Wie macht Ihr eure Wohnung sommerfest ??
Moderator: Moderatoren-Team
24 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
- Land: Deutschland
Wie macht Ihr eure Wohnung sommerfest ??
Hallo Ihr Lieben!
Ich brauche mal ein paar Tipps ..
Naja, da es ja nun langsam mal etwas freundlicher und wärmer wird, würde ich nun so langsam auch mal unseren Balkon herrichten und auch mal die Fenster und Türen auflassen können....., aber durch die Piepser ist das im Moment schier unmöglich ...
Da wir von außen große Rolläden dran haben, sind auch diese Insektenschutze fast unmöglich... was könnte man denn da noch machen ???
Naja, ansich könnte ich sie auch mal in der Volli lassen...nur unsere zwei Kleinen Micky und Minnie gehen in keine Volli und sind daher Tag und Nacht im Zimmer frei und mittlerweile erkunden sie tagsüber auch die ganze Wohnung...
Weiß jemand , ob man solche Insektenschutz-Türen anstelle einer normalen Zimmertür nehmen kann, dann könnten wir eventuell das Zimmer der Vögel damit sichern und sie könnten trotzdem weiterhin rum fliegen ????????
Danke!!!
LG
Bianca
Ich brauche mal ein paar Tipps ..
Naja, da es ja nun langsam mal etwas freundlicher und wärmer wird, würde ich nun so langsam auch mal unseren Balkon herrichten und auch mal die Fenster und Türen auflassen können....., aber durch die Piepser ist das im Moment schier unmöglich ...
Da wir von außen große Rolläden dran haben, sind auch diese Insektenschutze fast unmöglich... was könnte man denn da noch machen ???
Naja, ansich könnte ich sie auch mal in der Volli lassen...nur unsere zwei Kleinen Micky und Minnie gehen in keine Volli und sind daher Tag und Nacht im Zimmer frei und mittlerweile erkunden sie tagsüber auch die ganze Wohnung...
Weiß jemand , ob man solche Insektenschutz-Türen anstelle einer normalen Zimmertür nehmen kann, dann könnten wir eventuell das Zimmer der Vögel damit sichern und sie könnten trotzdem weiterhin rum fliegen ????????
Danke!!!
LG
Bianca
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Stan Lee
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: keine mehr
Re: Wie macht Ihr eure Wohnung sommerfest ??
Kannste den Balkon nich i-wie mit nem engmaschigen Netz oder so sichern ? Dann könnten deine Pieper auch die Sommerzeit draußen genießen ...
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Hallo Bianca,
hier ein heißer Tip zur Fenstersicherung
Als ich damals noch ein Vogelzimmer hatte, habe ich anstelle der Tür einen selbstgebastelten Rahmen mit Volierengitter bespannt, dann die Angeln aus der original Tür rausgedreht und entsprechend an der neuen Gittertür eingedreht.
Gittertür eingehängt, fertig
hier ein heißer Tip zur Fenstersicherung
Als ich damals noch ein Vogelzimmer hatte, habe ich anstelle der Tür einen selbstgebastelten Rahmen mit Volierengitter bespannt, dann die Angeln aus der original Tür rausgedreht und entsprechend an der neuen Gittertür eingedreht.
Gittertür eingehängt, fertig
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
Stan Lee hat geschrieben:Kannste den Balkon nich i-wie mit nem engmaschigen Netz oder so sichern ? Dann könnten deine Pieper auch die Sommerzeit draußen genießen ...
Genau , so würde wir das auch machen.
Nur leider haben wir keinen Balkon
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
und 9 Hühner
- dragon 76
HuHu!
Naja, leider ist unser Balkon komplett offen....da kann ich nirgens Netzte spannen ...eben höchstens die Tür zuhängen, das sie nicht rauskommen können....
Wir wollen nun wahrscheinlich die Zimmertür durch eine Fliegengittertür ersetzen, so daß sie zumindest weiterhin in ihrem gewohnten Zimmer frei fliegen können....
Könnte man die Volli eigentlich auch immer Sommer draußen hinstellen und dort für ein paar Stunden lassen, damit sie mal wirklich frische Luft genießen können ...oder wär das für "Wohnungsvögel" nicht so gut...ich meine, daß es dann zu heiß wäre
LG
Bianca
Naja, leider ist unser Balkon komplett offen....da kann ich nirgens Netzte spannen ...eben höchstens die Tür zuhängen, das sie nicht rauskommen können....
Wir wollen nun wahrscheinlich die Zimmertür durch eine Fliegengittertür ersetzen, so daß sie zumindest weiterhin in ihrem gewohnten Zimmer frei fliegen können....
Könnte man die Volli eigentlich auch immer Sommer draußen hinstellen und dort für ein paar Stunden lassen, damit sie mal wirklich frische Luft genießen können ...oder wär das für "Wohnungsvögel" nicht so gut...ich meine, daß es dann zu heiß wäre
LG
Bianca
LG von Bianca
- Nine
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
Hallo Bianca
Die Pieper können auch im Sommer raus, du musst darauf achten, das sie auch mal in den Schatten gehen können, damit sie keinen Sonnenstich oder Hitzschlag erleiden.
Natürlich musst du auch darauf achten das sie geschützt stehen, wenn es mal zu windig ist.
Die Pieper können auch im Sommer raus, du musst darauf achten, das sie auch mal in den Schatten gehen können, damit sie keinen Sonnenstich oder Hitzschlag erleiden.
Natürlich musst du auch darauf achten das sie geschützt stehen, wenn es mal zu windig ist.
und 9 Hühner
und 9 Hühner
- Ringelchen
- Plz/Ort: Dietzenbach
Hallo,
das mit dem Fliegengitter haben mein Freund und ich uns auch schon mal fürs Wohnzimmer überlegt, weil die Wellis da drin ja den ganzen Tag fliegen dürfen. Letztes Jahr waren sie halt immer im Käfig eingesperrt, wenn wir lüften wollten oder so . Na ja, bei dem Fliegengitter habe ich nur Bedenken, dass sie dieses dünne Material durchnagen (haben mindestens 2, die seeehr gern schreddern) und dann war das alles umsonst. Mit Volierendraht hindert die Vögel zwar am wegfliegen, aber dann kommen auch gleich wieder Fliegen und Mücken rein... Tja, wat nu??
LG,
Ela
das mit dem Fliegengitter haben mein Freund und ich uns auch schon mal fürs Wohnzimmer überlegt, weil die Wellis da drin ja den ganzen Tag fliegen dürfen. Letztes Jahr waren sie halt immer im Käfig eingesperrt, wenn wir lüften wollten oder so . Na ja, bei dem Fliegengitter habe ich nur Bedenken, dass sie dieses dünne Material durchnagen (haben mindestens 2, die seeehr gern schreddern) und dann war das alles umsonst. Mit Volierendraht hindert die Vögel zwar am wegfliegen, aber dann kommen auch gleich wieder Fliegen und Mücken rein... Tja, wat nu??
LG,
Ela
Unsere 7 Racker heißen Siri (w) und Kumpel (m), Macho (m) und Sunny (w), Eddy (w) und Freddy (w), und nun auch noch Flip (m)
seit 07.05.2007 ist Richie im Regenbogenland
seit 20.08.2007 ist auch Entje im Regenbogenland
seit 07.05.2007 ist Richie im Regenbogenland
seit 20.08.2007 ist auch Entje im Regenbogenland
- einafets03
- Plz/Ort: Wolfenbüttel
- Vögel: 11 Nymphensittiche, 2 Wellensittiche
- Postleitzahl: 38173
Hallo liebe Pieperliebhaber!
Diese Frage hab ich mir auch schon ganz oft gestellt. Aber bis jetzt hab ich auch noch keine Lösung gefunden. Da meine Pieper jetzt auch umgezogen sind und sogar an ihrem Vogelzimmer ein Balkon haben würde ich diesen auch gerne irgendwie verdrahten. Aber nur wie?
Ciao einafets 03
Diese Frage hab ich mir auch schon ganz oft gestellt. Aber bis jetzt hab ich auch noch keine Lösung gefunden. Da meine Pieper jetzt auch umgezogen sind und sogar an ihrem Vogelzimmer ein Balkon haben würde ich diesen auch gerne irgendwie verdrahten. Aber nur wie?
Ciao einafets 03
Hi!
Von den Fliegengittern kann ich aus Erfahrung nur abraten!!!
Meine Mutter hatte damals ganz teure anfertigen und einbauen lassen. Angeblich sollten die sogar dem Kratzen von Katzen stand halten.
Meine Welliehenne hat genau 5 Sekunden benötigt um ein Loch da reinzuknabbern!!!
Ist also leider keine gute Löseung!
LG Steffi
Von den Fliegengittern kann ich aus Erfahrung nur abraten!!!
Meine Mutter hatte damals ganz teure anfertigen und einbauen lassen. Angeblich sollten die sogar dem Kratzen von Katzen stand halten.
Meine Welliehenne hat genau 5 Sekunden benötigt um ein Loch da reinzuknabbern!!!
Ist also leider keine gute Löseung!
LG Steffi
- Nine
Ringelchen hat geschrieben:Hallo,
LG,
Ela
Also wir haben auch Fliegengitter und wollen dann den sogenannten "Hasendraht" davor spannen.
Natürlich aus Edelstahl, aber das wird noch ein weilchen dauern...
und 9 Hühner
und 9 Hühner
- dragon 76
Nine hat geschrieben:Also wir haben auch Fliegengitter und wollen dann den sogenannten "Hasendraht" davor spannen.
Natürlich aus Edelstahl, aber das wird noch ein weilchen dauern...
So ,haben wir das jetzt auch geplant. Oder evtl. sogar Volierendraht davorspannen.....mal schauen
Nur das Fliegengitter wäre mir auch zu instabil, hätte Angst da türmt dann doch mal einer ungewollt...
LG
Bianca
LG von Bianca
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Hallo Bianca,
ich wollte mal bei einem Fliegengitterhersteller bei uns in der Nähe nachfragen, ob man die Fensterhalterung zum Einklicken in das Fenster auch mit Volidraht machen könnte. Die Fensterhalterungen sind eigentlich stabil, nur das Fliegengitter schreckt mich ab. Was ist, wenn die daran knabbern, die sind doch im Nu durch das Gewebe durch.
ich wollte mal bei einem Fliegengitterhersteller bei uns in der Nähe nachfragen, ob man die Fensterhalterung zum Einklicken in das Fenster auch mit Volidraht machen könnte. Die Fensterhalterungen sind eigentlich stabil, nur das Fliegengitter schreckt mich ab. Was ist, wenn die daran knabbern, die sind doch im Nu durch das Gewebe durch.
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- Dagi
Man kann Volidraht als Fensterschutz nehmen. Von Fliegengitter würde ich abraten. Wir hatten schon öfters Fälle letzten Sommer, wo Halter anriefen, dass Wellensittich gegen das Fliegengitter geflogen sind, diese riss oder brach an der Klebe/Heftseite auf und der Vogel war weg!!!
Hallo!
Zusätzlich zu dem bereits verlinkten Artikel hier unsere Lösung. Bombensicher und trotz Rolläden möglich.
Viele Grüße,
Bálint
Zusätzlich zu dem bereits verlinkten Artikel hier unsere Lösung. Bombensicher und trotz Rolläden möglich.
Viele Grüße,
Bálint
Technischer Administrator des Forums
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Bálint hat geschrieben:Hallo!
Viele Grüße,
Bálint
Hmmm, die Schrauben habt ihr direkt in den Fensterrahmen geschraubt, oder?
Bei uns würde das nicht gehen, wir haben Kunststoffrahmen, der Vermieter würde uns wohl töten wenn wir da Schrauben rein drehen
Hat schon mal jemand versucht einen Rahmen in den Fensterausschnitt zu spannen?
Das heißt rechts und links eine Latte und dann die Querlatten paar Millimeter länger als
nötig und mit nen Hammer dann rein klopfen, so das es richtig gespannt ist, mit Winkel
verschrauben und Gitter drauf, würde das halten?
Oder würde das Holz irgendwann, wenn es naß wird, anfangen zu "arbeiten" und die Spannung wäre weg?
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Ich hätte ja auch gerne so einen Rahmen vorm Fenster, aber ich glaube das geht bei uns gar nicht....
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Ich bin auch schon seit Jahren am überlegen, wir hatten gestern schon 27 Grad hier drin,
aber mir ist noch nichts richtiges eingefallen ohne das Haus oder den Rahmen zu beschädigen, bzw die Dichtung vom Fenster
aber mir ist noch nichts richtiges eingefallen ohne das Haus oder den Rahmen zu beschädigen, bzw die Dichtung vom Fenster
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Bei uns hat es 21 Grad im Zimmer, wohnt ihr im Dachgeschoss?
Das Fenster geht ja nach innen auf, also kann man da nichts vor machen und der Spalt zwischen Fenster und Rollo ist nur 1 cm.
Das Fenster geht ja nach innen auf, also kann man da nichts vor machen und der Spalt zwischen Fenster und Rollo ist nur 1 cm.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
24 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör