Welche Ringgröße für Gouldamadinen ?

Alle anderen Vogelarten wie Kanarienvögel, Zebrafinken, Amadinen, Astrilde, Beos, Wachteln, Hühner, Tauben, Wassergeflügel, Wildvögel etc.

Moderator: Moderatoren-Team

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: keine mehr
Land: Deutschland

Welche Ringgröße für Gouldamadinen ?

Beitragvon Stan Lee » 13.12.2003, 18:53

Hallo,

welche Ringgröße benötige ich für Goulds ? Gibt es irgendwo eine Auflistung für alle (bzw. die häufigsten) Vogelarten ? :?

Foren-Freak
Vögel: *
Land: Deutschland

Beitragvon Sascha » 13.12.2003, 19:34

gruß sascha

astrilde

Beitragvon astrilde » 01.05.2004, 16:47

also im normalfall ist die größe 2,5 mm ausreichend, es gibt aber mitunter tiere die eine nummer größer brauchen (starke domestikationserscheinungen wie beim zebrafinken).

ringe kann man bei vereinen beziehen, z. bsp. bei der vereinigung für zcuht und erhaltung einheimischer und fremdländischer vogelarten (VZE) e.v. dort ksoten sie teilweise sogar weniger als bei anderen vereinen, der produzent der ringe ist die firma herr.

mfg

reinhard

Beitragvon reinhard » 17.05.2004, 20:06

astrilde hat geschrieben:also im normalfall ist die größe 2,5 mm ausreichend, es gibt aber mitunter tiere die eine nummer größer brauchen (starke domestikationserscheinungen wie beim zebrafinken).

ringe kann man bei vereinen beziehen, z. bsp. bei der vereinigung für zcuht und erhaltung einheimischer und fremdländischer vogelarten (VZE) e.v. dort ksoten sie teilweise sogar weniger als bei anderen vereinen, der produzent der ringe ist die firma herr.

mfg

Hallo, also ich beringe meine Gouls mit 2,8mm und stelle damit aus.
Zur Adresse: Fa. Hans Herr GmbH B.-v.-Sutter-Str. 9 F , 76139 Karlsruhe , Telf. 0721 / 686023 Fax, 0721 / 683029
Oder beim , Zoologischer Fachbetriebe GmbH - Ringstelle Postf. 1420 , in 63204 Langen , http://www.zzf.de

astrilde

Beitragvon astrilde » 18.05.2004, 15:37

ich sage ja,

es gibt auch tiere die größere ringe brauchen.

ich selber beringe "nur" mit 2,5 mm und habe bisher keine meiner goulds ausgestellt (würde sich ändern, wen unsere VZE sie bald in seinen einladungswettbewerb aufnehmen würde).

Welche Farben hast du so im Bestand? ich habe alle 3 kopffarben in /rein) wildfarben, dazu noch blau (WB) und seid 4 Tagen nun auch grau (abwarten was sich ergiebt).

mfg

Zurück zu Andere Vogelarten