Das erste Ei ist da! - Wellitagebuch

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: Rhein-Main-Area

Beitragvon Peter66 » 10.12.2003, 17:12

Andrea/Marcus hat geschrieben:...@Peter
Werde mir jetzt eine Digicam kaufen, habe auch schon eine ausgsucht, weiß blos noch nicht, wo ich sie bekomme! :(

Brav! :-D

Um welche Kamera handelt es sich denn? Fotografieren ist eins meiner Hobbies, vielleicht kann ich irgendwie beratend zur Seite stehen?

Schau doch mal bei Ebay rein, da gibt's viele günstige Digicams. ;)

Gruss, Peter :winkend:
Es ist verboten die roten Pfoten von toten Kojoten zu verknoten!

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(
Land: Deutschland

Beitragvon Rebecca » 10.12.2003, 17:33

Hi!

Noch immer nix... *fingertrommel*

So, jetzt muß ich mal wieder Geierscheuchen gehen... die Stanleys sitzen in meinem Blumenstrauß und vorm Aquarium, unter dem eine dünne Styroporplatte liegt, die zwar mit Holzleisten geschützt sind, die Sirius aber immer wegklappt und dann heimlich doch Styropor knabbert...

Liebe Grüße,
Rebecca

Foren-Freak
Vögel: -

Beitragvon Bálint » 11.12.2003, 00:05

Hi!

Zum Thema DigiCams (sorry, ein bissel Off-Topic):

http://www.evendi.de

http://www.hardwareschotte.de

http://www.guenstiger.de

http://www.preistrend.de

Das sind die Seiten, die ich immer durchsuche...

Viele Grüße,
Bálint
Technischer Administrator des Forums

Nadine

Beitragvon Nadine » 12.12.2003, 10:59

Hallo Rebecca!

Dann will ich diese Fotosüchtigen hier mal ein wenig ruhigstellen. Hab meine Digicam nämlich grad zum Geburtstag bekommen! Hier also Fotos von Küki "Chandler" mit 20 bzw. 27 Tagen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ehemalige

Beitragvon Rebecca » 12.12.2003, 11:45

Ach, ist der niedlich! *schmelz* Wenn meine nur endlich mal vorankämen... habe eben alle Eier durchleuchtet und bin mir nicht mehr sicher, ob die befruchtet sind. Werd mich gleich nochmal auf Recherche begeben. Eins ist definitv klar, aber die großen Luftblasen in den anderen Eiern machen mich stutzig...

Liebe Grüße,
Rebecca

Foren-Freak
Plz/Ort: München

Beitragvon Vera » 12.12.2003, 11:48

Hallo Nadine,

der ist ja soooooo süß!!!!!!!!!! :pink: Sehr, sehr niedlich.

Mehr Fotos bitte!!!!! :-)
Liebe Grüße

Vera

Raiden

Beitragvon Raiden » 12.12.2003, 22:01

Ach wie niedlich der Kleine, Nadine. Da will ich die Jahre garnichtmehr warten bis ich züchten darf :)

Und Rebecca, bewegen sich schon die Eier? Bei mir steigt jetzt langsam der Adrenalinpegel, will es endlich wissen. Die Kleinen wissen schon jetzt wie sie alle Aufmerksamkeit bekommen :-D

Ehemalige

ES PIEPST!

Beitragvon Rebecca » 12.12.2003, 22:45

ES PIEPST! Bin ganz hibbelig - gerade habe ich ein gaaaanz feines Fiepsen gehört! Und das war eindeutig aus dem Nistkasten! *hüpfhüpf* Ob das Kleine nun schon da ist, weiß ich nicht, aber morgen bestimmt :) :clap:

Raiden

Beitragvon Raiden » 12.12.2003, 22:53

Ja super. Das hört sich ja toll an. Bin auch schon ganz gespannt. Du musst dich morgen unbedingt melden und von dem Kleinen erzählen. Da hab ich auch nochmal eine Frage dazu: Was muss man eigentlcih beachten wenn die Küken schlüpfen? Also was gibt man ihnen zu fressen, muss man sie pflegen oder darf man sie anpacken? Hab mal gehört wenn man Kücken anpackt, das sie dann von den Eltern verstoßen werden.

Schlaf noch schön, wenn du das nach der Aufregung jetzt noch überhaupt kannst :winkend:

Ehemalige

Beitragvon Rebecca » 12.12.2003, 23:13

Hi Tobias!

Das Füttern erledigen ja die Eltern komplett, da ist gar nichts weiter zu tun für mich außer für ständigen (Keim-)Futternachschub zu sorgen - die hauen vielleicht was weg! :) Und dazu etwas Obst, war aber zuletzt bei Merlin (der ja der Hauptversorger ist) nicht so beliebt. Morgen gibt es mal wieder Gurke, das ist eigentlich bei allen Geiern sehr beliebt.

