Was sehen Wellis nachts?
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- *Piepmätze*
- Plz/Ort: 74193 Schwaigern
- Vögel: 5 Wellensittiche
- Postleitzahl: 74193
- Land: Deutschland
Was sehen Wellis nachts?
Hallöchen,
wie ist das eigentlich, sehen Wellis bei Nacht auch was oder wie wir Menschen halt gar nichts?
Bei meinen herrscht nachts eigentlich Ruhe aber ab und zu hab ich das Gefühl, das irgendeiner an etwas stößt und dann piepst und manchmal geht dann ganz heftiges Geflatter los. Ist das bei euch auch so?
wie ist das eigentlich, sehen Wellis bei Nacht auch was oder wie wir Menschen halt gar nichts?
Bei meinen herrscht nachts eigentlich Ruhe aber ab und zu hab ich das Gefühl, das irgendeiner an etwas stößt und dann piepst und manchmal geht dann ganz heftiges Geflatter los. Ist das bei euch auch so?
Liebe Grüße Kaddi
mit den Wellis Yoco, Lily und Miki
In Gedenken an Kuki, Puck und Taya
mit den Wellis Yoco, Lily und Miki
In Gedenken an Kuki, Puck und Taya
- Gickelie
Re: Was sehen Wellis nachts?
Also meine schlafen nachts eigenltich durch. wenn ich mal durch laufe und sie was hören, dann sagen die Nymphen ab und zu mal Tschieb, aber dann ist wieder ruhig. Also das sie flattern hab ich noch nicht gemerkt. Schlaf aber auch nicht im selben Zimmer.
Viell. wenn du dich rumdrehst, dann merken die das und werden wach.
Viell. wenn du dich rumdrehst, dann merken die das und werden wach.
- Cherilyn Isabeau
- Plz/Ort: Lüdinghausen
- Vögel: Wellies, Pennies
- Postleitzahl: 59348
Hi
ich glaub das sie nichts sehen können wenns dunkel ist, genauso wie wir.
Als ich Wellies noch im meinem alten Zimmer hatte u sie sich nachts aus welchen Gründen auch immer mal erschrocken haben, sind sie wie wild durchs Zimmer geflogen so das ich schnell Licht anmachen mußte das sie wieder n Sitzplatz finden, sonst fallen sie nämlich einfach vom Himmel oder klatschen vor die Wand
Normal haben sie aber abends immer langsam ihren Platz gesucht u wenn Licht aus war, Ruhe war.
Das schöne an ihnen war noch das auch wenn ich keine Rollos runter hatte, sie nicht eher "aufgestanden" sind wie ich auch
LG
ich glaub das sie nichts sehen können wenns dunkel ist, genauso wie wir.
Als ich Wellies noch im meinem alten Zimmer hatte u sie sich nachts aus welchen Gründen auch immer mal erschrocken haben, sind sie wie wild durchs Zimmer geflogen so das ich schnell Licht anmachen mußte das sie wieder n Sitzplatz finden, sonst fallen sie nämlich einfach vom Himmel oder klatschen vor die Wand
Normal haben sie aber abends immer langsam ihren Platz gesucht u wenn Licht aus war, Ruhe war.
Das schöne an ihnen war noch das auch wenn ich keine Rollos runter hatte, sie nicht eher "aufgestanden" sind wie ich auch
LG
LG Gabi mit 60 Wellies und dem Pennant-Paar Koda u Spikey
- Stan Lee
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: keine mehr
Aus dem Grund habe ich für meine Goulds 2 LED-Nachtlichter. Mir ist es zu riskant, dass sich einer mal ernsthaft verletzt, wenn sie nachts hin und wieder planlos durch die Voliere flogen und überall gegenknallten.
- Schneegans
- Vögel: Wellensittiche
Hallo miteinander,
ich habe manchmal den Eindruck, Wellis sehen nachts wesentlich schlechter als Menschen. Wenn ich meine z.B. zwecks Tierarztbesuch oder Urlaub in den Ferienkäfig umpacken muss, mache ich das immer Abends. Ich schalte dann das Licht aus und kann sie meist problemlos greifen, weil sie mich anscheinend nicht sehen (ich sehe sie allerdings noch zumindest schemenhaft). So vermeide ich stressige Verfolgungsjagden. Dass Wellis im Dunkeln nicht so gut sehen, zeigt auch die Tatsache, dass, wenn sie sich nachts erschrecken (z.B. Erdstoß), sie total ziellos umherflattern - deswegen habe ich nachts immer eine Babylampe im Vogelzimmer an.
Vor ein paar Tagen ist mir auch aufgefallen, dass meine Baudolina im Halbdunkel (war nur die Schreibtischlampe an) erst mehrmals genau hingucken musste, bevor sie sich traute, auf eine andere Stange zu fliegen.
Sind halt so Beobachtungen.
Viele Grüße,
Schneegans
ich habe manchmal den Eindruck, Wellis sehen nachts wesentlich schlechter als Menschen. Wenn ich meine z.B. zwecks Tierarztbesuch oder Urlaub in den Ferienkäfig umpacken muss, mache ich das immer Abends. Ich schalte dann das Licht aus und kann sie meist problemlos greifen, weil sie mich anscheinend nicht sehen (ich sehe sie allerdings noch zumindest schemenhaft). So vermeide ich stressige Verfolgungsjagden. Dass Wellis im Dunkeln nicht so gut sehen, zeigt auch die Tatsache, dass, wenn sie sich nachts erschrecken (z.B. Erdstoß), sie total ziellos umherflattern - deswegen habe ich nachts immer eine Babylampe im Vogelzimmer an.
Vor ein paar Tagen ist mir auch aufgefallen, dass meine Baudolina im Halbdunkel (war nur die Schreibtischlampe an) erst mehrmals genau hingucken musste, bevor sie sich traute, auf eine andere Stange zu fliegen.
Sind halt so Beobachtungen.
Viele Grüße,
Schneegans
- Estherw
- Plz/Ort: 9602 Bazenheid
- Vögel: Wellensittiche, Pflaumenkopfsittiche
- Postleitzahl: 9602
- Land: Schweiz
Das stimmt offenbar tatsächlich. Sie haben ein besseres Farbensehen, aber ein schwächeres Dämmerungssehen als der Mensch.
viele Grüsse, Esther
viele Grüsse, Esther
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche