Hilfe, sind die Bourkesittiche männl.o.weibl.?????
Moderator: Moderatoren-Team
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Julia
Hilfe, sind die Bourkesittiche männl.o.weibl.?????
Hallo,
hier hab ich mal unsere beiden süßen Bourki's mit Bildern hier reingesetzt. Eigentlich gehen wir davon aus, dass es Weibchen sind, aber sind uns da net so ganz sicher.
Wer kann uns helfen? Schaut euch die Bilder mal an.
Was sind denn so die großen Verhaltensunterschiede zwischen Männchen und Weibchen?! Das man darüber was herausfinden kann..
[attachment=1]Lilli_klein.jpg[/attachment]
[attachment=0]Luci_klein.jpg[/attachment]
Danke
Viele Grüße
hier hab ich mal unsere beiden süßen Bourki's mit Bildern hier reingesetzt. Eigentlich gehen wir davon aus, dass es Weibchen sind, aber sind uns da net so ganz sicher.
Wer kann uns helfen? Schaut euch die Bilder mal an.
Was sind denn so die großen Verhaltensunterschiede zwischen Männchen und Weibchen?! Das man darüber was herausfinden kann..
[attachment=1]Lilli_klein.jpg[/attachment]
[attachment=0]Luci_klein.jpg[/attachment]
Danke
Viele Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- geier-004
- Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
- Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
- Land: Deutschland
Re: Hilfe, sind die Bourkesittiche männl.o.weibl.?????
Hallo Julia,
willkommen hier im Forum.
Also ich würde Euch definitiv recht geben, Ihr habt 2 Hennen, sind 2 ganz süsse?
Wie Du schon selbst in Deinem anderen Tread geschrieben hast, haben beide sehr viel grau am Kopf und das deutet eindeutig auf Hennen hin.
Zum Verhalten: Heben den die beiden öfters mal die Schwanzfeder nach oben und fiepen dabei? Wenn ja, dann handelt es sich um das Balzverhalten von Hennen.
Oder sucht sich eine der beiden öfters mal einen etwas erhöhten Platz aus und reckt sich dann nach oben und stellt die Flügel leicht ab und lässt dabei einen typischne Bourkeruf hören? Wenn ja, wäre es das Balzverhalten von einem Hahn.
Hättet Ihr denn ggf. noch Platz für 2 Hähne?
willkommen hier im Forum.
Also ich würde Euch definitiv recht geben, Ihr habt 2 Hennen, sind 2 ganz süsse?
Wie Du schon selbst in Deinem anderen Tread geschrieben hast, haben beide sehr viel grau am Kopf und das deutet eindeutig auf Hennen hin.
Zum Verhalten: Heben den die beiden öfters mal die Schwanzfeder nach oben und fiepen dabei? Wenn ja, dann handelt es sich um das Balzverhalten von Hennen.
Oder sucht sich eine der beiden öfters mal einen etwas erhöhten Platz aus und reckt sich dann nach oben und stellt die Flügel leicht ab und lässt dabei einen typischne Bourkeruf hören? Wenn ja, wäre es das Balzverhalten von einem Hahn.
Hättet Ihr denn ggf. noch Platz für 2 Hähne?
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
- Julia
Hallo.
Also die Luci, die macht das typische Hennenverhalten, also Schwanz hoch und piep piep piep piep..... Die Lilli macht das so in der Art nicht so. Also eher manchmal den Ansatz den Schwanz zu heben.
Aber was verstehst du unter typischen Bourkeruf???
Die Lilli pfeift so ne bestimmte Tonfolge öfters mal. Immer die selbe. Macht die Luci gar nicht! Dann ist bei der Lilli noch anders, das die auf der Stange hin und her rennt.
Man könnt auch sagen, dass die Lilli so der Chef im Käfig ist
Wir haben auch schon ein paar mal gelesen, dass das bei rosa Bourkesittichen gar nicht so einfach ist, das Geschlecht anhand ihrer Farbe herauszufinden.
Viele Grüße
Hier sind die 2 nochmal:
Also die Luci, die macht das typische Hennenverhalten, also Schwanz hoch und piep piep piep piep..... Die Lilli macht das so in der Art nicht so. Also eher manchmal den Ansatz den Schwanz zu heben.
Aber was verstehst du unter typischen Bourkeruf???
Die Lilli pfeift so ne bestimmte Tonfolge öfters mal. Immer die selbe. Macht die Luci gar nicht! Dann ist bei der Lilli noch anders, das die auf der Stange hin und her rennt.
Man könnt auch sagen, dass die Lilli so der Chef im Käfig ist
Wir haben auch schon ein paar mal gelesen, dass das bei rosa Bourkesittichen gar nicht so einfach ist, das Geschlecht anhand ihrer Farbe herauszufinden.
Viele Grüße
Hier sind die 2 nochmal:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die sind ja wirklich niedlich. Aber wie schon gesagt, bei rosa Bourkes ist es etwas schwieriger, das Geschlecht eindeutig zu bestimmen, da die blauen Stirnfedern, die für wildfarbene Hähne typisch sind, fehlen.
Spontan habe ich aber auch gedacht, das sind zwei Hennen.
Das Verhalten kann Dir weitere hinweise liefern.
Spontan habe ich aber auch gedacht, das sind zwei Hennen.
Das Verhalten kann Dir weitere hinweise liefern.
Susi und die Bourkies
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
-