Mein Bennie hatte einen Unfall !!! HILFE

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Gickelie

Mein Bennie hatte einen Unfall !!! HILFE

Beitragvon Gickelie » 18.04.2008, 17:42

Hallöchen,

ich bin immer noch völlig fertig... :cry:

Ich habe heute die Gardinen gewaschen. Und als ich sie abgehängt habe, hab ich vergessen gleich die Rolläden runterzulassen. Und mein Bennie ist erschreckt und voll gegen die Scheibe geknallt. Ich mach mir solche Vorwürfe.. Wie kann man nur so dumm sein... Es tut mir soo leid... :cry:

Er hat jetzt zwischen den Nasenlöchern einen schwarzen Punkt. Erst saß er eine halbe Stunde nur auf seiner Stange, danach ist er aber wieder auf Endeckungstour gegangen und hat auch ganz normal gefressen. Gepfiffen hat er auch wie immer.

Was soll ich denn bloß machen? was ist der schwarze Punkt? Ist das blut oder hat er sich was gebrochen???

Bitte helft mir... Bin völlig fertig... War alles meine schuld. Hätte ja gleich die Rollo runtermachen können. :(

Gickelie

Re: Mein Bennie hatte einen Unfall !!! HILFE

Beitragvon Gickelie » 18.04.2008, 17:47

Hier noch 2 Bilder von ihm. Er ist jetzt bereits im Käfig. Gehen ja um ca. 19-20 Uhr schlafen, weil sie den ganzen Tag Freiflug haben.
Darauf kann man den schwarzen Punkt zwischen den Nasenlöchern erkennen.

Unfall.jpg

unfall2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843
Land: Deutschland

Beitragvon Hühn » 18.04.2008, 17:52

Ich glaube das ist Blut. Wenn es ihm soweit gut, geht würde ich ihn in Ruhe lassen, denn bei einer evtl. Gehirnerschütterung ist es am besten ihn nicht zu "bewegen", da wäre ein Transport zum TA eher schlecht.

Aber beobachte ihn gut, falls doch noch was nachkommt, glaube ich aber nicht.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 18.04.2008, 17:56

Ja das mach ich auf alle Fälle, mal sehen wie es ihm morgen geht und ob er morgen auch so fit ist wie heute abend. Ich hoffe es...
Ich habe mich auch gleich gekümmert um für den Notfall einen fachkundigen Tierarzt zu suchen. Hab ich auch gefunden. Wenn nicht dann ruf ich ihn morgen an, falls es Bennie doch schlechter gehen sollte. Fahr dann wenn gleich morgen hin.

Aber was doch alles schief gehen kann am Anfang. Sowas passiert mir auf alle Fälle kein zweites Mal. :nein:

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: Ziegensittiche

Beitragvon Ziegenhirtin » 18.04.2008, 18:53

Dein Bennie schaut so wach und munter aus, ich glaube nicht, daß du dir Sorgen machen mußt.

Wir hatten leider selber mal so einen Fenster-Unfall, ich habe meine Ziege damals völlig apathisch vor dem Fenster gefunden, er lag auf dem Bauch, konnte nicht mehr stehen.
Wir sind völlig panisch zu einem angeblich vk TA gefahren, der ihm Cortison und eine Aufbauspritze verabreicht hat.
Auf sein Anraten hin sind wir damals 1-2 mal täglich wieder zu ihm hin gefahren (zwecks erneuter Aufbauspritze).
Wir sollten ihn an einem ruhigen Platz unter Rotlicht setzen, was vollkommen falsch war, wie wir im Nachhinein erfahren haben.
Ein Vogel mit Gehirnerschütterung braucht Ruhe (abgedunkelt), leicht zugängliches Futter und Kein Rotlicht.
Unser Liebling hat es damals leider nicht geschafft, obwohl er zwischendurch auf einem Bein geschlafen hat und selber Sonnenblumenkerne knacken konnte (wir haben ihm sehr viel verschiedenes Futter angeboten in der Hoffnung, daß er irgend etwas davon frißt).
Wir machen uns noch heute die schwersten Vorwürfe; wir glauben immer noch, daß unser Tweety es ohne die unnötigen Fahrereien zum TA eventuell geschafft hätte.

Bin gerade schon wieder am Heulen, aber was ich dir eigentlich sagen wollte, dein Bennie sieht für mich definitiv nicht so aus, als hätte er etwas ab bekommen.
Sabine mit den quirligen Ziegen

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 18.04.2008, 19:02

Hallo Sabine,

ach herrje, dass tut mir leid, ehrlich... :cry: ist voll schlimm, wenn man einen Pieper verliert.. Kann ich mir gut vorstellen...Herzliches Beileid trotzdem, wenn auch verspätet.... Ihr wolltet ja nur das beste. Und klar vertraut man einem Tierarzt. Wäre jedem anderen auch so ergangen... :troest:

Naja es war halt der erste Schreck ich hätte fast angefangen zu heulen... Als er aber dann gleich wieder geflogen ist und sich halt auf seine stange gesetzt hat, hab ich ihn erstma vollkommen in Ruhe gelassen. Nach einer halben stunde hat er plötzlich wieder angefangen zu singen...Oh man war ich glücklich.... Ich hab ihn dann noch ermuntert und ganz ruhig mit ihm geredet... Jetzt ist er ja im Käfig und guckt hatl. Und vorhin glaub ich hat ern ochmal gesungen... Ist immer schwierig Bonnie und Bennie auseinander zu halten....

Mal sehen wie es ihm morgen geht. Aber ich dneke auch, so wie er jetzt drauf ist, dass er nix abgekommen hat, außer zwischen den Nasenlöchern.

Falls doch noch was ist, dann sag ich euch auf alle Fälle bescheid. Aber nochmal danke für eure lieben Antworten. Hatte schon Angst, das ihr schimpft. War ja mein Fehler.. Ein dummer auch noch.... :weissnix:

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 18.04.2008, 19:06

Gickelie hat geschrieben: Aber nochmal danke für eure lieben Antworten. Hatte schon Angst, das ihr schimpft. War ja mein Fehler.. Ein dummer auch noch.... :weissnix:

Ach was, am Anfang hatte ich auch vergessen den Spiegel im Wohnzimmer abzuhängen und einer ist dagegengeflogen. Und einmal hab ich vergessen ein Fenster zu zumachen, aber zum Glück hatte ich Fliegengitter dran und keiner konnte raus. Da müsste ich auch mit mir selbst schimpfen.....Vorwürfe hab ich mir aber auch gemacht.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 18.04.2008, 19:11

Hühn hat geschrieben:
Gickelie hat geschrieben: Aber nochmal danke für eure lieben Antworten. Hatte schon Angst, das ihr schimpft. War ja mein Fehler.. Ein dummer auch noch.... :weissnix:

Ach was, am Anfang hatte ich auch vergessen den Spiegel im Wohnzimmer abzuhängen und einer ist dagegengeflogen. Und einmal hab ich vergessen ein Fenster zu zumachen, aber zum Glück hatte ich Fliegengitter dran und keiner konnte raus. Da müsste ich auch mit mir selbst schimpfen.....Vorwürfe hab ich mir aber auch gemacht.

Danke Dagmar, da fühlt man sich gleich viiiiiiel besser. :pink: Geht auch schon wieder. Schreck ist weg... er sitzt noch auf der Stange und döst vor sich hin... Geht ihm immer noch gut.... :clap:

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108

Beitragvon dragon 76 » 19.04.2008, 18:07

Hallo!
Wie geht es denn Bennie heute ???
Mußte heute öfters mal an dich denken...hab´auch Gardinen gewaschen, aber zum Glück ohne Zwischenfall :roll: ..., den wir aber auch schon hatte :( , kann also jedem passieren. Nicht traurig sein :troest: !!

LG
Bianca :winkend:
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 19.04.2008, 19:48

dragon 76 hat geschrieben:Hallo!
Wie geht es denn Bennie heute ???
Mußte heute öfters mal an dich denken...hab´auch Gardinen gewaschen, aber zum Glück ohne Zwischenfall :roll: ..., den wir aber auch schon hatte :( , kann also jedem passieren. Nicht traurig sein :troest: !!

LG
Bianca :winkend:

Hi Bianca,

danke erstmal für deine Anteilnahme. Aber ich kann euch alle beruhigen. Bennie gehts SUPER... Er hat sich heute erstmal von Kopf bis Fuß geputzt und dann hab ich ihm was vorgepfiffen und er hat mitgepfiffen. Er war auch neugierig usw. Hat ganz normal gefressen und gespielt. :applaus: :daumen:

Allerdings werde ich ihn auf alle Fälle trotzdem noch ca. 1 Woche verschärft beobachten. Obwohl ich nicht glaube das noch was nachkommt. Ihm scheint es wirklich super zu gehen... :ja: Man bin ich froh. Bin heute extra total früh aufgestanden, weil ich nicht schlafen konnte und hab gleich geguckt, ob er noch sitzt. Aber er saß und war putzmunter. :trippel:

Wenn es anders gewesen wäre, dann hätte ich mir glaube ich mein Lebenlang Vorwürfe gemacht. Weils ja meine Schuld gewesen wäre. Aber ist wohl wirklich so. Kann jedem passieren. Mir passierts allerdings NIE WIEDER !!! :engel: