Hallo miteinand!Naja, am Anfang und schon ein Problem!
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
25 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- Schneegans
- Vögel: Wellensittiche
Re: Hallo miteinand!Naja, am Anfang und schon ein Problem!
Danke für's Kompliment - ich werde es an Baudolina weitergeben . Ja, die links ist Baudolina. Ich glaube, den Farbschlag nennt man "australischer Schecke". Wir haben sie vor eineinhalb Jahren halbverhungert von der Straße aufgesammelt, und alle weiteren Wellis kamen dann so nach und nach bei uns eingetrudelt.
Deine Pepsi-Lime finde ich sehr hübsch.
Viele Grüße,
Schneegans
Deine Pepsi-Lime finde ich sehr hübsch.
Viele Grüße,
Schneegans
- Nachtlicht
Von der Straße aufgesammelt OO?.. Das soll man jetzt wörtlich nehmen oder?
- Schneegans
Ja, das ist wörtlich zu nehmen. Baudolina war wohl von irgendwo ausgerissen und suchte verzweifelt auf dem Boden nach Futter. Dadurch, dass sie vom Hunger schon geschwächt war, flog sie kaum noch und wir (mein Lebensgefährte und ich) konnten sie einfangen. Eigentlich waren wir gerade auf dem Weg zum Supermarkt und brauchten ja dann auch einen Käfig! Mit der Wellidame in der Hand sind wir dann in einen Baumarkt, wo man uns schon kennt, und wo man uns erstmal eine Pappschachtel mit Luftlöchern hergerichtet hat. Mit Baudolina in der Pappschachtel sind wir dann beim Supermarkt angekommen, neben dem es eine Zoofachhandlung gibt, in der wir einen Notfallkäfig und Futter erstanden haben. Nebst Wocheneinkäufen kamen wir also auch mit einem Welli wieder nach Hause. Kurz darauf kauften wir Alex hinzu, und weil wir den kleinen Notfallkäfig bald durch einen richtig großen ersetzten, dachten wir, da passen ja auch vier rein... da haben wir jetzt Baudolina, Alex, Mochito und Filomena.
Mein Freund ist inzwischen auch begeisterter Wellibesitzer. Ich hatte früher schon welche gehabt, unter ihnen auch einen Zugeflogenen (mein Freund konnte nicht glauben, dass jemand mehrmals im Leben einen Welli draußen finden kann) - Einmal Wellis, immer Wellis!
Wie heißt es doch so schön: das Glück liegt auf der Straße...
Viele Grüße,
Schneegans
Mein Freund ist inzwischen auch begeisterter Wellibesitzer. Ich hatte früher schon welche gehabt, unter ihnen auch einen Zugeflogenen (mein Freund konnte nicht glauben, dass jemand mehrmals im Leben einen Welli draußen finden kann) - Einmal Wellis, immer Wellis!
Wie heißt es doch so schön: das Glück liegt auf der Straße...
Viele Grüße,
Schneegans
- Alexia
Hey, Schneegans Danke auch fürs Kompliment für Pepsi Wenn du möchtest können wir gerne tauschen Scherz
Ist schon mal echt krass,dass manche Leute die Wellis einfach so auf die Strasse werfen können... , obwohl...,vielleicht ist ja der Vogel irgenwie selber aus dem Fenster rausgeflogen..,wer weiss
Hier ist mal ein Foto wie sich meine Mädels sich verstehen
Ist schon mal echt krass,dass manche Leute die Wellis einfach so auf die Strasse werfen können... , obwohl...,vielleicht ist ja der Vogel irgenwie selber aus dem Fenster rausgeflogen..,wer weiss
Hier ist mal ein Foto wie sich meine Mädels sich verstehen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Alexia
und noch eins;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Nachtlicht
Dann kann sie ja von Glück reden dich getroffen zu haben die süße Dame ^^..
Grauenhaft wie manche Menschen mit Tieren verfahren..
Von einer hab ich mal gehört.. Bekannte hätten einen Wellensittich ausgesetzt weil die Besitzerin gestorben war.. und keiner das Tierchen wollte..
Ich war einfach nur geschockt, entsetzt und den Tränen nah..
Deswegen ein Lob an alle die sich solcher kleinen Opfer annehmen...
Grauenhaft wie manche Menschen mit Tieren verfahren..
Von einer hab ich mal gehört.. Bekannte hätten einen Wellensittich ausgesetzt weil die Besitzerin gestorben war.. und keiner das Tierchen wollte..
Ich war einfach nur geschockt, entsetzt und den Tränen nah..
Deswegen ein Lob an alle die sich solcher kleinen Opfer annehmen...
- Schneegans
Ich glaube, die Baudolina war bestimmt von irgendwo ausgebüxt, war noch ganz jung (also frisch von vielleicht total ahnungslosen Wellianfängern gekauft). Ich stelle mir immer vor, dass möglicherweise ein Kind nach ihr greifen wollte und sie die Gelegenheit genutzt hat . Sie aufzunehmen, war alles andere als ein Opfer - wir haben jeden Tag Spaß an den vier Quasselstrippen.
Übrigens sehr süße Schmusebilder von den Wellidamen. So Knutschstunden gibt es bei mir nur zwischen den beiden Hähnen oder aber zwischen Mochito und Filomena (wenn Filomena ihn lässt ).
Viele Grüße,
Schneegans
Übrigens sehr süße Schmusebilder von den Wellidamen. So Knutschstunden gibt es bei mir nur zwischen den beiden Hähnen oder aber zwischen Mochito und Filomena (wenn Filomena ihn lässt ).
Viele Grüße,
Schneegans
25 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche