Geschwollene Zehe
Moderator: Sittich-Info.de
Forumsregeln
Liebe Userinnen und User,
dieser Forumsbereich soll euch lediglich eine Hilfe sein, er ersetzt in keiner Weise den Besuch bei einem vogelkundigen Tierarzt! Eine Liste mit vogelkundigen Tierärzten in eurer Nähe findet ihr auf https://www.welli.net/tierarzt-liste.html oder https://www.papageien.de/service/tierarztverzeichnis
Liebe Userinnen und User,
dieser Forumsbereich soll euch lediglich eine Hilfe sein, er ersetzt in keiner Weise den Besuch bei einem vogelkundigen Tierarzt! Eine Liste mit vogelkundigen Tierärzten in eurer Nähe findet ihr auf https://www.welli.net/tierarzt-liste.html oder https://www.papageien.de/service/tierarztverzeichnis
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- gelbwange
- Plz/Ort: Auetal
- Vögel: Nymphen,Wellis und Bergsittiche
- Land: Deutschland
Geschwollene Zehe
Habe eben gesehen,das mein Nymphe einen dicken Zeh hat,so das er ihn gerade und nicht um den Ast kriegt.Es ist absolut keine Verletzung zu sehen und der Ring sitzt auf dem anderen Bein.Er sitzt mit zwei Wellis extra,da er eine Verletzung an der Nase hat,die vom Tierarzt behandelt wurde.Wenn keine Verletzung vorliegt,was könnte es noch sein?
lg gelbwange
Die Träne die du lachst,musst du nicht weinen.
Die Träne die du lachst,musst du nicht weinen.
- Spaky
- Plz/Ort: Hannover
- Vögel: Nymphensittiche
Re: Geschwollene Zehe
Möglicherweise liegt ein ruch der Zehe vor, das kann man nicht immer von aussen sehen. Ich würde ihn an deiner Stelle noch mal einem TA vorstellen, der ggf den Fuss röngt.
Was immer auf der Erde klebt, dem wird kein Lied gelingen. Nur was sich aus dem Staube hebt, kann singen!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Postleitzahl: 99817
Hallo Gelbwange,
die Schwellung kann unterschiedliche Ursachen haben, zum Beispiel kann ein Geschwür oder tumor auch ursache sein. Ein Bruch der zehe kann auch vorliegen, aber dann hätte er wohl schmerzen und könnte das bein nicht belasten. auch eine entzündung kann der grund sein. ich würde das auf jeden fall einem vk TA zeigen und der muß dann röntgen.
die Schwellung kann unterschiedliche Ursachen haben, zum Beispiel kann ein Geschwür oder tumor auch ursache sein. Ein Bruch der zehe kann auch vorliegen, aber dann hätte er wohl schmerzen und könnte das bein nicht belasten. auch eine entzündung kann der grund sein. ich würde das auf jeden fall einem vk TA zeigen und der muß dann röntgen.
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Postleitzahl: 99817
hallo gelbwange,
wie geht´s dem kleinen, warst du schon beim TA?
wie geht´s dem kleinen, warst du schon beim TA?
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1