Welcher Vogel ist besser? Pennant oder Pflaumenkopfsittich?

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

Amadinenfan

Welcher Vogel ist besser? Pennant oder Pflaumenkopfsittich?

Beitragvon Amadinenfan » 15.05.2008, 20:56

Hallo,

ich habe mir Gedanken über die Vogelhaltung gemacht und bin zu der Überzeugung gekommen, dass ich entweder Pflaumenkopfsittiche oder Pennantsittiche nehmen werde. Wenn überhaupt Vögel!

Welcher von den beiden Vögeln ist für mich - oder besser formuliert - für die Nachbarn (Stimme) besser geeignet?

Die Haltungsbedingungen können mittlerweile bei allen Vögeln beherzigt werden! Freiflug, Volierengröße usw.!

Ehemalige
Plz/Ort: Büchen
Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
Postleitzahl: 21514
Land: Deutschland

Re: Welcher Vogel ist besser? Pennant oder Pflaumenkopfsittich?

Beitragvon Nine » 16.05.2008, 08:03

Hallo :winkend:
Also, zu den Pennanten kann ich was sagen. :)
Wir haben ja selber zwei und sie sind manchmal unerträglich.
Es fängt an, wenn die ersten Sonnenstrahlen kommen. Je nachdem wie sie gelaunt sind (so ist es bei uns)
wecken sie uns laut :shock: oder leise. (am besten nicht mehr nach elf tv gucken :nein: dann fängt der Tag
auch nicht mit schlechtgelaunten Vögeln an :roll: )
Wir haben unsere Nachbarn mal gefragt, ob sie die beiden oder auch die Nymphensittiche hören.
Die meinten dann nur, nur wenn ich im Treppenhaus bin, sonst nicht.
Wie du vielleicht auch weißt, brauchen die Pennanten sehr viel Freiflug und eine Bademöglichkeit und ziemlich viele Nagemöglichkeiten,
damit sie deine Möbel etc... in Ruhe lassen.
Es sind wirklich wunderschöne Tiere und mit ein bisschen Glück bekommst du die dann auch zahm.

Kommen sie in einen Innen- oder Außenvoliere?
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus, :pink:
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi :pink: !
2 Gänse: Private und Charlie :pink:
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula! :-D
und 9 Hühner :blumen:

Amadinenfan

Beitragvon Amadinenfan » 16.05.2008, 20:04

Hallo,

zu deiner Frage: Sie würden bei mir in eine Innenvoliere kommen. Schön groß versteht sich ;) ! Eine Aussenvoliere ist leider nicht machbar! Nicht nur wegen den Nachbarn, sondern auch wegen dem Bebauungsplan nicht! In dem heißt es, dass es keine festinstallierten Bauten über 1,2m auf dem Grundstück (Rasen) geben darf! Und eine AV gilt nunmal als festinstalliertes Gebäude! Die Nachbarn geben dem Topf anschließend noch den Deckel! Kreischkonzert blabla... .

Ich weiß, dass ich am Besten gar keine Vögel halten sollte, aber ich will und deswegen schaue ich nach Arten, die eher ruhig sind!

Mit 11 Uhr meinst du bestimmt abends, oder? Wäre auch logisch 8) ! Sie wären dann abends in meinem Zimmer, da steht kein Fernsehgerät! Tagsüber wären sie natürlich bei mir im Wohnzimmer ein Stockwerk tiefer!

Mit dem Treppenhaus: Merken sie, dass du da bist oder schreien sie, wenn sie alleine sind! Also, wenn du bei der Arbeit bist?

Das mit dem Nagen etc. wusste ich, habe mich auch schon ein bissschen schlau gemacht!

Ehemalige
Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten

Beitragvon Nine » 17.05.2008, 07:28

Amadinenfan hat geschrieben:Hallo,

zu deiner Frage: Sie würden bei mir in eine Innenvoliere kommen. Schön groß versteht sich ;) ! Eine Aussenvoliere ist leider nicht machbar! Nicht nur wegen den Nachbarn, sondern auch wegen dem Bebauungsplan nicht! In dem heißt es, dass es keine festinstallierten Bauten über 1,2m auf dem Grundstück (Rasen) geben darf! Und eine AV gilt nunmal als festinstalliertes Gebäude! Die Nachbarn geben dem Topf anschließend noch den Deckel! Kreischkonzert blabla... .

Ich weiß, dass ich am Besten gar keine Vögel halten sollte, aber ich will und deswegen schaue ich nach Arten, die eher ruhig sind!

Mit 11 Uhr meinst du bestimmt abends, oder? Wäre auch logisch 8) ! Sie wären dann abends in meinem Zimmer, da steht kein Fernsehgerät! Tagsüber wären sie natürlich bei mir im Wohnzimmer ein Stockwerk tiefer!

Mit dem Treppenhaus: Merken sie, dass du da bist oder schreien sie, wenn sie alleine sind! Also, wenn du bei der Arbeit bist?

Das mit dem Nagen etc. wusste ich, habe mich auch schon ein bissschen schlau gemacht!

Und immer diese Nachbarn.... :roll: Cool, das passt. Ärztesong Junge einmal umdichten... ;)
Jupp, genau. 23 Uhr meinte ich. Ich habe gestern auch wieder so lange TV geschaut und die
Rache von Bonnie und Clyde waren: Wir wecken Frauchen um 6 Uhr :twisted:

Sie fangen erstmal an zu schreien, wenn wir einkaufen müssen etc... und da müssen sie in der Voliere bleiben.
Sind halt wie kleine Kinder "ich will, ich will, ich will aber!" :evil:
Wenn ich von der Arbeit komme, dann höre ich sie auch schon. (wir wohnen in einer Altbauvilla die nur drei Patären hat.)
Ich habe auch das Gefühl, das sie das Auto schon kennen, wenn die Tür z. B. zufällt.
Wenn ich oben bin, dann gehts erstmal richtig los mit begrüßen. Ich lasse sie ja dann auch gleich immer raus. :-D
Und dann müssen sie halt erstmal der Welt kund tun, das sie draußen sind. Sie von Fenster zu Fenster und meckern
was das Zeug hält. Wenn sie fertig sind, dann laufen sie auf dem Fußboden rum, spielen mit ihren Bällen oder sitzen
oben auf dem Schrank, putzen sich oder nehmen die Äste auseinander, ooooooder sie sitzen am Fenster und gucken Vogel-TV. :lol:

Amadinenfan

Beitragvon Amadinenfan » 19.05.2008, 19:52

Hallo Nine,

da habe ich aber Glück (oder die Nachbarn? :lol: ), denn bei uns bleibt immer einer zu Hause! Nämlich wegen unserem Hunter! Ist unser Liebling!

Das Lied "Lass sie reden!" (oder so ähnlich) passt bei den Nachbarn besser! Finde ich :ja:

Wann ist die Lautstärke? Öfter am Tag oder wirklich nur zu diesen bestimmten Zeiten? Heimkommen oder so?
Ich weiß, eine nervige Frage, aber ich muss sie trotzdem stellen! Nachbarn halt :roll: ! Wenn die nicht wären, wäre die Welt viel schöner (und federhaltiger :lol: )!

Vogel-TV: Wie süß :pink:

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: keine mehr

Beitragvon Stan Lee » 20.05.2008, 11:44

Hallo Amadinenfan,

dein Account-Name lässt ja eigentlich eher auf eine andere Vogelart schließen. ;) Und hier hattest du ja kürzlich wegen Goulds bzw. Spitzschwanzamadinen nachgefragt. Wieso kommen die jetzt mit einem Mal nicht mehr infrage, sondern nur noch Pennanten oder Pflaumenkopfsittiche ? Mit Amadinen hättest du jedenfalls krachmäßig die wenigsten Probleme mit deinen Nachbarn ... ;)

Ehemalige
Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge

Beitragvon value » 20.05.2008, 14:51

Amadinenfan hat geschrieben:Wann ist die Lautstärke? Öfter am Tag oder wirklich nur zu diesen bestimmten Zeiten? Heimkommen oder so?

Also ich denke das wirst du eh nicht 1:1 auf jeden Pennnaten umlegen können, wo wir unsere noch hatten die haben Krach gemacht ohne irgendwelchen Grund, also nicht nur wenn wir Heim gekommen sind, sondern auch wenn wir den ganzen Tag daheim waren und ob wir Abends fern gesehen haben war denen auch ziemlich egal.
An manchen Tagen haben die so ein Lärm gemacht das wir die Wohnung verlassen haben, das war nicht zum aushalten.
Dagegen der Pennant den wir jetzt haben der macht nur ganz ganz selten mal Krach, wenn er sich erschreckt oder die anderen ein Alarmschrei ausstoßen.

Du mußt einfach davon ausgehen das Pennanten sehr laut werden können, wann und aus welchen Grund wirst du erst erfahren wenn du sie hast und wenn du jetzt schon Angst wegen deinen Nachbarn hast, dann solltest du dich für andere Vögel entscheiden.

LG
value

Amadinenfan

Beitragvon Amadinenfan » 21.05.2008, 20:23

Hallo,

@Stan Lee: Ich weiß, dass mein Account-Name andere Vogelinteressen anzeigt! Die Amadinen waren auch nur ins Gespräch gekommen, weil ich chin. Zwergwachteln wollte. Da ich mich dann aber gegen Wachteln entschieden habe, sind auch die Amadinen weggefallen!

@value: Dass ich es nicht 1:1 umlegen kann, ist mir klar! Jeder Vogel hat seinen eigenen Charakter! Ich wollte es eben von ihr wissen, da ihre (Nine) Aussage so zu verstehen war, dass die Pennanten nur zu diesen Zeiten schreien! Ich kenne auch Pennanten aus der Zoofachhandlung (ja, ich weiß!!!) und die sind nicht laut! Klar, ich bekomme nicht den ganzen Tag das Verhalten mit! Auch Literaturangaben, Internet usw. bestätigen diese Aussage, dass sie nicht immer laut sind. Sie sollen eine angenehme Stimme haben, dass kann ich auch bestätigen, natürlich nur durch die mir bekannten Pennanten! Es kommt, s. oben, auf den Charakter an. Ich kann einen Schreier, ich kann aber genau so einen Schweiger erwischen!

Pflaumenköpfe sollen auch eine relativ leise Stimme haben. Natürlich auch die lauten Kontakt- (Alarm-) rufe, aber sonst sehr angenehm! So als Hinweis, dass ich auch Pflaumenkopfsittiche in der Wahl habe!

Ehemalige
Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge

Beitragvon value » 22.05.2008, 04:38

Amadinenfan hat geschrieben:da ihre (Nine) Aussage so zu verstehen war, dass die Pennanten nur zu diesen Zeiten schreien!

Naja ich glaub kaum das Nine gemeint hat das alle Pennanten nur zu den genannten Gründen und Zeiten schreien
Ich kenne auch Pennanten aus der Zoofachhandlung (ja, ich weiß!!!) und die sind nicht laut!

Man kann schlecht das Verhalten von Vögel in Zoohandlungen als Beispiel nehmen, da die in viel zu kleinen Käfigen sitzen und den ganzen von irgendwelchen Menschen umzingelt sind und meist noch nicht Geschlechtsreif.
Auch Literaturangaben, Internet usw. bestätigen diese Aussage, dass sie nicht immer laut sind. Sie sollen eine angenehme Stimme haben,

Ja das hat mich auch immer wieder gewundert als ich das gelesenen hatte, würd gern mal wissen wieviel von den Schreibern selber schon mal Pennanten in der Wohnung gehalten haben, es ist nämlich auch ein Unterschied ob die drinnen oder draußen sind, wenn man die ständig um sich rum hat kann das wesentlich nerviger sein als wenn die vor der Tür sind und man immer nur mal kurz da ist.

natürlich nur durch die mir bekannten Pennanten!

Wieviel Pennanten kennst du denn persönlich?

Ich kann einen Schreier, ich kann aber genau so einen Schweiger erwischen!

Ehrlich gesagt denke ich eher das es unwahrscheinlich ist das du Schweiger erwischt, weil wenn die Geschlechtsreif werden ist das normal wenn die in Brutstimmung kommen das sie längere Zeit schreien und wild durch die Gegend fliegen, ähnlich wie bei Rosellas, sind halt Plattschweifer, irgendwo ist ein Beitrag wo einer sich auch gewundert hat als seine aufeinmal so laut wurden, hier ist der Beitrag, grad noch gefunden, ich weiß auch grad nicht wie alt Nine ihre sind, das kann also noch schlimmer werden bei ihr.

Das unser Pennie nicht "soo" laut ist liegt vermutlich daran das er schon 30 Jahre alt und das beste schon hinter sich hat.....

Nicht das du denkst ich will dir die Pennanten madig machen, das sind wirklich ganz tolle Vögel, man muß halt nur wissen wo drauf man sich einläßt, Bewegungsdrang, Nagefreude und das sie auch mal sehr laut werden können, wenn man damit leben kann und die Nachbarn auch, dann hat man bestimmt viel Freude. Und das Pennanten auch sehr alt werden können sollte man bedenken.

Pflaumenköpfe sollen auch eine relativ leise Stimme haben. Natürlich auch die lauten Kontakt- (Alarm-) rufe, aber sonst sehr angenehm! So als Hinweis, dass ich auch Pflaumenkopfsittiche in der Wahl habe!

Dazu müßte mal ein Pflaumihalter was sagen, ich kenne keine, zumindest keine so gut um ihr Verhalten zu beschreiben, bei uns im Th waren mal welche.

LG
Value

Ehemalige

Beitragvon value » 22.05.2008, 04:47

Wie groß wird denn eigentlich die Voliere, hattest du das schon erwähnt?
Und wieviel Std Freiflug bekommen die ?

LG
value

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: keine mehr

Beitragvon Stan Lee » 22.05.2008, 05:21

Amadinenfan hat geschrieben:Hallo,

@Stan Lee: Ich weiß, dass mein Account-Name andere Vogelinteressen anzeigt! Die Amadinen waren auch nur ins Gespräch gekommen, weil ich chin. Zwergwachteln wollte. Da ich mich dann aber gegen Wachteln entschieden habe, sind auch die Amadinen weggefallen!

Warum schließt das eine gleich das andere aus ? Ich habe auch 'nur' Amadinen ... ;)

Ehemalige

Beitragvon Nine » 22.05.2008, 08:18

Guten Morgen meine Lieben. :winkend:
Also, klar Pennanten können laut werden. Wenn ich mal nen freien Tag habe und sobald ich durchgelüftet habe und mich fertig gemacht habe, lasse ich die Pennanten als erstes raus, damit sie sich schon mal austoben können. D. h. die beiden machen erstmal Alarm,
wenn sie nicht raus können, bzw wenn ich sie nicht gleich raus lasse. Es gibt aber auch Tage, wo es nicht laut wird.
Da sitzen sie dann in ihrer Voliere und spielen. Wenn sie dann draußen sind, dann muss ja erstmal der Welt kund getan werden,
das man draußen ist. Also wird mit großem Geschrei von Fenster zu Fenster geflogen und da ist die Stimme nicht sehr angenehm,
weil das so ein Krächzen mit zwischen ist. :shock:
So dann wird sich irgendwo hingesetzt, sich geputzt und vielleicht nochmal son bisschen Tapete von der Wand abreißen
(was deutlich nachgelassen hat... ;) ) oder wird irgendetwas anderes gemacht.
Wenn sie am spielen sind, geben sie angenehme Geräusche von sich.
Das kann dann auch mal bis zu ner Stunde dauern, das sie so ruhig sind.
Jetzt zum Beispiel machen sie das auch. Sie erkunden unsere Couch. :pink:
Dafür sind im Moment die Nymphen ziemlich laut... :roll:
Da unsere beiden auch in Brutstimmung waren, sie sind also schon 1 1/2 Jahre alt ;) ,
wissen wir auch das sie seeeeeehr laut werden können.
Da wird die Hennen gefüttert und son bisschen rumgeschnattert und gebalzt, das ist ja noch ganz ruhig... ;)
und dann wird auf einmal die Henne gejagt! :shock:
Das heißt mal wieder wildes Geschrei und auch teilweise geschnatter was angenehm ist.

Also wenn du dir Pennanten holen möchtest, dann musst du auch damit rechnen, das sie zwischendurch mal
richtig laut werden können und gerade dann in der Brutzeit sind sie unerträglich.
Wir hatten das Gefühl, das die beiden da mehr Mist gemacht haben, also sonst. :twisted:
Unser Clyde hat sogar alle Jalousien runtergeholt. Der Vogel ist ja mal echt nicht doof...
Einfach die Bänder oben durch kneifen... :/ :twisted:
Wo ich gerade bei dem Thema bin von wegen nicht doof und so. Die Voliere muss Papageien-Ausbruch-Sicher sein.
Clyde hat uns schon öfters fröhlich begrüßt wie wir von der Arbeit nach haus gekommen sind. Er ist ausgebrochen und
sein Bonnie hat er drinnen sitzen gelassen. Mein Freund hat vielleicht geschimpft mit dem... :roll:
Wenn du dir welche holen solltest, musst du ihnen auf jeden Fall viele Möglichkeiten zum knabbern und spielen anbieten.
Sie klettern aber auch gerne durch enges Geäst. Bei uns ist das ja am liebsten Korkenzieherstrauch.
Wie Oli schon sagt, wir wollen dir das bloß nicht madig machen in keinster Weise. Es sind wunderschöne Tiere,
sie können bis zu 25 JAhre werden oder auch älter. :ja:

Amadinenfan

Beitragvon Amadinenfan » 23.05.2008, 20:59

Hallo,

@Stan Lee: Naja, bei mir ist das halt "anders". Ich wollte eben chin. Zwergwachteln, aber da die Voliere oben frei wäre, hätte ich Gould- oder Spitzschwanzamadinen dazugesetzt. Deswegen fielen die Amadinen mit den Wachteln.
Keine Wachteln = Keine Amadinen. Es passt dir vielleicht nicht, aber ich habe mit dieser Gleichung gerechnet.

@Nine: Ich würde die Volierentüren mit Karabinerhaken verschließen. Die sollen das ungewollte Öffnen verhindern! Stand zumindest im Ratgeber vom Verlag mit den 2 Großbuchstaben ;) ! Dass sie nagen, ist mir auch klar! Jeder Krummschnabel nagt, der eine halt mehr, der andere weniger! Ich verstehe schon, dass ihr mir das Ganze nicht madig machen wollte! Ihr gebt nur eure Meinungen bekannt! Ich wollte es ja auch so! Ich möchte eben nicht die Tiere holen und sie dann wieder hergeben, weil sie nicht "nachbarnkompatibel" :roll: sind!
Von mir aus können sie mehrere Stunden am Tag schreien! Ich liebe nunmal Vögel!

@value: Ich habe extra dazugeschrieben "ja ich weiß"! Ich weiß, dass ich Zoofachhandlungen nicht unbedingt als Vorzeigeunterbringungen ansehen darf.

value hat geschrieben:Man kann schlecht das Verhalten von Vögel in Zoohandlungen als Beispiel nehmen, da die in viel zu kleinen Käfigen sitzen und den ganzen von irgendwelchen Menschen umzingelt sind und meist noch nicht Geschlechtsreif.

Es ist aber unverantwortlich, dass du alle Zoofachhandlungen so betitelst! Sorry, ich kenne eine, bei der würde ich sofort Tiere kaufen. Sie sind zwar gegenüner anderen Handlungen "schweineteuer" (Beispiel: Goldfisch: ~3 €; andere Zoohandlung: 0,50 €), aber dafür kannst du auch fragen! Und die Antworten, die du bekommst, sind garantiert zu mindestens 95 % richtig. Service muss man halt bezahlen.
Ich kenne 4 Pennanten! Bevor die Frage kommt: "Wieso fragst du dann noch?" sage ich: Weil ich auch eure Meinung wissen wollte. Das darf man doch in einem Forum erwarten, oder :| ? Nicht beleidigt sein, mit den Zoohandlungen! Aber du hast leider so geschrieben, dass man keine ZFH als Beispiel nehmen kann. Das ist nunmal falsch!

Die Voliere wäre 1,4 m lang, der Freiflug würde wochentags 3-4 Stunden betragen. Am Wochenende ab Aufstehen, also 11 Uhr! Vorausgesetzt, die Vögel möchten nicht früher aufstehen :lol: ! Berücksichtigt sind auch eventuelle Wochenendausflüge, wo sie in der Voliere bleiben müssen!

@all: Dass sie laut werden können, habe ich nie bestritten! Nur so als Klarstellung. Mir ging es darum, ob sie konstant laut oder den Großteil des Tages leise sind. Ich habe schon einmal einen Ara in Aktion gesehen bzw. gehört: Da können Pennanten sicherlich zu Hause bleiben :shock: ! Mir wäre es ehrlich gesagt egal (ja, egal), aber man weiß ja nie, wie die Nachbarn reagieren!

Ehemalige

Beitragvon Nine » 23.05.2008, 21:10

@Nine: Ich würde die Volierentüren mit Karabinerhaken verschließen. Die sollen das ungewollte Öffnen verhindern! Stand zumindest im Ratgeber vom Verlag mit den 2 Großbuchstaben ;) ! Dass sie nagen, ist mir auch klar! Jeder Krummschnabel nagt, der eine halt mehr, der andere weniger! Ich verstehe schon, dass ihr mir das Ganze nicht madig machen wollte! Ihr gebt nur eure Meinungen bekannt! Ich wollte es ja auch so! Ich möchte eben nicht die Tiere holen und sie dann wieder hergeben, weil sie nicht "nachbarnkompatibel" :roll: sind!
Von mir aus können sie mehrere Stunden am Tag schreien! Ich liebe nunmal Vögel!

Karabinerhaken haben wir schon davor gemacht. Er ist aber so clever, das er sich die Karabiner so hinhängt, das er sich doch einen Spalt durchquetschen kann... :roll: Ich sag ja, der Vogel ist echt schlau. Zum Glück bekommt er nicht die Fenster auf...

Amadinenfan

Beitragvon Amadinenfan » 23.05.2008, 21:12

Hallo Nine,

Was für ein Vogel! Hast du ihn schon für den Nobelpreis angemeldet?

Dann häng doch 2 Karabiner hin, da kommt er bestimmt nicht mehr durch! ;)

Naja, bei dem Vogel weiß man nie! :lol:

Ehemalige

Beitragvon Nine » 23.05.2008, 21:19

Amadinenfan hat geschrieben:Hallo Nine,

Was für ein Vogel! Hast du ihn schon für den Nobelpreis angemeldet?

Dann häng doch 2 Karabiner hin, da kommt er bestimmt nicht mehr durch! ;)

Naja, bei dem Vogel weiß man nie! :lol:

Also, wir haben so eine Voliere, wo man an den seiten noch noch Badehäuschen reinhängen kann und oben und unten sind zwei große Türchen. Alle Türen haben wir mit Karbinerhaken versehen und dieser Vogel schafft es trotzdem mal aus dieser Voliere auszubrechen. :motz:
Vor zwei Wochen ist er das letzte mal aus der Voliere ausgebrochen... :twisted:

Ehemalige

Beitragvon value » 23.05.2008, 22:43

Amadinenfan hat geschrieben:@value: Ich habe extra dazugeschrieben "ja ich weiß"! Ich weiß, dass ich Zoofachhandlungen nicht unbedingt als Vorzeigeunterbringungen ansehen darf.
Es ist aber unverantwortlich, dass du alle Zoofachhandlungen so betitelst! Sorry, ich kenne eine, bei der würde ich sofort Tiere kaufen. Sie sind zwar gegenüner anderen Handlungen "schweineteuer" (Beispiel: Goldfisch: ~3 €; andere Zoohandlung: 0,50 €), aber dafür kannst du auch fragen! Und die Antworten, die du bekommst, sind garantiert zu mindestens 95 % richtig. Service muss man halt bezahlen.

:confused: Ich habe aber nun gar keine Ahnung was du mir damit sagen willst, ich sagte nur das man das Verhalten von Vögel in Zoogeschäfte nicht als Beispiel nehmen kann, nicht mehr und nicht weniger...... wie, bzw womit habe ich Zoogeschäfte betitelt, bin verwirrt :roll:

Ich kenne 4 Pennanten! Bevor die Frage kommt: "Wieso fragst du dann noch?" sage ich: Weil ich auch eure Meinung wissen wollte. Das darf man doch in einem Forum erwarten, oder :| ?

Wieso tust du in meinen Fragen irgendetwas rein interpretieren, auch hier wollte ich nur wissen wieviel Pennanten du persönlich kennst, ich werde immer verwirrter

Die Voliere wäre 1,4 m lang, der Freiflug würde wochentags 3-4 Stunden betragen.

Bei der Volierengröße wäre etwas mehr Freiflug nicht schlecht, da Pennanten wirklich sehr sehr bewegungsfreudig sind, aber ich denke es gibt Vögel denen es schlechter geht :) und bitte nicht wieder böse verstehen.

@all: Dass sie laut werden können, habe ich nie bestritten! Nur so als Klarstellung. Mir ging es darum, ob sie konstant laut oder den Großteil des Tages leise sind. Ich habe schon einmal einen Ara in Aktion gesehen bzw. gehört: Da können Pennanten sicherlich zu Hause bleiben :shock: ! Mir wäre es ehrlich gesagt egal (ja, egal), aber man weiß ja nie, wie die Nachbarn reagieren!

Also wenn die in Brutstimmung kommen kann es schon mal ein größerer Teil des Tages sein wo sie laut sind und die Brutstimmung ist nicht nur an einem Tag sondern geht über mehrere Wochen, ich mein das waren so 6-8 Wochen gewesen, aber danach bzw davor sind sie schon erträglich, da sind sie meist nur so zwei oder drei mal am Tag laut, kann aber auch wieder von Vogel zu Vogel unterschiedlich sein, also mehr oder weniger.

Amadinenfan

Beitragvon Amadinenfan » 25.05.2008, 20:09

Hi,

value hat geschrieben: :confused: Ich habe aber nun gar keine Ahnung was du mir damit sagen willst, ich sagte nur das man das Verhalten von Vögel in Zoogeschäfte nicht als Beispiel nehmen kann, nicht mehr und nicht weniger...... wie, bzw womit habe ich Zoogeschäfte betitelt, bin verwirrt :roll:

Du hast damit gesagt, dass man alle Zoohandlungen nicht als Beispiel nehmen kann! Das ist falsch! :roll:

value hat geschrieben:Wieso tust du in meinen Fragen irgendetwas rein interpretieren, auch hier wollte ich nur wissen wieviel Pennanten du persönlich kennst, ich werde immer verwirrter

Und ich habe nur eine eventuelle Frage im Voraus beantwortet! Ich interpretiere nichts in Antworten hinein :roll: !
Langsam verdichten sich die Hinweise, dass du meine Antworten nicht genau liest!

value hat geschrieben:Bei der Volierengröße wäre etwas mehr Freiflug nicht schlecht, da Pennanten wirklich sehr sehr bewegungsfreudig sind, aber ich denke es gibt Vögel denen es schlechter geht :) und bitte nicht wieder böse verstehen.

Das denke ich auch!

Nächste