Chico hat geduscht...
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
45 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
- Land: Deutschland
Chico hat geduscht...
HuHu Ihr Lieben!
Einige wissen ja, daß ich grundsätzlich zwei ganz wasserscheue Nymphys habe, die im allegemeinen ziemlich viele Eigenarten habe , die wir täglich versuchen, ihnen abzugewöhnen. wie z.B., daß sie jegliches Obst und Gemüse verweigern und eben bis heute auch Wasser nie mochten ..............und was soll ich sagen, Chico hat es richtig genossen sich abduschen zu lassen und Cora hat dann auch so ein bissel mitgemacht.....Übung macht den Meister und mit ganz viel Ausdauer und vor allem Geduld, bringt man auch den stursten Nymphy zum duschen ....
Hier mal einige aktuelle Bilderchen ....und @ Nine bitte nicht wieder wegen der Rundholzsitzstangen schimpfen, finde die ja selber nicht gut ...wir warten noch immer auf die Bestellung mit den Baumwollsitzstangen....sollen aber Anfang der Woche kommen .....
LG
Bianca
Einige wissen ja, daß ich grundsätzlich zwei ganz wasserscheue Nymphys habe, die im allegemeinen ziemlich viele Eigenarten habe , die wir täglich versuchen, ihnen abzugewöhnen. wie z.B., daß sie jegliches Obst und Gemüse verweigern und eben bis heute auch Wasser nie mochten ..............und was soll ich sagen, Chico hat es richtig genossen sich abduschen zu lassen und Cora hat dann auch so ein bissel mitgemacht.....Übung macht den Meister und mit ganz viel Ausdauer und vor allem Geduld, bringt man auch den stursten Nymphy zum duschen ....
Hier mal einige aktuelle Bilderchen ....und @ Nine bitte nicht wieder wegen der Rundholzsitzstangen schimpfen, finde die ja selber nicht gut ...wir warten noch immer auf die Bestellung mit den Baumwollsitzstangen....sollen aber Anfang der Woche kommen .....
LG
Bianca
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Gickelie
Re: Chico hat geduscht...
Man die beiden sind aber wirklich richtig schöne Haubenschlümpfchen. Super, das du das hinbekommen hast, dass sie Spass am Wasser hatten.
Wie machst du das denn mit dem abduschen, wäre ja evtl. für meine beiden auch eine Idee, denn die gehen ja so gar nicht baden und verabscheuen alles was nass macht.
Nimmst du da einen käfig und stellst sie in die Badewanne oder besprühst du sie mit der Sprühflasche?
Wie machst du das denn mit dem abduschen, wäre ja evtl. für meine beiden auch eine Idee, denn die gehen ja so gar nicht baden und verabscheuen alles was nass macht.
Nimmst du da einen käfig und stellst sie in die Badewanne oder besprühst du sie mit der Sprühflasche?
- dragon 76
Ich habe einfach eine Sprühflasche genommen und die beiden abgeduscht .....hatte ich schon oft probiert, aber da sind sie meist getürmt oder haben mich angekreischt ..., aber heute fanden sie es beide toll und haben es richtig genossen ....
Die Vollie unter die Dusche stellen, könnte etwas schwierig werden ...........
LG
Bianca
Die Vollie unter die Dusche stellen, könnte etwas schwierig werden ...........
LG
Bianca
LG von Bianca
- Gickelie
Ahhh, na meine mögen das mit der Sprühflasche gar nicht. Echt komisch. Die kriegen immer schon voll Panik, wenn die die nur sehen. Und da sie momentan permanent draußen sind, kann ich sie auch nicht mehr ansprühen. Aber warte nur wenn die voli da ist. Hehe, dann gehts wieder los.
Ja stimmt, die Voli in die Badewanne.
Nee dachte du hättest vielleicht extra da so einen kleineren Käfig oder so.
Ja stimmt, die Voli in die Badewanne.
Nee dachte du hättest vielleicht extra da so einen kleineren Käfig oder so.
- birdmad
- Plz/Ort: 2°*"*
- Vögel: Nymphensittiche
Toller Duscherfolg! Bei uns hat ein Pieper über ein Jahr gebraucht, bis er mit geduscht hat!
Hey Gickelie, vllt hat deine Sprühflasche eine "gefährliche" Farbe? Oder es liegt an der Duschzeit? Gute Zeiten zum Duschen sind bei uns tagsüber, auf jeden Fall vor dem Abendbrot, also wenn sie so langsam noch mal los legen. Am Besten allerdings vormittags, dann kann auch das Gefieder schön trocknen. Und bei Sonne, logisch. . Im Winter reicht ihnen einmal die Woche, jetzt bei der Wärme spätestens alle zwei Tage.
Du könntest auch einen belaubten Ast zum Schreddern aufhängen und den ordentlich einnebeln, vllt schubbern sie sich an den Blättern, wer weiß.
Hey Gickelie, vllt hat deine Sprühflasche eine "gefährliche" Farbe? Oder es liegt an der Duschzeit? Gute Zeiten zum Duschen sind bei uns tagsüber, auf jeden Fall vor dem Abendbrot, also wenn sie so langsam noch mal los legen. Am Besten allerdings vormittags, dann kann auch das Gefieder schön trocknen. Und bei Sonne, logisch. . Im Winter reicht ihnen einmal die Woche, jetzt bei der Wärme spätestens alle zwei Tage.
Du könntest auch einen belaubten Ast zum Schreddern aufhängen und den ordentlich einnebeln, vllt schubbern sie sich an den Blättern, wer weiß.
Viele Grüße
birdmad
birdmad
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
Hey das ist ja super
Unsere Nymphen mochten das auch nicht. Nicki hat den Anfang gemacht.... Bela stand dann immer wie ein begossener Pudel da und es tropfte dann immer von der Haube
Bei Maggie war genau das gleiche. Als Perle dann dazu kam, mochten sie das aufeinmal
Und jetzt zeigen sie mir auch immer, wenn sie duschen wollen. Die Flügel werden ausgebreitet und die Vogelmama muss ganz fix mit Dusche kommen
Ach ja wegen der Rundholzsitzstangen...
Nein nein war ein Scherz Weiß doch das du für die Racker was schönes bestellt hast.
Unsere Nymphen mochten das auch nicht. Nicki hat den Anfang gemacht.... Bela stand dann immer wie ein begossener Pudel da und es tropfte dann immer von der Haube
Bei Maggie war genau das gleiche. Als Perle dann dazu kam, mochten sie das aufeinmal
Und jetzt zeigen sie mir auch immer, wenn sie duschen wollen. Die Flügel werden ausgebreitet und die Vogelmama muss ganz fix mit Dusche kommen
Ach ja wegen der Rundholzsitzstangen...
Nein nein war ein Scherz Weiß doch das du für die Racker was schönes bestellt hast.
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
und 9 Hühner
- Gickelie
birdmad hat geschrieben:Toller Duscherfolg! Bei uns hat ein Pieper über ein Jahr gebraucht, bis er mit geduscht hat!
Also die Sprühflasche ist eigentlich einfach nur weiß. Vielleicht sollte ich sie in Gelb-Grau ansprühen, dass sie die selber Farbe wie die Nymphys haben.
Ja ich glaube ich hab einfach die falsche Zeit. Also ich mach das ja immer morgens, aber das mögen sie nicht. Ich werde es vielleicht wirklich mal mit einem Apfelbaumast versuchen, denn völligst nass machen und dann schaun wir mal. Vielleicht sollte ich sie auch nicht direkt ansprühen. Sondern einfach von oben runterrieseln lassen? Hab das sicher falsch gemacht. aber ich werde, wenn die neue Voli da ist das auf jeden Fall mal versuchen. Wird schon klappt. Immerhin fressen sie jetzt schon Paprika, dann werd ich das mit dem duschen bestimmt auch hinbekommen.
- birdmad
- Plz/Ort: 2°*"*
- Vögel: Nymphensittiche
Zuerst sprühte ich immer ein bischen neben sie, um sozusagen anzukündigen, was jetzt losgehen soll. Jetzt brauch ich nur noch die Flasche zu zeigen und vorsichtig den ersten neugierigen anzusprühen, sozusagen um das Interesse testen....meistens gehts dann fix und der Zimmerholzfussboden gleicht anschließend einer großen Pfütze . Das Gesicht wird auch nicht direkt angesprüht, nur der Oberkörper. So wie heute . Von klitschnassem Vogel bis leicht angefeuchtet alles dabei !
Viele Grüße
birdmad
birdmad
- Floriane
Hey, super
Schön, dass Deine Nymphies nun doch gefallen am Duschen gefunden haben.
Motte und Flo mögen das gar nicht, obwohl die Vorbesitzer meinten, dass zumindest Motte es lieben würde, mit der Flasche angespritzt zu werden.
Doch sobald ich loslege, dauert es nicht lang und Motte flüchtet.
Schön, dass Deine Nymphies nun doch gefallen am Duschen gefunden haben.
Motte und Flo mögen das gar nicht, obwohl die Vorbesitzer meinten, dass zumindest Motte es lieben würde, mit der Flasche angespritzt zu werden.
Doch sobald ich loslege, dauert es nicht lang und Motte flüchtet.
- dragon 76
Hallöchen Ihr Lieben !
und vor allem Nine ....ich habe heute endlich umdekorieren können , aber wie befürchtet , fanden es die Nymphys nicht so lustig und sind wieder mal förmlich von der Stange gefallen .....
Nachdem ich nun komplett durchgegriffen habe und sämtliche Rundholzstangen draußen sind.....sind meine Nymphys beleidigt .....
Erst saßen sie wiedermal eine ganz Stunde auf dem Boden ihrer Volli und dann türmte einer nach dem anderen aus eben dieser und nun sitzt Chico im Fenster ( auf dem Fensterbrett) und schaut beleidigt nach draußen und Cora sitzt auf der Villa Casa bei den Ziegen und beschwert sich dort wahrschinlich grad über mich ....zumindest unterhielt sie sich ganz angeregt mit Minnie......
Naja, da müssen sie eben jetzt durch....., denn diese doofen Stangen mache ich nicht wieder rein .....und sie werden sich schon an die besseren gewöhnen ....hoffe ich ................
Achso, ich hatte ja bei den Läufern schon mal erwähnt, daß wir eventuell noch eine 25,-jährige Nymphendame (Aida) aufnehmen wollen....leider hat sich die Besitzerin doch dagegen entschieden und will sie allein behalten ( ihr Partner war verstorben und sie will keine weiteren Vögel mehr halten) .....hab alles mögliche probiert, aber mittlerweile meldet sie sich nicht mal mehr zurück ........
Schade, wir hätten nun gern endlich mal noch eine Nymphendame dazu genommen, da sich unsere beiden ja nicht wirklich mögen und so hätten wir einer älteren Nymphenhenne noch ein schönes Zuhause bieten können.....
LG
Bianca
und vor allem Nine ....ich habe heute endlich umdekorieren können , aber wie befürchtet , fanden es die Nymphys nicht so lustig und sind wieder mal förmlich von der Stange gefallen .....
Nachdem ich nun komplett durchgegriffen habe und sämtliche Rundholzstangen draußen sind.....sind meine Nymphys beleidigt .....
Erst saßen sie wiedermal eine ganz Stunde auf dem Boden ihrer Volli und dann türmte einer nach dem anderen aus eben dieser und nun sitzt Chico im Fenster ( auf dem Fensterbrett) und schaut beleidigt nach draußen und Cora sitzt auf der Villa Casa bei den Ziegen und beschwert sich dort wahrschinlich grad über mich ....zumindest unterhielt sie sich ganz angeregt mit Minnie......
Naja, da müssen sie eben jetzt durch....., denn diese doofen Stangen mache ich nicht wieder rein .....und sie werden sich schon an die besseren gewöhnen ....hoffe ich ................
Achso, ich hatte ja bei den Läufern schon mal erwähnt, daß wir eventuell noch eine 25,-jährige Nymphendame (Aida) aufnehmen wollen....leider hat sich die Besitzerin doch dagegen entschieden und will sie allein behalten ( ihr Partner war verstorben und sie will keine weiteren Vögel mehr halten) .....hab alles mögliche probiert, aber mittlerweile meldet sie sich nicht mal mehr zurück ........
Schade, wir hätten nun gern endlich mal noch eine Nymphendame dazu genommen, da sich unsere beiden ja nicht wirklich mögen und so hätten wir einer älteren Nymphenhenne noch ein schönes Zuhause bieten können.....
LG
Bianca
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG von Bianca
- Gickelie
Man das sind aber wunderschöne Nymphy.
Und wie kannst du nur den armen Nymphen ihre Rundholzstangen wegnehmen. Aber meine beiden sind auch superbeleidigt wenn sich mal was anderes tut und mal was umgeräumt wird.
Und wie kannst du nur den armen Nymphen ihre Rundholzstangen wegnehmen. Aber meine beiden sind auch superbeleidigt wenn sich mal was anderes tut und mal was umgeräumt wird.
- dragon 76
Ja, süß sind sie wirklich, aber sie mögen sich leider gegenseitig ganz und gar nicht ....
Mir gefallen deine beiden übrigens aber auch ganz dolle ....
Jetzt sitzen beide auf dem Fensterbrett bzw. den Überresten meiner schönen Pflnazen, die die Ziegen liebevoll vernichtet haben .....und schmollen sich gegenseitig an ..........man hört sie sich regelmäßig gegenseitig anfauchen ....
Mir gefallen deine beiden übrigens aber auch ganz dolle ....
Jetzt sitzen beide auf dem Fensterbrett bzw. den Überresten meiner schönen Pflnazen, die die Ziegen liebevoll vernichtet haben .....und schmollen sich gegenseitig an ..........man hört sie sich regelmäßig gegenseitig anfauchen ....
LG von Bianca
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
Na na... liebe Nymhen.
Die Vogelmama hat euch da was schönes gekauft und ihr mögt das nicht?
Sie meint das doch nur gut zu euch.
Das beleidigt sein und die Vogelmama bloß nit mit dem Popo angucken, kenn ich aber auch.
Maggie hat im Moment so eine Phase, wenn sie was angestellt hat und ich dann mit ihr schimpfe,
dann zieht sie bockig ab oder macht weiter mit dem Blödsinn....
Ich drück dir die Daumen das dass mit den beiden Räubern klappt.
Die Vogelmama hat euch da was schönes gekauft und ihr mögt das nicht?
Sie meint das doch nur gut zu euch.
Das beleidigt sein und die Vogelmama bloß nit mit dem Popo angucken, kenn ich aber auch.
Maggie hat im Moment so eine Phase, wenn sie was angestellt hat und ich dann mit ihr schimpfe,
dann zieht sie bockig ab oder macht weiter mit dem Blödsinn....
Ich drück dir die Daumen das dass mit den beiden Räubern klappt.
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und 9 Hühner
und 9 Hühner
- Gickelie
Das ist doch ein Pärchen oder? Ist ja schon komisch, dass sie sich so gar nicht mögen. Mmmhhh, also Bennie und Bonnie mögen sich eigentlich schon sehr. Also sie graulen sich ja auch gegenseitg und hacken sich aber auch. Anfauchen tut Bennie nur uns, wenn wir zu nahe an die Voli kommen, weil er dann wieder denkt es gibt Medizin.
Aber ich find Nymphen supertoll. Mag die beiden echt nicht missen. Hab soviel zu lachen bei den beiden Tollpatschen.
Aber ich find Nymphen supertoll. Mag die beiden echt nicht missen. Hab soviel zu lachen bei den beiden Tollpatschen.
- Floriane
Also wie kannst Du nur einfach die Voli umdekorieren
du bist schon wirklich böse böse tstststs
Bei meinen Nymphen tut sich übrigens auch nix. Ich habe gehofft bei Motte, wenn ich sie etwas ignoriere, dass sie sich dann Flo zuwendet, aber da tut sich gar nix.
Ich bin auch sehr am überlegen noch eine Nymphendame für Flo zu holen. Denn er schreit oft fürchterlich und ich denke mal es kommt daher, weil er sich einsam fühlt.
du bist schon wirklich böse böse tstststs
Bei meinen Nymphen tut sich übrigens auch nix. Ich habe gehofft bei Motte, wenn ich sie etwas ignoriere, dass sie sich dann Flo zuwendet, aber da tut sich gar nix.
Ich bin auch sehr am überlegen noch eine Nymphendame für Flo zu holen. Denn er schreit oft fürchterlich und ich denke mal es kommt daher, weil er sich einsam fühlt.
- Ziegenhirtin
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: Ziegensittiche
Du bist echt böse Bianca, jetzt hast du deinen Nymphen den ganzen Tag versaut
Das Bild mit den beiden am Fenster ist klasse, sieht wirklich so aus, als wenn sie sauer sind
(Endlich mal jemand, dessen Pflanzen so aussehen wie bei mir )
Das Bild mit den beiden am Fenster ist klasse, sieht wirklich so aus, als wenn sie sauer sind
Sabine mit den quirligen Ziegen
- dragon 76
Ziegenhirtin hat geschrieben:Das Bild mit den beiden am Fenster ist klasse, sieht wirklich so aus, als wenn sie sauer sind
Die beiden sind immer noch zutiefst beleidigt .........sitzen seit gestern Abend in ihrer Volli, auf der alten Baumwollstange, die einzige alte Stange, wo noch hängen bleiben durfte und rühren sich nicht vom Fleck ....man könnte wirklich meinen, die anderen Sitzstangen beißen ..........................
Sie fressen und trinken auch dadurch so gut wie nix ......Meint ihr sie gewöhnen sich noch dran ??? Aber die Rundholzstangen sind doch wirklich nix und ich möchte die nur sehr ungern, doch wieder reinmachen müssen ............
Und ja das Pfanzen-Problem .........ich stell erstmal keine neuen rein, die überleben ohnehin keine 2 Tage ........Da gibt es höchstens mal Katzengras oder Golliwoog im Fensterbrett .........
LG
Bianca
LG von Bianca
- Gickelie
Also meine waren jetzt ja auch so pienzig als die neuen Volis kamen. Aber sie haben sich eigentlich super dran gewöhnt. Gib ihnen einfach ein bisschen Zeit. Immerhin sitzen sie ja BEI den Stangen. Schlimmer wäre es wenn sie gar nicht mehr in Käfig gehen würden.
Nymphen sind halt ein bisschen anders. hihi... Meine schreien mich immer an, wenn ich was mache, was ihnen nicht gefällt. Sie sind furchtbar eigen. In der Hinsicht sind die Ziegen wirklich Pflegeleichter, denn die Neugier lockt sie zu allem neuen hin.
Drück die Daumen, dass sie die "beißenden horrorstangen" akzeptieren.
Nymphen sind halt ein bisschen anders. hihi... Meine schreien mich immer an, wenn ich was mache, was ihnen nicht gefällt. Sie sind furchtbar eigen. In der Hinsicht sind die Ziegen wirklich Pflegeleichter, denn die Neugier lockt sie zu allem neuen hin.
Drück die Daumen, dass sie die "beißenden horrorstangen" akzeptieren.
45 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche