Suche Voliere für mindestens 6 Wellensittiche

Alles über Volieren und Käfige, Beleuchtung, Spielzeug, ...

Moderator: Moderatoren-Team

kajoshima

Suche Voliere für mindestens 6 Wellensittiche

Beitragvon kajoshima » 09.05.2008, 16:37

Hallo, ich suche günstig eine Voliere für mindestens 6 Wellensittiche.

Bin dabei auch in ebay auf Der Suche. Da bin ich auf das gestossen -----> http://cgi.ebay.de/Grosser-Kaefig-fuer- ... otohosting

der sieht eigentlich ganz in Ordnung aus,aber man muss doch auf den Abstand zwischen den Gitter aufpassen oder? Was ist dabei der optimale Abstrand in cm???

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland

Re: Suche Voliere für mindestens 6 Wellensittiche

Beitragvon Ziegenliebhaber » 09.05.2008, 18:59

Hallo,

erst einmal herzlich Willkommen bei uns "Vogelverrückten". Ich wünsche Dir immer viel Spaß hier im Forum.

So nun zu Deiner Frage: Ich glaube der Abstand für Welligitter sollte so um die 12 mm sein. Die Voli, die bei Ebay versteigert wird, würde ich Dir aber nicht empfehlen. Achte beim Kauf auf jeden Fall noch darauf, daß nicht nur senkrechte Gitter (wie hier der Fall), sondern überwiegend waagerechte Gitter vorhanden sind, da ansonsten meist die Wellis oder andere Vögel dran abrutschen und dann nicht am Voligitter hochklettern können.
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

kajoshima

Beitragvon kajoshima » 14.05.2008, 20:52

Habs jetzt doch sein gelassen mit den beabsichtigten Ebaykauf.

Hab eine Voliere bei einen grossen Zoohändler in der Nähe gekauft.

Der ist aufteilig,so kann man mit Hilfe von Trennwände aus einen grossen Käfig,ganze 4 kleinere Käfige neben und übereinander machen.
Das ganze wird mir ca. 179 Euro kosten, werde voraussichtlich 6 Wellensittiche und 2 Kanarienvögel kaufen.Die 2 Kanarienvögel bekommen 1/4 der Käfige,der Rest geht an den Sittiche.

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: keine mehr
Land: Deutschland

Beitragvon Stan Lee » 15.05.2008, 09:15

Also aus 1 mach 4 ? ;) Was isn das fürn Käfig ? Gibts da i-wo ein Bild ?

kajoshima

Beitragvon kajoshima » 15.05.2008, 17:53

wenn ich den demnächst habe,mache ich dann paar Photos hier rein.....inkl Wellis :D

kajoshima

Beitragvon kajoshima » 22.05.2008, 20:26

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Wie man sieht stehen die Wellensittiche immer im Mittelpunkt,auch wenn es hier mehr um die Voliere geht :-D :-D :-D
Die Voliere ist ganz in Ordnung,der Zusammenbau ging auch recht gut,abgesehen von den 4 Schrauben des 2teiligen Daches,der so in der Bedienungsanleitung nicht skizziert war.
Ich hab die Plastikstangen duch natürliches Holz ersetzt,hab extra drauf geachtet,dass die dick genug sind,damit die Sittiche mit ihre Füsse gut drauf stehen könne,ohne dass die Füssnägel sich überschneiden.
Ich hatte vor die Voliere zu 3/4 den Wellensittiche und 1/4 2 Kanarienvögel zu überlassen.Hab das ganze aber nochmal überdenkt und bin der Meinung,die Sittiche sollen ruhig den maximalen Freiraum haben,sowohl oben als auch unten.Darum sieht man auf das dritte Bild keine Trennwände in die Mitte,sowohl horizontal als auch vertikal.
Die VOliere hat einen eigene Bedachung,trotz dies steht die ganze Voliere unter eine stabile Garagenbedachung.

Die Voliere hat mir 179 Euro gekostet.Morgen werde ich sie zum ersten Mal sauber machen.

PS: Leute eins sage ich euch, man hat zu 6 Wellensittiche ein ganz anderes Verhältnis als zu einen oder zwei.
Die verhalten sich zum Teil anders, die sind viel lebendiger,die sind so verspielt....das nimmt kein Ende.