Spielplätze für die Wellis
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Spielplätze für die Wellis
Hallo Vogelfreunde,
meine Freundin hat vor für Ihre Wellis einen Spielplatz zu bauen/basteln.
Sie hat nämlich 2 Wellis in der Wohnung, wobei einer nicht fliegen kann.
Leider fehlen mir noch ein paar Ideen.
Meine Wellis haben soviel Möglichkeit in der großen Aussenvoliere sich auszutoben, dass es eine riesen Freude ist ihnen zuzukucken.
Im Moment sind die Weibchen aber mit Brüten und die Männchen mit Weibchen füttern beschäftigt.
Aber die Kanaries turnen schön in der Voliere rum Vor allem die Männchen, weil die Weibchen auch teilweise brüten.
Habt ihr euch schonmal einen gebaut und habt vielleicht Bilder davon?
Ich habe hier im Forum schon gekuckt, aber nicht viele Bilder davon gefunden.
Stellt doch bitte eure Bilder von Spielplätzen ob selbstgebaut oder gekauft rein.
Danke schonmal für alle Antworten.
Gruß,
rea520
meine Freundin hat vor für Ihre Wellis einen Spielplatz zu bauen/basteln.
Sie hat nämlich 2 Wellis in der Wohnung, wobei einer nicht fliegen kann.
Leider fehlen mir noch ein paar Ideen.
Meine Wellis haben soviel Möglichkeit in der großen Aussenvoliere sich auszutoben, dass es eine riesen Freude ist ihnen zuzukucken.
Im Moment sind die Weibchen aber mit Brüten und die Männchen mit Weibchen füttern beschäftigt.
Aber die Kanaries turnen schön in der Voliere rum Vor allem die Männchen, weil die Weibchen auch teilweise brüten.
Habt ihr euch schonmal einen gebaut und habt vielleicht Bilder davon?
Ich habe hier im Forum schon gekuckt, aber nicht viele Bilder davon gefunden.
Stellt doch bitte eure Bilder von Spielplätzen ob selbstgebaut oder gekauft rein.
Danke schonmal für alle Antworten.
Gruß,
rea520
- *Piepmätze*
- Plz/Ort: 74193 Schwaigern
- Vögel: 5 Wellensittiche
- Postleitzahl: 74193
- Land: Deutschland
Re: Spielplätze für die Wellis
Hallöchen,
also ich habe auch mal einen riesigen Spielplatz für meine Wellis gebaut (leider derzeit keine Bilder). Einer davon ist auch flugunfähig.
Eigentlich kann man dabei seinen Ideen freien lauf lassen. Ich glaube aber, dass Schaukeln, Seile und viele Kletter- und Sitzmöglichkeiten bei den meisten Wellis gern gesehen werden. Über ein paar Knabbereien und frische Äste freuen sie sich bestimmt auch.
Wenn mein Spielplatz mal wieder in ,,Betrieb´´ ist, dann werde ich ein Foto machen
also ich habe auch mal einen riesigen Spielplatz für meine Wellis gebaut (leider derzeit keine Bilder). Einer davon ist auch flugunfähig.
Eigentlich kann man dabei seinen Ideen freien lauf lassen. Ich glaube aber, dass Schaukeln, Seile und viele Kletter- und Sitzmöglichkeiten bei den meisten Wellis gern gesehen werden. Über ein paar Knabbereien und frische Äste freuen sie sich bestimmt auch.
Wenn mein Spielplatz mal wieder in ,,Betrieb´´ ist, dann werde ich ein Foto machen
Liebe Grüße Kaddi
mit den Wellis Yoco, Lily und Miki
In Gedenken an Kuki, Puck und Taya
mit den Wellis Yoco, Lily und Miki
In Gedenken an Kuki, Puck und Taya
hier
hier
Hallo,
habe mal zu meinen Kletterbäumen/ Spielplätzen verlinkt! Hoffe es klappt...
Wellis sind da nicht so anspruchsvoll, wichtig sind unterschiedlich dicke Naturäste!
LG
hier
Hallo,
habe mal zu meinen Kletterbäumen/ Spielplätzen verlinkt! Hoffe es klappt...
Wellis sind da nicht so anspruchsvoll, wichtig sind unterschiedlich dicke Naturäste!
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
- Fantasygirl
- Plz/Ort: Essen, NRW
Huhu!
Vielleicht findest du ja auch hier etwas, das dich interessiert?!
Ich hab mir z.B. die Relaxschaukel anfertigen lassen und meine beiden lieben sie.
Du kannst aber auch mit ein paar Ästen und Zubehör ganz einfach Sachen selbst machen.
Ich habe zum Beispiel einen Wellibaum (Äste in einem Übertopf eingegipst und dann "behangen") und noch einen selbstgemachten Spielplatz. Dafür habe ich mir ein Brett geholt und die Äste mittels Holzschrauben daran befestigt. Hier noch ein Seil, da ein Stück Kokusnuss, fertig war es (auch wenn die Finger anschließend weh taten ).
Ein Bild habe ich grad leider nicht auf dem Rechner...
Vielleicht findest du ja auch hier etwas, das dich interessiert?!
Ich hab mir z.B. die Relaxschaukel anfertigen lassen und meine beiden lieben sie.
Du kannst aber auch mit ein paar Ästen und Zubehör ganz einfach Sachen selbst machen.
Ich habe zum Beispiel einen Wellibaum (Äste in einem Übertopf eingegipst und dann "behangen") und noch einen selbstgemachten Spielplatz. Dafür habe ich mir ein Brett geholt und die Äste mittels Holzschrauben daran befestigt. Hier noch ein Seil, da ein Stück Kokusnuss, fertig war es (auch wenn die Finger anschließend weh taten ).
Ein Bild habe ich grad leider nicht auf dem Rechner...
Gruß von Jessica mit Honey, Pepper, Bella und Jack
GEGEN EINZELHALTUNG!
Wir sind doch auch nicht gerne alleine.
GEGEN EINZELHALTUNG!
Wir sind doch auch nicht gerne alleine.
- Dani3
- Plz/Ort: Neu Krenzlin
- Vögel: Wellis, Zebras, Nymphies
- Postleitzahl: 19288
- Land: Deutschland
Also, ich habe mir auch mal einen bebaut. War gar nicht soooo schwer für jemanden mit zwei linken Händen.
Ich hab erst mal ein übrig gebliebenes Brett genommen und übriggebliebene Leisten ringsherum angeschraubt. Dann hab ich einen schön verzeigten Ast genommen und ihn einfach von unten augeschaubt. Dann hab ich zum Klettern rings um den Stamm noch ein paar kurze Äste rangeschraubt( immer schön vorgebohrt, das schraubt sich einfacher) . Und noch ne Schaukel dran - fertig! Meine Vögel lieben ihn.
Ich hab erst mal ein übrig gebliebenes Brett genommen und übriggebliebene Leisten ringsherum angeschraubt. Dann hab ich einen schön verzeigten Ast genommen und ihn einfach von unten augeschaubt. Dann hab ich zum Klettern rings um den Stamm noch ein paar kurze Äste rangeschraubt( immer schön vorgebohrt, das schraubt sich einfacher) . Und noch ne Schaukel dran - fertig! Meine Vögel lieben ihn.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann.(Leo Tolstoi)
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche