Mal ein paar neue Bilder....

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Gickelie

Re: Mal ein paar neue Bilder....

Beitragvon Gickelie » 16.06.2008, 08:43

Uiiii, da bekommt die Bianca schon wieder Zuwachs. :pink: Super, mensch und dann noch eine ganz alte Dame. :pink: :ok: Klasse. Solche Pieper möchte ja meist keiner haben, weil sie den meisten zu alt sind. :weissnix: Aber ich finds super, dass du sie aufnehmen willst. :-D :-D

Hast wirklich ein sehr großes Herz. :herz: :ok:

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108
Land: Deutschland

Beitragvon dragon 76 » 16.06.2008, 08:43

Nine hat geschrieben:Na dann ist ja gut. ;)
Oh eine 25 jährige Nymphendame? :)
Ein Freund von uns hat einen 27 jährigen Hahn,
der aber auch schon seit 27 Jahren einsam ist... :cry:

Das ist aber traurig :cry: .....
Die Nymphendame Aida ist leider auch einsam, da ihr Partner (, der immerhin 32 !!!! Jahre alt geworden ist, vor einigen Wochen verstorben ist)..., aber ich werde dann bei den Nymphys gerichten, wenn das alles klappt :-D ...
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 16.06.2008, 08:45

Gickelie hat geschrieben:Uiiii, da bekommt die Bianca schon wieder Zuwachs. :pink: Super, mensch und dann noch eine ganz alte Dame. :pink: :ok: Klasse. Solche Pieper möchte ja meist keiner haben, weil sie den meisten zu alt sind. :weissnix: Aber ich finds super, dass du sie aufnehmen willst. :-D :-D

...manchmal ein zu großes Herz :roll: ....... :-D
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 16.06.2008, 08:46

Du Bianca, ich habe mal eine Frage. Ich hab nämlich bei dir was gesehen was ich auch habe und da völlig ratlos bin. :oops:

Also bei Bild 15.06.2008-3.jpg (64.32 KiB) da sieht man so eine Mineralstange oder was das ist, da sitzt die eine Ziege bei dir drauf. Die habe ich auch im Käfig, aber ich weiß immer gar nicht wie ich die sauber kriegen soll. Hast du da einen Trick wie man das Ding sauber bekommt? Waschen geht ja nicht. :roll: :oops: :kopfkratz:

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 16.06.2008, 08:47

dragon 76 hat geschrieben:
Gickelie hat geschrieben:Uiiii, da bekommt die Bianca schon wieder Zuwachs. :pink: Super, mensch und dann noch eine ganz alte Dame. :pink: :ok: Klasse. Solche Pieper möchte ja meist keiner haben, weil sie den meisten zu alt sind. :weissnix: Aber ich finds super, dass du sie aufnehmen willst. :-D :-D

...manchmal ein zu großes Herz :roll: ....... :-D

Nee find ich gar net. :pink: Wenn meine Pieper gesund wären, dann hätt ich sicherlich auch schon insgesamt 8 Pieper. :oops: :hysterisch:

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 16.06.2008, 08:55

Gickelie hat geschrieben:Du Bianca, ich habe mal eine Frage. Ich hab nämlich bei dir was gesehen was ich auch habe und da völlig ratlos bin. :oops:

Also bei Bild 15.06.2008-3.jpg (64.32 KiB) da sieht man so eine Mineralstange oder was das ist, da sitzt die eine Ziege bei dir drauf. Die habe ich auch im Käfig, aber ich weiß immer gar nicht wie ich die sauber kriegen soll. Hast du da einen Trick wie man das Ding sauber bekommt? Waschen geht ja nicht. :roll: :oops: :kopfkratz:

Also, ich bürste die schon ab..., da löst sich zwar immer ein bissel, aber das ist nicht so tragisch....und ein bissel feucht kann die Bürste auch sein...dann klappt das eigentlich ganz gut ;) ...
LG von Bianca

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 16.06.2008, 09:06

Ah ja gut, dann werde ich das das nächste mal auch so versuchen. Ich habe immer versucht mit dem Messer abzukratzen, aber das war immer eine Heidenarbeit und sooo viel gebracht hatte das auch nicht. :weissnix: Ich danke dir für den Tipp. :pink: :-D

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 16.06.2008, 09:15

Gickelie hat geschrieben:Nee find ich gar net. :pink: Wenn meine Pieper gesund wären, dann hätt ich sicherlich auch schon insgesamt 8 Pieper. :oops: :hysterisch:

...und ganz schnelle werden es noch mehr :P .....ich kenne das nur zu gut.....angefangen hat alles mal mit 2 Wellensittichen...und nun sind es noch 2 Nymphen, 7 Ziegen..... :oops: ....... :hysterisch:
LG von Bianca

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 16.06.2008, 09:19

dragon 76 hat geschrieben:
Gickelie hat geschrieben:Nee find ich gar net. :pink: Wenn meine Pieper gesund wären, dann hätt ich sicherlich auch schon insgesamt 8 Pieper. :oops: :hysterisch:

...und ganz schnelle werden es noch mehr :P .....ich kenne das nur zu gut.....angefangen hat alles mal mit 2 Wellensittichen...und nun sind es noch 2 Nymphen, 7 Ziegen..... :oops: ....... :hysterisch:

Naja also Kai ist da immer noch etwas dagegen noch mehr Pieper zu holen, aber ich momentan auch, weil wir ja so dolle Probleme haben immer noch mit unseren vieren. Und da wäre es sowieso nicht ratsam noch andere dazuzusetzen. Ich möchte das auch erstmal noch weiter beobachten, wenn jetzt die neue Voli da ist, wie es dann wird, ob Meggy dann immer noch so aggressiv ist. :ja: Also wenn dann wollte ich ja gerne noch 2 Nymphenhennen. :pink: Aber erstmal ist das noch in weiter Ferne. Bin erstmal froh, wenn jetzt die 2 Wochen rum sind, ich beim TA war und alles ok ist. :roll: Und dann schaun wir mal. Aber vielleicht beglück ich euch ja irgendwann mit der Nachricht, dass es auch bei uns Zuwachs gegeben hat. :hysterisch: :P

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 18.06.2008, 14:05

Hab einfach grad mal ein paar Bilder gemacht, die ich euch nicht vorenthalten will :-D ....
Ich denke nun eigentlich ziemlich sicher, daß Flausch und Puschel zwei Hennen sind und was meint ihr ???

Ansonsten sind sie heute alle angenehm ruhig und spielen einfach nur miteinander :roll: ...das ist schon fast verdächtig ruhig und irgentwie fehlt einem das ständige Gemecker, Gezwitscher und Gekrächze richtig :/ .....aber sind einfach alle ganz brav ;) ....außer Sohnemann, der quietscht grad, weil ich nicht mache, was er will :shock: .....
18.06.08.jpg
18.06.08-3.jpg
18.06.08-2.jpg
18.06.08-9.jpg
18.06.08-8.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG von Bianca

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 18.06.2008, 14:11

Und weiter geht´s....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG von Bianca

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 18.06.2008, 14:16

Uiiiii, sind die beiden süüüß geworden. :clap: Mensch die sind sooo groß geworden. Das sind die ersten Ziegis, die ich von ganz klein auf kenne. Und die sind sowas von goldig. :pink: :-D

Also ich würde ja von diesen Bildern hier jetzt auch auf 2 Hennen tippen... Mmmhhh, aber ich glaub ich bin da noch zu frisch, ma gucken was die anderen sagen. :oops: :lol:

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: Ziegensittiche

Beitragvon Ziegenhirtin » 18.06.2008, 15:49

Für mich sehen Flausch und Puschel jetzt auch nach Hennen aus.

Wieder ganz süße Bilder :clap: :herz:
Sabine mit den quirligen Ziegen

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 18.06.2008, 16:04

Also, ich bin mir nicht sicher. Ich finde auch die Wangenflecken recht gross. Aber irgendwie gucken sie schon wie Mädchen.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 18.06.2008, 16:07

Hallo Bianca,

also ich würde auch sagen, daß Eure Hennen nun auch in der absoluten Überzahl sind. :P ;) :-D

Flauschi und Puschel sind aber auch zu niedlich. Ich möchte auch kleine Pieper haben. Ich habe mir auch schon eine neue Voli ausgesucht, die noch ein ganzes Stück größer ist, als meine jetzige, leider findet das Frank gar nicht so lustig, zumal die um die 700,00 Euronen kostet. :shock: :shock: :shock:

Ich denke, daß es aber bei uns mit Eiern auch nicht mehr lange dauern wird. Lucky hat heute früh wieder Speedy bestiegen und wer weiß, was die alles noch anstellen, wenn wir nicht zu Hause sind. Die kleinen Geierchen haben auch von Verhütung noch nichts gehört. Jetzt muß ich aber mal mit Gabi und Fredo schimpfen: Aufklärung! Fehlanzeige!!! :nein: :hysterisch: :hysterisch: :hysterisch:
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Foren-Freak
Vögel: vogelfrei

Beitragvon elediel » 18.06.2008, 17:09

flausch und puschel sind ja traumhaft schöne ziegies geworden :pink: und die bilder sind super toll :clap:

@anja
wir haben euch aufgeklärte ziegies gegeben :lol: jetzt liegt die verantwortung bei euch :hysterisch:
lg von fredo & gabi
leider ohne ziegis

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 18.06.2008, 17:14

Hallo Gabi,

Eure Süßen sind eindeutig zu aufgeklärt. Darüber müssen wir noch einmal reden, wenn wir uns treffen. :-D :hysterisch: :-D
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 19.06.2008, 07:18

Guten Morgen allerseits :-D !

Unsere Ziegen spinnen heute schon so früh am Morgen :irre: .....Jeder jagd jeden und dann sitzen sie wieder zusammen beim "Kaffee-Kränzchen" :roll: .......
Charly jagd vor allem Puschel, die gar nicht geduldet wird :roll: ( ist sie vielleicht doch auch ein Hähnchen :weissnix: )....Micky sucht einen Nistplatz und sieht auch aus als würde demnächst das erste Ei kommen :roll: :/ .......Minnie sucht auch einen Nistplatz und ich muß sie ständig suchen....die einzige , die wirklich ruhig ist, ist unsere eigentliche Glucke Heidi, denn die sitzt ganz brav in ihrem Nistkasten :-D und mittlerweile auch auf ihren Plastikeieren :clap: ......
Komischerweise lassen sich auch Charly und Peter in Ruhe :roll: .....versteh einer die Ziegen :/ .....

Charly geht es richtig gut und er zeigt das auch, indem er es praktisch mit jedem aufnimmt und war sogar so frech, daß er mir vorhin auf dem Kopf gelandet ist, um Puschel von meiner Schulter zu jagen :shock: ............Puschel ist ja immer noch unser "Kuschel-Piepser" :pink: ....

Hier mal noch Bilder von Charly und eines von Flausch, die auch ohne Probleme in die Villa Casa darf :roll: .....

LG
Bianca :winkend:
19.06.08.jpg
19.06.08-1.jpg
19.06.08-2.jpg
LG von Bianca

VorherigeNächste

Zurück zu Laufsittiche