Glanzi's und Kathi's

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

neu hier :-)
Plz/Ort: 86577 Sielenbach-Tödtenried
Vögel: Glanzsittiche - Ziegensittiche
Postleitzahl: 86577
Land: Deutschland

Glanzi's und Kathi's

Beitragvon Ximi » 14.04.2008, 18:01

Hallo ihr Lieben!

Bevor ich etwas Falsches mache, frage ich lieber mal die Profis hier im Forum.

Ich habe zwei Glanzi's, die zusammen mit einem Paar Ziegensittichen in einer Voliere leben. Leider ist mein Ziegenmädel verstorben und mein armer Ziegenmann wurde von den kleinen Glanzstinkern verbal ganz schön fertig gemacht. Sie haben sich nie gebissen und auch nicht gescheucht, aber eben immer gezischt, gefaucht und andere nicht gerade freundliche Laute von sich gegeben. :evil:

Mittlerweilen ist aber mein süßer Kalle vermittelt und kann sich voll und ganz seiner neuen "grünen Liebe" widmen. :pink:

Ich habe jetzt schon viel über Katharinasittiche gelesen und finde die total lieb und süß. Von der Größe her, würden sie ja auch keine Bedrohung für die Glanzi's darstellen, vielleicht klappts dann besser.

Bestimmt hat jemand von euch einen "gesellschaftsfähigen" Rat für mich, ansonsten müssen die beiden kleinen Stinker alleine in ihrer Voliere bleiben, was aber schade wäre. Nymphen gehen übrigens nicht - sonst klappt's nicht mehr mit den Nachbarn! :/

Freue mich auf eure Antworten,

liebe Grüße
Andrea

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Re: Glanzi's und Kathi's

Beitragvon Jutta » 15.04.2008, 16:32

Hallo Andrea,
leider kenne ich mich mit Katharinasittichen nicht aus und kann dir so auch nicht sagen, ob eine solche Vergesellschaftung funktionieren könnte :weissnix:
Aber müßen es denn unbedingt Sittiche sein?
Soweit ich weiß kann man Grassittiche sehr gut mit Finken vergesellschaften :)

Foren-Freak

Re: Glanzi's und Kathi's

Beitragvon richard » 15.04.2008, 18:00

Hallo Andrea,

ich würde es lassen. Die beiden Arten passen nicht zusammen. Ich würde Juttas Rat aufgreifen und mir ein schönes Paar Prachtfinken wie z.B. Spitzschwanzamadinen zulegen.

Zurück zu Allgemeines