Reisfinken vergesellschaften

Alle anderen Vogelarten wie Kanarienvögel, Zebrafinken, Amadinen, Astrilde, Beos, Wachteln, Hühner, Tauben, Wassergeflügel, Wildvögel etc.

Moderator: Moderatoren-Team

lysanna

Reisfinken vergesellschaften

Beitragvon lysanna » 02.06.2008, 13:27

Hallo,bin neu hier im Forum,also erst mal hallo an alle :winkend:
Ich hab eine Frage bezüglich meiner Reisfinken.Ich möchte gerne andere Vögel mit ihnen vergesellschaften und weiss aber nicht so recht mit was :weissnix: .Gehen Wellsittiche oder andere Grosssittiche?Mit Zebrafinken hab ichs versucht und das war ein Desaster :( !!!!Würde mich sehr über antwort freuen. :clap:
lysanna

lysanna

Hallo??

Beitragvon lysanna » 03.06.2008, 17:36

Hab ich irgendwas falsch gemacht oder ist die Frage so dumm dass keiner antwortet? :confused:
Bin etwas verstimmt und verwundert :(

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843
Land: Deutschland

Re: Reisfinken vergesellschaften

Beitragvon Hühn » 03.06.2008, 18:05

Hallo Lysanna,

von einer Vergesellschaftung mit Krummschnäbeln würde ich generell abraten, das geht meistens nicht gut.

Aber was für eine andere Art gehen würde, kann ich dir leider nicht sagen. Sorry!
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Foren-Freak

Re: Hallo??

Beitragvon Hühn » 03.06.2008, 18:06

Ich hab deine Frage eben erst gesehen :oops:

Glaube nicht, dass hier jemand deine Frage dumm findet :nein:

lysanna

Beitragvon lysanna » 03.06.2008, 18:22

Danke,bin froh,dass du mir geantwortet hast.Nun das Thema ist auch eigentlich jetzt vom Tisch weil ich 2 Nymphies dazugeholt habe und bis jetzt klappt es sehr gut.Mal abwarten... 8)

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 03.06.2008, 18:29

Hallo Lysanne,

wie verstehen sich denn eigentlich die Ziegen und die Katharinchen. Hast du sie voneinander getrennt?

Wie sind die Finken und die Nymphies denn untergebracht? Haben sie genug Ausweichmöglichkeiten?

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 04.06.2008, 08:20

Erstmal herzliches Willkommen bei uns. :welcome:

Also ich kenne mich eigenltich nur ein wenig mit Nymphen und Ziegen aus, weil ich die selber habe. Aber wenn du jetzt schon 2 Nymphen dazugeholt hast und es super klappt, dann ist es doch super. :clap: Ich drück die Daumen, dass es auch weiterhin gut geht. :daumen:

Bei mir war nämlich mit den Nymphen und Ziegen am Anfang auch alles ok, aber jetzt mittlerweile ist das so an der Grenze und ich bin schon am überlegen, ob ich die, wenn ich eine Voli baue komplett trenne. Mal sehen. :roll:

Sind denn die verschiedenen Vogelarten alle zusammen in einer Voli?

lysanna

Beitragvon lysanna » 01.07.2008, 15:48

Hallo
Nach langer Abwesenheit wieder hier,sorry hab eure Antworten eben erst gelesen,war krank.Vielen Dank für die Hilfe.Die Nymphys und der Fink sind am anfang zusammen im wohnzimmer(flugsicher) geflattert und alles war paletti.Nun sitzen sie übergangsweise in einem Käfig weil sie eine grosse (3mx2,35mx1m)Zimmervoliere bekommen,die aber noch nicht ganz fertig ist.Das passt den beiden Nymphys natürlich nicht da sie gewöhnt waren frei zu fliegen.Da kommt es ab und zu zu kleineren Scharmützeln aber nicht zwischen dem Fink und den beiden Grossen,nein die beiden kabbeln sich unter sich :(
Naja,bald hat es ein ende und sie ziehen alle zusammen in ihr neues Heim.
Hab aber mal noch eine Frage.Bei soviel Platz...was kann ich denn da noch dazu setzen? Geht das auch mit einer amazone (bzw 2)?
Danke im Vorraus für eure Antworten-LG lysanna

Foren-Freak
Plz/Ort: Louisville, Kentucky
Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische

Beitragvon Dina-Angel » 01.07.2008, 17:49

Also Reisfinken und Nymphen kann man nicht mit einer Amazone halten, also allgemein sollten (oder gar müssen) die Großpapageien immer paarweise untereinander gehalten werden oder in einem riesigen Raum zusammen.
Vielleicht erweiterst du die Nymphen und Reisfinken um ein weiteres Paar, dann sind sie schon ein kleiner Schwarm und fühlen sich sicher wohler als mit Amazonen?!
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!

lysanna

Beitragvon lysanna » 01.07.2008, 19:22

hallo,ja erst mal danke für die prompte Antwort.Das mit der Amazone hab ich schon aufgegeben war ne doofe Idee :wall: ,hab mich etwas erkundigt un denk mal,dass ich Wellis und Bourkesittiche dazu setze.Vielleicht auch Nymphys.Aber da hab ich nun wieder das Problem,dass ich nicht weiss was ich eigentlich hab??? :confused: 2 Männchen??2 Weibchen??1 Männchen und 1 weibchen?? :help: Keine Ahnung!!!Das erschwert nun wieder das Vergesellschaften mit weiteren Nymphen.Naja,ich beobachte mal weiter und vielleicht krieg ich ja noch eine Erleuchtung :idea: ob nu Männlein oder Weiblein oder doch beides. :confused:

Foren-Freak
Plz/Ort: Louisville, Kentucky
Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische

Beitragvon Dina-Angel » 01.07.2008, 19:57

Setze doch mal Bilder von den beiden Nymphen rein, wir können dir bei der Geschlechterbestimmung sicherlich ein wenig weiter helfen :ok:
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!

lysanna

Beitragvon lysanna » 02.07.2008, 07:11

Hmm,ja gute Idee :clap: Aber wie mach ich denn das :confused: mit dem Bilder reinsetzen :weissnix:

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 02.07.2008, 07:31

Wenn du auf Antworten gehst und dann steht unten Datei hochladen. Dann auf durchsuchen, das Bild suchen was du einstellen möchtest und Datei hinzufügen. Wenn du es nicht hinbekommst, dann kannst du mir auch eine PN schicken, dann geb ich dir meine E-Mail und stell die Bilder für dich ein. Kein Problem. :pink: :bussi:

lysanna

Beitragvon lysanna » 02.07.2008, 08:42

Meine beiden Räuber,leider halten sie nicht still wenn ich sie knipsen will :roll: Mögen das wohl nicht :(
03062008klein.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

lysanna

Beitragvon lysanna » 02.07.2008, 08:44

Habs hingekriegt :clap: Bin wohl doch schlauer als ich dachte :hysterisch:

lysanna

Beitragvon lysanna » 02.07.2008, 09:00

Hab gleich vor Begeisterung noch ein paar eingestellt :clap:
03062008(002)klein.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 02.07.2008, 09:10

Na siehst du. Hat doch super geklappt. Und wirklich super tolle Fotos und tolle Pieper hast du da. :clap: :clap: :ok: :ok:

Floriane

Beitragvon Floriane » 02.07.2008, 17:41

Hallo Lysanna,

hältst Du den Reisfinken allein? Du solltest ihm unbedingt einen Partner dazuholen.

Leider hab ich die Frage auch erst jetzt gelesen sonst hätte ich Dir früher geantwortet.

Reisfinken sind eher schlecht zu vergesellschaften zumindest mit kleineren Prachfinken und anderen Spitzschnäbeln wie Kanarien oder Amadienen, weil sie durchaus auch mal aggressiv werden können. Es ist aber kein Problem wenn du mehrere Reisfinken zusammen hältst.

Sie brauchen allerdings viel Platz und viel Freiflug.

Ich würde übrigens auch nicht die Reisfinken zu den Nymphen setzen, schon gar nicht wenn Du in die Voli noch weitere Nymphen oder andere Sittiche setzen willst.

Deine Nymphis find ich aber sehr hübsch! :herz:

Ach ja...
und ich weis das deshalb weil ich früher ebenfalls div. Finken etc. gehabt hab.

Nächste

Zurück zu Andere Vogelarten