Roselleas oder was sind die beiden?? (Rosenköpfchen)
Moderator: Moderatoren-Team
30 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
- Land: Deutschland
Re: Roselleas oder was sind die beiden?? (Rosenköpfchen)
womble hat geschrieben:Guten Morgen,
die rechts und links sind aus Holz,meint ihr die soll ich auch entfernen?
Mit der groesse des Kaefiges muss ich erst sehen. Frau schimpft weil sie so laut sind und will sie wieder verkaufen.
Wenn sie sie nicht losbekommt(was ich hoffe), werde ich ein volier draussen bauen. Da haben sie dann platz.
Das sind diese normalen abgerundeten Sitzstangen, richtig?
Die würde ich auch raus nehmen und sie ersetzen.
Vielleicht schimpfen die beiden ja auch so laut, weil der Käfig zu klein ist.
Haben die beiden denn auch Freiflug?
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
- Stan Lee
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: keine mehr
Nine, ich hatte gerad haargenau dasselbe gepostet - war aber noch nich zum abschicken gekommen.
@ womble
Die Holzstangen sind zwar besser, als die Plastikstangen - aber längst nich so optimal wie Natur-Zweige. Und die Käfiggröße ist wirklich sehr ... hm ... mini ! Da müssten deine beiden ja wirklich von morgens bis abends Freiflug haben und sich nur nachts in dem Käfig aufhalten, wenn die Größe ausreichend sein soll ... > Und gerade DAS kann ich mir ehrlich gesagt nich so recht vorstellen. Wenn deine Frau schon schimpft, dass die Vögel zu laut sind, dann isse bestimmt auch nich erbaut über den Dreck, den Vögel nun ma machen ... Vom nagen und anknabbern ma ganz zu schweigen ...
Ich mein - ich finds ja schön, dass du die Vögel aus schlechter Haltung rausgeholt hast, aber optimale Haltung sieht nun ma deutlich anders aus ! Zumal ich nich verstehe, wie man sich im Vorfeld rein null über zukünftige Vögel informieren kann. Sowohl Rosellas als auch Agas zählen nich gerade zu den 'leisen' Arten ...
@ womble
Die Holzstangen sind zwar besser, als die Plastikstangen - aber längst nich so optimal wie Natur-Zweige. Und die Käfiggröße ist wirklich sehr ... hm ... mini ! Da müssten deine beiden ja wirklich von morgens bis abends Freiflug haben und sich nur nachts in dem Käfig aufhalten, wenn die Größe ausreichend sein soll ... > Und gerade DAS kann ich mir ehrlich gesagt nich so recht vorstellen. Wenn deine Frau schon schimpft, dass die Vögel zu laut sind, dann isse bestimmt auch nich erbaut über den Dreck, den Vögel nun ma machen ... Vom nagen und anknabbern ma ganz zu schweigen ...
Ich mein - ich finds ja schön, dass du die Vögel aus schlechter Haltung rausgeholt hast, aber optimale Haltung sieht nun ma deutlich anders aus ! Zumal ich nich verstehe, wie man sich im Vorfeld rein null über zukünftige Vögel informieren kann. Sowohl Rosellas als auch Agas zählen nich gerade zu den 'leisen' Arten ...
- womble
- Vögel: Springsittich,Rosenköpfchen
- Postleitzahl: 96247
Hallo,
also nachdem ich ja hier erstmal richtig den kopf gewaschen bekomme trotzdem danke für eure Tips.
Holzstangen habe ich nun nur noch aus Natur drinnen. Alles andere flog gleich heute raus.
Nun zum Freiflug. Liebend gerne den ganzen tag,nur dachte ich erstmal an den Käfig gewöhnen für ca 2 Wochen.
Freu mich aber wenn ihr mir wieder den Kopf wäscht um den beiden ein schönes Zuhause zugeben.
Käfig gross fehlen mir bischen die Finanzen bis zum Monatsende. Mal sehen ob ich was grösseres aus Rundhoelzer(haben wir in der Firma) bauen kann.
(als übergang)
also nachdem ich ja hier erstmal richtig den kopf gewaschen bekomme trotzdem danke für eure Tips.
Holzstangen habe ich nun nur noch aus Natur drinnen. Alles andere flog gleich heute raus.
Nun zum Freiflug. Liebend gerne den ganzen tag,nur dachte ich erstmal an den Käfig gewöhnen für ca 2 Wochen.
Freu mich aber wenn ihr mir wieder den Kopf wäscht um den beiden ein schönes Zuhause zugeben.
Käfig gross fehlen mir bischen die Finanzen bis zum Monatsende. Mal sehen ob ich was grösseres aus Rundhoelzer(haben wir in der Firma) bauen kann.
(als übergang)
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Unsere Rosenköpfchen waren damals immer sehr laut, obwohl sie fast den ganzen Tag Freiflug hatten. Ich glaube da kann man nicht viel machen.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- womble
Hühn hat geschrieben:Unsere Rosenköpfchen waren damals immer sehr laut, obwohl sie fast den ganzen Tag Freiflug hatten. Ich glaube da kann man nicht viel machen.
also nun hatte ich sie im freien an der Luft,
nun sind sie total ruhig, haben ihnen einwenig was gebastelt zum spielen.
Seil und naturbaum im Käfig. Jetzt sind sie ruhig und müde.
Gruss kann man dennen salat füttern? Apfel essen sie total gern
Freiflug bekommen sie wenn sie sich an den Käfig gewöhnt haben
- womble
Stan Lee hat geschrieben:Nine, ich hatte gerad haargenau dasselbe gepostet - war aber noch nich zum abschicken gekommen.
@ womble
Hab gelesen das du nicht gerade wenig Vögel hast,wie gross ist dein Voliere?
oder hast du einen kompletten Raum ausgerichtet für die Vögel?
Nicht böds gemeint?
Gruss Gerd
- Hühn
womble hat geschrieben: kann man dennen salat füttern?
Salat nur in Maßen und ungespritzen, also Bio-Salat. Zuviel Salat verursacht Durchfall.
- womble
Hühn hat geschrieben:womble hat geschrieben: kann man dennen salat füttern?
Salat nur in Maßen und ungespritzen, also Bio-Salat. Zuviel Salat verursacht Durchfall.
Danke
sind abends ruhig,glaub dennen zwei gefällt es langsam
- womble
Hühn hat geschrieben:So, nun mal ein neues Bild nach "schöner Wohnen"
hast du schildkröten?
hab wasserschildkröten heissen kurz und klein
- Hühn
womble hat geschrieben:Hühn hat geschrieben:So, nun mal ein neues Bild nach "schöner Wohnen"
hast du schildkröten?
hab wasserschildkröten heissen kurz und klein
Meinst du wegen meiner Signatur? Nee, ich hab zwei Schildsittiche. Aber als Kind hatte ich mal eine... Kurz und Klein
- Stan Lee
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: keine mehr
womble hat geschrieben:Stan Lee hat geschrieben:Nine, ich hatte gerad haargenau dasselbe gepostet - war aber noch nich zum abschicken gekommen.
@ womble
Hab gelesen das du nicht gerade wenig Vögel hast,wie gross ist dein Voliere?
oder hast du einen kompletten Raum ausgerichtet für die Vögel?
Nicht böds gemeint?
Gruss Gerd
Einen kompletten Raum ? Nein, da wären meine Vögel mit Sicherheit nich glücklich drüber. Wir sind gerade dabei, eine Voliere zu bauen, da sich bei einer Dachschräge leider keine passende Fertig-Voliere findet ... Bis vor kurzem hatte ich ja nur 4 Vögel - und aus einer Notaufnahme heraus habe ich dann noch 12 außerplanmäßig dazu aufgenommen ...
Habe zwar fast den ganzen Tag die Käfigtür offenstehen, aber es kommt kaum einer raus zum fliegen. Is eher mehr Zufall, und wenn, dann isser auch ganz schnell wieder drinnen. Sind eben keine Sittiche ...
- womble
Hallo,
wollte nurmal erzählen wie es den beiden mittlerweile ergeht.
Also nachdem ich alles künstliche auf rat von euch ersetzt habe durch Natur,
knappern die beiden fleisig an der Rinde vom Haselnussstrauch. Kann mann da auch Flieder nehmen ??
Sie geniessen Apfel am Spiess und Salat,sind viel ruhiger geworden.
Ab und zu noch bischen Krach,aber das macht jedes Lebewesen.
Suche nun ein grösses Aussenvoliere bei ebay und co,aber die langen alle noch ganzsehr zu.
P.S : als bad habe ich ihnen nen untertopf reingestellt,da trinken sie aber nur raus.
Gruss Gerd
wollte nurmal erzählen wie es den beiden mittlerweile ergeht.
Also nachdem ich alles künstliche auf rat von euch ersetzt habe durch Natur,
knappern die beiden fleisig an der Rinde vom Haselnussstrauch. Kann mann da auch Flieder nehmen ??
Sie geniessen Apfel am Spiess und Salat,sind viel ruhiger geworden.
Ab und zu noch bischen Krach,aber das macht jedes Lebewesen.
Suche nun ein grösses Aussenvoliere bei ebay und co,aber die langen alle noch ganzsehr zu.
P.S : als bad habe ich ihnen nen untertopf reingestellt,da trinken sie aber nur raus.
Gruss Gerd
30 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Kleine und große Papageien