Nicco und Nele

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 64546
Land: Deutschland

Nicco und Nele

Beitragvon Freedom Fighter » 07.06.2008, 18:15

Tja nun, die zwei kriegen sich so langsam ein. Dösen sogar sehr nahe beieinander. Aber trotz allem gibt es immer wieder Stress. Nele macht Nicco schon oft nach, dann haut er ab. Dann kommt er und will sich annähern, dann haut sie ab. Habe ich da zwei Zicken oder was?
Sind die immer so unentschieden in der Kennenlernphase? Vielleicht ist es ja auch der Altersunterschied. Da er schon auf sie achtet und sie
auf seinen Lieblingsplätzen sitzen lässt, denke ich schon, dass er sich erst Mal an seine Aufpasser Rolle gewöhnen muss. Er war ja auch sehr viele Jahre alleine. Aber ich finde, dafür, macht er es ganz gut. Gefiederte Grüße :sonne:
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Re: Nicco und Nele

Beitragvon Jutta » 08.06.2008, 18:53

Hallo,
wie alt sind die Beiden nochmal?
Ich glaube Nele ist noch sehr jung und wahrscheinlich nicht einmal geschlechtsreif, oder?
Dann kann Nicco noch nicht so viel mit ihr anfangen.
Wenn sie sich aber ansonsten tolerieren, dann kanns ja nur besser werden :)

Foren-Freak

Beitragvon Freedom Fighter » 08.06.2008, 19:28

Nicco ist ca. 6 oder 7 Jahre und Nele ist vier Monate. Streiten tun sie sich eigentlich nur um Freßplätze und Schlafplätze. Manchmal gibt es Schnabelkämpfe, aber nur wenn Nele nicht respektiert, dass er gerade futtert. Aber dann haut er meistens ab. Also er geht schon recht häufig der Konfrontation aus dem Weg. Nur wenn es so gar nicht anders geht. Er ist für sie ein Vorbild, sie macht ihm alles nach und will oft in seiner Nähe sein, aber dann nimmt er Reißaus. Ein anderes Mal dann wieder balzt er und wenn sie dann kommt, hört er auf. Also ich denke, die zwei brauchen noch eine geraume Zeit. Aber wann sind denn die Nymphenhennen geschlechtsreif? Erst ab einem Jahr? :sonne:
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 08.06.2008, 19:54

Nymphen werden mit ca. 9 Monaten geschlechtsreif.
4 Monate ist ja wirklich noch jung, da wird noch oft ausprobiert wie weit man gehen kann und viel nachgemacht :)

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Postleitzahl: 99817

Beitragvon Doro1 » 09.06.2008, 12:27

Ich glaube auch das jetzt erstmal getestet wird wie weit er gehen kann, so wird das doch mit neuen immer gemacht :-D ich glaube die beiden raufen sich auf jeden fall zusammen. Wenn sie erstmal "heiß" wird.... dann wird das schon :pink:
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Foren-Freak

Beitragvon Freedom Fighter » 09.06.2008, 17:03

Auf jeden Fall bin ich froh, dass er nicht mehr so alleine ist. Er schreit nicht mehr, ausser wenn ich nach Hause komme.
Aber okay...."Hallo" darf er ja sagen :lol: Ich denke auch, dass die zwei sich zusammen raufen.Sie teilen sich ja immerhin schon die Hirse...wow....das sind ja Fortschritte. Und er singt uns morgens immer ein Liedchen :sonne: Bis die Tage mit
weiteren Abenteuern von Nicco und Nele. Freedom Fighter :sonne:

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche