zeigt her eure Vogelheime...
Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Kleene1904
- Plz/Ort: Stuttgart
- Vögel: zur Zeit vogelfrei
- Postleitzahl: 70806
- Land: Deutschland
zeigt her eure Vogelheime...
Hallöle,
mich würde ja interessieren, wie und wo eure Lieblinge denn hausen.
Immer her mit den Bildern.
Im nächsten Monat starten wir eine Veränderung unserer Whg, so dass unsere Lieblinge auch Landplätze im neuen Arbeitzimmer, welches dann direkt am Wohn-/ Vogelzimmer grenzt, bekommen. So können die 4 dann mehr bei uns sein, eben auch, wenn wir arbeiten oder lernen.
mich würde ja interessieren, wie und wo eure Lieblinge denn hausen.
Immer her mit den Bildern.
Im nächsten Monat starten wir eine Veränderung unserer Whg, so dass unsere Lieblinge auch Landplätze im neuen Arbeitzimmer, welches dann direkt am Wohn-/ Vogelzimmer grenzt, bekommen. So können die 4 dann mehr bei uns sein, eben auch, wenn wir arbeiten oder lernen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Gickelie
Re: zeigt her eure Vogelheime...
Gute Idee. Da mach ich doch gleich auch mit.
Ich muss dazusagen, dass wir schon die ganze Zeit eine Voli planen, aber momentan noch nicht entschieden haben zwecks Eigenbau. Wenn diese fertig ist (irgendwann in 10 Jahren ) dann stell ich sie euch mal vor.
Aber vorerst das aktuelle Zuhause.
Haben von morgens bis abends Freiflug und der Käfig ist nur zum schlafen. Den Freiflug fordern sie auch energisch morgens ein. Da bin ich irgendwie immer zu langsam.
Ich muss dazusagen, dass wir schon die ganze Zeit eine Voli planen, aber momentan noch nicht entschieden haben zwecks Eigenbau. Wenn diese fertig ist (irgendwann in 10 Jahren ) dann stell ich sie euch mal vor.
Aber vorerst das aktuelle Zuhause.
Haben von morgens bis abends Freiflug und der Käfig ist nur zum schlafen. Den Freiflug fordern sie auch energisch morgens ein. Da bin ich irgendwie immer zu langsam.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- *Piepmätze*
- Plz/Ort: 74193 Schwaigern
- Vögel: 5 Wellensittiche
- Postleitzahl: 74193
Na dann stell ich auch mal ein paar Bildchen ein
Meine Wellis die sitzen eigentlich sowieso immer da, wo es ihnen gerade passt.
Ist jetzt aber inzwischen alles wieder etwas umgestaltet
Meine Wellis die sitzen eigentlich sowieso immer da, wo es ihnen gerade passt.
Ist jetzt aber inzwischen alles wieder etwas umgestaltet
Liebe Grüße Kaddi
mit den Wellis Yoco, Lily und Miki
In Gedenken an Kuki, Puck und Taya
mit den Wellis Yoco, Lily und Miki
In Gedenken an Kuki, Puck und Taya
- Kleene1904
Hey Marina,
ihr habt ja den gleichen Käfig wie wir und auch die super Idee, mit dem Sandkasten unter dem Käfig
schon praktisch, gell?
ihr habt ja den gleichen Käfig wie wir und auch die super Idee, mit dem Sandkasten unter dem Käfig
schon praktisch, gell?
- Gickelie
Kleene1904 hat geschrieben:Hey Marina,
schon praktisch, gell?
Ja das kannste laut sagen. Das ist wirklich praktisch. Wenn die immer aufm Käfig gesessen haben, haben die immer den Teppich vollgeschissen. Und da haben wir dann einfach überlegt, was drunterzubauen. Ist sehr beliebt bei den Ziegen, die graben immer alles um. Viell. sollte ich noch einen Garten, dann bauen sie mir viell. Gemüse an.
- Sabs
oki, hier kommt unsere Übergangslösung
hier kommt die Fortsetzung
Ja, da hatte ich doch sooo einen tollen Käfig gefunden.
Als Übergang bis zur Voli perfekt.... Maße: 94 x 64 x 87 (ok da waren aber auch nur 4 eingeplant *gg*)
Tja, bei Abholung ein riesen Ärger:
Da konnt wohl wer nicht wirklich mit nem Zollstock umgehen ?( ..... Tatsächlich hat der Käfig nämlich "nur" gute 80 x 54 x 87....... nunja....
Was tuen??? Käfiganbau
Da ich ja nu schon wusste das Benni wahrscheinlich eh nicht in den Käfig geht, war eh ein grosser Aufbau geplant... Des wurde dann halt spontan noch erweitert.
Die Türe haben Anbauten von aussen. (Bewirkte auch sofort das meine drei viel draussen sind) ....
Und es geht nahtlos rüber auf die Welli-Fensterbank, was für meinen Schwerflieger Picco auch sehr angenehm ist....
Ausserdem gabs noch einiges an Schaukeln und Co hinzu.
Hier kommen Bilder
hier kommt die Fortsetzung
Ja, da hatte ich doch sooo einen tollen Käfig gefunden.
Als Übergang bis zur Voli perfekt.... Maße: 94 x 64 x 87 (ok da waren aber auch nur 4 eingeplant *gg*)
Tja, bei Abholung ein riesen Ärger:
Da konnt wohl wer nicht wirklich mit nem Zollstock umgehen ?( ..... Tatsächlich hat der Käfig nämlich "nur" gute 80 x 54 x 87....... nunja....
Was tuen??? Käfiganbau
Da ich ja nu schon wusste das Benni wahrscheinlich eh nicht in den Käfig geht, war eh ein grosser Aufbau geplant... Des wurde dann halt spontan noch erweitert.
Die Türe haben Anbauten von aussen. (Bewirkte auch sofort das meine drei viel draussen sind) ....
Und es geht nahtlos rüber auf die Welli-Fensterbank, was für meinen Schwerflieger Picco auch sehr angenehm ist....
Ausserdem gabs noch einiges an Schaukeln und Co hinzu.
Hier kommen Bilder
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Hallo Sabrina!
Das ist ja ein richtiges Vogel-Paradies !!!!!!!
Super tolle Bilder !!!!
Bin total begeistert ..............
LG
Bianca
Das ist ja ein richtiges Vogel-Paradies !!!!!!!
Super tolle Bilder !!!!
Bin total begeistert ..............
LG
Bianca
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Kleene1904
die Volies sehen richtig chic aus
aber das kann joch nicht alles gewesen sein, oder leben die anderen Tschieps in euren Bücherregalen????
Also her mit euren Bildern
aber das kann joch nicht alles gewesen sein, oder leben die anderen Tschieps in euren Bücherregalen????
Also her mit euren Bildern
Hier mal das Zuhause von unsern Piepern.
Die Voli ist aus 2 Villa Casas entstanden.
Die Voli ist aus 2 Villa Casas entstanden.
lg von fredo & gabi
leider ohne ziegis
leider ohne ziegis
10 Beiträge
• Seite 1 von 1