Futter von Zooextra
Moderator: Sittich-Info.de
54 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
- Land: Deutschland
Futter von Zooextra
Moin Moin,
hat von euch schon mal jemand bei Zooextra.de Futter bestellt und Erfahrung gesammelt über Qualität und Lieferzeit?
Preislich sind die recht günstig, zumindest in den großen Gebinden wie wir sie kaufen und man bekommt alle Futtersorten die es von Dacapo/Teuerlings gibt
LG
Oliver
hat von euch schon mal jemand bei Zooextra.de Futter bestellt und Erfahrung gesammelt über Qualität und Lieferzeit?
Preislich sind die recht günstig, zumindest in den großen Gebinden wie wir sie kaufen und man bekommt alle Futtersorten die es von Dacapo/Teuerlings gibt
LG
Oliver
- Ringelchen
- Plz/Ort: Dietzenbach
Re: Futter von Zooextra
Kann ich leider nichts zu sagen. Ich bestelle das Futter immer bei ricos-futterkiste und die sind vom Preis her ganz gut und die Lieferung hast Du meist schon am übernächsten Tag. Bin sehr zufrieden damit.
Unsere 7 Racker heißen Siri (w) und Kumpel (m), Macho (m) und Sunny (w), Eddy (w) und Freddy (w), und nun auch noch Flip (m)
seit 07.05.2007 ist Richie im Regenbogenland
seit 20.08.2007 ist auch Entje im Regenbogenland
seit 07.05.2007 ist Richie im Regenbogenland
seit 20.08.2007 ist auch Entje im Regenbogenland
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Ringelchen hat geschrieben:Ich bestelle das Futter immer bei ricos-futterkiste und die sind vom Preis her ganz gut
Naja günstig sind die nun aber wirklich nicht, bei dem anderen bekommt man beim Sittichfutter die 2 1/2 Fache Menge und beim Papageienfutter würden wir beim Ricos knapp 64 € zahlen und beim anderen ca 22€, wobei man natürlich sagen muß das es beim Ricos nur 1 Kg Packungen gibt, oder hab ich was übersehen?
Und ich bin auch nicht so ganz von der Qualität überzeugt was Ricos hat, wenn man dem glauben darf was bei verschiedenen Tests raus gekommen ist.
Und was mich noch stört das Ricos nicht angibt wieviel von jeder Sorte im Futter ist.
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 99817
wie sieht es denn mit www.vogelwelten aus, da bestelle ich immer. Da wartet man zwar ein bißchen länger auf die bestellung aber ich denke der preis ist ok und man bekommt auf jeden Fall Großpackungen
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
- value
ja der Preis ist schon mal besser als bei Ricos, aber immer noch teurer
Das Papageienfutter was ich bestellen würde kostet bei Vogelwelten incl Versandkosten 32,10€
und bei Zooextra 24,90€ incl Versand, für genau das gleiche Futter.
Und beim Sittichfutter sieht es ähnlich aus, da finde ich nur nicht das gleiche bei Vogelwelten, da leider nicht überall die genaue Zusammensetzung bei steht
und deswegen man auch nicht weiß ob es sehr fetthaltig ist oder nicht.
Das Papageienfutter was ich bestellen würde kostet bei Vogelwelten incl Versandkosten 32,10€
und bei Zooextra 24,90€ incl Versand, für genau das gleiche Futter.
Und beim Sittichfutter sieht es ähnlich aus, da finde ich nur nicht das gleiche bei Vogelwelten, da leider nicht überall die genaue Zusammensetzung bei steht
und deswegen man auch nicht weiß ob es sehr fetthaltig ist oder nicht.
- *Piepmätze*
- Plz/Ort: 74193 Schwaigern
- Vögel: 5 Wellensittiche
- Postleitzahl: 74193
Hallöchen,
also ich finde das der Preis von Ricos eig. noch geht also ja... aber meine (vogelkundige) TÄín hat mir auch das Sittichfutter von dort empfohlen, da das anscheinend nicht sehr fetthaltig ist.
Aber das ist bestimmt was anderes bei den Mengen die du bestellst und dich ich bestell... allerdings ist da auch der Versand etwas teuer finde ich aber es ist seeehr schnell da von Ricos.
also ich finde das der Preis von Ricos eig. noch geht also ja... aber meine (vogelkundige) TÄín hat mir auch das Sittichfutter von dort empfohlen, da das anscheinend nicht sehr fetthaltig ist.
Aber das ist bestimmt was anderes bei den Mengen die du bestellst und dich ich bestell... allerdings ist da auch der Versand etwas teuer finde ich aber es ist seeehr schnell da von Ricos.
Liebe Grüße Kaddi
mit den Wellis Yoco, Lily und Miki
In Gedenken an Kuki, Puck und Taya
- value
*Piepmätze* hat geschrieben: aber meine (vogelkundige) TÄín hat mir auch das Sittichfutter von dort empfohlen
Ja manche sagen das Futter dort wäre gut andere wieder nicht, aber wenn ich mir überleg, die machen Werbung damit das die das Futter in Kühlhäuser lagern, was passiert wenn man bei dem Wetter was aus dem Kühlschrank nimmt, es schwitzt und wenn das bei dem Futter dann auch ist, ist das bestimmt nicht gut und ich frag mich warum Ricos nur paar Wochen Haltbarkeit gibt, ich hatte mal einen Beutel von denen in der Hand da stand was von 4 Wochen drauf, mein ist, da frag ich mich dann auch warum, normalerweise ist Futter, wenn es verschlossen ist, fast ein Jahr haltbar, bei den großen Säcken die wir bekommen sind es immer so zwischen 10 und 11 Monaten.
Aber für mich das Hauptproblem ist wirklich der Preis, bei großen Mengen einfach "unbezahlbar"
da das anscheinend nicht sehr fetthaltig ist.
aber das bekommt man überall anders auch, man muß nur die richtige Mischung kaufen
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Das mit den Kühlhäusern haben sie hauptsächlich wegen den Motten etc., wir waren nämlich mal dort. Die gehen nämlich bei der niedrigen Luftfeuchtigkeit kaputt wurde mir erklärt.
Aber die Qualität ist auch nicht besser (oder schlechter) als die von anderen Firmen bzw. Versendern und es ist wirklich sehr teuer. Ich bestelle mittlerweile dort nicht mehr.
Aber die Qualität ist auch nicht besser (oder schlechter) als die von anderen Firmen bzw. Versendern und es ist wirklich sehr teuer. Ich bestelle mittlerweile dort nicht mehr.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Ziegenhirtin
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: Ziegensittiche
Hühn hat geschrieben:Das mit den Kühlhäusern haben sie hauptsächlich wegen den Motten etc., wir waren nämlich mal dort. Die gehen nämlich bei der niedrigen Luftfeuchtigkeit kaputt wurde mir erklärt.
Also ich finde diese Aussage widersprüchlich, in Kühlhäusern ist die Luftfeuchtigkeit normalerweise höher als in normalen Lagerräumen (außer es wird zusätzlich eine aufwändige und damit teure technische Trocknung der Luft betrieben).
Oder meinst du Gefrierhäuser ( da wäre die Luftfeuchtigkeit natürlich niedriger)? Aber auch da würde ich Value völlig Recht geben, aufgetaut wird die Feuchtigkeit daran kondensieren.
Sabine mit den quirligen Ziegen
- *Piepmätze*
Hat schonmal jemand von euch Futter von Prestige verwendet?
Liebe Grüße Kaddi
- Hühn
Ziegenhirtin hat geschrieben:Hühn hat geschrieben:Das mit den Kühlhäusern haben sie hauptsächlich wegen den Motten etc., wir waren nämlich mal dort. Die gehen nämlich bei der niedrigen Luftfeuchtigkeit kaputt wurde mir erklärt.
Also ich finde diese Aussage widersprüchlich, in Kühlhäusern ist die Luftfeuchtigkeit normalerweise höher als in normalen Lagerräumen (außer es wird zusätzlich eine aufwändige und damit teure technische Trocknung der Luft betrieben).
Oder meinst du Gefrierhäuser ( da wäre die Luftfeuchtigkeit natürlich niedriger)? Aber auch da würde ich Value völlig Recht geben, aufgetaut wird die Feuchtigkeit daran kondensieren.
ich würde eher sagen es sind Klimaräume und keine Kühlhäuser, es hat da ungefähr 15 Grad und eine sehr geringe Luftfeuchte. Aber trotzdem ist im Sommer der Temperaturunterschied sehr gross, kondensiert das denn dann nicht auch?
- value
Hühn hat geschrieben:es hat da ungefähr 15 Grad und eine sehr geringe Luftfeuchte.
Aber das wäre dann aber auch schon wieder blödsinn, wenn die das wegen den Motten machen wäre das sinnlos, bei 15 Grad sterben die vermutlich nicht und wenn doch würde die Eier wohl "überleben" um die abzutöten müßte das Futter schon bei minus 5 Grad eingefroren werden. Aber wenn aus den Eier Larven schlümpfen wäre es ja auch nicht mehr den ihr Problem, weil die erst bei den Kunden nach einiger Zeit schlüpfen würden.
Aber trotzdem ist im Sommer der Temperaturunterschied sehr gross, kondensiert das denn dann nicht auch?
Ich mein mal vor sehr langer Zeit im Biologieunterricht gelernt zu haben das wenn der Temperaturunterschied ca 8-12 Grad beträgt es anfängt zu kondensieren und wenn die Luftfeuchtigkeit steigt kann auch der Unterschied geringer sein, weiß aber nicht ob es stimmt.
Ich hatte so selten mal Motten im Futter das ich denke der ganze Aufwand ziemlich überflüssig ist, ansonsten würden das doch auch mehrere machen.
Aber mit der "Werbung" haben die nen haufen Geld verdient, die kaufen das Futter ja nicht anders ein als andere, wenn man den Leute nur ne Begründung gibt kann man es auch teurer verkaufen und es gibt ja immernoch sehr viele die meinen es gäbe da besseres Futter als anderswo. Muß ja besser sein, bei dem Preis
- value
Hühn hat geschrieben:es hat da ungefähr 15 Grad und eine sehr geringe Luftfeuchte.
Aber würden denn die Eier auch sterben bei geringer Luftfeuchtigkeit, was auch immer die unter gering verstehen, weil wenn die überleben macht das doch gar kein Sinn, normalerweise sterben die Eier erst bei minus 5 Grad ab. das hieße die haben zwar kein Mottenproblem, aber bei einem daheim könnten dann irgendwann Larven schlüpfen
Aber trotzdem ist im Sommer der Temperaturunterschied sehr gross, kondensiert das denn dann nicht auch?
Ich mein mal vor sehr langer Zeit im Biologieunterricht gelernt zu haben das wenn der Temperaturunterschied ca 8-12 Grad beträgt es anfängt zu kondensieren, weiß aber nicht ob es stimmt.
Ich hatte so selten mal Motten im Futter das ich denke der ganze Aufwand ziemlich überflüssig ist, ansonsten würden das doch auch mehrere machen.
Aber mit der "Werbung" haben die nen haufen Geld verdient, die kaufen das Futter ja nicht anders ein als andere, wenn man den Leute nur ne Begründung gibt kann man es auch teurer verkaufen und es gibt ja immernoch sehr viele die meinen es gäbe da besseres Futter als anderswo. Muß ja besser sein, bei dem Preis
- Ziegenhirtin
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: Ziegensittiche
Hühn hat geschrieben:ich würde eher sagen es sind Klimaräume und keine Kühlhäuser, es hat da ungefähr 15 Grad und eine sehr geringe Luftfeuchte. Aber trotzdem ist im Sommer der Temperaturunterschied sehr gross, kondensiert das denn dann nicht auch?
Sicher tut es das.
Ich habe dort noch nie bestellt, wie ist das Futter denn verpackt?
Wenn es dort an Ort und Stelle eingeschweißt wird, ist das mit dem Kondensieren vernachlässigbar.
Aber diese kurze Mindesthaltbarkeit finde ich eigenartig...
Sabine mit den quirligen Ziegen
- Hühn
Das ist in 1 kg Päckchen eingeschweisst, das machen sie dort vor Ort (Schutzgasabfüllung).
- *Piepmätze*
Ziegenhirtin hat geschrieben:
Aber diese kurze Mindesthaltbarkeit finde ich eigenartig...
Also bei mir steht drauf, das es ungeöffnet bis Dezember 2008 hält und geöffnet 6-8 Wochen. Ist das wenig?
Liebe Grüße Kaddi
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
*Piepmätze* hat geschrieben:Hat schonmal jemand von euch Futter von Prestige verwendet?
Ja, ich habe das schon ab und zu mal verwendet ( die Großsitichmischung und die Nymphenmischung) und finde es auch gar nicht so schlecht für Zwischendurch. Die Piepser mögen es auch ganz gern.Es sind aber recht viele Sonnenblumenkerne enthalten und Haselnüsse....also würde ich es auch nicht immer anbieten....
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- *Piepmätze*
mhh... also wenn, dann brauche ich ja das Wellensittichfutter. Da steht bei der Zusammensetzung: Gelbe Hirse/Plata Hirse, rote Hirse, Silberhirse, Haferkerne, Kanariensaat, Leinsamen, Kardisaat, Negersaat
Also keine Sonnenblumenkerne und Haselnüsse auch nicht, oder?
Wär da dann alles drin, was sie brauchen, aber nicht zu fetthaltig?
Also keine Sonnenblumenkerne und Haselnüsse auch nicht, oder?
Wär da dann alles drin, was sie brauchen, aber nicht zu fetthaltig?
Liebe Grüße Kaddi
54 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3