Zerzauster Schweif
Moderator: Sittich-Info.de
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Blizzard
Zerzauster Schweif
Hallo Leute,
habe da mal ne Frage an euch! Meine beiden Ziegis, Jack und Coco haben beide zerzauste Schweife! Coco zwar nicht so doll aber bei Jack sieht es schon sehr wüst aus. Es ist aber nur der Schweif der zerzaust ist, sonst am Gefieder der beiden ist nichts, auch kein Verlust von Federn. Ist das normal, also kann das sein das beide in der Mauser sind?
Gruß
Blizzi
habe da mal ne Frage an euch! Meine beiden Ziegis, Jack und Coco haben beide zerzauste Schweife! Coco zwar nicht so doll aber bei Jack sieht es schon sehr wüst aus. Es ist aber nur der Schweif der zerzaust ist, sonst am Gefieder der beiden ist nichts, auch kein Verlust von Federn. Ist das normal, also kann das sein das beide in der Mauser sind?
Gruß
Blizzi
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
- Land: Deutschland
Re: Zerzauster Schweif
Hallo Blizzi (ist ja süss),
was hast du den für Voli-Gitter? bei mir sind die Schwänzchen zum Teil auch völlig kaputt, hab das mal dem Doc gezeigt, der meinte es sei Abnützung durchs Gitter. Aber anscheinend kommt es auf den Vogel an, denn ich habe welche, die machen es sich am Gitter gar nicht kaputt.
was hast du den für Voli-Gitter? bei mir sind die Schwänzchen zum Teil auch völlig kaputt, hab das mal dem Doc gezeigt, der meinte es sei Abnützung durchs Gitter. Aber anscheinend kommt es auf den Vogel an, denn ich habe welche, die machen es sich am Gitter gar nicht kaputt.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Blizzard
Hi,
also das Gitter ist eigentlich ein ganz normales, auch von der Stärke her (Gitterabstand 1 cm, Gitterstärke 2mm) und auch rund, also nicht irgendwie, klein, dünn und scharf, sondern eben rund. Die beiden sind ja noch jung, also sind nun ca. 5 1/2 monate alt und da dachte ich, dass es vllt. auch am Wachstum liegen könnte? Weil Ziegensittiche bekommen ja Normalerweise einen langen Schweif...
also das Gitter ist eigentlich ein ganz normales, auch von der Stärke her (Gitterabstand 1 cm, Gitterstärke 2mm) und auch rund, also nicht irgendwie, klein, dünn und scharf, sondern eben rund. Die beiden sind ja noch jung, also sind nun ca. 5 1/2 monate alt und da dachte ich, dass es vllt. auch am Wachstum liegen könnte? Weil Ziegensittiche bekommen ja Normalerweise einen langen Schweif...
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Hallo Blizzi!
Unser Charly hat das auch... , weil er in seiner Lieblingsposition immer so doof sitzt, daß sich sein Schwanz praktisch durch de Stange teilt und dadurch sieht er mit der Zeit ganz zerzaust aus.
Die anderen haben das nicht...., aber er sitzt immer wieder so hin, daß der Schwanz irgentwie nicht genug Platz hat , aber wenn es ihm sonst gut gefällt ....naja, was soll man machen ??
LG
Bianca
Unser Charly hat das auch... , weil er in seiner Lieblingsposition immer so doof sitzt, daß sich sein Schwanz praktisch durch de Stange teilt und dadurch sieht er mit der Zeit ganz zerzaust aus.
Die anderen haben das nicht...., aber er sitzt immer wieder so hin, daß der Schwanz irgentwie nicht genug Platz hat , aber wenn es ihm sonst gut gefällt ....naja, was soll man machen ??
LG
Bianca
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Hühn
Hi!
mach doch einfach mal ein Bild, dann können wir uns ein Bild über die Schwänzchen machen...
mach doch einfach mal ein Bild, dann können wir uns ein Bild über die Schwänzchen machen...
- Hühn
Ich finde das Schwänzchen sieht doch ganz normal aus, halt nur ein bisschen zerzaust. Meinst du es ist auch zu kurz?
- Blizzard
Hmm kurz nicht unbedingt, aber nicht solang wie man es eigentlich gewohnt ist finde ich, da Ziegis ja eigentlich nen langen Schweif bekommen. Also neuerdings siehts auch anders aus als auf dem Foto, also mehr zerzaust usw. bei Coco ist es nicht so wirklich...und hier und da liegen mal nen paar Federn rum.
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Hallo!
ich finde auch, daß es gar nicht so schlimm aussieht ...
Bei unseren ist es eigentlich auch bei jedem anders und ich finde auch, daß beispielsweise unsere Hähne längere Schwänzchen haben als die Hennen..., aber eben unser Charly auch immer einen ganz zerrupften Schwanz hat, aber sein sonstiges Gefieder richtig "schick" aussieht
Ich denke, das liegt auch ein bissel an den Eigenarten des geweiligen Vogels ab...
LG
Bianca
ich finde auch, daß es gar nicht so schlimm aussieht ...
Bei unseren ist es eigentlich auch bei jedem anders und ich finde auch, daß beispielsweise unsere Hähne längere Schwänzchen haben als die Hennen..., aber eben unser Charly auch immer einen ganz zerrupften Schwanz hat, aber sein sonstiges Gefieder richtig "schick" aussieht
Ich denke, das liegt auch ein bissel an den Eigenarten des geweiligen Vogels ab...
LG
Bianca
LG von Bianca
- Ziegenhirtin
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: Ziegensittiche
Für mich sieht das auch nicht so dramatisch aus.
Wie alt sind deine Ziegis denn?
Ich würde mal tippen, daß du ein wildes junges Bürschlein hast.
Wie alt sind deine Ziegis denn?
Ich würde mal tippen, daß du ein wildes junges Bürschlein hast.
Sabine mit den quirligen Ziegen
- Hühn
5 1/2 Monate ist ja auch noch jung, vielleicht wächst das Schwänzchen ja auch noch ein bisschen.....
Hallöchen,
meine 3 Ziegen haben auch mehr oder weniger zerfledderte Schwanzfedern, obwohl sie sonst wie aus dem Ei gepellt sind.
Meine schreddern sich beim Klettern am Gitter die Federn.
Obwohl sie genügend Freiflug haben, sausen sie wie die geölten Blitze, auch kopfüber innen an der Voliere, am Gitter entlang, und da leiden die Federn natürlich...
Liebe Grüße
Evi
meine 3 Ziegen haben auch mehr oder weniger zerfledderte Schwanzfedern, obwohl sie sonst wie aus dem Ei gepellt sind.
Meine schreddern sich beim Klettern am Gitter die Federn.
Obwohl sie genügend Freiflug haben, sausen sie wie die geölten Blitze, auch kopfüber innen an der Voliere, am Gitter entlang, und da leiden die Federn natürlich...
Liebe Grüße
Evi
- Blizzard
Okay, vllt. habt ihr ja recht sah nur ein wenig komisch aus, also weil der Schweif sonst immer ganz grade und glatt war. Ne andere Sache ist noch, die beiden klettern immer wie die Irren an der Volierendecke und hängen dort dann immer kopfüber umher...machen eure das auch? Ich hab den Eindruck das meine beiden das gerne machen, um zu protestieren, dass ich die Tür aufmache und sie raus können.
hallo,
bei uns macht das immer rudi und auch nur, wenn die voli zu ist. aber auch wenn er von der knabberstange frist, hängt er kopf runter...komisch...
die andern tun dies nicht...egal...sind halt ziegen
bei uns macht das immer rudi und auch nur, wenn die voli zu ist. aber auch wenn er von der knabberstange frist, hängt er kopf runter...komisch...
die andern tun dies nicht...egal...sind halt ziegen
lg von fredo & gabi
leider ohne ziegis
leider ohne ziegis
14 Beiträge
• Seite 1 von 1