Rosella Sittiche
Moderator: Moderatoren-Team
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
- innvertlerisch
Rosella Sittiche
Meine Rosella Sittiche hatten 4 Eier Gelege zum brüten. Schaute ca nach 24 tage mal in den Niestkasten um nachzusehen ob Junge bereits geschlüpft sind. Die Henne ging sofort von den Eiern. Kurze Zeit später war sie wieder im Niestkasten. Nächsten tag als ich nachschaute waren nur mehr 2 Eier darauf die Henne brütete und die anderen 2 Eier fehlten. 2 Tage später war die Henne weg von der Brut und flog im Voliere herum. Habe dann die Eier weggenommen und entsorgt. Wo können die 2 Eier verschwunden sein? Und ist es möglich, daß sie heuer nochmals brüten?
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
- Land: Deutschland
Re: Rosella Sittiche
Hallo,
vermutlich wird die Henne oder der Hahn die Eier gefressen haben, das kommt schon mal vor.
Es ist damit zu rechnen das die nochmal Eier legt.
Willst du denn züchten oder hattest du die Eier angestochen/abgekocht/ausgetauscht?
LG
vermutlich wird die Henne oder der Hahn die Eier gefressen haben, das kommt schon mal vor.
Es ist damit zu rechnen das die nochmal Eier legt.
Willst du denn züchten oder hattest du die Eier angestochen/abgekocht/ausgetauscht?
LG
Re: Rosella Sittiche
hat sie aufgefuttert ... hab mal gehört,obs stimmt kann ich nicht beschwören, das vögel,bei dennen es die erste brut ist, nicht wissen was das ist und die eier auffuttern konnt ich bei der ersten brut meiner wellies auch beobachten.konnte ich mir das abkochen/austauschen ersparen .
3 Beiträge
• Seite 1 von 1