bald Familienzuwachs =)

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Gickelie

Re: bald Familienzuwachs =)

Beitragvon Gickelie » 05.05.2008, 15:46

Hallöchen,

also ich hab ja auch Ziegen und Nymphen. Und ich kann Bianca nur beipflichten. :ja:

Die Nymphen sind wirklich sehr faul, schlafen fast den ganzen Tag. Und die Ziegen sind fast nur auf Achse. Aber die haben ja gott sei dank einen Raum mit ca. 40 qm und wirklich von morgens bis abends Freiflug. :pink:
Man sollte aber schon beachten, dass wenn die in der selben Voli sind oder so, sich nicht unbedingt vertragen. Also meine Nymphen sind ja relativ aggressiv, wenns um ihren Platz geht. Da wird auch schonmal gehackt. Da tun mir dann die Ziegen immer leid. :roll: Aber wenn sie draußen sind, dann vertragen sie sich, weil die Ziegen ihre eigenen Plätze haben und die Nymphen auch. Da darf keiner ins Revier, sonst gibts Stress. Man sollte auf alle Fälle sehr viele Anflugmöglichkeiten und spielzeug aufbauen. Damit jeder sich seinen Platz ausuchen kann und genug davon vorhanden sind. sonst denke ich mal, dass es auf jeden Fall Stress gibt. :weissnix:

Vielleicht sollte man sie wirklich erstmal getrennt fliegen lassen und gucken wie sie reagieren. Ziegen wie auch Nymphen können sehr rabiat sein. Grade weil deine Springer ja schon länger bei dir sind, und es ihr Reich ist.

Aber probiers einfach aus, und guck ob sie durch die Gitterstäbe lieb zueinander sind und sich akzeptieren. Wird schon schief gehen. ;)

Hier sind auf alle Fälle alle Daumen und Krallen gedrückt. :winkend:

Percy+Zoe

Beitragvon Percy+Zoe » 05.05.2008, 17:09

danke !!
habe leider heute noch nciht gesagt gekriegt wann ich die beidne kriege ich hoffe diese woche !!

ich hatte vor sie immer getrennt fliegen zu lassen , damit sie sich durchs gitter kennen lernen können !! habe schon daran gedacht !! habe auch schon gehört das die sehr faul sind !!

halte euch auf den laufenden

PS: hoffe ja das sich später wenn alle da sind sich nciht vernachlässigt fühlt , aber ich behandel dann ehe alle gleich

Percy+Zoe

Beitragvon Percy+Zoe » 08.05.2008, 14:43

naja habe immer noch keinen genauen Tag gekriegt von den wann wir die beiden kriegen !! Die Frau kann sich sehr schwer von den trennen !! naja hoffe das sie dieses wochenende kommen

Percy+Zoe

Beitragvon Percy+Zoe » 10.05.2008, 12:45

naja glaube nicht das ich die Nymphen dieses Wochenende kriege !! Wir haben Schützenfest und der Mann von dem wir die kriegen ist in dem Schützenverein drin !! finde ich schon scheiße da ich schon 2 wochen länger am warten bin als vereinbart !! naja da hilft nur warten !! :( :weissnix:

achso ich wollte noch fragen ich hattet doch sicher noch nicht so viele Vögel auf einmal wie war das bei euch wenn Neue kamen ??? weil ich vermute das Percy sehr eifersüchtig werden kann !! Wie war das bei euch und wie ist es jetzt so???

Würde mich echt freuen über antworten , weil ich nen bisschen Angst habe das sich hinther irgendeiner vernachlääsigt fühlt von meinen süßen was das bei euch auch so??

PS: Percy und Zoe geht es super genießen im moment hälte sonne und hälfte schatten !! 8) 8)

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 10.05.2008, 13:35

Also bei uns war es so, wo Meggy nachträglich noch kam haben sich eigentlich alle gefreut. Außer viell. die Nymphen. Also Bonnie war etwas sauer, aber das hat sich nach ein paar Tagen auch gelegt. Ich denke Bonnie konnte nichts mit Meggy anfangen, weil sie ja noch ein baby war. :roll:

Mittlerweile ist es aber so, wie schon immer, dass eben die Nymphen zusammen sitzen und die beiden Ziegen. Also zusammen sitzen die Ziegen und Nymphen bei mir nie. :weissnix: Macht uns aber nichts. Jeder hat ja seinen Freund sozusagen. Und alleine ist sowieso nie einer.

Es kommt auch glaub ich immer auf den Charakter der Vögel an. Bennie z.B. ist sowas von lieb und sozial. Er hat Meggy sofort in den Kreis aufgenommen und wie gesagt, Bonnie ist eben genau das gegenteil. Bonnie ist eben ein kleiner Adler. :hysterisch:

Das sich ein Vogel vernachlässigt fühlt glaub ich nicht, wenn man sich ausreichend um alle kümmert. :ok:

Percy+Zoe

Beitragvon Percy+Zoe » 11.05.2008, 09:35

ich werde mich um die Süßen dann alle gleich kümmern !! :ok:

Zoe ist auch so eine liebe und auch ein bisschen schüchtern , Percy wird sehr eifersüchtig wenn es darum geht wenn SEINE Zoe nicht neben ihm sitzt !! wenn die auf dem Voilerenboden sitzt und er oben macht Percy ein rießen spektakel !! das muss liebe sein :herz: !!

Wir werden morgen mal den Mann (ein freund von uns) anrufen wann wir die kriegen !!! hoffe ja das das nicht mehr lange dauert :) schreibe dann mal morgen was er gesagt hat vielleicht kriegen wir sie ja auch die nächsten tage !! *hoff* :applaus:

Percy+Zoe

Beitragvon Percy+Zoe » 12.05.2008, 15:19

wir haben die Leute heute nicht erreicht !!

Percy+Zoe

Beitragvon Percy+Zoe » 14.05.2008, 15:55

bin richtig aufgeregt !! Eben hat der Züchter angerufen und uns gesagt das wir sie in eineinhalb stunden abhohlen können !! :ok: :-D :sonne:

Percy scheint auch was zu merken wo ich den Käfig für die Neuen vorbereitet habe hat der alles sorgfältig angeguckt und der schreit schon den ganzen Tag !! merkt der etwa das was passiert ??? :confused: :weissnix:

bin so aufgerregt !! schreibe heute abend kurz !! Fotos kommen nächste woche will den das noch nicht sofort antun ok??

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843
Land: Deutschland

Beitragvon Hühn » 14.05.2008, 15:59

Percy merkt bestimmt, dass du aufgeregt bist!

Mit dem Bilder machen würde ich auch noch etwas warten....aber Bilder von Percy + Zoe gehen jetzt aber schon :-D
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Percy+Zoe

Beitragvon Percy+Zoe » 14.05.2008, 16:01

jap !! Meine Freundin und ich amchen am Freitag Fotos von meinen süßen

Percy+Zoe

Beitragvon Percy+Zoe » 14.05.2008, 18:56

sie sind da !! :clap: :herz: :-D

Fotos kommen aber erst nächste woche will den das noch nicht an tun !! könnt ihr doch sicher verstehen oder?

Ehemalige
Plz/Ort: Büchen
Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
Postleitzahl: 21514

Beitragvon Nine » 14.05.2008, 19:33

na klar. :)
dann sind wir mal gespannt :trippel:
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus, :pink:
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi :pink: !
2 Gänse: Private und Charlie :pink:
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula! :-D
und 9 Hühner :blumen:

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 14.05.2008, 19:55

Supi, wir freuen uns auch auf ganz dolle süße Fotos. :ja: :trippel: :trippel: :trippel:

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 15.05.2008, 16:19

Hallöchen,

und haben sich die zwei schon etwas eingelebt?
Verstehen sie sich alle zusammen? :pink:

Percy+Zoe

Beitragvon Percy+Zoe » 15.05.2008, 18:46

also wo wir sie aus der transportbox gelassen hatten saß aufeinmal einer auf der hand und der andere auf dem Kopf !! Eingelebt haben sie sich schon gut !! Nur mit Wasser haben die noch Probleme hat der uns aber auch gesagt !! :herz:

Percy und Zoe konnten heute mal durchs Gitter gucken und sich unterhalten scheint alles ok zu sein !! Nehmen die beiden super an !!! :ok: :-D

Die Beiden also Ricky und Jack sind richtig aufgeweckt und Ricky hat gestern angefangen meine harre an zu nagen !!! Jack mein T- Shirt !!! :herz:

ich schreibe morgen mal vielleicht hopsen die ja mal so vor die Kamara weiß man ja nie bei den Rakern !!

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108

Beitragvon dragon 76 » 15.05.2008, 19:13

Hallo Lena!

Ja, das klingt ja richtig gut :clap: !!!

Nymphen mögen , glaube ich, meist eher weniger baden zu gehen als Springer....unsere Ziegen sind ja auch richtige Wasserratten, aber meine Nymphen sind wasserscheu :-D .......die kann ich höchstens mal abspritzen (aber auch nur ganz vorsichtig), aber die würden nie auch nur einen Fuß in eine Badeschale oder Badehaus setzen...
Es gibt aber auch wasser-freudigere Nymphen, aber du hast wahrscheinlich dann auch eher die scheue Partei :-D ...

Bin schon richtig gespannt auf Bilder.....aber auch von Percy und Zoe, die haben wir ja auch schon ewig nicht mehr gesehen.. :roll: .... :trippel: :trippel: :trippel:

LG
Bianca :winkend:
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 15.05.2008, 19:21

Und morgen wollen wir von allen Bilder sehen! :trippel:
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 16.05.2008, 07:00

Uiiii, das hört sich wirklich super an. Freut mich das die sich so gut verstehen und es noch keinen Streit gibt. :pink:

Also meine Nymphen sind auch völlig wasserscheu. Ich spritze sie ab und zu mit der Sprühflasche an. Das mögen sie aber auch nicht so besonders. Und wenn die Ziegen baden gehen gucken sie immer nur ganz interessiert, aber kaum haben sie einen Spritzer abbekommen (denn wenn Ziegen baden, steht ja das halbe wohnzimmer unter wasser) dann kannste mal 2 Nymphys über den Boden flitzen sehen. Traut man denen gar nicht zu. Ist aber immer ne super Lachnummer. :hysterisch: :hysterisch: :hysterisch:

Wünsch dir weiterhin viel Spass mit deinem Viererclan. :ja: :daumen:

Und wir wollen heute auch von allen vieren Fotos sehen. :trippel: :trippel: :trippel:

VorherigeNächste

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche