Eiablage HILFE !!!
Moderator: Sittich-Info.de
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
- Land: Deutschland
Re: Eiablage HILFE !!!
WOW...Nifty sieht wirklich schon viel, viel besser aus !!!
Süßes Hähnchen ....und bei Meggy wird das auch noch !!!!
Süßes Hähnchen ....und bei Meggy wird das auch noch !!!!
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Gickelie
Ja denk ich auch. Aber Meggy sieht schlimmer aus als Nifty jemals ausgesehen hat. Sie hat keine Feder mehr am Kopf und am Bauch und teilweise an den Flügeln ist auch nichts mehr. deshalb stell ich lieber kein Bild von ihr rein. Das gibt nur wieder blöde Bemerkungen.
- Gickelie
Ach so, was ich noch erzählen wollte. Und zwar war ich heute wieder Futter kaufen für die Pieper und da bin ich dann in den Zooladen wo ich meine gekauft hatte (weil Fressnapf war zu und das Versele Laga haben die da auch). Und da hab ich gesehen, dass die beiden gelben Ziegen immer noch dort sind. Die waren schon da, als wir damals Nifty und Nufty gekauft haben. Und die haben 100 % auch Pilze so wie die aussahen. Genau wie Nifty und Nufty. Ich hab schon überlegt, ob ich nochmal hingehen sollte und denen das sagen sollte. Aber ich denke mal die hören ja sowieso nicht, weil da keiner Ahnung hat. Die tun mir so leid. Was mach ich denn jetzt?
- Ziegenhirtin
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: Ziegensittiche
Also ich würde mit dem Personal dort auf jeden Fall reden.
Erzähle, daß deine kurze Zeit nach dem Kauf Krankheitssymptome zeigten, du beim TA warst und über die Diagnose des TA, die Behandlung und die Kosten.
Oder laß dir lieber die Anschrift oder Tel-Nr des Geschäfsführers geben und erzähle dem alles detailliert.
Erzähle, daß deine kurze Zeit nach dem Kauf Krankheitssymptome zeigten, du beim TA warst und über die Diagnose des TA, die Behandlung und die Kosten.
Oder laß dir lieber die Anschrift oder Tel-Nr des Geschäfsführers geben und erzähle dem alles detailliert.
Sabine mit den quirligen Ziegen
- Gickelie
Ja gut, dann geh ich am Montag da gleich nochmal hin und guck nochmal. Denn ich glaube nicht das die behandelt werden. Vielleicht bringts ja was.
- Gickelie
Ich wollte euch mal wieder aktuell berichten wie es in meinem Krankenlager so zugeht.
Bennie, Bonnie und Nifty gehts eigentlich super. Überhaupt Nifty dreht heute irgendwie völlig am Rad, keine Ahnung was er hat. Er fliegt wie ein wilder durch die gegend und meckert jeden voll, der das Zimmer betritt. Also wirklich.
Meggy scheint es nach 5 Tagen Behandlung schon etwas besser zu gehen. Man bin ich froh. Die Tortur mit dem einfangen im Dunkeln ist zwar sicherlich nicht so angenehm, aber anders gehts ja momentan leider gar nicht, weil sie ja nicht in den Käfig rein gehen, also bleibt nur die Möglichkeit. Aber ich glaube es geht aufwärts. Die Medizin scheint wie bei Nifty damals bei ihr anzuschlagen.
Und wir haben jetzt ja alle möglichen Naturbäume und Stangen entfernt, die evtl. Pilzbelastet aus der Vergangenheit sein könnten. Also kann es ja nur aufwärts gehen. Bitte drückt weiter die Daumen, denn das hat ja bis jetzt immer geholfen.
Bennie, Bonnie und Nifty gehts eigentlich super. Überhaupt Nifty dreht heute irgendwie völlig am Rad, keine Ahnung was er hat. Er fliegt wie ein wilder durch die gegend und meckert jeden voll, der das Zimmer betritt. Also wirklich.
Meggy scheint es nach 5 Tagen Behandlung schon etwas besser zu gehen. Man bin ich froh. Die Tortur mit dem einfangen im Dunkeln ist zwar sicherlich nicht so angenehm, aber anders gehts ja momentan leider gar nicht, weil sie ja nicht in den Käfig rein gehen, also bleibt nur die Möglichkeit. Aber ich glaube es geht aufwärts. Die Medizin scheint wie bei Nifty damals bei ihr anzuschlagen.
Und wir haben jetzt ja alle möglichen Naturbäume und Stangen entfernt, die evtl. Pilzbelastet aus der Vergangenheit sein könnten. Also kann es ja nur aufwärts gehen. Bitte drückt weiter die Daumen, denn das hat ja bis jetzt immer geholfen.
- Gickelie
Ziegenhirtin hat geschrieben:Also ich würde mit dem Personal dort auf jeden Fall reden.
Bitte drückt die Daumen, denn ich gehe ja dann in den Laden und möchte den sagen, dass ihre Vögel krank sind. Kai geht mit, denn alleine traue ich mich nicht. Hoffentlich hören die. Ich berichte dann davon.
- Gickelie
Boah ey, ich war jetzt grade in dem Laden und hab die da Aufmerksam gemacht, dass die Ziegen Pilze haben. Und? Was war das End vom Lied? Der Typ (Chef) hat nur gesagt, dass die Milben haben, werden jeden Tag eingesprüht, sie gehen zu keinem TA, weil sie keinen ordenltichen Kennen. Sie behandlen selber. Und Pilze haben sie nicht. Hab dann gesagt, dass meine Nufty aber kurze Zeit später gestorben ist an Pilzen und das schon komisch ist, wenn das nur Milben sein sollen. Der hat so getan als wäre er Gott und wüsste alles über die Vögel. Der wusste gar nix. Der hat voll dagegen gelabert und das die Vögel schon seit längerem so aussehen und ja bis jetzt noch leben. Also ehrlich. Sowas darf Tiere verkaufen und im Laden verkaufen. Echt.
Ich weiß absolut nicht was ich machen soll. Die Ziegensittiche wie auch die Nymphen sehen furchtbar aus, aber das ist denen da vollkommen egal. Oh man ich bin immer noch sowas von am zittern. Aber ich weiß nicht was ich noch machen soll. So ein A....
Hat von euch noch jemand eine Idee was man da machen soll oder kann? Wahrscheinlich gar nix.
Ich weiß absolut nicht was ich machen soll. Die Ziegensittiche wie auch die Nymphen sehen furchtbar aus, aber das ist denen da vollkommen egal. Oh man ich bin immer noch sowas von am zittern. Aber ich weiß nicht was ich noch machen soll. So ein A....
Hat von euch noch jemand eine Idee was man da machen soll oder kann? Wahrscheinlich gar nix.
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Oh, mein Gott, die sprühen die ein Das kann tödlich enden!
Entweder du holst sie da raus (sowas sollte man ja nicht raten, da die nächsten dann bald wieder drin sitzen, aber es sowas tut mir in der Seele weh) oder du alamierst den Amtstierarzt, aber ich weiss nicht ob der was machen kann/will.
Entweder du holst sie da raus (sowas sollte man ja nicht raten, da die nächsten dann bald wieder drin sitzen, aber es sowas tut mir in der Seele weh) oder du alamierst den Amtstierarzt, aber ich weiss nicht ob der was machen kann/will.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Gickelie
Ich weiß absolut nicht was ich machen soll. Wo soll ich denn mit noch mehr Ziegen hin??? Und dazu noch kranke, da stecke ich dann meine anderen gleich wieder mit an.
Aber ich bin auch völlig fertig. Wo finde ich denn so einen Amtstierarzt?
Aber ich bin auch völlig fertig. Wo finde ich denn so einen Amtstierarzt?
- Hühn
eben darum geh ich in kein Zoogeschäft mehr......
Du kannst sie dann höchstens weitervermittlen......
Zu welchem Landkreis gehörst du denn oder ist das direkt Fulda? Ich such mal.....
Zu welchem Landkreis gehörst du denn oder ist das direkt Fulda? Ich such mal.....
- Gickelie
Hühn hat geschrieben:eben darum geh ich in kein Zoogeschäft mehr......
Das ist direkt Fulda.
Also ich würde sie ja rausholen, aber die kosten zusammen ca. 100 Euro. Und ich hab momentan eigentlich nicht soviel Geld und ich müsste sie ja auch sofort behandeln. Ach keine Ahnung. Fühl mich echt völlig scheiße.
- Gickelie
Ich tu grade versuchen Kai zu überreden. Hoffentlich klappt das. Dann würd ich sie halt irgendwie holen. Keine Ahnung wie. Ich kann da glaub ich nicht nochmal hingehen. Ich war schon zum Schluss ganz schön unfreundlich zu dem A... Aber der hat mich so aufgeregt.
- Hühn
Wurde dann Nifty auch eingesprüht oder Nufty? Das wäre ein Grund warum Nufty tod ist und Nifty so nackt.....das ist ja reines Gift, wenn da so ein Milbenspray ist.
Das ist echt eine blöde Situation, dann bekommt der Typ auch noch Euro 100,00 dafür...und lacht sich einen ab.
Ich such mal die Nummer von ATA raus.
Das ist echt eine blöde Situation, dann bekommt der Typ auch noch Euro 100,00 dafür...und lacht sich einen ab.
Ich such mal die Nummer von ATA raus.
- Gickelie
Ja klar wurden die eingesprüht mit diesem Insektenschutz oder so. Ich Idiot hab das ja gekauft, aber nie benutzt. Die haben mir da alles mögliche Dreck aufgeschwätzt, ich hab alles brav gekauft.
Aber ich kann die nicht holen, ich habe momentan echt keine 100 Euro. Das tut mir so leid. Ich weiß nicht wa sich machen soll.
Aber ich kann die nicht holen, ich habe momentan echt keine 100 Euro. Das tut mir so leid. Ich weiß nicht wa sich machen soll.
- Hühn
hab dir die Telefonnummer gemailt.....vielleicht kann Dr. Annemüller auch mal anrufen und erklären, dass die Vögel davon krank werden oder sterben, würd ich auch dem ATA sagen was der macht.
- Ziegenhirtin
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: Ziegensittiche
Hallo Marina!
Das klingt ja alles fürchterlich
Dann mache dir mal eine Liste fertig, bevor du mit dem ATA telefonierst, sonst vergißt du vor lauter Aufregung, was du alles sagen willst (würde mir bestimmt so gehen) oder reiche es gleich morgen schriflich ein (natürlich mit deiner kompletten Adresse usw.).
Der Zooladen hat dir doch diesen Insektenschutz verkauft, hast du den noch? Wenn ja, gucke doch mal aufs Etikett, da müßte doch drauf stehen, wer damit alles behandelt werden darf, ich kann mir nicht vorstellen, daß da "für Vögel" steht.
Das klingt ja alles fürchterlich
Dann mache dir mal eine Liste fertig, bevor du mit dem ATA telefonierst, sonst vergißt du vor lauter Aufregung, was du alles sagen willst (würde mir bestimmt so gehen) oder reiche es gleich morgen schriflich ein (natürlich mit deiner kompletten Adresse usw.).
Der Zooladen hat dir doch diesen Insektenschutz verkauft, hast du den noch? Wenn ja, gucke doch mal aufs Etikett, da müßte doch drauf stehen, wer damit alles behandelt werden darf, ich kann mir nicht vorstellen, daß da "für Vögel" steht.
Sabine mit den quirligen Ziegen
-