Für euch Bilder

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 99817
Land: Deutschland

Für euch Bilder

Beitragvon Doro1 » 10.06.2008, 15:47

Endlich hab ich es mal wieder geschafft nach so langer zeit ein paar Bilder zu schießen. Für alle die meine Nymphies noch nicht kennen und für alle die die mich solange begleitet haben :pink: .
Viel spaß beim gucken :-D

@Jutta auf dem ersten Bild mein Knöpfchen links der Papa und rechts der Nachwuchs(Ich hoffe du kannst dich noch erinnern an den Legezwang)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Foren-Freak

Re: Für euch Bilder

Beitragvon Doro1 » 10.06.2008, 15:51

und weiter geht´s....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 10.06.2008, 17:26

Das sind ja schöne Nymphies :pink:

Haben sie ein eigenes Vogelzimmer, sieht so aus?

Vor was wurde Willy denn gerettet?
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: Ziegensittiche

Beitragvon Ziegenhirtin » 10.06.2008, 17:37

Dein Vogelzimmer ist aber schön eingerichtet, und gefüllt mit hübschen Nymphen :pink:

Woher hast du denn diese riesige Wald-Wandtapete?
Sabine mit den quirligen Ziegen

Foren-Freak

Beitragvon Doro1 » 10.06.2008, 17:38

Ja die kleinen haben ein eigenes vogelzimmer nach langem Kampf mit meinem mann, dafür durfte er sich im Keller einen Partyraum einrichten. das Vogelzimmer wurde beim Neubau dann gleich mitgeplant :-D guck mal hier siehst du willy aus welchen bedingungen er kam:
viewtopic.php?f=33&t=19352&p=136734&hilit=+willy#p136734

Mußt ziemlich weit runter

Foren-Freak

Beitragvon Doro1 » 10.06.2008, 17:41

Ziegenhirtin hat geschrieben:
Woher hast du denn diese riesige Wald-Wandtapete?

Die hab ich im Internet gefunden ich glaub bei .... einem bekannten versandhaus, es fängt mit Q an ;) oder O

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: Ziegensittiche

Beitragvon Ziegenhirtin » 10.06.2008, 17:45

:ok:

Wollte so etwas auch hinter die Volis meiner Ziegen machen, damit sie sich "heimischer " fühlen.

Schön, daß du Willy retten konntest!!!!!!!
Sabine mit den quirligen Ziegen

Foren-Freak

Beitragvon Doro1 » 10.06.2008, 17:56

Die tapete gibts auch noch kleiner

Percy+Zoe

Beitragvon Percy+Zoe » 10.06.2008, 18:11

die sind ja putzig :herz:

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 10.06.2008, 18:38

Hallo Doro,

wirklich super Fotos. Du hast echt wunderschöne Nymphen. :pink: :-D :-D

Und mit Willy hab ich mir erstmal gerade durchgelesen. Das ist ja furchtbar. :kopfschuettel: Aber er hat jetzt ein super zu Hause und es geht ihm prächtig. Das ist die Hauptsache. Ich liebe solche Happy Ends. :herz: :pink:

Foren-Freak

Beitragvon Doro1 » 10.06.2008, 19:06

Ja der Willy als ich ihn endlich nehmen durfte hab ich nicht mal Tschüß gesagt bin gleich mit samt dem Käfig abgehauen :trippel: :trippel: . Dem kleinen haben auch 3 Zehen gefehlt er ist wohl dort auf den Ofen geflogen. Aber er kommt damit super zurecht was er bis heute nicht kann sind Sonnenblumenkerne Knacken :roll: Er hat wohl schon einiges hinter sich, weil die wo ich ihn her habe ihn auf der wiese gefunden haben, dann haben sie ihn mit einem Rosenköpfchen zusammen gehalten, vielleciht hat das ihm auch die Zehe abgebissen. Leider war es für das Rosenköpfchen zu spät als ich kam das war weggeflogen, aber wer weiß vielleicht hätte ich ja willy nie bekommen, weil die zwei ja angeblich so toll zusammen gepaßt haben :mad2:

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 10.06.2008, 19:18

Ich hab mir die Geschichte von Willy durchgelesen, das ist ja echt schlimm. Und der Käfig :shock:
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Ehemalige
Plz/Ort: Büchen
Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
Postleitzahl: 21514

Beitragvon Nine » 10.06.2008, 19:32

Hallo Doro :winkend:
Erstmal hast du wunderschönes Haubenschlümpfe. :pink:
Ich habe mir die Geschichte von Willy auch durchgelesen.
:kopfschuettel: Es ist einfach nur traurig...
Ein Wunder das dieser Vogel noch gelebt hat. :shock:
Kein Wasser? Was sind das für Menschen?!
Ich hasse solche Menschen :mad2:
Was sind das für welche?

Ich finde es total super, das du den kleinen Willy da rausgeholt hast.
Großes Lob Bild
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus, :pink:
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi :pink: !
2 Gänse: Private und Charlie :pink:
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula! :-D
und 9 Hühner :blumen:

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 10.06.2008, 20:11

Hallo Doro!

meine Mutti hat ja auch drei Nymphen und ich bin jedes Mal wieder begeistert von denen, da ich ja auch mit Nymphen aufgewachsen bin. Bei Euch gefällt mit Georgie am besten, obwohl ja alle richtig süß sind. :pink: :pink: :pink:

Meine Mutti hat auch einen Nymphi gerettet aus ganz schlechter Haltung. Obwohl er so schlecht gehalten wurde, ist er so super zutraulich jedem gegenüber. Als wir bei meiner Mama in Dresden vergangenes Wochenende waren, da hat sich Robbie der Nymphi gleich auf Frank seinem Kopf niedergelassen. Wir haben ihn immer wieder versucht runter zu nehmen, da Frank die Krallen des Nymphen am Kopf gekratzt haben. Es war aber nichts zu machen. Einen Meter weg vom Kopf und schon saß er wieder bei Frank und fühlte sich pudelwohl. Der kleine Mann läßt sich Kraulen wie eine Katze - so war unser Hansi damals auch, da er von uns alleine gehalten wurde, weil wir es damals halt einfach noch nicht besser wußten :kopfschuettel: . Heute würde ich auf gar keinen Fall mehr einen Vogel allein halten. :nein:

Ich finde Dein Zimmer für die Nymphen auch richtig toll. Im übrigen habe ich auch so eine Fototapete bei mir in der Voli an die Rückwand geklebt. Ich fand das auch einfach schöner. Man kann sie auch in Baumärkten wie z. B. Pra...... kaufen. :winkend:
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Foren-Freak
Postleitzahl: 64546

Re: Für euch Bilder/Artgerechte Haltung

Beitragvon Freedom Fighter » 10.06.2008, 21:00

Hallo Doro,
Kompliment an dich. Du bist wirklich ein Tierfreund. Artgerechter geht fast kaum. Wirklich toll solche Bilder zu sehen, bin leider ganz andere gewohnt. Meine zwei haben heute einen erfolgreichen Freiflug gewagt. Bin ganz glücklich,
Nele, die Junge ist zwar noch etwas ungelenk, aber sie hat es schon raus, wie sie hoch auf die Balken kommt. Meine Wohnung ist wie gemacht für die zwei :sonne: Aber ich muss eben in dieser Zeit die Fenster schließen und Vorhänge sind schon dran. Keine Unfälle mehr, paar Landungen auf dem Boden. Und beide sind brav wieder in den Käfig.
Das Gezicke wird auch immer weniger! Also alles in allem eine Erfolgsstory :sonne:
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108

Beitragvon dragon 76 » 11.06.2008, 07:49

Hallöchen!
Mensch Doro deine Nymphys sind ja sowas von knuddelig :pink: :-D .....bin ja auch noch auf der Suche nach einer Nymphendame oder auch zwei :roll: :oops: ...für unsere anscheinend ja doch Streithähne....

Dein Rettungsaktion finde ich einfach super :ok: ...so müßten viel mehr Leute sein :ja: !!!

Das Vogelzimmer ist einfach spitze :ok: ...und bitte noch viele weitere tolle Bilder :trippel: :trippel: :trippel: !!!
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak

Beitragvon Doro1 » 11.06.2008, 08:11

ich freue mich das ich euch eine Freude machen konnte. ich habe nur in letzter Zeit viel zu wenig zeit für meine Kleinen aber ab nächsten Monat arbeite ich wieder halbtag´s da kann ich mich mal wieder den kleinen hingeben :-D

@freedomFighter, bei mir hat ja alles auch mit einem Käfig angefangen und täglich freiflug, nur als es dann mehr wurden ging´s nicht mehr, weil ich sie nicht mehr in den Käfig bekommen haben :( . Du wirst sehen die meisten Probleme lösen sich von selbst. Und ich freu mich das es bei dir so gut voran geht. Das spricht doch für dich und glaub mir in ein paar jahren werden bei dir auch noch mehr sitzen :pink: und vergiß nicht wir wollen Bilder sehen :dafuer:

Foren-Fan
Plz/Ort: Essen

Beitragvon Ralf » 11.06.2008, 09:11

Doro1 hat geschrieben:ich freue mich das ich euch eine Freude machen konnte. ich habe nur in letzter Zeit viel zu wenig zeit für meine Kleinen aber ab nächsten Monat arbeite ich wieder halbtag´:

Hallo,
da du einen Schwarm hast,braucht du kein schlechtes Gewissen zu haben,sie brauchen dich doch dann nur zum Futter und Wasser geben,na gut zum aufräumen ist man auch noch gut. :hysterisch: :hysterisch:
müde Mützen.jpg
Tisch.jpg
lollydieb.jpg

Nächste

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche