Pflanzen im Zimmer

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Blizzard

Pflanzen im Zimmer

Beitragvon Blizzard » 24.04.2008, 18:02

Hallo leute, bin neu hier hehe und habe da mal eine Frage an Euch! Also, ich habe 2 Ziegensittiche (Jack und Coco) und für diese beiden Geier, wollte ich gerne mal eine Zimmerpflanze anschaffen, zum sitzen, spielen, schönaussehen etc. ^^ Nun zu meiner Frage, was für eine Pflanze dürfte ich da nehmen? Ich kenne mich da nicht so gut aus, welche schädlich sind, davon gibt es viele, dass weiß ich aber welche dürfte man im Zimmer stehen lassen?

Und noch eine Frage. Die beiden wollen Nachts einfach NICHT schlafen, sie schlafen vllt. 1-2 Stunden am Stück, doch dann hört man wieder ein schütteln und sie werden wach, was mich wiederrum langsam wahnsinnig macht, da sie so gut wie jeden Abend ins Badezimmer, nebenan wandern müssen. Ich decke den Käfig schon immer ab etc. Licht anlassen ist auch dumm, da sie, wenn sie licht sehen, sofort rumhampeln.

Jack und Coco sind etwa 5 Monate alt.

danke schonmal für die Antworten ;)
mfg
Blizzard

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108
Land: Deutschland

Re: Pflanzen im Zimmer

Beitragvon dragon 76 » 24.04.2008, 18:16

Hallo Blizzard!

Und erstmal herzlich willkommen hier bei uns "Vogelverrückten" :-D !!!!!!! :welcome:

Also zu der Pflanzenfrage schau doch am besten mal im "Allgemeinen Forum" nach, da stehen recht viele Fragen zu dem Thema und natürlich auch nützlich Antworten....z.B. hier

viewtopic.php?f=31&t=23258

Ansonsten mal vorweg ich habe selbst im Moment 5 Ziegensittiche + 3 Küken und von den 5 größeren sind 2 auch gerade ca. 4 Monate alt.
Die Kleinen sind noch wesentlich aktiver , auch nachts, als die Großen ;) ...., aber wenn sie tagsüber genügend Möglichkeiten zum austoben haben, schlafen sie eigentlich auch nachts sehr gut :roll: Ich decke keinen unserer Käfige oder Vollis ab und das klappt recht gut. Ich mache nur den Laden am Fenster runter, so daß es im Zimmer dunkel ist.
Ziegensittiche brauchen sehr viel Platz und sehr viele Möglichkeiten zum austoben.....sie sind beinahe schier unermüdlich und eben auch beinahe hyperaktive Tierchen, aber auch super süß und frech und dadurch sehr liebenswert ;) !!!

Vielleicht ist Ihnen ja auch der Käfig zu klein?? Wieviel Freiflug haben sie denn ?? Sind das 2 Hähne??

Viel Spaß mit den beiden !!!

LG
Bianca :winkend:
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 24.04.2008, 18:19

Hallo,

herzlich willkommen zunächst im Forum der "Vogelverrückten". :clap:

Um Deine Frage zu beantworten bezüglich der Pflanzen, schau doch einmal hier nach: http://www.tierschutz.ch/gift/Allgemein ... rpflanzen/

Bezüglich des nicht Schlafen wollens, brauchst Du Dir keine Sorge zu machen. Die Pieper sind noch sehr jung und müssen sich erst an Dein Gewohnheiten bezüglich des zu Bett gehens gewöhnen. Dies dauert auch für gewöhnlich eine Weile. Also nicht aufgeben und wenn sie nachts mal wach werden, einfach quatschen lassen, die schlafen irgendwann auch wieder weiter. Es ist nun einmal auch wie bei kleinen Kinder, die sich erst an die Zeiten gewöhnen müssen. :-D

Viel Spaß noch im Forum!!! :winkend:
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 24.04.2008, 18:24

Hallo Blizzard!

ich glaube irgendwo her kenne ich dein Problem schon :kopfkratz: :-D

Hast du denn schonmal probiert, deinen beiden eine Schlafhäuschen anzubieten? meine Ziegen lieben es und schlafen bis 8 Uhr durch.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Foren-Freak
Plz/Ort: 41539
Vögel: 4 Ziegensittiche
Postleitzahl: 41539

Beitragvon ziegen » 24.04.2008, 18:41

Hallo Hühn,
was verstehst du unter Schlafhäuschen, ich habe die Brutkästen wo ich oben auf machen kann drin, aber das ging in der gr. Voliere nur mit Beißereien :( ab, habe mir das Spiel 2 Wochen angesehen und dann wieder raus geholt. :kopfschuettel: Es kommt wieder Frieden rein :)
Halli Hallo sagen Mona & ihre 4 Rabauken:
Bild Robby, Bild Bonny, BildStummelchen & BildLizzy.

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 24.04.2008, 18:51

Das sind so rechteckige Häuschen aus Stoff, hinten und vorne offen.

Ich such nachher mal ein Bild.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 24.04.2008, 18:53

Hallo Monika,

wir haben Korkhöhlen aufgehangen, in den sie auch unten drin sowie oben drauf sitzen können. Es gibt aber direkt Schlafhäuschen als Stoff zum Einhängen in die Voli. Am Anfang gab es bei uns auch Streit. Aber mittlerweile hat jeder sein Schlafplätzchen gefunden. Meist schlafen sie jetzt nebeneinander auf der Korkhöhle. :pink:
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Blizzard

Beitragvon Blizzard » 24.04.2008, 18:57

habe schonmal daran gedacht, also an so eine Art, Höhle oder Häuschen ^^ aber habs noch nicht ausprobiert. Also Freiflug kriegen sie jeden Tag, mehrere Stunden, je nachdem wie ich zuhause bin, wenns nach ihnen geht, wollen sie natürlich den ganzen Tag fliegen und mit mir spielen etc. und der Käfig, nunja, hatte zuerst eine Papageienvoliere, aber das war mir zu klein irgendwie, das gefiel mir nicht, habe dann bei meinem Züchter einen größeren Käfig genommen, worauf er mir auch sagte, ja der ist groß genug für 2 Ziegen, da könnte man auch 2-4 Nypmhen unterbringen usw. naja, ich finde zwar, groß genug gibt es eigentlich nicht aber nunja.

Bild

Zurück zu Laufsittiche