Mein Balou möchte sich vorstellen!
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Balou
Mein Balou möchte sich vorstellen!
Huhu!! Ich möchte mich mal vorstellen ich bin der Marius! Habe seit kurzen ein Nymphensittich Männchen (4monate alt)(habe ihn 4tage und habe ihn vom Grosszüchter geholt ! Schäääm xD Er wollte sofort in dem Super Großen Käfig in den ersten Minuten mit mir Kontakt aufnehmen hat mich angepfiffen und mich süß beobachtet mittlerweile nach 4 tagen darf ich mich mit meinem Finger bis auf ca 2cm nähern!)
Könnt ihr mir NOCH mehr Tipps geben das ich ihn so liebhaft wie möglich schnell zahm bekomme??
Wenn ich ihn Zahm habe bekommt der Balou noch eine Henne (den Namen weiss ich schon! Chichi und Balou sehr süß find ich!)
Mfg Marius und Balou!
Könnt ihr mir NOCH mehr Tipps geben das ich ihn so liebhaft wie möglich schnell zahm bekomme??
Wenn ich ihn Zahm habe bekommt der Balou noch eine Henne (den Namen weiss ich schon! Chichi und Balou sehr süß find ich!)
Mfg Marius und Balou!
- *Piepmätze*
- Plz/Ort: 74193 Schwaigern
- Vögel: 5 Wellensittiche
- Postleitzahl: 74193
- Land: Deutschland
Re: Mein Balou möchte sich vorstellen!
Hallöchen,
wie wäre es, wenn er gleich eine Henne bekommt? Vögel können auch im Schwarm zahm werden oder in diesem Fall zu zweit. Manchmal geht dies dann sogar schnell, da sie sich das kommen zu dir gegenseitig abschauen.
wie wäre es, wenn er gleich eine Henne bekommt? Vögel können auch im Schwarm zahm werden oder in diesem Fall zu zweit. Manchmal geht dies dann sogar schnell, da sie sich das kommen zu dir gegenseitig abschauen.
Liebe Grüße Kaddi
mit den Wellis Yoco, Lily und Miki
In Gedenken an Kuki, Puck und Taya
mit den Wellis Yoco, Lily und Miki
In Gedenken an Kuki, Puck und Taya
- Balou
ja du hast recht bloß alle sagen mir ich soll einen ca in nem Monat einiger maßen zahm bekommen und dann ne Henne holen die sich das alles bei ihm abguckt das ich kein Feinnd bin!
Ich würd ihm gern was besorgen bin noch sehr Jung und ich müsst nochn Monat sparen! (Taschengeld liegt zwa bei 40 Euro aber Balou bekommt von meiner Mutter kein Futter ich uahle alles Vogelsand usw!)
Ich kümmer mich drum Aufjedenfall hatte ich glück das ich bei einem Grosszüchter so nen tollen Nymphie bekommen habe!
Ich würd ihm gern was besorgen bin noch sehr Jung und ich müsst nochn Monat sparen! (Taschengeld liegt zwa bei 40 Euro aber Balou bekommt von meiner Mutter kein Futter ich uahle alles Vogelsand usw!)
Ich kümmer mich drum Aufjedenfall hatte ich glück das ich bei einem Grosszüchter so nen tollen Nymphie bekommen habe!
- Freedom Fighter
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 64546
Hallo Marius,
Hallo Balou,
zahm ist gut und schön, aber lass ihm auch seine Freiheit. Du willst doch kein Schmusetier. Es ist doch viel schöner,
Vögeln auch ihre Freiheit zu lassen. Viel Erfolg dennoch bei der "Zähmung". LG
Freedom Fighter
Hallo Balou,
zahm ist gut und schön, aber lass ihm auch seine Freiheit. Du willst doch kein Schmusetier. Es ist doch viel schöner,
Vögeln auch ihre Freiheit zu lassen. Viel Erfolg dennoch bei der "Zähmung". LG
Freedom Fighter
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)
- Balou
danke ja ich möchte gerne mit ihm Kuscheln (NUR wenn er es möchte) ich lasse ihn in Ruhe frei fliegen und so wie er halt bock hatt ich zwinge ihn zu nichts ABER wenn er was von mir möchte z.B. hinterm Kopf streicheln oder n Küsschen mache ich es natürlich! Nagut so zahm ist er aber noch nicht
- Balou
wenn ihr wollt kann ich mal Bilder vom Käfig und vom Balou machen! also der Käfig ist eig sehr groß dafür das er Frei Flug hat ca keine ahnung xD aufjedenfall SEHR Groß!
Hallo Marius,
Das du dein Haustier selber versorgen/finanzieren musst find ich an sich OK aber ich würde an deiner Stelle Mama mal fragen ob du nen Vorschuss bekommen kannst um dir möglichst gleich ne Herzdame für deinen Balou zulegen zu können.
Du kannt auch mal Tierheime abklappern vielleicht ist da ja eine Kandidatin zu finden? Schliesslich bist DU ja sicher auch nicht gern alleine, oder
Kuscheltiere werden Nymphis übrigens nicht, zumindest nicht so wie Meerschweinchen oder Hasen.
Meine SEHR zutrauliche Vogeldame lässt sich im Nacken kraulen, sitzt gern auf meiner Schulter und geht auf die Hand. Kuscheln im herkömmlichen Sinn ist nicht...
Das du dein Haustier selber versorgen/finanzieren musst find ich an sich OK aber ich würde an deiner Stelle Mama mal fragen ob du nen Vorschuss bekommen kannst um dir möglichst gleich ne Herzdame für deinen Balou zulegen zu können.
Du kannt auch mal Tierheime abklappern vielleicht ist da ja eine Kandidatin zu finden? Schliesslich bist DU ja sicher auch nicht gern alleine, oder
Kuscheltiere werden Nymphis übrigens nicht, zumindest nicht so wie Meerschweinchen oder Hasen.
Meine SEHR zutrauliche Vogeldame lässt sich im Nacken kraulen, sitzt gern auf meiner Schulter und geht auf die Hand. Kuscheln im herkömmlichen Sinn ist nicht...
- Balou
Das habe ich auch nur vor mit auf der Hand sitzen und so!
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
Balou hat geschrieben:Das habe ich auch nur vor mit auf der Hand sitzen und so!
So nun muss ich auch mal meinen Senf dazu geben
Die Idee mit dem Tierheim ist gar nicht mal so schlecht.
Wir haben unsere Perle auch aus einem Tierheim und die
Kleine war von Anfang an zahm. Vielleicht hast du
ja auch das Glück, das du eine zahme Dame bekommst.
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
- Yvonne55
- Plz/Ort: Weilheim/Obb.
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 82362
Hallo Marius, von mir erstmal ein herzliches Willkommen hier bei den Haubenschlümpfen!
Ich schließe mich allerdings meinen Vorrednern an und lege Dir ans Herz,für Deinen Balou möglichst bald einen gegengeschlechtlichen Partner zu holen. Ein Vogel allein ist ganz sicher nicht glücklich und daß er es ist,sollte an erster Stelle stehen.
Danach kommt wegen mir,daß er handzahm ist,worauf ich zB. überhaupt keinen Wert lege.
Ich find es viel schöner,meine Piepser zu beobachten-wenn ich ein Kuscheltier wollte,sollte ich mir ein Stofftier kaufen...
Und manche Nymphen werden überhaupt nicht zahm-angenommen,Dein Balou gehört dazu-soll er etwa sein ganzes Leben allein verbringen??
Grüße Yvonne55
Ich schließe mich allerdings meinen Vorrednern an und lege Dir ans Herz,für Deinen Balou möglichst bald einen gegengeschlechtlichen Partner zu holen. Ein Vogel allein ist ganz sicher nicht glücklich und daß er es ist,sollte an erster Stelle stehen.
Danach kommt wegen mir,daß er handzahm ist,worauf ich zB. überhaupt keinen Wert lege.
Ich find es viel schöner,meine Piepser zu beobachten-wenn ich ein Kuscheltier wollte,sollte ich mir ein Stofftier kaufen...
Und manche Nymphen werden überhaupt nicht zahm-angenommen,Dein Balou gehört dazu-soll er etwa sein ganzes Leben allein verbringen??
Grüße Yvonne55
Steh auf,wenn Du am Boden bist! DTH
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche