllllllllllllllllllllllll weniger !!! Mit dem Voile kriegen wir von einem Bekannten der hat noch eins und das ist auch viel viel größer !!
aber ihr seit irgendwie alle immer dagegen egal was ich mache sogar wenn ich einen vorschlag mache ihr seit IMMER am meckern egal wie sehr ich mich anstrenge und das mag ich nicht !!
aber ihr seit irgendwie alle immer dagegen egal was ich mache sogar wenn ich einen vorschlag mache ihr seit IMMER am meckern egal wie sehr ich mich anstrenge und das mag ich nicht !!
- Nine
Percy+Zoe hat geschrieben:ich wusste das die meisten so auf mich los gehen und meckern !! Percy und Zoe geht es prächtig Kopf ist wieder zu und sonst auch wieder alles paletti !! mit dem TA habe ich mit jemanden gesprochen der Vögel hat und immer da ist wenn man ihn braucht !! Meine Mutter hat eingesehen das gar nicht so schlimm ist so viel dreck und das geschreie ist auch schon wieder vielllllllllllllllllllllllllllll weniger !!! Mit dem Voile kriegen wir von einem Bekannten der hat noch eins und das ist auch viel viel größer !!
Mooooooooooooment mal, liebe Lena!
Das ist kein Gemecker von uns
Wir beraten dich nur, mehr ist das nicht.
Wenn die beiden sich erholt haben, das ist ja schön, freut mich.
Aber wenn du dann noch andere dazu holst und die verstehen sich nicht,
dann ist es in dem Sinne eigentlich dein Problem. Die meisten Züchter
nehmen die Tiere nicht wieder zurück.
Komisch das deine Mutter es jetzt auf einmal eingesehen hat, das die Federbälle
auch mal laut werden können und Dreck machen.
Bis jetzt hast du nur 2 Federbällchen, die vielleicht nich so viel Dreck, aber wundert euch nicht
wenn ihr auf einmal 4 von diesen Hyperaktiven Federbällen rumfliegen habt. Die machen doppelt
so viel Dreck und der Lärm kommt noch hinzu.
Liebe Lena, wir warnen dich nur. Nicht das dass zum Schluß heißt:
"Wer nimmt unsere vier Springer auf?"
Zuletzt geändert von Nine am 14.04.2008, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
und 9 Hühner
und 9 Hühner
- dragon 76
Hallo Lena!
Ich glaube hier will dir niemand was böses oder an allem rummeckern, was du verschlägst...... !!!!!!!!
Es ist nur so, daß viele einfach schon viel mehr Erfahrungen haben als du und ganz bestimmt an das Wohl der Tiere denken.
Du hattest ja leider mit deinen beiden bisher sehr viele Problem und es behauptet ja auch niemand, daß du daran die Schuld trägst, aber du hast viel lernen müssen und wirst dies auch weiterhin...
Ich finde es sogar richtig spitze, daß du so viel hier nachfragst , denn nur so , kannst du auch wirklich aus Fehlern lernen !!!!
Ich habe am Anfang auch noch vieles falsch gemacht und muß , was z.B. meine Nymphen betrifft, auch hier noch oft "dumm" fragen, aber nur so lernt man wirklich, was richtig ist und was eben nicht...
Ich denke, was den meisten etwas Kopfzerbrechen macht, ist ,daß es bisher einfach viele Probleme schon gab und du dich ja auch sehr über deine Eltern beschwert hast....und ich finde es zugegeben auch etwas seltsam, daß nun alles so problemlos sein soll...
Ich finde es gut, wenn die Möglichkeit tatsächlich so besteht und für Schwarmvögel ist es auch immer schön, in einem kleinen Schwarm leben zu dürfen, aber bitte bedenkt, daß viele Vögel auch mehr Probleme machen können.....okay ???
Und ich denke, wenn man manchmal hier was schreibt, muß man eben auch damit rechnen, daß es immer Leute geben wird, die eine andere Meinung haben und diese genauso auch äußern können wie du deine.... Aber wirklich bösartig sind wir doch alle nicht und keiner hat dir beisher den Kopf abgerissen, oder ???
LG
Bianca
Ich glaube hier will dir niemand was böses oder an allem rummeckern, was du verschlägst...... !!!!!!!!
Es ist nur so, daß viele einfach schon viel mehr Erfahrungen haben als du und ganz bestimmt an das Wohl der Tiere denken.
Du hattest ja leider mit deinen beiden bisher sehr viele Problem und es behauptet ja auch niemand, daß du daran die Schuld trägst, aber du hast viel lernen müssen und wirst dies auch weiterhin...
Ich finde es sogar richtig spitze, daß du so viel hier nachfragst , denn nur so , kannst du auch wirklich aus Fehlern lernen !!!!
Ich habe am Anfang auch noch vieles falsch gemacht und muß , was z.B. meine Nymphen betrifft, auch hier noch oft "dumm" fragen, aber nur so lernt man wirklich, was richtig ist und was eben nicht...
Ich denke, was den meisten etwas Kopfzerbrechen macht, ist ,daß es bisher einfach viele Probleme schon gab und du dich ja auch sehr über deine Eltern beschwert hast....und ich finde es zugegeben auch etwas seltsam, daß nun alles so problemlos sein soll...
Ich finde es gut, wenn die Möglichkeit tatsächlich so besteht und für Schwarmvögel ist es auch immer schön, in einem kleinen Schwarm leben zu dürfen, aber bitte bedenkt, daß viele Vögel auch mehr Probleme machen können.....okay ???
Und ich denke, wenn man manchmal hier was schreibt, muß man eben auch damit rechnen, daß es immer Leute geben wird, die eine andere Meinung haben und diese genauso auch äußern können wie du deine.... Aber wirklich bösartig sind wir doch alle nicht und keiner hat dir beisher den Kopf abgerissen, oder ???
LG
Bianca
LG von Bianca
- Percy+Zoe
das mit meinen Eltern hat sich daher geregelt weil sie dies hier mal ordentlich durch gelesen haben und weil ein Freund von uns meinen Eltern mal klar gemacht hat das es halt nicht einfach ist Tiere zu halten!!! Mama und Papa haben es eingesehen !!!
wie gesagt Percy und Zoe geht es wieder prima !!!
und ich weiß schon was ich tue falls das einige von euch noch nicht richtig mit gekriegt habe !! Ich habe das mit meinen Eltern sehr lange darüber geredet und drüber gesprochen haben den Freund von uns der die Tiere züchtet mal dazu gehohlt !!!
und ich VERSPRECHE euch das ich die nicht abgeben werde wie hier einige behaupten!!
wie gesagt Percy und Zoe geht es wieder prima !!!
und ich weiß schon was ich tue falls das einige von euch noch nicht richtig mit gekriegt habe !! Ich habe das mit meinen Eltern sehr lange darüber geredet und drüber gesprochen haben den Freund von uns der die Tiere züchtet mal dazu gehohlt !!!
und ich VERSPRECHE euch das ich die nicht abgeben werde wie hier einige behaupten!!
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Hallo Lena,
ich bin der gleichen Meinung wie Nine. Uns geht es nicht darum, auf Dir herum zu hacken. Es geht uns lediglich um das Wohl der Tiere und wie Du ja selbst am Anfang mitbekommen hattest, hat sich Percy nicht unbedingt bei Euch wohlgefühlt. Ich bin der Meinung - und dies bitte nicht böse auffassen -, daß ihr erst einmal Ruhe in Euren kleinen Schwarm hineinbekommen (dauerhaft) sowie weitere Erfahrungen sammeln müßt, bevor Ihr schon wieder an die Neuanschaffung weiterer Tiere denkt. In einem halben Jahr kann z. B. die Welt schon wieder ganz anders aussehen.
Ihr müßt Euch z. B. überlegen, was macht Ihr mit den Tieren im Urlaub. Sie jedes Mal "mitzuschleppen" gefällt den Pieper nämlich auf Dauer auch nicht, zumal es dann auch bei vier Vögeln noch komplizierter wird. Diese könnt Ihr dann nicht mal eine Woche/14 Tage in einen kleinen Käfig verfrachten, dann ist nämlich Streit wieder vorprogrammiert.
Um es noch einmal ausdrücklich klarzustellen, niemand hackt auf Dir hier herum, wir versuchen lediglich, Dir ein paar Tipps zu geben, über welche man in einer ruhigen Minute auch mal gründlich nachdenken sollte.
ich bin der gleichen Meinung wie Nine. Uns geht es nicht darum, auf Dir herum zu hacken. Es geht uns lediglich um das Wohl der Tiere und wie Du ja selbst am Anfang mitbekommen hattest, hat sich Percy nicht unbedingt bei Euch wohlgefühlt. Ich bin der Meinung - und dies bitte nicht böse auffassen -, daß ihr erst einmal Ruhe in Euren kleinen Schwarm hineinbekommen (dauerhaft) sowie weitere Erfahrungen sammeln müßt, bevor Ihr schon wieder an die Neuanschaffung weiterer Tiere denkt. In einem halben Jahr kann z. B. die Welt schon wieder ganz anders aussehen.
Ihr müßt Euch z. B. überlegen, was macht Ihr mit den Tieren im Urlaub. Sie jedes Mal "mitzuschleppen" gefällt den Pieper nämlich auf Dauer auch nicht, zumal es dann auch bei vier Vögeln noch komplizierter wird. Diese könnt Ihr dann nicht mal eine Woche/14 Tage in einen kleinen Käfig verfrachten, dann ist nämlich Streit wieder vorprogrammiert.
Um es noch einmal ausdrücklich klarzustellen, niemand hackt auf Dir hier herum, wir versuchen lediglich, Dir ein paar Tipps zu geben, über welche man in einer ruhigen Minute auch mal gründlich nachdenken sollte.
Liebe Grüße von Anja
- Percy+Zoe
mache ich ja !! und wenn wir in den urlaub fahren würde der Freund von uns die nehmen
- dragon 76
Hallo Lena!
Wie geht es denn deinen beiden "Sorgenkindern" ??
Was machen die Zuwachs-Pläne ??
Lange nichts von euch gehört...
LG
Bianca
Wie geht es denn deinen beiden "Sorgenkindern" ??
Was machen die Zuwachs-Pläne ??
Lange nichts von euch gehört...
LG
Bianca
LG von Bianca
- Percy+Zoe
unser Computer hatte einen Virus !!!! Percy und Zoe geht es super !!!die letzten wochen ist alles super gewesen !! und Zoe´s Federn wachsen wieder !!!
Wir würden die nächste oder übernächste Woche kriegen !!!
PS: nur bei der namensgebung gibt es streit
Wir würden die nächste oder übernächste Woche kriegen !!!
PS: nur bei der namensgebung gibt es streit
- dragon 76
Ja, das freut mich aber zu hören
Hallt uns mal auf dem Laufenden...
LG
Bianca
Hallt uns mal auf dem Laufenden...
LG
Bianca
LG von Bianca
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Schön, dass es den beiden so gut geht!
Warum gibt es denn bei den Namen Probleme?
Warum gibt es denn bei den Namen Probleme?
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche