Frage zu Voliere

Alles über Volieren und Käfige, Beleuchtung, Spielzeug, ...

Moderator: Moderatoren-Team

Gickelie

Re: Frage zu Voliere

Beitragvon Gickelie » 17.06.2008, 12:43

Kleene1904 hat geschrieben:
Gickelie hat geschrieben:
Kleene1904 hat geschrieben:
Ich würde ja auch so genre unbedingt aufstocken, aber mein Freund möchte das auch nicht. Leider. Naja vielleicht bekomm ich ihn ja innem Jahr dazu oder so. :pink: :roll:

Ich geh einfach, wenn ich Futter kaufen fahre, mit ihm zu den Volieren und schau mir immer alle Vögel an. Er sagt dann immer "die sind ja süß, nimm doch welche mit" Er weiß ja genau, dass ich keine Vögel kaufe... aber war wäre, wenn ich sagen würde "ok, ich hol den Verkäufer und du guckst nach ner Voliere" Dem würden die Augen aus dem Gesicht fallen :lol:

Ja mach doch mal nur so zum Spass. Mal sehen wie er reagiert. Das musste aber aufnehmen, damit wir es alle sehen können. :hysterisch: :ok:

Nee bei meinem ist das alles etwas komplizierter glaub ich. :weissnix: weil die halt auch krank sind und das soviel Geld kostet und deshalb bekomm ich momentan keine neuen. Naja mal sehen. Abwarten und weiter belästigen. :pink:

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 18.06.2008, 13:17

Die Voli ist daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.... :pink: Alles bereits aufgebaut und wird grade begutachtet. :-D Bin mal gespannt, wer dann drin schläft. Hihi... Mache nachher mal Fotos, und stell sie rein, damit ihr euch mit freuen könnt. :hysterisch: :ok:

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108
Land: Deutschland

Beitragvon dragon 76 » 18.06.2008, 13:24

HuHu!

Da freu ich mich grad riesig mit :clap: :clap: ...und bin ganz dolle gespannt auf Bilder :trippel: :trippel: :trippel: .....

Bin ja auch noch am überlegen eine zweite Casa zu bestellen, aber wenn das liebe Geld nicht wäre :roll: ....., dann hätte ich sie schon längst bestellt :P ......

LG
Bianca :winkend:
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 99817

Beitragvon Doro1 » 18.06.2008, 13:25

Suuuuuper ein neues Zuhause, na da bin ich ja mal gespannt. :clap: :clap:
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 18.06.2008, 13:58

So wie versprochen hier die Bilder. :clap: Auf die Schnelle.

Meggy ist gleich aus ihrem Nistkasten rausgekommen und hat wieder meine Nymphys gejagt. Ich hoffe die werden sich dann einig, wer dann wo einzieht für die Nacht. :roll: :weissnix:

Aber haben es schon alle erkundet und es scheint zu gefallen. :pink: :-D

18.06.08.jpg

18.06.08-1.jpg

18.06.08-2.jpg

18.06.08-3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Plz/Ort: Stuttgart
Vögel: zur Zeit vogelfrei
Postleitzahl: 70806

Beitragvon Kleene1904 » 18.06.2008, 14:00

super hübsch und soooo riesig... da sieht der San Remo so winzig neben aus 8)
auch haben will... da passen mehr Möps rein :lol:

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 18.06.2008, 14:13

Jaaaa die ist superrießig. Da passen ohne weiteres noch 2 Nymphys oder Ziegis rein. :pink: :hysterisch: Aber das stimmt echt, da passt der Käfig ca. 4x rein, wenn man so davor steht. Voll krass. :pink:

Hier noch ein paar Fotos. Der Streit um die große Voli hat bereits begonnen. :weissnix: :roll:

18.06.08-4.jpg

18.06.08-5.jpg

18.06.08-6.jpg

18.06.08-7.jpg

18.06.08-8.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 18.06.2008, 14:18

HuHu Marina!

WOW :shock: :-D .......die ist ja toll :clap: ..., da sitzen bestimmt letztendlich alle drin und keiner will mehr in den Käfig :-D ....Bei uns gibt´s um die Casa ( und wir haben ja nur die IIer-Variante) auch immer Krach, obwohl die andere Vollie kaum kleiner ist :roll: .....

Berichte mal weiter...bin wirklich gespannt :trippel: :trippel:
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 18.06.2008, 14:26

dragon 76 hat geschrieben:HuHu Marina!

WOW :shock: :-D .......die ist ja toll :clap: ..., da sitzen bestimmt letztendlich alle drin und keiner will mehr in den Käfig :-D ....Bei uns gibt´s um die Casa ( und wir haben ja nur die IIer-Variante) auch immer Krach, obwohl die andere Vollie kaum kleiner ist :roll: .....

Berichte mal weiter...bin wirklich gespannt :trippel: :trippel:

Ja ich berichte auf jeden Fall heute abend nochmal wie es so war der Rest des Tages. :pink: :roll:

Das schlimme ist ja, dass wir Bennie und Meggy ja noch fangen müssen. Und ich muss ehrlich sagen, das einzige was mir bei der Voli nicht gefällt sind die sehr kleinen Türen vorne. Da kommt man nicht rein. Und falls Bennie heute rein geht und schlafen geht da drinnen, dann hab ich das Problem das ich ihn nicht kriege. Naja mal sehen. Das werden wir dann sehen. :roll:

Ich werde heute abend auf alle Fälle nochmal berichten. :pink: :pink:

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 18.06.2008, 14:40

So klein finde ich die Türen gar nicht :roll: ...., da gibt es Vollis mit wesentlich kleineren Türen :roll: ...finde das bei unseren Nymphen immer so doof, weil die Türen so klein sind, aber vielleicht bist du durch euren Käfig ja ein bissel verwöhnt :/ .... :-D

Wir haben das ,als wir Minnie in der Casa fangen mußten so gemacht, daß ich den unteren Teil und mein Mann den oberen Teil übernommen haben und wir sie so dann auch ganz gut fangen konnten....

LG
Bianca :winkend:
LG von Bianca

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 18.06.2008, 14:45

Jaaaaa das wäre auch noch eine Idee. Hab mir schon überlegt, wenns gar nicht geht, dann kauf ich heute abend noch einen Kescher und dann gehts eben so, wenn er unten sitzt. Einer oben, einer unten. Irgendwie werden wir es schon hinbekommen. Aber Nifty, Bonnie und Bennie sitzen zusammen schon drin. Sie gehen sich eben aus dem Weg. Voll süß. Gibt noch keinen ernsthaften Streit. :pink: :clap:

Wenn die sich ernsthaft streiten, dann setz ich mich in die Große Voli und dann können sie sich wieder den kleinen Käfig teilen, so. :mad2: :hysterisch: :hysterisch: :hysterisch:

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 99817

Beitragvon Doro1 » 18.06.2008, 15:31

ich würd sagen du kriechst mit rein :hysterisch: :hysterisch: :hysterisch:
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 18.06.2008, 16:05

Wer hat denn da schon so ein langes Schwänzchen bekommen? :-D

Komisch, dass alle Piepser die Villa Casa so toll finden?!
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: Ziegensittiche

Beitragvon Ziegenhirtin » 18.06.2008, 16:18

Schöne Voli :clap:

Und Nifty sieht immer besser aus :clap:
Sabine mit den quirligen Ziegen

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 18.06.2008, 16:47

Hühn hat geschrieben:Wer hat denn da schon so ein langes Schwänzchen bekommen? :-D

Komisch, dass alle Piepser die Villa Casa so toll finden?!

Ach Nifty ist ein ganz süßer. Er jagt zwar immer die Nymphen das gefällt mir nicht. :nein: Aber ihm kann man einfach nicht böse sein, wenn er einem dann von seinem Tag erzählt. :pink: :hysterisch:

Und ein wunderschönes Schwänzchen hat er wirklich bekommen. Und unter den Flügeln ist Gelb, Rot und Blau. :pink: :pink: :-D

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 18.06.2008, 17:34

Gickelie hat geschrieben:Wenn die sich ernsthaft streiten, dann setz ich mich in die Große Voli und dann können sie sich wieder den kleinen Käfig teilen, so. :mad2: :hysterisch: :hysterisch: :hysterisch:

Davon hätte ich dann gerne Bilder gesehen :-D :hysterisch: ..... :trippel: :trippel: :trippel:

...aber ich dachte heute Mittag auch als erstes: Mann ist der Nifty ein Hübscher geworden :pink: .....
LG von Bianca

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 18.06.2008, 18:43

dragon 76 hat geschrieben:
Gickelie hat geschrieben:Wenn die sich ernsthaft streiten, dann setz ich mich in die Große Voli und dann können sie sich wieder den kleinen Käfig teilen, so. :mad2: :hysterisch: :hysterisch: :hysterisch:

Davon hätte ich dann gerne Bilder gesehen :-D :hysterisch: ..... :trippel:

...aber ich dachte heute Mittag auch als erstes: Mann ist der Nifty ein Hübscher geworden :pink: .....

Ja Fotos mach ich dann. :hysterisch: Aber momentan sieht alles gut aus. Hoffe es bleibt auch so. :roll: Eben wurden die beiden wieder gefangen (Bennie und Meggy) und jetzt ist erstmal Ruhe angesagt. :roll: Obwohl eben gerade ein kurzer Pieps von Bennie kam. :pink: :clap:

Mir fällt das bei Nifty schon gar nicht mehr sooo sehr auf. Denn am Kopf fehlen ja noch etleche Federn, aber Bauch und Rücken und schwanz sind echt super geworden. Hoffe das Meggy auch bald wieder einigermaßen nach Ziege aussieht. :roll: :(

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 19.06.2008, 07:12

Also heute morgen mal den aktuellen Stand der Dinge. :pink:

Also es gab gestern noch sehr großes Gerangel, so dass wir Nifty und Meggy in den kleinen Käfig sperren mussten. Die sind dermaßen aggressiv die Nymphys angegangen. Man oh man. Bennie war schon völlig verängstigt. :roll: Er durfte nicht mehr fressen und nicht mehr trinken und das geht net. Der arme kleine. Die wehren sich halt so gar nicht gegen die Ziegen. :kopfschuettel: :nein:

Naja und es sieht so aus, dass die Ziegen irgendwie in ihrem kleinen Käfig bleiben wollen. :weissnix: :hä: Eigentlcih war die Voli ja für die Ziegen bestimmt, aber neeeee, die wollen nur da rein um zu stänkern. Also solange Meggy noch brütet lass ich die jetzt im kleinen Käfig (Also den Nistkasten).

Die Nymphen sind heute mal eingesperrt, damit Bennie ein wenig Ruhe hat vor Nifty und Meggy. Die sind momentan voll am erkunden und Nifty will unbedingt mit rein, ist ja aber zu. :P :hysterisch:

Heute abend dürfen die Nymphen auch wieder raus, und dann bin ich mal gespannt, wie sie alle reagieren. Vielleicht tut ja so eine Trennung gar nicht mal schlecht am Tag, weil sich die Nymphen auch wieder sammeln können und die Aggression von den Ziegen evtl. verfliegt. Ich hoffe es. :roll:

Und ich mag Bennie nicht in der Voli fangen. Die lassen wir heute abend wieder raus, und dann gibts später die Medizin, und sie dürfen dann abends, nachts draußen bleiben. Es sei denn sie gehen dann von selber wieder rein. Dann sind sie in der Nacht drin. Gezwungen werden sie gar nicht. :ja:

Hoffe das die Ziegen, wenn sie fertig brüten sind, sich wieder benehmen. :ja: Und es wieder besser wird mit dem Benehmen. Zum Glück ist aber bis jetzt niemand ernsthaft verletzt, soweit gehen sie dann doch nicht. :pink: :sonne:

VorherigeNächste

Zurück zu Tiertechnik & Zubehör