Streichholz angeknabbert!!!
Moderator: Sittich-Info.de
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Blizzard
Streichholz angeknabbert!!!
Hallo Leute,
im Medizin-Abschnitt antwortet mir niemand. Mein Jack hat vorhin ein Streichholz angeknabbert. Dabei hat er ungefähr die Hälfte vom Zündkopf abgebissen und eventuell runtergeschluckt, denn er kaute darauf rum. Ich habe nun Angst das es zum Tod führen könnte oder zu was anderem etc. könnt ihr mir sagen was ich tun soll?!
Danke schonmal
Blizzi
im Medizin-Abschnitt antwortet mir niemand. Mein Jack hat vorhin ein Streichholz angeknabbert. Dabei hat er ungefähr die Hälfte vom Zündkopf abgebissen und eventuell runtergeschluckt, denn er kaute darauf rum. Ich habe nun Angst das es zum Tod führen könnte oder zu was anderem etc. könnt ihr mir sagen was ich tun soll?!
Danke schonmal
Blizzi
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
- Land: Deutschland
Re: Streichholz angeknabbert!!!
Der Zündkopf ist schon giftig, aber vielleicht hat er es gar nicht runtergeschluckt.
Meine haben mal an einer giftigen Pflanze geknabbert, hab dann gleich die TA angerufen und sie hat gemeint, Vögel verschlucken es meinstens gar nicht und nach zwei Stunden müssten sich Vergiftungsanzeichen zeigen.
Zeigt er denn irgendwelche Symptome, wie ist der Kot?
Meine haben mal an einer giftigen Pflanze geknabbert, hab dann gleich die TA angerufen und sie hat gemeint, Vögel verschlucken es meinstens gar nicht und nach zwei Stunden müssten sich Vergiftungsanzeichen zeigen.
Zeigt er denn irgendwelche Symptome, wie ist der Kot?
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Blizzard
Schwer zusagen, imoment sehe ich keinen frischen Kot. Und Symptome, naja, er ist wie immer, aufgedreht und fröhlich...das ist nun aber ca. ne Stunde her, ich hab ja genau gesehen wie er das Streichholz vor meiner Nase genommen und drangeknabbert hab und als ich es ihm wegnahm, war ein wenig davon abgebissen und die knabbernden Geräusche aus seinem Schnabel habe ich auch gehört...
edit: Kot sieht normal aus...
edit: Kot sieht normal aus...
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Hallo Blizzard,
bitte nicht ein und das selbe Thema in zwei verschiedenen Unterforen einstellen, nur weil man eine Antwort nicht abwarten kann.
Da es im Medizinforum immer noch keine Antworten gab, habe ich das Thema dort wieder gelöscht.
bitte nicht ein und das selbe Thema in zwei verschiedenen Unterforen einstellen, nur weil man eine Antwort nicht abwarten kann.
Da es im Medizinforum immer noch keine Antworten gab, habe ich das Thema dort wieder gelöscht.
- Blizzard
Ja sry, ging mir nur darum weil es sage ich mal nen "Notfall" war bzw. ist. Imoment sieht alles normal aus, nur mach mir große sorgen
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Es kommt ja auch auf die Dosis an, wenn er nur ein bisschen genommen hat....
Ich drück jedenfalls die Daumen, dass alles ok ist!
Ich drück jedenfalls die Daumen, dass alles ok ist!
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
- Ziegenhirtin
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: Ziegensittiche
Hi, in Streichhölzern ist Kaliumchlorat und Antimonsulfit drin, das ist für unsereins schon nicht ungefährlich, wenn dein Pieper davon etwas mehr geknabbert hätte, würdest du meiner Meinung nach schon Symptome sehen können...
Sabine mit den quirligen Ziegen
- Blizzard
Also bis jetzt ist er wie immer, darum denke ich mal war es nur wenig bis gar nichts was er im nachhinein gefressen hat. Ich denke mal, da kommt dann nun auch nichts mehr...Gott sei dank!
8 Beiträge
• Seite 1 von 1