Mein Wellizuwachs
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
26 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- Floriane
Mein Wellizuwachs
Huhu,
nun bin ich vom Läuferforum auch noch hier gelandet, weil ich vor einigen Wochen 2 Wellis und 2 Nymphis bei mir aufgenommen hab. Die Vorbesitzer konnten die vier nicht mehr behalten und haben dringend einen Platz gesucht und gefunden.
Die Wellis, 2 Hennen möchte ich euch hier gerne vorstellen. Nun brauch ich wohl noch 2 Hähnchen für die Damen. Anfangs haben die sich überhaupt nicht aus der Voli getraut, aber mittlerweile startet zumindest Polly schon ab und zu Rundflüge durchs Zimmer.
Die beiden Ziegen, die Nymphis und die Wellis kommen übrigens super zusammen klar. Kein Streit in der Voli, nur ab und zu mal wenns ums fressen geht.
Gestatten.....
Polly und Medi, beide 7 Jahre alt.
nun bin ich vom Läuferforum auch noch hier gelandet, weil ich vor einigen Wochen 2 Wellis und 2 Nymphis bei mir aufgenommen hab. Die Vorbesitzer konnten die vier nicht mehr behalten und haben dringend einen Platz gesucht und gefunden.
Die Wellis, 2 Hennen möchte ich euch hier gerne vorstellen. Nun brauch ich wohl noch 2 Hähnchen für die Damen. Anfangs haben die sich überhaupt nicht aus der Voli getraut, aber mittlerweile startet zumindest Polly schon ab und zu Rundflüge durchs Zimmer.
Die beiden Ziegen, die Nymphis und die Wellis kommen übrigens super zusammen klar. Kein Streit in der Voli, nur ab und zu mal wenns ums fressen geht.
Gestatten.....
Polly und Medi, beide 7 Jahre alt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- andrea04
- Plz/Ort: Ettlingen
- Vögel: Wellensittich
- Postleitzahl: 76275
- Land: Deutschland
Re: Mein Wellizuwachs
Hallo Floriane,
herzlichen Glückwunsch zu dem süßen Zuwachs. Viel Spaß mit den kleinen Kobolden (die wahrscheinlich im Vergleich zu Ziegen eher faul sind )
Könnte es sein, dass der Weiße ein Hahn ist?
Bei dem Farbschlag kann rosa Wachshaut durchaus Hahn bedeuten...
Wie ist denn ihr Verhalten?
Grüße
Andrea
herzlichen Glückwunsch zu dem süßen Zuwachs. Viel Spaß mit den kleinen Kobolden (die wahrscheinlich im Vergleich zu Ziegen eher faul sind )
Könnte es sein, dass der Weiße ein Hahn ist?
Bei dem Farbschlag kann rosa Wachshaut durchaus Hahn bedeuten...
Wie ist denn ihr Verhalten?
Grüße
Andrea
Andrea
Unvergessen: Jamie, Ricci, Sulley, Luna, Maxi, Ceddy und nun auch noch Lucy
Unvergessen: Jamie, Ricci, Sulley, Luna, Maxi, Ceddy und nun auch noch Lucy
- Floriane
Hallo Andrea,
ich hab sie noch nie gesehen daß einer gebalzt hätte, oder daß die beiden geschnäbelt hätten oder dergleichen...
die Vorbesitzer sind sich sicher, daß der weisse eine Medi ist und kein Bubi
ich hab sie noch nie gesehen daß einer gebalzt hätte, oder daß die beiden geschnäbelt hätten oder dergleichen...
die Vorbesitzer sind sich sicher, daß der weisse eine Medi ist und kein Bubi
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Hallo Nicole!
Ja, wie süß sind die denn alle 4.... ...hab´mir grad auch mal deinen neuen Nymphys angeschaut !!!!!
Finde ich super, daß du nun auch noch Zuwachs bekommen hast !!!!
Wir haben ja auch Ziegen , Nymphen und Wellis und das klappt auch ganz gut.. ...die Ziegen müssen zwar immer mal wieder ein bissel die Chefs raushängen lassen ..., aber es gab nie wirklich Ärger bisher.
Ganz viel Spaß mit deinen Süßen !!!
LG
Bianca
Ja, wie süß sind die denn alle 4.... ...hab´mir grad auch mal deinen neuen Nymphys angeschaut !!!!!
Finde ich super, daß du nun auch noch Zuwachs bekommen hast !!!!
Wir haben ja auch Ziegen , Nymphen und Wellis und das klappt auch ganz gut.. ...die Ziegen müssen zwar immer mal wieder ein bissel die Chefs raushängen lassen ..., aber es gab nie wirklich Ärger bisher.
Ganz viel Spaß mit deinen Süßen !!!
LG
Bianca
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Ziegenhirtin
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: Ziegensittiche
Hallo Nicole!
Du rüstest Vogel-mäßig aber ganz schön auf, da kann man ja neidisch werden
Süße Wellies hast du!!!
Du rüstest Vogel-mäßig aber ganz schön auf, da kann man ja neidisch werden
Süße Wellies hast du!!!
Sabine mit den quirligen Ziegen
- Floriane
Huhu Bianca und Sabine,
also bei mir sind es eindeutig die Wellis, die den Ton angeben die sagen den Ziegen ganz genau wo es langgeht und lassen sich auch nichts gefallen
Naja, was heisst hier aufrüsten Du weist ja wie das ist, wenn einen das Geierfieber packt und ich bin richtig happy mit dem Leben in der Bude, auch wenn ich hier eigentlich nur noch geduldet bin, weil sich die Pieser alles unter den Nagel bzw. die Kralle reissen
also bei mir sind es eindeutig die Wellis, die den Ton angeben die sagen den Ziegen ganz genau wo es langgeht und lassen sich auch nichts gefallen
Naja, was heisst hier aufrüsten Du weist ja wie das ist, wenn einen das Geierfieber packt und ich bin richtig happy mit dem Leben in der Bude, auch wenn ich hier eigentlich nur noch geduldet bin, weil sich die Pieser alles unter den Nagel bzw. die Kralle reissen
- dragon 76
Floriane hat geschrieben:Naja, was heisst hier aufrüsten Du weist ja wie das ist, wenn einen das Geierfieber packt und ich bin richtig happy mit dem Leben in der Bude, auch wenn ich hier eigentlich nur noch geduldet bin, weil sich die Pieser alles unter den Nagel bzw. die Kralle reissen
Ja, das kommt mir sehr bekannt vor ...., aber ich bereue es auch nicht ..., aber unsere Ziegen haben hier definitiv die Oberhand, aber sie sind ja auch einige mehr.....vielleicht wäre es sonst auch anders , denn die größte Klappe haben auf jedem Fall auch die Wellis ...
Ja, das Geierfieber ist schon eine ganz schlimme Sache...............
LG
Bianca
LG von Bianca
- Floriane
Huhuuu
Seit ein paar Tagen hab ich zu meinen beiden Welli-Damen noch zwei Männer dazugesetzt. Bilder folgen noch.
Der eine Hahn, Balou ist weiss mit gaanz hellem Blau und Barney ist grün-gelb gescheckt. Balou ist 3 Monate und Barney ist 6 Monate.
Die beiden sind aus, wie ich finde, schlechter Haltung. Bei dem Halter stand im Wohnzimmer ein Käfig, max. 1 m lang und 1m hoch und vllt. 80cm tief. In diesem Käfig tummelten sich ca. 15 Wellies, wenn nicht sogar etwas mehr.
Der sagte dann glatt zu mir, er muss jetzt schaun, dass er langsam ein paar losbringt, weil die Henne schon wieder Eier hat. Balou stammt aus der 1. Brut und Barney aus der 2. Ich sagte ihm das wäre nicht gut für die Henne, wenn sie soviel Gelege hätte und er soll doch die Eier raustun und abkochen bzw. den Nistkasten rausnehmen.
Das hat ihn nicht interessiert, weil er der Natur ihren Lauf lassen will
Als die beiden Jungs in meinem Transport-Käfig sassen, hat er mir sogar erzählt, dass Balou's "Vater" ein Hahn aus der ersten Brut ist, weil der ältere Hahn verstorben ist.
Ich kann über so was nur den Kopf schütteln. Anscheinend vermehrt er auch ohne ZG, weil Barney nur einen offenen Ring trägt und Balou gar keinen.
Als ich ihm meine Meinung gesagt habe und gegangen bin, meinte er, dass ich ihn ja weiterempfehlen könnte. Bin gegangen und hab gesagt, dass ich das garantiert nicht tun werde.
Die beiden Jungs haben sich mittlerweile sehr gut bei mir eingelebt. Die sind ja sooo süüüß , vor allem Barney hat schon mit Polly angebandelt und gestern hab ich die beiden beobachtet, wie sie sich gegenseitig "Küsschen" gegeben haben und Polly Barney ganz hingebungsvoll den Kopf gekrault hat. Sie sitzen auch viel zusammen.
Seit ein paar Tagen hab ich zu meinen beiden Welli-Damen noch zwei Männer dazugesetzt. Bilder folgen noch.
Der eine Hahn, Balou ist weiss mit gaanz hellem Blau und Barney ist grün-gelb gescheckt. Balou ist 3 Monate und Barney ist 6 Monate.
Die beiden sind aus, wie ich finde, schlechter Haltung. Bei dem Halter stand im Wohnzimmer ein Käfig, max. 1 m lang und 1m hoch und vllt. 80cm tief. In diesem Käfig tummelten sich ca. 15 Wellies, wenn nicht sogar etwas mehr.
Der sagte dann glatt zu mir, er muss jetzt schaun, dass er langsam ein paar losbringt, weil die Henne schon wieder Eier hat. Balou stammt aus der 1. Brut und Barney aus der 2. Ich sagte ihm das wäre nicht gut für die Henne, wenn sie soviel Gelege hätte und er soll doch die Eier raustun und abkochen bzw. den Nistkasten rausnehmen.
Das hat ihn nicht interessiert, weil er der Natur ihren Lauf lassen will
Als die beiden Jungs in meinem Transport-Käfig sassen, hat er mir sogar erzählt, dass Balou's "Vater" ein Hahn aus der ersten Brut ist, weil der ältere Hahn verstorben ist.
Ich kann über so was nur den Kopf schütteln. Anscheinend vermehrt er auch ohne ZG, weil Barney nur einen offenen Ring trägt und Balou gar keinen.
Als ich ihm meine Meinung gesagt habe und gegangen bin, meinte er, dass ich ihn ja weiterempfehlen könnte. Bin gegangen und hab gesagt, dass ich das garantiert nicht tun werde.
Die beiden Jungs haben sich mittlerweile sehr gut bei mir eingelebt. Die sind ja sooo süüüß , vor allem Barney hat schon mit Polly angebandelt und gestern hab ich die beiden beobachtet, wie sie sich gegenseitig "Küsschen" gegeben haben und Polly Barney ganz hingebungsvoll den Kopf gekrault hat. Sie sitzen auch viel zusammen.
- dragon 76
Jetzt bin ich aber ganz dolle auf Bilder gespannt ....
Aber der sogenannte Züchter spinnt ja total und hat wohl auch null Ahnung....da kann ich wieder Mal nur den Kopf schütteln .....Mir fehlen da wirklich die Worte .....
Aber der sogenannte Züchter spinnt ja total und hat wohl auch null Ahnung....da kann ich wieder Mal nur den Kopf schütteln .....Mir fehlen da wirklich die Worte .....
LG von Bianca
- Bine
Hallo Nicole,
von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs !
Das mit dem Züchter läßt einem ja die Haare/Federn zu berge stehen....
Kann man dem nicht eins auswischen, in Bezug auf die ZG ?
