Frage zu Voliere
Moderator: Moderatoren-Team
70 Beiträge
• Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
- Gickelie
Re: Frage zu Voliere
Momentan sind alle draußen, also außer Meggy, die hockt ja immer noch in ihrem Kasten.
Alles ok grade. Bin mal gespannt, wielange das anhält.
Alles ok grade. Bin mal gespannt, wielange das anhält.
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
- Land: Deutschland
Ja, die Jagereien kenn ich doch irgentwo her .....
Aber die Casa scheint auf jedem Fall mal zu gefallen und wer jetzt da einzieht, ist ja eigentlich auch egal...., oder ??
Vielleicht sitzen auch alle wieder ganz brav zusammen, wenn Meggy fertig gebrütet hat ...
Aber die Casa scheint auf jedem Fall mal zu gefallen und wer jetzt da einzieht, ist ja eigentlich auch egal...., oder ??
Vielleicht sitzen auch alle wieder ganz brav zusammen, wenn Meggy fertig gebrütet hat ...
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Gickelie
dragon 76 hat geschrieben:Ja, die Jagereien kenn ich doch irgentwo her .....
Ja klar ist es egal. Bin ja auch noch der Hoffnung, dass Meggy sich wieder einkriegt wenn die Eier weg sind.
Wenn wir nächste Woche Dienstag das letzte Mal Medizin gegeben haben, dann tu ich den Nistkasten sowieso weg. Dann ist Ruhe. Dann ist das über einen Monat her. Das reicht ja dann denke ich, oder?
- dragon 76
Gickelie hat geschrieben:dragon 76 hat geschrieben:Ja, die Jagereien kenn ich doch irgentwo her .....
Ja klar ist es egal. Bin ja auch noch der Hoffnung, dass Meggy sich wieder einkriegt wenn die Eier weg sind.
Wenn wir nächste Woche Dienstag das letzte Mal Medizin gegeben haben, dann tu ich den Nistkasten sowieso weg. Dann ist Ruhe. Dann ist das über einen Monat her. Das reicht ja dann denke ich, oder?
Eigentlich müßte Meggy dann auch von allein immer öfter den Kasten verlassen und daran merkt man es dann ganz gut und kann reagieren ...
LG von Bianca
- Gickelie
Ja gut, dann beobachte ich mal ein bisschen noch.
Gestern beim fangen hat sie völlig hyperventiliert oder wie das heißt, die hat gar nicht mehr aufgehört zu fiepen und in einer Schnelligkeit, wir dachten die fällt gleich um und hat einen Herzstillstand. Aber wir müssen sie ja aus der Kiste fangen, anders gehts ja net. Sonst regt sie sich noch mehr auf.
Aber sie ist heute relaitiv lieb, seitdem die Kiste in dem kleinen Käfig steht. Hat sie jetzt als ihres angenommen. Und Nifty sitzt bei den Nymphen in der großen Voli. Die wollen gar nicht mehr woanders sitzen. Echt süß.
Gestern beim fangen hat sie völlig hyperventiliert oder wie das heißt, die hat gar nicht mehr aufgehört zu fiepen und in einer Schnelligkeit, wir dachten die fällt gleich um und hat einen Herzstillstand. Aber wir müssen sie ja aus der Kiste fangen, anders gehts ja net. Sonst regt sie sich noch mehr auf.
Aber sie ist heute relaitiv lieb, seitdem die Kiste in dem kleinen Käfig steht. Hat sie jetzt als ihres angenommen. Und Nifty sitzt bei den Nymphen in der großen Voli. Die wollen gar nicht mehr woanders sitzen. Echt süß.
- Kleene1904
- Plz/Ort: Stuttgart
- Vögel: zur Zeit vogelfrei
- Postleitzahl: 70806
Wenn du die Wahl zwischen 1 Zimmer Appartement oder Loft hättest, würdest du dich auch für das größere entscheiden
- Gickelie
Ja das stimmt, aber jetzt sitzt keiner mehr drin. Alle sitzen beim kleine Käfig. Ich glaub das wird noch sehr spannend werden.
- Gickelie
Ich habe nochmal eine Frage. Und zwar, wollte ich mal eure Meinung hören.
Für 2 Ziegen würde da eine Villa Casa I reichen oder muss man unbedingt eine Villa Casa II kaufen? Hat jemand die Villa Casa I schon? Und kann mir jemand sagen, ist die groß genug für 2 Großsittiche?
Villa Casa I: B/T/H: ca. 60/60/170 cm
Villa Casa II: B/T/H: ca. 91/60/182 cm
Ich danke euch schonmal für eure Hilfe. Sie haben natürlich jeden Tag Freiflug.
Aber der San Remo Käfig ist einfach zu klein find ich für die armen Ziegis, weil ja die Nymphen nun die Villa Casa III bewohnen. Aber nochmal eine Villa Casa passt nicht rein.
Für 2 Ziegen würde da eine Villa Casa I reichen oder muss man unbedingt eine Villa Casa II kaufen? Hat jemand die Villa Casa I schon? Und kann mir jemand sagen, ist die groß genug für 2 Großsittiche?
Villa Casa I: B/T/H: ca. 60/60/170 cm
Villa Casa II: B/T/H: ca. 91/60/182 cm
Ich danke euch schonmal für eure Hilfe. Sie haben natürlich jeden Tag Freiflug.
Aber der San Remo Käfig ist einfach zu klein find ich für die armen Ziegis, weil ja die Nymphen nun die Villa Casa III bewohnen. Aber nochmal eine Villa Casa passt nicht rein.
- dragon 76
Doch liebe Marina ....hab´s nur eben erst gesehen ....
Ich finde ja eigentlich, es sollte dann schon eher die IIer-Variante sein, zumal du ja auch überlegt hast, wenn die Piepser gesund sind, mal irgentwann noch weitere dazu zu nehmen.
Ich habe ja die Casa II und finde sie im Moment für 3 Ziegen sehr gut und die Ziegen mögen sie auch sehr.
Die Casa I wäre aber natürlich schonmal ein Fortschritt im Bezug auf den jetzigen Käfig....und da die Türen ja auch bei dir immer offen stehen, evtl. denkbar.
Ich finde, und ich spreche aus eigener Erfahrung, man sollte wirklich immer weiter denken....bevor man alle 3 Monate eine neue Volli kaufen muß ......, hätte mir vielleicht viel Geld gespart, wenn ich gleich die Villa Casa gekauft hätte ....
Umso größer, desto besser wäre es natürlich !!!
LG
Bianca
Ich finde ja eigentlich, es sollte dann schon eher die IIer-Variante sein, zumal du ja auch überlegt hast, wenn die Piepser gesund sind, mal irgentwann noch weitere dazu zu nehmen.
Ich habe ja die Casa II und finde sie im Moment für 3 Ziegen sehr gut und die Ziegen mögen sie auch sehr.
Die Casa I wäre aber natürlich schonmal ein Fortschritt im Bezug auf den jetzigen Käfig....und da die Türen ja auch bei dir immer offen stehen, evtl. denkbar.
Ich finde, und ich spreche aus eigener Erfahrung, man sollte wirklich immer weiter denken....bevor man alle 3 Monate eine neue Volli kaufen muß ......, hätte mir vielleicht viel Geld gespart, wenn ich gleich die Villa Casa gekauft hätte ....
Umso größer, desto besser wäre es natürlich !!!
LG
Bianca
LG von Bianca
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Und wenn ihr euch was selbst baut und es so macht, dass man sie erweitern kann?
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Gickelie
Mmmhhh, das ist wirklich schwierig. Also vielleicht wäre es schon denkbar an die Villa Casa III was anzubauen und somit einfach die Ecke zuzumachen. Naja mal sehen.
Aber danke erstmal für eure Meinung.
Momentan hat es ja keine Eile, und das geld würde für diesen und näcshte Monat eh nicht reichen. Aber danach werd ich mich mal umschauen, was ich mache. Aber ich hätte auch eher zu Villa Casa II tendiert, weil die Casa I doch sehr klein ist.
Hab allerdings Kai noch nicht dazubekommen, das ich aufstocke. Obwohl er vorhin (nach ca. 4 Tagen belabern. ) gesagt hat, dass ich mir ja vielleciht noch 2 Nymphenhennen zulegen darf. Ich aber erstmal warten soll, bis alles wieder bei uns im grünen Bereich ist. Ich werds schon noch hinbekommen, dass ich noch aufstocken darf.
Und eigenltich wollte ich ja noch 2 Ziegen und auf jeden noch 2 Nymphenhennen. Hihi. Mal gucken was sich so ergibt. Wird eh erst nächsten Sommer was, denke ich.
Kai ist jetzt erst wieder dabei sich ein größeres Aquarium zuzulegen. Und da muss ich ihn erstmal mit aller macht unterstützen, und dann steht dem aufstocken glaub ich nichts mehr im Wege. Weibliche Überzeugungskraft.
Nachher geht ja erstmal die Fangaktion wieder los und dann dürfen sie wieder draußen schlafen. Als Belohnung.
Aber danke erstmal für eure Meinung.
Momentan hat es ja keine Eile, und das geld würde für diesen und näcshte Monat eh nicht reichen. Aber danach werd ich mich mal umschauen, was ich mache. Aber ich hätte auch eher zu Villa Casa II tendiert, weil die Casa I doch sehr klein ist.
Hab allerdings Kai noch nicht dazubekommen, das ich aufstocke. Obwohl er vorhin (nach ca. 4 Tagen belabern. ) gesagt hat, dass ich mir ja vielleciht noch 2 Nymphenhennen zulegen darf. Ich aber erstmal warten soll, bis alles wieder bei uns im grünen Bereich ist. Ich werds schon noch hinbekommen, dass ich noch aufstocken darf.
Und eigenltich wollte ich ja noch 2 Ziegen und auf jeden noch 2 Nymphenhennen. Hihi. Mal gucken was sich so ergibt. Wird eh erst nächsten Sommer was, denke ich.
Kai ist jetzt erst wieder dabei sich ein größeres Aquarium zuzulegen. Und da muss ich ihn erstmal mit aller macht unterstützen, und dann steht dem aufstocken glaub ich nichts mehr im Wege. Weibliche Überzeugungskraft.
Nachher geht ja erstmal die Fangaktion wieder los und dann dürfen sie wieder draußen schlafen. Als Belohnung.
- Ziegenhirtin
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: Ziegensittiche
Also ich finde sogar die Villa Casa II für zwei Ziegen eher zu klein (habe ja auch 2 davon).
Wenn ich die nur mal zwei Stunden einsperre, drehen sie durch!
Sabine mit den quirligen Ziegen
- Gickelie
Ziegenhirtin hat geschrieben:Also ich finde sogar die Villa Casa II für zwei Ziegen eher zu klein (habe ja auch 2 davon).
Ja klar, es ist ja aber so, dass ich ja jetzt die Villa Casa III habe und noch so eine rießenvoli kann ich nicht stellen. Absolut kein Platz. Ich habe aber eben bei Ebay eine Voli ersteigert, die die Maßen von der Villa Casa II hat. Wollt ich ja eigentlich gar nicht. Aber komischerweise hat Kai mich gedrängt, ich sollte üben, weil ich war noch nie bei Ebay Und da hat er gesagt ich soll mal das und das eingeben und schwupps, jettz hab ich sie vorhin ersteigert.
Naja und sie haben ja auch den ganzen Tag Freiflug, und es ist ja nur mal, wenn man sie trennen müsste. Und die Ziegen können ja auch gerne die Casa III haben, dann gehen halt die Nymphen in den anderen. Im Endeffekt ist es mir egal, denn sie sind ja eh den ganzen Tag draußen. Ob ich morgen noch was zu essen hab. Aber momentan will ich einfach das es meinen Süßen gut geht und sie nicht mehr wg. Futter usw. streiten müssen.
Und der jetztige Käfig ist definitiv zu klein. Jetzt würde ich da nicht mal mehr einen Großsittich einsperren wollen. Also muss der weichen für was größeres.
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Hallo Marian,
das machst Du richtig so. Ich bin auch schon am überlegen, ob wir nicht noch ein Schrankwandteil abbauen und uns noch eine größere Voli zulegen.
Gott sei Dank hat mein Frank immer meine Macken mit ertragen und gefördert.
das machst Du richtig so. Ich bin auch schon am überlegen, ob wir nicht noch ein Schrankwandteil abbauen und uns noch eine größere Voli zulegen.
Gott sei Dank hat mein Frank immer meine Macken mit ertragen und gefördert.
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- Gickelie
Ja Kai ist auch schon etwas genervt von meinem Drang nach größeren Volis. Aber er hat es mittlerweile auch sehr gut ertragen. Muss er ja. Aber mit noch mehr Piepern hab ich ihn noch nicht überreden können. Naja erstmal abwarten, was jetzt nächste Woche dann rauskommt wg. Gesundheit usw. Dann sehen wir weiter.
70 Beiträge
• Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör