Ziegenversammlung usw. ...

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108
Land: Deutschland

Ziegenversammlung usw. ...

Beitragvon dragon 76 » 03.05.2008, 16:50

Hallöchen Ihr Lieben!
Hier geht es grad mal mit anderen Bildern weiter...

Unsere Ziegen haben heute eine einträchtige Ziegenversammlung auf dem Spielplatz gehalten :-D ....ich hätte ja zu gern Gedanken lesen können... :kopfkratz: :roll: --allerdings war Peter schneller weg als ich Fotos machen konnte, aber er war auch da (!!!)... :-D

Und gleich noch eine wichtige Frage..............wie sicher seid Ihr, daß Minnie wirklich eine Henne ist ?????? :confused:
Sie wird im Moment sobald sie auch nur in Volli-Nähe kommt von Peter gejagt und angegriffen...es ist zwar nie wirklich schlimm, aber ich mache mir schon ein bissel Sorgen bzw. Gedanken...Micky darf in die Volli, aber Minnie nicht...und wenn dann nur, wenn Peter nicht in der Nähe ist...
Wir sind nun wirklich am überlegen, ob sie nicht doch ein Hahn ist ...., onwohl wir doch eher zur Henne tendieren...

LG
Bianca :winkend:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: Ziegensittiche

Re: Ziegenversammlung usw. ...

Beitragvon Ziegenhirtin » 03.05.2008, 17:11

Für mich sieht Minnie eindeutig nach Henne aus.

Maya wird von Gonzo eher weggejagt als Harry, nur das Fauchen und Beißen läßt er bei ihr sein :roll: Das Wegjagen scheint nicht unbedingt mit dem Geschlecht zusammen zu hängen.
Sabine mit den quirligen Ziegen

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 03.05.2008, 17:41

Für mich ist Minnie eine Henne, hab auch extra meinen Freund befragt und er meint es auch.

Hühn war auch zu Tonto am Anfang richtig böse, sie durfte nicht mal in seine Nähe, das hat sich aber mit der Zeit, als sie älter wurde, gegeben. Vielleicht mag Peter keine kleinen Mädchen....
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 03.05.2008, 17:47

Danke euch beiden !!

Eigentlich sind wir ja auch selbst relativ sicher, daß Minnie eine Henne ist, aber es ist eben irgentwie seltsam, daß gerade sie von Peter im Moment nicht mehr akzeptiert wird.... :roll: ...vielleicht mag er wirklich keine kleinen Mädchen...hat ja selbst auch eine ganz hübsche, fleißige Frau.... :P ;)

LG
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirtin » 03.05.2008, 18:04

Peter sieht Minnie vielleicht nicht mehr als kleines Mädchen an, sondern als junge Henne, die seiner Heidi schon bald den Nistkasten streitig machen könnte (ist nur so ein Gedanke, der mir bei unseren auch immer kommt).

Maya darf überhaupt nicht mehr in Gonzo´s Voli, weiter weg duldet er sie (wenn sie einen gewissen Abstand einhält), friedlich neben sich.

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 03.05.2008, 18:08

Oder ganz banal, er mag sie einfach nicht... :confused:

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 03.05.2008, 19:20

Hallo Bianca,

bei uns ist es auch so, Flecki wird wenigstens noch ab und zu in der Nähe von Lucky geduldet. Aber bei Speedy ist es ganz anders. Speedy darf Lucky nicht unbedingt zu nah auf die Pelle rücken. Ich bin mir aber auch absolut sicher, daß Minnie eine Henne ist. Bei Speedy sind wir uns absolut unsicher. Speedy hat im Gegensatz zu Baby (der anderen Henne von Gabi und Fredo) einen größeren Schnabel.

Heute hat auch noch angefangen, Flecki ständig Speedy von der Stange beim Schlafen zu schuppsen. So was gehört sich aber gar nicht :nein:

Ich glaube, daß Flecki zeigt, daß sie der Boss ist. :roll:
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 03.05.2008, 19:22

Bei Speedy bin ich mir sicher dass es ein Hahn ist, vorallem da er ja dem Kapitän sehr ähnlich ist, der jetzt nicht unbedingt das männlichste Ziegenköpfchen hat...

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 05.05.2008, 07:03

Hallo Ihr Lieben!

Wir haben nun gestern wieder eine wilde Hetzjagd gegen Minnie gehabt und wir waren doch sehr erschrocken, daß beinahe alle (außer Micky) sie im Moment kaum oder nur kurz in ihrer Nähe dulden... :roll: ....
Dabei hat sich Minnie nun auch noch verletzt :cry: ....sie streckt ihr Beinchen zur Seite weg und hällt es ganz gerade, knickt es kaum ein..und das hat sich auch nicht gebessert seit gestern :( , werde nachher mal zur TÄ fahren...hoffentlich ist es nix schlimmes :roll: .

Wir vermuten mittlerweile, daß diese Jagereien entstehen, weil sie die Schwächste von allen ist. Da sie durch ihre leichten Spreizbeinchen doch etwas gehandicapt ist gegenüber den anderen, obwohl sie ja selbst sehr gut damit klarkommt...sie sitzt zwar immer etwas wackelig und legt sich dann auf den Bauch, aber sie fliegt unheimlich schnell und hat dann bei der Landung überhaupt keine Probleme.Wir haben nicht den Eindruck, daß sie selbst darunter leidet oder es sie irgentwie einschränkt... :roll:

Naja, jetzt hoffe ich erstmal, daß sie sich nicht alls zu weh gemacht hat... :roll:

LG
LG von Bianca

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirtin » 05.05.2008, 07:25

Die arme Minnie, ich drücke fest die Daumen, daß es nichts Schlimmes ist!!!!!!

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 05.05.2008, 07:48

Danke Sabine!!

Hab gerade mal Bildchen von Minnie gemacht...vielleicht könnt ihr mir ja etwas Mut machen :roll: ...unsere TÄ ist erst heute Nachmittag da und ich kann erst ab 15.00 Uhr zu ihr...

Ich befürchte aber fast, daß sie sich das Beinchen gebrochen hat.... :roll: :cry:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG von Bianca

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 05.05.2008, 07:50

Hallo Bianca,

ja das sieht nicht gut aus :(

Wenn es geht würde ich die Kleine solange in einen Käfig setzen, damit sie das Beinchen schont. Bei so kleinen Vögeln heilt ein Bruch recht schnell wieder zusammen, das hat beim Kapitän nicht lange gedauert und bei ihm war der Knochen ganz durch und das Beinchen hat gebaumelt....

Ich wünsch Minnie gute Besserung!

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirtin » 05.05.2008, 08:06

Hühn hat geschrieben:Hallo Bianca,

ja das sieht nicht gut aus :(

Wenn es geht würde ich die Kleine solange in einen Käfig setzen, damit sie das Beinchen schont. Bei so kleinen Vögeln heilt ein Bruch recht schnell wieder zusammen, das hat beim Kapitän nicht lange gedauert und bei ihm war der Knochen ganz durch und das Beinchen hat gebaumelt....

Ich wünsch Minnie gute Besserung!

Sehe ich auch so.
Und paß auf, daß die anderen Ziegis die Kleine nicht weiter piesacken können :(

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 05.05.2008, 08:33

Hallo Bianca,

oh je. das tut mir leid. :roll: Die arme süße Minnie. Aber das wird sicherlich wieder mit dem Beinchen.

Wir drücken hier alle die Daumen und Krallenfüßchen, dass sie nicht allzu große Schmerzen hat, wenn sie untersucht wird. Meld dich dann, wenn du mehr weißt. :daumen: Gute Besserung der kleinen Maus. :troest:

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 05.05.2008, 08:52

Danke Ihr Lieben!

Minnie sitzt im Transportkäfig und der steht nun in der Küche, so daß sie wirklich ihre Ruhe hat, welche sie auch sichtlich gnießt....
Sie knabbert gerade genüßlich an einer Karotte und genießt die Aussicht aus dem Fenster.... :pink:

Es scheint nicht so als hätte sie große Schmerzen, aber das Bein strckt sie konsiquent hoch und das sieht wirklich bedenklich aus.

Was wird denn bei einem gebrochenen Beinchen gemacht ?? :kopfkratz:
Hab irgentwie Angst, daß es ihr sehr wehtun könnte... :cry: ...oje ich leide doch mit meinen Tieren immer so schrecklich mit... :cry:
Zuletzt geändert von dragon 76 am 05.05.2008, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
LG von Bianca

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 05.05.2008, 08:55

Also, beim Kapiätn haben wir gar nichts gemacht, da der Bruch schon ein paar Tage alt war, das hätte man das Beinchen nochmal brechen müssen und richtig schienen, aber so ist es etwas schief zusammengewachsen (der Zücher hat ihn ja einfach so mit dem Bein sitzen lassen....).

ich glaube das Beinchen wird geschient wenn es geht. Aber vielleicht ist es ja gar nicht gebrochen....bestehe aber auf Röntgen, bei einer Bekannten hat der TA nach Sichtprüfung gemeint, das ist nicht gebrochen, war es aber dann doch und es gab hinterher Komplikationen.....

Foren-Freak
Vögel: vogelfrei

Beitragvon elediel » 05.05.2008, 09:35

ach manno die arme minnei hat aber was aus zu halten und es ist auch dolle gemein von den anderen sie so zu jagen :nein:
ich bekomme immer einen schrecken, wenn ich lesen muß, wenn die ziegen sich dann auch noch verletzen.
wünsche minnie gute besserung und sie sei getröstet von den ostseeziegen :troest:
lg von fredo & gabi
leider ohne ziegis

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 05.05.2008, 10:33

Ach meno Bianca,

habe es gerade erst gelesen. Bei Dir werden ja die Sorgen auch nicht weniger. :kopfschuettel:

Für mich sieht es auch gebrochen aus. Arme kleine Maus. :(

Ich wünsche der kleinen Maus gute Besserung und hoffe, daß das Beinchen vielleicht doch nicht gebrochen ist. :roll:

Deine zwei anderen Sorgenkinder werden aber auch immer niedlicher. ;)
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Nächste

Zurück zu Laufsittiche