Die arme Henne kann einem ja leid tun, vielleicht sollte da mal der zuständige
Amtstierarzt vorbeischauen.... Bin ich zu gemein ? Bei sowas hab ich wenig
Mitleid (mit den Vermehrern).
Naja, jedenfalls alles liebe für deine Pieper - jetzt werden sie merken,
wie schön es sein kann !
von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs !
Das mit dem Züchter läßt einem ja die Haare/Federn zu berge stehen....
Kann man dem nicht eins auswischen, in Bezug auf die ZG ?
Die arme Henne kann einem ja leid tun, vielleicht sollte da mal der zuständige
Amtstierarzt vorbeischauen.... Bin ich zu gemein ? Bei sowas hab ich wenig
Mitleid (mit den Vermehrern).
Naja, jedenfalls alles liebe für deine Pieper - jetzt werden sie merken,
wie schön es sein kann !
- Floriane
Hallo Bine,
ich weis nicht ob man dem Typen eins auswischen kann bzgl. der ZG. Eigentlich darf man ja nicht ohne ZG züchten, aber was mit jemanden passiert wenn er es doch tut, da hab ich keine Ahnung.
Ausserdem denk ich mir...
auch wenn ein Amts-TA vorbeischaut und evtl. die Vögel mitnimmt, wirds nicht lange dauern bis er wieder neue hat.
ich weis nicht ob man dem Typen eins auswischen kann bzgl. der ZG. Eigentlich darf man ja nicht ohne ZG züchten, aber was mit jemanden passiert wenn er es doch tut, da hab ich keine Ahnung.
Ausserdem denk ich mir...
auch wenn ein Amts-TA vorbeischaut und evtl. die Vögel mitnimmt, wirds nicht lange dauern bis er wieder neue hat.
- Gickelie
Ups, von mir auch noch herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs. Hab ich irgendwie übersehen.
Fotos, Fotos, Fotos.....
Und das mit den "Züchter" ist ja echt der Hammer. Aber da kann man wohl wirklich nichts machen. Leider ist es ja so, dass man ja nicht alle Pieper aufnehmen kann. Leider. Aber 15 Wellis in so einem kleinen Käfig, um gottes Willen, das ist wirklich schrecklich.
Fotos, Fotos, Fotos.....
Und das mit den "Züchter" ist ja echt der Hammer. Aber da kann man wohl wirklich nichts machen. Leider ist es ja so, dass man ja nicht alle Pieper aufnehmen kann. Leider. Aber 15 Wellis in so einem kleinen Käfig, um gottes Willen, das ist wirklich schrecklich.
- Bine
Also zumindest ist züchten ohne Genehmigung eine Ordnungswidrigkeit
und man bekommt ein Bußgeld. Wie hoch - keine Ahnung....
Aber damit wäre ja den Tierchen warscheinlich auch nicht geholfen !
Haben sich deine Neuen gut eingelebt ?
und man bekommt ein Bußgeld. Wie hoch - keine Ahnung....
Aber damit wäre ja den Tierchen warscheinlich auch nicht geholfen !
Haben sich deine Neuen gut eingelebt ?
- Floriane
So nun hab ich mal die ersten Fotos von meinen beiden neuen Männern
hab die gestern und heute mal geknipst balanzierend auf einem Bein, weil das andere ja noch so weh tut
hab die gestern und heute mal geknipst balanzierend auf einem Bein, weil das andere ja noch so weh tut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- maroc-oase
- Plz/Ort: Hannover
- Vögel: 4 Wellis
- Postleitzahl: 30627
Oh was süß!!!
Es grüßen Rachid, Samira, Svenja und die Wellis Schnucki, Shakira,Leia, Coco,Vasco und Cookie!
- dragon 76
Die sind ja goldig ....und dann auch noch extra für uns mit Turneinlage der Fotographin ....
LG von Bianca
- Floriane
Tja ich hab die beiden doch glatt erwischt beim Küsschen geben....
Polly und Barney in Love
Polly und Barney in Love
26 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche