Ziegen und Graupapagei?
Moderator: Sittich-Info.de
19 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- Blizzard
Ziegen und Graupapagei?
Hallo an Alle
Ich wollte mir schon seit längerer Zeit einen Graupapgei anschaffen. Aber das ist alles anders gekommen, da ich ja nun seit nem halben Jahr, Coco und Jack, meine beiden Ziegensittiche habe. Meine Frage ist nun, wenn ich mir einen Graupapageien hole, könnte ich ihn dann mit den beiden fliegen lassen oder sollte man, wenn man beide Arten hält, immer getrennt aus den Käfigen bzw. Volieren lassen?...In nem anderen Thread wurde schonmal eine ähnliche Frage gestellt, wurde aber nicht näher drauf eingegangen meines Wissens nach..
Gruß
Blizzi
Ich wollte mir schon seit längerer Zeit einen Graupapgei anschaffen. Aber das ist alles anders gekommen, da ich ja nun seit nem halben Jahr, Coco und Jack, meine beiden Ziegensittiche habe. Meine Frage ist nun, wenn ich mir einen Graupapageien hole, könnte ich ihn dann mit den beiden fliegen lassen oder sollte man, wenn man beide Arten hält, immer getrennt aus den Käfigen bzw. Volieren lassen?...In nem anderen Thread wurde schonmal eine ähnliche Frage gestellt, wurde aber nicht näher drauf eingegangen meines Wissens nach..
Gruß
Blizzi
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
- Land: Deutschland
Re: Ziegen und Graupapagei?
Ich würde generell davon abraten, Grosspapageien und Sittiche zu vergesellschaften, mir wäre das viel zu gefährlich. Selbst wenn du getrennten Freiflug hältst, setzten sich die Ziegen bestimmt gerne auf die Käfige und schwupp ist der Zeh ab. Der Graupapagei von einer Bekannten hat deren Nymphie mal angeriffen und ihm das Bein gebrochen, vorher ging es jahrelang gut.
P.S. Eigentlich wollte ich ja auch immer Papageien, aber das wird wohl nie was bei mir.....ausser ich hätte mal ein extra Zimmer für die Papas....
P.S. Eigentlich wollte ich ja auch immer Papageien, aber das wird wohl nie was bei mir.....ausser ich hätte mal ein extra Zimmer für die Papas....
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Kleene1904
- Plz/Ort: Stuttgart
- Vögel: zur Zeit vogelfrei
- Postleitzahl: 70806
also ein Graupapagei schon mal gar nicht
Ich glaube, beide Arten brauchen sehr viel Platz, eine ausreichend große Voliere, besser noch ein ganzes Zimmer, jede Art für sich.
Ob es flugtechnisch zusammen klappt, kann ich nicht sagen, muss man ausprobieren.
Auf alle Fälle solltest du sie nicht allein zusammen lassen, da ein Graupapagei ja nen großen Schnabel hat und den Ziegen mal mir-nichts-dir-nichts beißen kann.
Ich glaube, beide Arten brauchen sehr viel Platz, eine ausreichend große Voliere, besser noch ein ganzes Zimmer, jede Art für sich.
Ob es flugtechnisch zusammen klappt, kann ich nicht sagen, muss man ausprobieren.
Auf alle Fälle solltest du sie nicht allein zusammen lassen, da ein Graupapagei ja nen großen Schnabel hat und den Ziegen mal mir-nichts-dir-nichts beißen kann.
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Hallo Blizzi,
ich würde Dir auch generell abraten, Sittiche mit Papageien zu halten, da dies sehr schnell mal zu abgetrennten Gliedmaßen führen kann. Mir persönlich wäre es echt zu gefährlich. Ich hatte auch überlegt, ob ich mir mal Mohrenkopfpapageien anschaffe, wenn meine Hasen mal nicht mehr sind. Bin aber echt davon abgekommen.
ich würde Dir auch generell abraten, Sittiche mit Papageien zu halten, da dies sehr schnell mal zu abgetrennten Gliedmaßen führen kann. Mir persönlich wäre es echt zu gefährlich. Ich hatte auch überlegt, ob ich mir mal Mohrenkopfpapageien anschaffe, wenn meine Hasen mal nicht mehr sind. Bin aber echt davon abgekommen.
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- Blizzard
Hmm okay, danke für eue Antworten, hatte mir sowas schon gedacht. Wenn der Papagei dann mal austickt oder dem irgendwas nicht passt dann kann er denke ich mal den Ziegensittich auch schnell um die Ecke bringen, denn der hat nunmal ne beachtliche größe und mehr Kraft als unsere kleinen.
- Hühn
Wenn du genug Platz immer Zimmer für evtl. zwei Volieren hast, dann schaff dir noch ein Paar Ziegen an.....
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Hühn hat geschrieben:Wenn du genug Platz immer Zimmer für evtl. zwei Volieren hast, dann schaff dir noch ein Paar Ziegen an.....
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Kleene1904
Hühn hat geschrieben:Wenn du genug Platz immer Zimmer für evtl. zwei Volieren hast, dann schaff dir noch ein Paar Ziegen an.....
Ihr mir eurem Ziegenwahn
- Hühn
Kleene1904 hat geschrieben:Ihr mir eurem Ziegenwahn
Pass nur auf, der steckt an
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Kann ich nur bestätigen!!!!!!!
Liebe Grüße von Anja
- Kleene1904
Hühn hat geschrieben:Kleene1904 hat geschrieben:Ihr mir eurem Ziegenwahn
Pass nur auf, der steckt an
also vom Verhalten her, was ich bei euch immer lese, klingt es schon ganz nett, dass sie so vorwitzig sind und so frech
aber irgendwie mag ich ihren Körperbau nicht, der sieht so komisch geformt aus (vlt war's ja auch nur bei denen, die ich gesehen hab)
- Hühn
Kleene1904 hat geschrieben:aber irgendwie mag ich ihren Körperbau nicht, der sieht so komisch geformt aus (vlt war's ja auch nur bei denen, die ich gesehen hab)
Komisch geformt? Wie meinst du dass denn. Also ich finde meine Ziegen nicht komisch geformt
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Hühn hat geschrieben:Kleene1904 hat geschrieben:aber irgendwie mag ich ihren Körperbau nicht, der sieht so komisch geformt aus (vlt war's ja auch nur bei denen, die ich gesehen hab)
Komisch geformt? Wie meinst du dass denn. Also ich finde meine Ziegen nicht komisch geformt
...Ich finde meine Ziegen auch nicht komisch geformt, sondern genau richtig ...Schau dir hier mal die Ziegenbilder an....die sind doch alle zum knuddeln .......
LG von Bianca
es gibt auch komisch geformte ziegen???
wie sollen die denn aussehen???
wie sollen die denn aussehen???
lg von fredo & gabi
leider ohne ziegis
leider ohne ziegis
- Kleene1904
ja ich finde, der Kopf ist im Verhältnis zum Körper viel zu klein...
Kleene1904 hat geschrieben:ja ich finde, der Kopf ist im Verhältnis zum Körper viel zu klein...
dann sehen wir auch alle komisch aus, weil unser kopf zum körper auch klein wirkt
lg von fredo & gabi
leider ohne ziegis
leider ohne ziegis
- Kleene1904
elediel hat geschrieben:Kleene1904 hat geschrieben:ja ich finde, der Kopf ist im Verhältnis zum Körper viel zu klein...
dann sehen wir auch alle komisch aus, weil unser kopf zum körper auch klein wirkt
Quatsch mit Soße... vlt ist mein Sehvermögen gestört
- Hühn
Es gibt schon Ziegenmädels mit relativ kleinen Köpfchen, die gibt es aber auch bei Wellis und Nymphen.....aber es gibt auch Ziegen mit sehr grossen Köpfchen.
19 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2