Rausnehmen kann man sie schon, werde ich aber die ersten Tage nicht machen. Die sind sowas von klein und zerbrechlich, und der Kasten hängt etwas doof - hab ja schon ein Ei fallenlassen, das will ich nicht mit einem Küki wiederholen. Ich muß sie ja dann auch in einigen Tagen beringen (habe geschlossene Ringe, die sich nur mit etwa 8 Tagen anlegen lassen, danach wird der Fuß zu groß), und ab da geht es dann mit dem Wachstum richtig flott. Die Eltern verstoßen die Kleinen nicht - ob dieses Gerücht (hört man ja viel bei Wildvögeln) stimmt, kann ich nicht genau sagen, aber ich kann es mir schwer vorstellen, sie können es ja an sich nicht feststellen, ob ich dran war. Gut, Nala sitzt direkt daneben, die sieht, daß ich am Kasten hantiere, läßt mich aber machen, solange ich nicht zu lange brauche. Dann geht sie schnell wieder schauen, ob ihren Kleinen auch nichts passiert ist :)

Es könnte sein, daß das Kleine schon da ist. Heute morgen war noch nichts zu sehen, da hab ich alle Eier nochmal angeschaut, aber das Fiepsen war doch relativ laut und kommt alle paar Minuten wieder, ich glaube, da wird schon jemand gefüttert :)

Tja, Schlafen ist dann natürlich wieder schwierig - ich hab die Geierbande ja im gleichen Raum (geht nicht anders), und die Küken werden auch Nachts gefüttert :) Aber was gibt es Beruhigenderes als nach dieser ewigen Warterei endlich ein leises Fiepsen...

Liebe Grüße,
Rebecca

Foren-Freak
Plz/Ort: München

Beitragvon Vera » 13.12.2003, 02:15

Oh, wie schön!!!!! Ich bin sehr gespannt. :herz: Drücke weiterhin die Daumen!!!!!
Liebe Grüße

Vera

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 13.12.2003, 09:30

:-D uiuiui :-D
na das hört sich ja super an. Auch ich habe unter Hochspannung mitgewartet, bin seit Montag auch schon ganz hibbelig :-D
Endlich, endlich das erste piepsen. Bin schon total gespannt wie es weiter geht :wink:

Hoffentlich kannst du auch ein paar Fotos machen :winkend:

wellipetra

Beitragvon wellipetra » 13.12.2003, 09:36

:winkend: :winkend: Rebecca,

das sind ja tolle Neuigkeiten :lol: :lol:

Hab auch jeden Tag hier geschaut obs was Neues gibt. Freu mich für dich und hier werden alle Krallen und Daumen gedrückt, das alles gut geht.

Freu mich schon auf Bilder und wehe hier sagt einer Kükis wärn hässlich :evil:

Hab ich leider schon öfter gehört, aber diejenigen waren wohl nicht wellisüchtig :wink: :-D

Ehemalige

Beitragvon Rebecca » 13.12.2003, 11:37

Hi Leute!

So, ich hab eben nachgeguckt. DREI (!) Kleine sind geschlüpft! Das hätte ich nun auch nicht erwartet. Sie hocken ganz dicht beisammen und kuscheln sich aneinander. Ich glaube, Nala hat ihnen (teilweise?) aus der Schale geholfen, denn sie war im Gesicht ganz verschmiert mit einer Blut-Schleimmischung. Das erste Bild ist auch schon gemacht (die armen Kleinen, der Blitz ist furchtbar hell), und ich hoffe, Nala füttert richtig - ich konnte den Kropf nicht gut erkennen und die Geräusche klingen etwas anders als bei den Nymphen, da waren es so schnell-rhytmische Laute, die dann gleich Futterlaute waren. Aber die drei sind relativ laut, so daß ich hoffe, daß Nala sie richtig füttert, ansonsten wären sie wohl schon schwächer...

Vier Eier (eins unbefruchtet) sind noch da :)

Fröhliche Grüße,
Rebecca

naitSirch

Beitragvon naitSirch » 13.12.2003, 12:27

Das ist ja richtig schön....
dann bist du ja jetzt 3fache Wellimutter.
Dann sag ich mal : Herzlichen Glückwunsch.
Ich hoffe deine Kükis werden bald groß und stark.

Natürlich warte ich auch auf super süße Fotos. :-D

Bis dann,
Christian

Raiden

Beitragvon Raiden » 13.12.2003, 14:08

Ja Prima :clap: . Dachte es wäre erst eins geschlüpft. Hier gibt es immerwieder Überraschungen.

Nadine

Beitragvon Nadine » 14.12.2003, 20:39

Hallo Rebecca!

Schön, dass das warten ein Ende hat. Hoffe du kannst die nächsten Tage schlafen. Man glaubt nicht, was so ein kleiner Pieper für einen Krach machen kann, wenn er nachts Hunger bekommt!!! :/

Tinchens Küki macht im Kasten schon erste Flugübungen. Bin gespannt, wann er sich das ertse mal freiwillig raus wagt (zweimal ist er schon rausgefallen und hat schrecklich gerufen, bis ich ihn wieder reingesetzt habe ins warme uzhause...).

Pauline hat den Verlust ihrer Küken auch schon verkraftet - Sie hat schon wieder Eier gelegt. DAnn hab ich bald wieder kleine Zwerge!!! :lol: :lol:

Erstmal schönen 3. Advent noch!

Foren-Freak
Plz/Ort: Potsdam
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 14482

Beitragvon welli-netty » 15.12.2003, 11:28

Hallo Rebecca, :winkend:

von mir auch meine herzlichsten Glückwünsche zum Nachwuchs! :knuddel: Ich hatte auch so mitgefiebert und konnte die Spannung fast nicht mehr ertragen!
Auf das Foto sind sicher alle super gespannt! :-D
Dir viel Spaß mit den kleinen Piepsern! :lol: :lol: :lol:
:knuddel: von Netty mit den Federbällen Ricky und Kiki

RIP: Nemo und Arti , Aura und Fibi, Rocco, Jipsy und Luna

VorherigeNächste

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche