Futter von Zooextra
Moderator: Sittich-Info.de
54 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
- Kleene1904
- Plz/Ort: Stuttgart
- Vögel: zur Zeit vogelfrei
- Postleitzahl: 70806
- Land: Deutschland
Re: Futter von Zooextra
*Piepmätze* hat geschrieben:Hat schon mal jemand von euch Futter von Prestige verwendet?
ja ich kaufe es. Früher war ich bei Ricos, da ist es genauso teuer, wie die Packung von Prestige.
Aber da ich ja den Kölle-Zoo Gutschein habe, bietet es sich ja an, dass ich dort auch kaufe. sie fressen es auch ganz gern, zwar nicht sooo gern wie das von Ricos, aber naja...
Und da sind in der Welli- und Kanarienmischung keine SB enthalten.
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Hallo,
also ich kann nur sagen, daß das Futter von Dacapo/Teuerlings eine super Qualität hat. Ich habe es damals bei Zooplus bestellt. Die haben aber nur eine Sorte (Großsittichfutter ohne SB).
also ich kann nur sagen, daß das Futter von Dacapo/Teuerlings eine super Qualität hat. Ich habe es damals bei Zooplus bestellt. Die haben aber nur eine Sorte (Großsittichfutter ohne SB).
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Ich hatte nun am Donnerstag bei Zooextra Futter bestellt und gestern war es schon da, einmal Papageien Superior und einmal Grosssittich Eurotop, Ohne SB, wie das jetzt ist weiß ich nicht, weil diese beiden Sorten hatten wir noch nicht, hab es auch noch nicht aufgemacht weil wir den Rest vom alten aufbrauchen müssen.
Haltbarkeitsdatum ist jeweil bis 04/2009 und preislich gibt es im Moment wohl niemand der günster das Dacapofutter anbietet.
Wenn jemand mal eine Probe habe will kann er sich gern melden, gegen Erstattung von Versandkosten würde ich es verschicken, wer will kann auch nen Kilo, oder mehr, haben, für so 1.80€ das Kilo, beim Sittichfutter, das Papafutter ist etwas teuerer
Haltbarkeitsdatum ist jeweil bis 04/2009 und preislich gibt es im Moment wohl niemand der günster das Dacapofutter anbietet.
Wenn jemand mal eine Probe habe will kann er sich gern melden, gegen Erstattung von Versandkosten würde ich es verschicken, wer will kann auch nen Kilo, oder mehr, haben, für so 1.80€ das Kilo, beim Sittichfutter, das Papafutter ist etwas teuerer
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Das Sittichfutter sieht wirklich gut aus. Wie bewahrt ihr eigentlich so eine grosse Menge auf,wenn der Sack mal auf ist? Was für Art von Säcken sind das eigentlich?
Mit liefert denn Zooextra an? DHL oder DPD?
Mit liefert denn Zooextra an? DHL oder DPD?
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Mit DHL
Achja Zooextra nimmt nur 1,99 Versand
Bei Papafutter tun wir immer so ein Kilo abfüllen in einem Eimer der Rest wird wieder richtig verschlossen.
Beim Sittichfutter ähnlich, nur das wir alles in eine große Kiste packen und nehmen dann immer nen Kilo raus und auch in einem Eimer.
So ein Sack hält ca 3 Monate bei uns.
Achja Zooextra nimmt nur 1,99 Versand
Bei Papafutter tun wir immer so ein Kilo abfüllen in einem Eimer der Rest wird wieder richtig verschlossen.
Beim Sittichfutter ähnlich, nur das wir alles in eine große Kiste packen und nehmen dann immer nen Kilo raus und auch in einem Eimer.
So ein Sack hält ca 3 Monate bei uns.
- value
Es sind diese normalen Papiersäcke, also keine Plastiktüten wo es drin schwitzen könnt.
- Hühn
Jetzt hab ich mal auf der Seite geschaut und da steht mit DPD, was mir ja lieber wäre, denn das nimmt mein Nachbar immer an, wenn die "Post" kommt, ist er nie da und ich ja auch nicht.
- value
Hühn hat geschrieben:Wie bewahrt ihr eigentlich so eine grosse Menge auf,
Wir verbrauchen aber auch etwas mehr bei ca 22 Sittichen und drei bzw 5 Papas
- Hühn
Sooo wenig brauchen wir bei 10 Vögeln auch nicht gerade. Obwohl, wenn ich überlege bestelle ich auch immer so 10 - 15 kg, nur fällt das nicht so auf, weil sie in kleinern Säcken abgefüllt sind.
- value
Hühn hat geschrieben:10 - 15 kg, nur fällt das nicht so auf, weil sie in kleinern Säcken abgefüllt sind.
Hm, aber dann bezahlste dich ja "dumm und dämlich" nein im erst wenn du eh soviel kaufen tust kannste auch gleich nen ganzen Sack kaufen.
Also hab grad extra nochmal auf die Kartons geschaut, die sind mit DHL gekommen, war mir nun nicht mehr sicher, weil beide vor der Tür standen als die Pakete gekommen sind.
Aber vielleicht kann man das ja mit denen abklären das die es mit DPD verschicken und du hast recht bei Zooextra steht wirklich DPD, vielleicht war es bei 2 Säcken billiger über DHL, keine Ahnung.
Wußte gar nicht das du mittlerweile auch schon 10 Sittiche hast.....
- Hühn
value hat geschrieben:Wußte gar nicht das du mittlerweile auch schon 10 Sittiche hast.....
An den letzten Zwei warst du ja nicht gerade unbeteiligt.....
- value
Hühn hat geschrieben:value hat geschrieben:Wußte gar nicht das du mittlerweile auch schon 10 Sittiche hast.....
An den letzten Zwei warst du ja nicht gerade unbeteiligt.....
Stimmt auch wieder , aber dank dich sind wir von 25 auf 22 runter, das hat auch was
- Hühn
Bei mir ging die Lieferung von Zooextra auch schnell, hab am Montag bestellt und gestern war die Karte von der Post im Briefkasten. Ist halt blöd, dass die mit DHL liefern, da müssen wir es immer auf der Post holen.
Jetzt muss ich mir nur noch einen Eimer kaufen. Was nehmt ihr denn da genau? So eine "Mülltonne"? Wie ist es dann da mit der Belüftung?
Jetzt muss ich mir nur noch einen Eimer kaufen. Was nehmt ihr denn da genau? So eine "Mülltonne"? Wie ist es dann da mit der Belüftung?
- value
Wir haben so kleine Eimer wo normalerweise Kartoffelsalat und sowas drin ist, da passen ca 2,5 kg rein, die machen wir dann aber nur halb voll und den Deckel legen wir eigentlich nur lose drauf.
Conny nimmt die aus ihrem Laden immer mit nach Hause, weiß nicht was man sonst nehmen kann, so Art Tupperdosen.....
Conny nimmt die aus ihrem Laden immer mit nach Hause, weiß nicht was man sonst nehmen kann, so Art Tupperdosen.....
- Ziegenhirtin
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: Ziegensittiche
Verschließbare Eimer kann man im Zooladen für wenig Geld als Vorratsbehälter zur Not auch kaufen, soooo teuer sind die auch nicht.
Sabine mit den quirligen Ziegen
- Kleene1904
- Plz/Ort: Stuttgart
- Vögel: zur Zeit vogelfrei
- Postleitzahl: 70806
... beim Kölle-Zoo...
(nein, ich bekomme kein Geld für diese Art von Werbung)
(nein, ich bekomme kein Geld für diese Art von Werbung)
- Percy+Zoe
also ich habe am 1 Juni das Futter bei vogelwelten bestellt ! leider habe ich übersehen das die Bestellpause haben !!! Trotzdem habe ich eine bestätigungs e-mail bekommen !! was heißt das jetzt??
- Hühn
Die Mail wird automatisch verschickt, das heisst leider gar nix.
54 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3