Rosella und Ziegensittich
Moderator: Moderatoren-Team
33 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- peter h.
- Vögel: Neophemen( Glanzs.+ Schöns. u. deren Mutationen)
- Postleitzahl: 66386
- Land: Deutschland
Re: Rosella und Ziegensittich
Hallo Hühn !
Ich persönlich bin der Meinung,daß wir denn Tieren egal ob Vögel oder
Säugetiere in Punkto Haltung in menschlicher Obhut nie Gerecht werden
können.Somit ist die Diskusion über Artgerechte Haltung müssig.Wir können
unseren Pfleglingen nur die bestmögliche "Liebe" zukommen lassen.Wir können
ihnen ihren natürlichen Lebensraum nie Ersetzen.Ich glaube daß wir da einer
Meinung sind.Ich hoffe daß ich richtig verstanden werde.
Nochmal Gruß Peter
Nochmal Gruß Peter
- Telos
- Plz/Ort: Leopoldshöhe
- Vögel: Nymphen, Rosellas, Zwergwachteln
- Postleitzahl: 33818
peter h. hat geschrieben:Hallo !
Habe hier in einem Bericht was schönes gelesen.Man soll die Meinung anderer auf alle
Fälle akzeptieren,So wörtlich.Davon habe ich noch nicht viel gemerkt.Hier wird in vielen
Beiträgen von Artgerecht geschrieben.Ich glaube ihr wisst garnicht was das Wort bedeutet.
Auf jedenfall bedeutet es nicht,daß man zwei Vögel im Wohnzimmer fliegen läßt.Und ihnen
bunte Holzklötze in dem Käfig hängt.Man kann sehr wohl verschiedene Arten miteinander
Vergesellschaften,dabei spielt das Geschlecht eine große Rolle.Wenn man in einen "Hahnenschwarm"
eine Henne zusetzt geht die Zanckerei los.Das ist doch ganz normal. Jeder von den Hähnen will
sich mit der Henne paaren.Wenn man zwei Paare miteinander Vergesellschaftet,und ein Paar kommt
in Brutstimmung geht die Zanckerei auch los.Auch das ist doch ganz normal.Hier wird der Brutplatz
verteidigt.Wenn ich als Vogelliebhaber die Vögel paarweise halte bekomme ich über kurz oder lang
immer Probleme,dem kann ich doch aus dem Weg gehen in dem ich die Vögel nach Geschlechter
trenne.Oder jeweils nur ein Paar halte.Dann kommen die Vögel aber in Brutstimmung
Schönes Wochenende
Peter
Dass es in einen Schwarm, der nur aus Hähnen einer Art besteht, zu Streit kommt wenn man eine Henne dazu setzt ist wohl kein Wunder und hat mit dem eigentlich Thema nichts zu tun.
Desweiteren kann man , wenn man 2 verschiedene Sittiche hält, schon fast wieder von Einzelhaltung sprechen, die Tiere haben ja trotzdem sie zu zweit sind niemanden mit dem sie sich auf ihre Weise verständigen können ... Das gibt es leider auch oft bei Graupapageien und versch. Amazonen und in VIELEN (nicht allen) Fällen werden sie zu Rupfern oder Schreiern , so als wenn sie einzeln gehalten werden würden.
Und das ist Fakt, gibt es eine Menge Berichte und Dokus zu ...
Von artgerecht kann man eh in KEINER Vogelhaltung sprechen, mag sie noch so gut sein, es ist einfach kein natürlicher Lebensraum.
Jedoch Leben die meisten unserer Stubenvögel seit Jahrzehnten in Gefangenschaft und kennen sowieso nichts anderes.
Dass man es allerdings so drauf ankommen lässt, dass der Rosella die Ziege mit erreichen seiner Geschlechtsreife zerfetzt ... kann ich nicht verstehen ...
Grade bei Rosellas ist mir die Aggressivität, auch innerhalb der eigenen Art, während der Brut/Balzzeit durchaus bekannt ...
Bei Ziegen kann ich es nicht genau sagen, allerdings würde es mir reichen, dass eine durchaus reale Chance besteht, dass die beiden sich ganz schön "in die Federn" kriegen ...
Achja, und es stellt ja hier auch niemand jemanden als inkompetent oder dumm dar, es geht allen nur darum, dass wirkliche eine Gefahr für die Vögel besteht...
GreetZ
Liebe Grüße von O-Jou, Telos und
den Rosellas Sammy, Mina, Draco und Runya
den Singsittichen Zeus und Hera
den Nymphen Zephyr, Flow, Huangtou, Kane, Jeddy, Balios, Lila, Spot, Lisa, Duke, Lufia, Toshi, Sky, Nebo, Yun, Chev, Jane, Scott, James Bond 007 (Jamie), Charly, Scope, Momo, Esperanza, Sunny und Peaches
den Schopfwachteln Elvis, Terrence und Bud,
den Zwergwachteln Jojo und Flip,
dem weißen Schweizer Schäferhund Ares,
dem Goldhamster Jenks,
und den Landschildkröten 92, 83, 75, 64, 58 und 46.
den Rosellas Sammy, Mina, Draco und Runya
den Singsittichen Zeus und Hera
den Nymphen Zephyr, Flow, Huangtou, Kane, Jeddy, Balios, Lila, Spot, Lisa, Duke, Lufia, Toshi, Sky, Nebo, Yun, Chev, Jane, Scott, James Bond 007 (Jamie), Charly, Scope, Momo, Esperanza, Sunny und Peaches
den Schopfwachteln Elvis, Terrence und Bud,
den Zwergwachteln Jojo und Flip,
dem weißen Schweizer Schäferhund Ares,
dem Goldhamster Jenks,
und den Landschildkröten 92, 83, 75, 64, 58 und 46.
- peter h.
Hallo O-Jou !
Warum stellst du mein Bericht bei deinem vor.Was hat dein Bericht mit meinem zu tun.
nix.Du mußt richtig Lesen,und dann schreiben.
Warum stellst du mein Bericht bei deinem vor.Was hat dein Bericht mit meinem zu tun.
nix.Du mußt richtig Lesen,und dann schreiben.
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Hallo Peter,
siehe Satz 1 von O-Jou!!!
siehe Satz 1 von O-Jou!!!
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- peter h.
Hallo !
Sag mir mal einer warum der erste Satz von mir nix mit dem Thema zu
tun hat.Man muss nur richtig die Berichte lesen,in ein paar Berichten zu-
vor geht es genau darum.
Gruß Peter
Sag mir mal einer warum der erste Satz von mir nix mit dem Thema zu
tun hat.Man muss nur richtig die Berichte lesen,in ein paar Berichten zu-
vor geht es genau darum.
Gruß Peter
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
peter h. hat geschrieben:Wenn man in einen "Hahnenschwarm"
eine Henne zusetzt geht die Zanckerei los.Das ist doch ganz normal. Jeder von den Hähnen will
sich mit der Henne paaren.Wenn man zwei Paare miteinander Vergesellschaftet,und ein Paar kommt
in Brutstimmung geht die Zanckerei auch los.Auch das ist doch ganz normal.Hier wird der Brutplatz
verteidigt.Wenn ich als Vogelliebhaber die Vögel paarweise halte bekomme ich über kurz oder lang
immer Probleme,dem kann ich doch aus dem Weg gehen in dem ich die Vögel nach Geschlechter
trenne.Oder jeweils nur ein Paar halte.Dann kommen die Vögel aber in Brutstimmung
Ich halte meine Ziegen im Schwarm und auch wenn sie in Brutstimmung sind gibt es keinerlei Aggressionen. Ausser bei einem Paar, das halte ich getrennt. Wie machst du das denn? Du hältst die nach Geschlechtern getrennt und läßt sie nur zusammen, wenn du Nachwuchs möchtest? Wenn ja, reißt du da aber Paare auseinander. Die Schildsittiche sind auch zu Viert und es gibt keine Aggressionen.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
peter h. hat geschrieben:Hallo Hühn !
Nochmal Gruß Peter
Da sind wir einer Meinung, aber ich glaube wir beide versuchen das verschieden zu verwirklichen. Du kennst meine Haltung, denke ich mal, erzähl doch mal über deine......
Und was ist an Wohnzimmern schlimm?
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
- peter h.
Hallo Hühn !
Es gibt einige Leute hier,die sind auf Züchter nicht gut zu sprechen.Das liegt aber nicht
an mir.Ich pflege meine Vögel nach bestem Wissen u. Gewissen.Für meine Vögel ist das
beste gerade gut genug.Man kann sich davon überzeugen wenn man will.Bei mir ist jeder
Herzlich willkommen.Wenn man alle Züchter über einen Kamm schert sollte man
sich zu erst überzeugen.Bevor man was saudummes losläßt.Soviel dazu.
Nun zu deiner Frage wie ich das mache.Ich züchte sehr gerne Mutationen.(Glanzs.blau,Schöns.oliv,
Glanzs.lutino,)um nur einige zu nennen.Dafür braucht man sehr viel Platz.Um nicht nur am
suchen nach neuen Vögeln zu sein braucht man einen gewissen Stamm an Vögel.Würde man diese
das ganze Jahr über paarweise halten,müsste man moch mehr Platz haben,Was wiederum viel
Arbeit bedeuten würde.Also muß ich meine 20 Vol.bestmöglich ausnutzen.Ich trenne zB immer
Jungvögel und Altvögel. Jungvögel sitzen bei mir im ersten Winter grundsetzlich warm,und kommen erst im 2.Lebensjahr in die Zucht. Altvögel sitzen den Winter über Kalt (Im Freien).Die Altvögel sind nach Geschlechter getrennt.Der Grund dafür ist,sie sollen sich nicht über Winter nicht anpaaren.Ich möchte die Vögel im Frühjahr nach Farbe u.Spalterbigkeit selber anpaaren.Und es gibt keine Zanckerei um die Weibchen.Ich habe auch Vögel mit denen ich noch nie gezüchtet habe .
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Gruß Peter
Es gibt einige Leute hier,die sind auf Züchter nicht gut zu sprechen.Das liegt aber nicht
an mir.Ich pflege meine Vögel nach bestem Wissen u. Gewissen.Für meine Vögel ist das
beste gerade gut genug.Man kann sich davon überzeugen wenn man will.Bei mir ist jeder
Herzlich willkommen.Wenn man alle Züchter über einen Kamm schert sollte man
sich zu erst überzeugen.Bevor man was saudummes losläßt.Soviel dazu.
Nun zu deiner Frage wie ich das mache.Ich züchte sehr gerne Mutationen.(Glanzs.blau,Schöns.oliv,
Glanzs.lutino,)um nur einige zu nennen.Dafür braucht man sehr viel Platz.Um nicht nur am
suchen nach neuen Vögeln zu sein braucht man einen gewissen Stamm an Vögel.Würde man diese
das ganze Jahr über paarweise halten,müsste man moch mehr Platz haben,Was wiederum viel
Arbeit bedeuten würde.Also muß ich meine 20 Vol.bestmöglich ausnutzen.Ich trenne zB immer
Jungvögel und Altvögel. Jungvögel sitzen bei mir im ersten Winter grundsetzlich warm,und kommen erst im 2.Lebensjahr in die Zucht. Altvögel sitzen den Winter über Kalt (Im Freien).Die Altvögel sind nach Geschlechter getrennt.Der Grund dafür ist,sie sollen sich nicht über Winter nicht anpaaren.Ich möchte die Vögel im Frühjahr nach Farbe u.Spalterbigkeit selber anpaaren.Und es gibt keine Zanckerei um die Weibchen.Ich habe auch Vögel mit denen ich noch nie gezüchtet habe .
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Gruß Peter
- Peanut
Hallo,
ich bin neu hier und habe Euren Beitrag gelesen. Bis gestern war ich Besitzerin zweier Wellensittiche und nun ist mir ein Prachtrosella zugeflogen. Laut Arzt geht es dem Tier gut und ich hab natürlich auch direkt noch eine Voliere besorgt. Da ich mich aber bis dato mt Rosellas noch nicht beschäftigt habe, sind noch viele Fragen offen. Hier habt ihr geschrieben Rosellas sind oftmals aggressiv. In einem älteren Beitrag in diesem Forum habe ich aber gelesen, dass die Besitzerin die Wellensittiche im gleichen Käfig hält. Kann man es oder nicht? (Soll natürlich nicht den Partner ersetzen, aber ich will auf jeden Fall mal 2-3 Wochen warten mit einem Zukauf - falls sich jemand meldet, der Peanut vermisst). Ist es bei Rosellas egal, ob ich ein Männchen oder ein Weibchen hinzukaufe?
Für Eure Hilfe bin ich dankbar.
Sandra
ich bin neu hier und habe Euren Beitrag gelesen. Bis gestern war ich Besitzerin zweier Wellensittiche und nun ist mir ein Prachtrosella zugeflogen. Laut Arzt geht es dem Tier gut und ich hab natürlich auch direkt noch eine Voliere besorgt. Da ich mich aber bis dato mt Rosellas noch nicht beschäftigt habe, sind noch viele Fragen offen. Hier habt ihr geschrieben Rosellas sind oftmals aggressiv. In einem älteren Beitrag in diesem Forum habe ich aber gelesen, dass die Besitzerin die Wellensittiche im gleichen Käfig hält. Kann man es oder nicht? (Soll natürlich nicht den Partner ersetzen, aber ich will auf jeden Fall mal 2-3 Wochen warten mit einem Zukauf - falls sich jemand meldet, der Peanut vermisst). Ist es bei Rosellas egal, ob ich ein Männchen oder ein Weibchen hinzukaufe?
Für Eure Hilfe bin ich dankbar.
Sandra
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
Hallo Sandra,
Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum.
Also ich würde es abraten, die Tiere zusammen zu halten, es denn du hast ne Gelegenheit den Tieren getrennten Freiflug zu gewehren.
Rosella's können sehr aggressiv werden, besonders wenn sie in der Brutzeit sind.
Rosella's sind Langstreckenflieger. D. h. du musst ihnen jeden Tag Freiflug geben und das am besten den ganzen Tag über.
Magst du vielleicht von Peanut mal ein Foto reinstellen??
Bist du dir denn auch sicher, das dass ein Hahn ist?
Ich würde immer nen gegengeschlechtlichen Partner hinzusetzen.
Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum.
Also ich würde es abraten, die Tiere zusammen zu halten, es denn du hast ne Gelegenheit den Tieren getrennten Freiflug zu gewehren.
Rosella's können sehr aggressiv werden, besonders wenn sie in der Brutzeit sind.
Rosella's sind Langstreckenflieger. D. h. du musst ihnen jeden Tag Freiflug geben und das am besten den ganzen Tag über.
Magst du vielleicht von Peanut mal ein Foto reinstellen??
Bist du dir denn auch sicher, das dass ein Hahn ist?
Ich würde immer nen gegengeschlechtlichen Partner hinzusetzen.
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
und 9 Hühner
- Peanut
Hallo Nine,
hmm, ich werd immer wieder hier rausgeschmissen. Bzw. meine Einträge werden wohl nicht gespeichert.
Also Peanut ist eben mal aus dem Käfig gekommen und erkundet jetzt mal gemütlich alles. Er sitzt auch auf dem Käfig der Wellis und guckt sich die quirligen Pieper ganz genau an (Natürlich unter meiner Beobachtung). Leider ist er eben schon gegen die Scheibe geflogen, obwohl ich überall so große Aufkleber angebracht habe ....
Da ich kein zweites Flugzimmer habe, wird das hier wohl etwas schwieriger und ich muss mir mal ganz genau überlegen wie ich das machen könnte. Die Wellis haben vorrang....hatte ich schließlich zuerst.
Aber meine Güte....wenn der fliegt, dann fliegt er aber auch.....Hab mich eben schon voll erschrocken.
Ein Züchter hat mir gesagt, dass er wohl ein Männchen ist, aufgrund der kräftigen Farben.
Ein Foto kann ich z.Z. nicht einstellen....meine Kamera hat zuviel Pixel.....
Grüße
Sandra, Flori, Jacky und Peanut
hmm, ich werd immer wieder hier rausgeschmissen. Bzw. meine Einträge werden wohl nicht gespeichert.
Also Peanut ist eben mal aus dem Käfig gekommen und erkundet jetzt mal gemütlich alles. Er sitzt auch auf dem Käfig der Wellis und guckt sich die quirligen Pieper ganz genau an (Natürlich unter meiner Beobachtung). Leider ist er eben schon gegen die Scheibe geflogen, obwohl ich überall so große Aufkleber angebracht habe ....
Da ich kein zweites Flugzimmer habe, wird das hier wohl etwas schwieriger und ich muss mir mal ganz genau überlegen wie ich das machen könnte. Die Wellis haben vorrang....hatte ich schließlich zuerst.
Aber meine Güte....wenn der fliegt, dann fliegt er aber auch.....Hab mich eben schon voll erschrocken.
Ein Züchter hat mir gesagt, dass er wohl ein Männchen ist, aufgrund der kräftigen Farben.
Ein Foto kann ich z.Z. nicht einstellen....meine Kamera hat zuviel Pixel.....
Grüße
Sandra, Flori, Jacky und Peanut
- Nine
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
Moin moin Sandra
Jupp, die Plattschweifer haben schon einiges drauf, was das fliegen angeht.
Wir selber haben zwei Pennantsittiche zuhause und wenn die Gas geben, sollte
man auch mal den Kopf einziehen. Wie lange ist Peanut jetzt beid dir??
Das er gegen das Fenster fliegt, kann daran liegen, das er dieses dann noch nicht
war genommen hat oder er hat sich einfach erschrocken und dann fliegen die wild durch die Gegend.
Unsere Pennanten fliegen ab und zu auch mal gegen's Fenster. Bei denen ist das so, wenn sie zu hastig rumfliegen
und vor allem schnell, dann kann das passieren das man die Kurve nicht bekommt
Das ist aber weiter nicht schlimm. Unser Hahn meckert dann zwar kurz und fliegt dann weiter.
Es passiert auch nicht oft. Wie geht's dem Kleinen denn?
Die Bilder kannst du übrigens auch kleiner machen.
Jupp, die Plattschweifer haben schon einiges drauf, was das fliegen angeht.
Wir selber haben zwei Pennantsittiche zuhause und wenn die Gas geben, sollte
man auch mal den Kopf einziehen. Wie lange ist Peanut jetzt beid dir??
Das er gegen das Fenster fliegt, kann daran liegen, das er dieses dann noch nicht
war genommen hat oder er hat sich einfach erschrocken und dann fliegen die wild durch die Gegend.
Unsere Pennanten fliegen ab und zu auch mal gegen's Fenster. Bei denen ist das so, wenn sie zu hastig rumfliegen
und vor allem schnell, dann kann das passieren das man die Kurve nicht bekommt
Das ist aber weiter nicht schlimm. Unser Hahn meckert dann zwar kurz und fliegt dann weiter.
Es passiert auch nicht oft. Wie geht's dem Kleinen denn?
Die Bilder kannst du übrigens auch kleiner machen.
und 9 Hühner
und 9 Hühner
- Alfa
- Plz/Ort: 39579
- Vögel: Ziegen- Nymphen-und Wellensittiche, Zebrafinken
- Postleitzahl: 39579
hallo,
fast jedes Tier braucht einen Partner aus seiner Art, es sei denn es ist von Natur aus Einzelgänger( z.B. Hamster ).
Bei einer Bekannten wurden Ziegensittiche und Rosellas in einer Außevoliere trotz Abraten zusammengehalten.
Die Ziegensittiche mußten letztendlich darunter leiden, einer wurde durch einen aggressiven Rosella schwer am Bein verletzt und starb dann.
Ich habe auch noch andere Tiere , aber immer mindestens 2.
Allein fehlt die Kommunikationund das Spielen miteinander. Nur so sind sie glücklich.
fast jedes Tier braucht einen Partner aus seiner Art, es sei denn es ist von Natur aus Einzelgänger( z.B. Hamster ).
Bei einer Bekannten wurden Ziegensittiche und Rosellas in einer Außevoliere trotz Abraten zusammengehalten.
Die Ziegensittiche mußten letztendlich darunter leiden, einer wurde durch einen aggressiven Rosella schwer am Bein verletzt und starb dann.
Ich habe auch noch andere Tiere , aber immer mindestens 2.
Allein fehlt die Kommunikationund das Spielen miteinander. Nur so sind sie glücklich.
LG ALFA @//(*_*)\\@ & Co.
"Tiere sind mein Leben! Sie erinnern mich an bedingungslose Liebe und leben einfach im jetzigen Moment ."
"Tiere sind mein Leben! Sie erinnern mich an bedingungslose Liebe und leben einfach im jetzigen Moment ."
- Peanut
Hi,
Peanut ist jetzt seit vorgestern bei mir. Klar kann das passieren, alleine schon deshalb, weil er sich noch nicht auskennt. Der arme hat sich aber sofort eine kleine Wunde zugelegt ...aber er ist trotzdem wieder fit... hat nen Schutzengel ...denn er ist wirklich mit voller Wucht dagegen.
Also wenn ich ihn halte kommt auf jeden Fall ein Partner hinzu- Wie gesagt, ich will erstmal abwarten, ob sich noch ein Besitzer meldet.
Bin aber voll happy mit ihm....
Grüsse
Sandra
Peanut ist jetzt seit vorgestern bei mir. Klar kann das passieren, alleine schon deshalb, weil er sich noch nicht auskennt. Der arme hat sich aber sofort eine kleine Wunde zugelegt ...aber er ist trotzdem wieder fit... hat nen Schutzengel ...denn er ist wirklich mit voller Wucht dagegen.
Also wenn ich ihn halte kommt auf jeden Fall ein Partner hinzu- Wie gesagt, ich will erstmal abwarten, ob sich noch ein Besitzer meldet.
Bin aber voll happy mit ihm....
Grüsse
Sandra
- Nine
Bestimmt ne kleine Wunde an der Nase, oder?
Das hatten wir bei unseren Nymphen auch. Obwohl sie sich auskennen,
fliegen sie auch mal gegen die Scheibe, wenn sie ein bisschen hektisch durch die Gegend fliegen.
Ist aber nicht so schlimm, solange er nicht total verdebbert rum sitzt und nix mehr tut.
Da muss man auch drauf achten. Bei so einem Flug, kann er sich auch ne Gehirnerschütterung holen
Das hatten wir bei unseren Nymphen auch. Obwohl sie sich auskennen,
fliegen sie auch mal gegen die Scheibe, wenn sie ein bisschen hektisch durch die Gegend fliegen.
Ist aber nicht so schlimm, solange er nicht total verdebbert rum sitzt und nix mehr tut.
Da muss man auch drauf achten. Bei so einem Flug, kann er sich auch ne Gehirnerschütterung holen
und 9 Hühner
und 9 Hühner
33 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2