Ein Wunder!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Balou

Ein Wunder!

Beitragvon Balou » 12.06.2008, 13:03

Ein Wunder ist geschehen , ich fass es nicht was tut er da?Mein Balou (habe ihn seit 2wochen ca) pfeift mich ständig an und kam innerhalb von 2min beim ersten freiflug auf meine Schulter ? Habe ich ihn Hypnotiesiert?! Nein Scherz!Sein Pfeifen geht so hühühi hüü hü üh hü "lauter pfiff" und das geht so die ganze zeit und er pfeift Vögel nach dir bei uns auf der Fensterbank singen :D Soll ich was tuen?! Oder mich versuchen MICH zu nähern?
Das geht ständig so! Es hört sich manchmal wirklich so an als ob er auch noch meine Meerschweinchen nach macht die neben ihm stehen "miiep mieep hü üh hü"!

mfg Marius und Balou

Gickelie

Re: Ein Wunder!

Beitragvon Gickelie » 12.06.2008, 13:11

Das ist ja süß. :pink: Das kann schon sein, dass er was gehört hat, und das jetzt nachmacht. Nymphen sind ja sehr gelehrig im Nachpfeifen. :-D

Ich versuch ja auch schon seit geraumer Zeit meinen Nymphen einen bestimmten Pfiff beizubringen, sie versuchen auch immer ihn nachzuahmen, aber mehr halt noch nicht. Das dauert wohl auch seine Zeit. :-D

Aber find ich echt goldig, wenn die was nachahmen. :hysterisch:

Heute morgen hat Bennie uns beim Frühstück was erzählt. Das war auch sowas von süß. Er saß auf der Stuhllehne und hat als verschiedene Pfiffe gemacht. :hysterisch:

Balou

Beitragvon Balou » 12.06.2008, 13:24

Aber echt! Er hört nicht auf er Trainiert wohl und die Meerlis antworten schon! Hört sich ganz genau gleich an! Bis auf das Hü Hü üh immer zum schluss xD

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 12.06.2008, 13:52

Echt supersüß. :pink: :hysterisch: Würde das so gerne hören. Schaade... :weissnix: ;)

Balou

Beitragvon Balou » 12.06.2008, 14:38

soll ich ein Filmchen drehen? Nur ich weiss net wie man es hochladet :(

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 12.06.2008, 15:07

Ja mach mal. :pink:

Ich glaube wenn du das bei youTube oder so reinstellst und stellst hier den Link rein, dann müsste das gehen. :ja:

Foren-Fan
Plz/Ort: Essen

Beitragvon Ralf » 12.06.2008, 15:12

Balou hat geschrieben:soll ich ein Filmchen drehen? :(

Hallo,
ein Filmchen,ist nicht wirklich interessant,in dem ein Einzeltier nach zuspruch sucht.
Denke mal nach,warum er so etwas macht,ziemlich einfach,er sucht Anschluss nach jemanden der für ihn da ist.Nymphen sind nun mal Schwarmtiere und brauchen einen Partner ihrer Art.
Spreche doch mal mit deinen Eltern darüber,das sie dir helfen,dem Kleinen zu helfen.
Zutraulich werden sie bei genug Zeit und Geduld fast von alleine.
Gegen Einsamkeit hilft nichts. :weissnix:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 12.06.2008, 16:08

Uii, wusste gar nicht, dass du ihn alleine hälst. :roll:
Also ich würde dir dann auch raten, dass du noch einen Partner für deinen süßen dazuholst. Sie leiden sonst sehr. :ja: :dafuer:

Balou

Beitragvon Balou » 12.06.2008, 16:20

Habe ich schon vor na woche bestellt dauert noch 2wochen bis die von der Mutter weg dürfen! :clap:

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 12.06.2008, 17:01

Balou hat geschrieben:Habe ich schon vor na woche bestellt dauert noch 2wochen bis die von der Mutter weg dürfen! :clap:

Super, na dann passt es ja. :pink: :clap: :ok:

Balou

Beitragvon Balou » 12.06.2008, 21:36

Jup! Freue mich schon auf die süße das sind dann Balou und Chichi "süüüß"

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 13.06.2008, 07:33

Balou hat geschrieben:Jup! Freue mich schon auf die süße das sind dann Balou und Chichi "süüüß"

Das sind wirklich superschöne Namen. :ja: :ok:
Wenn sie da ist wollen wir aber Fotos sehen, gelle... :trippel: :clap: :pink:

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 99817
Land: Deutschland

Beitragvon Doro1 » 13.06.2008, 08:40

Es ist wirklich erstaunlich wie gut Nymphen Pfeiftöne nachahmen können. Bei mir können zwei super den Bauarbeiterpfiff, der kommt jedesmal wenn sie ihre Herzdame anbalzen oder auf meiner Schulter sitzen.

Du hattest ja Balou schon mal vorgestellt und eine Partnerin wolltest du ja auch holen ;) . Wenn dein balou erstmal seine Herzdame anbalzt und so schön anpfeifft :pink:. Glaube mir nymphen im Schwarm sind entwas wundervolles oder als Paar die können so verliebt sein und wenn sie dich daran teil haben lassen ist das der Schönste beweis dafür das sie Vertrauen zu dir haben.
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Balou

Beitragvon Balou » 14.06.2008, 06:11

Ja find ich auch aber dauert ja noch n bissl bis ich Chichi bekomme! :clap:

Und JA!!! Ihr dürft Fotos sehen! :ok: :bussi:

Foren-Freak
Plz/Ort: 53773 Hennef
Vögel: Ich habe zur Zeit 20 Nymphen, vierWellis und zwei Samtpfoten.
Postleitzahl: 53773
Land: Deutschland

Beitragvon Frank » 14.06.2008, 14:50

Hallo Marius,

da has du aber drei (?) süße zutrauliche Nymphis. :clap: Ich habe auch ein paar tutrauliche Exemplare, sie kommen aber nur wenn sie wirklich wollen. ;) Nur Lucky, der kommt eigentklich immer. :)

Grüße, Frank :clap:
Vogelnothilfe e.V.
Ich habe zur Zeit acht Nymphen, sechs Wellies und zwei Samtpfoten.

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 14.06.2008, 15:38

Frank hat geschrieben:Hallo Marius,

da has du aber drei (?) süße zutrauliche Nymphis. :clap: Ich habe auch ein paar tutrauliche Exemplare, sie kommen aber nur wenn sie wirklich wollen. ;) Nur Lucky, der kommt eigentklich immer. :)

Grüße, Frank :clap:
Vogelnothilfe e.V.

ich glaube die 3 Nymphen auf den Bildern sind nicht von Marius, sondern von Ralf. ;) :-D

Balou

Beitragvon Balou » 15.06.2008, 05:08

ja ! Hihi ich habe 3 meerlis und 1 Nymphie männchen was in 12tagen eine Henne bekommt! :clap:

Foren-Fan
Plz/Ort: Essen

Beitragvon Ralf » 15.06.2008, 15:16

Gickelie hat geschrieben:[
ich glaube die 3 Nymphen auf den Bildern sind nicht von Marius, sondern von Ralf. ;) :-D

Und ich glaube dass es 4 Nymphen sind. :hysterisch: :hysterisch:

Nächste

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche